Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Artikel der es auf den Punkt bringt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
...zum Thema Diffamierungsspirale oder Fake News in der Lügenpresse. Und wer diese sich zu Nutzen macht.

https://sciencefiles.org/2017/02/04...ews-produzieren-und-zum-diffamieren-benutzen/

In dem Artikel analysiert der Autor den Fall von Gabriel Stängle, der in BW eine Petition gegen den neuen Grünen Bildungsplan (als ganzes) initiierte. Dieses wurde dann von eben jenen Grünen als Petition gegen Homosexualität im Sexualkundeunterricht kommuniziert, und von der Lügenpresse so übernommen. Daraus resultiert eine Spirale von immer größer werdendem Protest, aufgrund einer Lüge.
Dieses Prinzip wird noch an weiteren Beispielen aufgeführt.

Ich sehe das als einen Beweis für die enge Verzahnung zwischen herrschender Politischer Klasse, und deren Hofberichterstatter von der Lügenpresse. Diese ist idiologisch bedingt, und freiwillig. Daher kann man zwar nicht den Vorwurf der gelenkten Presse machen, jedoch kommt es in der Praxis dem bedenklich nahe. Ferner wird hier deutlich, daß eben jene Politdarsteller, die selben Spielchen spielen wie zum Beispiel Personen die Politikern falsche Zitate unterjubeln, und hoffen daß diese die Runde machen. Nur eben professioneller und viel umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
...zum Thema Diffamierungsspirale oder Fake News in der Lügenpresse. Und wer diese sich zu Nutzen macht.

https://sciencefiles.org/2017/02/04...ews-produzieren-und-zum-diffamieren-benutzen/

Du machst es Dir immer schön einfach, rotzt irgendeinen Link raus und lässt die anderen sich daran abarbeiten.

Korrekt wäre es, wenn Du die im Link genannten Beispiele vorstellen würdest und aufzeigen, wo da etwas gefaket wurde. Aber dann kämst Du sicher ganz ohne Diskussion zu der Erkenntnis, dass es sich nicht um gefälschte Tatsachen handelt sondern um unterschiedliche Meinungen.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Du machst es Dir immer schön einfach, rotzt irgendeinen Link raus und lässt die anderen sich daran abarbeiten.

Korrekt wäre es, wenn Du die im Link genannten Beispiele vorstellen würdest und aufzeigen, wo da etwas gefaket wurde. Aber dann kämst Du sicher ganz ohne Diskussion zu der Erkenntnis, dass es sich nicht um gefälschte Tatsachen handelt sondern um unterschiedliche Meinungen.

Ich bewege die Leute dazu sich das Zeug durch zu lesen. Meiner Erfahrung nach, lesen die meisten nur die Zusammenfassung wenn ich eine anbiete. Beklagst du dich nun weil du ein bisschen lesen musst?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich bewege die Leute dazu sich das Zeug durch zu lesen. Meiner Erfahrung nach, lesen die meisten nur die Zusammenfassung wenn ich eine anbiete. Beklagst du dich nun weil du ein bisschen lesen musst?

Mein Kommentar beruht auf der Lektüre Deines Links.

Ich bin an fundierten Diskussionen interessiert. Und die sollten schon vorbereitet werden. Sonst gibt es doch nur das übliche Geschwafel.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich bewege die Leute dazu sich das Zeug durch zu lesen. Meiner Erfahrung nach, lesen die meisten nur die Zusammenfassung wenn ich eine anbiete. Beklagst du dich nun weil du ein bisschen lesen musst?
Du verstößt einfach gegen die Forums-Richtlinien:
Spam ist

Im Falle von Strangeröffnungen:
1. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und ins Politik sind wir - Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht.

2. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet.

3. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

4. Beiträge die nur aus einer oder mehrer Fragen bestehen und mehr den Charakter eine Hausarbeit haben als Ernst gemeinter, weiterführender Gedankenaustausch.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Du verstößt einfach gegen die Forums-Richtlinien:

bevor jetzt noch irgendein Kasper den thread zuspammt, habe ich den Post ergänzt. Kommt zum Thema oder haltet die Finger still. Danke.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
bevor jetzt noch irgendein Kasper den thread zuspammt, habe ich den Post ergänzt. Kommt zum Thema oder haltet die Finger still. Danke.

Es fehlen immer noch die Fakten.

Wie lautet die Petition?

Welche Punkte daran haben die GRÜNEN daran kritisiert?

Welche Medien haben wie darüber berichtet?

Dass eine Regierungspartei gegen eine Petition wehrt, die gegen ihre Politik gerichtet ist, ist selbstverständlich. Es ist die Aufgabe der Medien, darüber zu berichten. An genau welchem Punkt unterstellst Du den Medien Lügen. Ein solcher Vorwurf muss bei allen wichtigen Medien des Landes nachgewiesen werden. Es wäre aber auch schon ein Teilerfolg, wenn Du einer einzelnen Zeitung oder einem Sender eine diesbezügliche Lüge nachweisen könntest.

Es geht nicht um Kommentare, in denen sich jemand gegen die Petition und für die Regierungspolitik ausspricht, sondern um justiziable Lügen. Ein solcher Vorwurf wiegt schwer und muss daher genau belegt werden, wenn er nicht den Tatbestand des Rufmordes erfüllen soll.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du machst es Dir immer schön einfach, rotzt irgendeinen Link raus und lässt die anderen sich daran abarbeiten.

Korrekt wäre es, wenn Du die im Link genannten Beispiele vorstellen würdest und aufzeigen, wo da etwas gefaket wurde. Aber dann kämst Du sicher ganz ohne Diskussion zu der Erkenntnis, dass es sich nicht um gefälschte Tatsachen handelt sondern um unterschiedliche Meinungen.

hier muss ich dir mal Recht geben.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Es fehlen immer noch die Fakten.

Wie lautet die Petition?

Welche Punkte daran haben die GRÜNEN daran kritisiert?

Welche Medien haben wie darüber berichtet?

Dass eine Regierungspartei gegen eine Petition wehrt, die gegen ihre Politik gerichtet ist, ist selbstverständlich. Es ist die Aufgabe der Medien, darüber zu berichten. An genau welchem Punkt unterstellst Du den Medien Lügen. Ein solcher Vorwurf muss bei allen wichtigen Medien des Landes nachgewiesen werden. Es wäre aber auch schon ein Teilerfolg, wenn Du einer einzelnen Zeitung oder einem Sender eine diesbezügliche Lüge nachweisen könntest.

Es geht nicht um Kommentare, in denen sich jemand gegen die Petition und für die Regierungspolitik ausspricht, sondern um justiziable Lügen. Ein solcher Vorwurf wiegt schwer und muss daher genau belegt werden, wenn er nicht den Tatbestand des Rufmordes erfüllen soll.

Ja neee ich könnt auch ne Powerpoint Präsentation draus machen... oder n Film drehn. Dann bring ich dir noch n bier, und nachm WC aufenthalt wisch ich dir noch den Hintern ab. Wärs dann ausreichend für den Herrn IMHO auf dessen Beitrag ich liebend gern auch verzichten kann wenn ihn der Umfang meiner Threads stört.

Ich habs schonmal gesagt ich will kein scheiss Off Topic in meinen Threads. Also nochmal zum mitschreiben, gaaanz langsam: WENNS EUCH NICHT PASST DANN VERPISST EUCH! ´So einfach ist das.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja neee ich könnt auch ne Powerpoint Präsentation draus machen... oder n Film drehn. Dann bring ich dir noch n bier, und nachm WC aufenthalt wisch ich dir noch den Hintern ab. Wärs dann ausreichend für den Herrn IMHO auf dessen Beitrag ich liebend gern auch verzichten kann wenn ihn der Umfang meiner Threads stört.

Ich habs schonmal gesagt ich will kein scheiss Off Topic in meinen Threads. Also nochmal zum mitschreiben, gaaanz langsam: WENNS EUCH NICHT PASST DANN VERPISST EUCH! ´So einfach ist das.

Einfache Fakten würden ausreichen. So bleibt das, was Du machst, üble Nachrede. Ich bleibe übrigens konsequenter beim Thema als Du.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben