Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rick Parfitt (Status Quo) gestorben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000FF"]Parfitt ist laut der Mitteilung am Samstagmittag an den Folgen einer schweren Infektion gestorben. Er sei bereits am Donnerstag in ein Krankenhaus im spanischen Marbella eingeliefert worden, da es bei einer früheren Schulterverletzungen zu Komplikationen gekommen sei.

Die tragische Nachricht komme zu einer Zeit, da Parfitt sich auf den Beginn einer Solokarriere gefreut habe, hieß es weiter. So habe er 2017 ein Album und eine Autobiografie herausbringen wollen.

Geboren am 12. Oktober 1948, wuchs Parfitt in einer Kleinstadt südlich von London auf und lernte mit elf Jahren Gitarre spielen, inspiriert vom "King of Skiffle" Lonnie Donegan.

1967 stieg Parfitt bei Status Quo ein. Nach den ersten psychedelischen Ausflügen wie "Pictures Of Matchstick Men" schaffte die Band den Durchbruch Anfang der Siebzigerjahre mit einer Reihe von eher ungeschliffenen, rockigen Hits wie "Paper Plane" oder "Caroline".

Danach wichen Status Quo nur selten von ihrem Erfolgsrezept ab - eingängige Melodien, drei Akkorde - und verkauften damit über 120 Millionen Platten. 1985 spielten sie "Rockin' All Over The World" zum Auftakt von Bob Geldofs "Live Aid" vor 100.000 Menschen im Londoner Wembley-Stadion.

Parfitt wird auf der Band-Website als "The Womorr", kurz für "The Wild Old Man Of Rock and Roll", der wilde alte Mann des Rock'n'Roll, bezeichnet. Er habe mit '"Whatever You Want", "Backwater" "Living on an Island"' und "Rain" einige der bekanntesten Songs der Band geschrieben.[/COLOR]

http://www.spiegel.de/kultur/musik/status-quo-gitarrist-rick-parfitt-ist-tot-a-1127468.html

 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mit Status Quo verbinde ich das seltsamste Rock-Konzert meines Lebens.
Die traten in Moskau auf in den 80ern.
Man konnte den Sitzplatz nicht verlassen, nicht einmal aufstehen. Sobald man es versucht hat, kam ein Milizionär und hat einen auf den Schädel gedroschen.

R.I.P. Rick Parfitt
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, das berührt mich gerade sehr. Status Quo hat mich durch meine Jugend begleitet, es gab keine Klassenfahrt oder Fete (wie man es früher nannte) ohne sie...kenne fast alles von ihnen.
Hole gleich mal ein altes Album hervor...das tut mir wirklich sehr leid....
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
r.i.p.

hat er nicht auch mit Puff Daddy 1998 diesen Song zum Film Godzilla komponiert ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.481
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist eiinfach Mist, dass dieser grossartige und sympathische Gitarrist so frueh gehen musste. Und dann als Folge einer eigentlich harmlosen Schulter OP . Unglaublich . Parfitt war ja aus der Band quasi ausgeschieden, nachdem er im Anschluss an ein Konzert in Antalya einen schweren Infarkt bekam, den 3., und da schon klinisch tot war. Er meinte dann im Interview: "Alles war schwarz und weg , es gibt kein Leben nach dem Tod."

Er sah auch sehr schlecht aus, haderte aber nicht damit: "Es ist halt der Preis der RocknRoll Lebens, den ich nun zahlen muss, ok". Gegen ihn war selbst Lemmy ein Waisenknabe.

Hier sind Quo aus ihrer besten Zeit, ein komplettes Konzert von 1975 aus Spanien in halbwegs guter Qualität:


Status Quo touren auch so noch, Mick Francis Rossi und 3 unbekannte Musiker plus Andy Bown aus der "Fruehzeit", aber fuer mich sind das einfach nicht mehr "Quo".
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Noch nicht ganz volljährig 1968 --->


Absolut geiles Teil. Auch heute noch!! Ich höre es gerade! Wow!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Terroranschlag in Moskau
Was hat der Vortrag jetzt genau mit der Massenmigration aus Afrika, dem Nahen Osten...
Die Umwelt-Lügner
Oben