Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Union der Gemeinschaften Kurdistans

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
In einem Interview, das uns die DKP veröffentlicht hat und das von Jürgen gespiegelt wurde, werden die Positionen der Völker Kurdistans erklärt:
http://www.kommunisten.de/index.php...mit-cemil-bayik&catid=45:interviews&Itemid=95
http://internetz-zeitung.eu/index.p...-kck-vorsitzende-der-kurden-cemil-bayik-heute
Anhängend sind drei Mitschnitte der Interviews.
Die vereinte Arbeiterpartei Kurdistans PKK wird durch einen Exekutivrat geführt und der nennt sich KCK.
Interessant ist der strukturelle Aufbau der Verwaltung des kurdischen Volkes, der speziell, nicht mit territorialen Anspüchen verknüpft ist. Man befürwortet ein demokratisches, förderales Prinzip des gesellschaftlichen Zusammenlebens; sozusagen, in Achtung der jeweiligen Nationen, in denen das kurdische Volk lebt.
Damit wirft sich jetzt schon die Frage auf, warum ausgerechnet die Türkei darauf aus ist, die Kurden aktiv, in fremden Ländern, zu bekämpfen.

kh
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Schau mal aufs Datum. Das Interview ist 4 Jahre alt.
Außerdem ist es nicht von der DKP veröffentlicht worden, sondern exklusiv von dieser Plattform, welche vor geraumer Zeit von dem Verein "Marxistische Linke" mehr oder weniger gekapert worden ist. Dieser Verein setzt sich teilweise aus Ex- und Noch-Mitgliedern der DKP zusammen, fraktioniert aber und ist damit wieder einmal Ausdruck sowohl innerer Widersprüche, als auch bewusster oder unbewusster Erfüllungsgehilfe des Klassenfeinds. Auch wenn das formal nicht so aus der Webseite ersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Abgesehen davon war das ein interessantes Interview.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Schau mal aufs Datum. Das Interview ist 4 Jahre alt.
Außerdem ist es nicht von der DKP veröffentlicht worden, sondern exklusiv von dieser Plattform, welche vor geraumer Zeit von dem Verein "Marxistische Linke" mehr oder weniger gekapert worden ist. Dieser Verein setzt sich teilweise aus Ex- und Noch-Mitgliedern der DKP zusammen, fraktioniert aber und ist damit wieder einmal Ausdruck sowohl innerer Widersprüche, als auch bewusster oder unbewusster Erfüllungsgehilfe des Klassenfeinds. Auch wenn das formal nicht so aus der Webseite ersichtlich ist.

Das Datum habe ich sehr Wohl zur Kenntnis genommen. Dennoch ist das Interview in Bezug auf die türkische Aktion aktuell und auch deshalb, veröffentlicht worden. Zudem gibt es mir die Gelegenheit, das "Staatsgebilde" Kurdistan als Strang zu benennen und die Ziele der kurdischen Freunde zu veröffentlichen. Inwieweit sich das mit den Zielen der Barsanianhänger (bürgerliches Lager der Kurden) trägt, wird der Strang u.a. verdeutlichen.
Im Programm sehe ich sehr Wohl, daß uns die kurdischen Freunde von einem anarchistischen Modell erzählen. Interessant wird der weitere Verlauf der Aktionen der Kurden:)))
Danke für den Hinweis:)))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben