Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin am 18. September 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ick überleg grad, welcher Berliner den derzeitigen "Bürgermeister Müller" in einer "demokratischen Wahl" gewählt hat ^^
und "wann"?!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ick überleg grad, welcher Berliner den derzeitigen "Bürgermeister Müller" in einer "demokratischen Wahl" gewählt hat ^^
und "wann"?!

Das geht ja nicht, wie wir wissen. Weil es ja auch so demokratisch ist, wenn die Bürger einer Stadt nicht die Personalie ihres Bürgermeisters entscheiden dürfen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das geht ja nicht, wie wir wissen. Weil es ja auch so demokratisch ist, wenn die Bürger einer Stadt nicht die Personalie ihres Bürgermeisters entscheiden dürfen.

der "Knilch" hat bei FB ooch ne Seite ^^
und "noch" bin ick nicht von Ihm gesperrt *gg
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

AfD ist übrigens auf Listenplatz 20.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
AfD ist übrigens auf Listenplatz 20.



:p
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Am 18. September finden in Berlin die Kommunalwahlen statt.

https://www.wahlen-berlin.de/


Hier ein paar Hintergrundinfos zum Prozedere:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl_zum_Abgeordnetenhaus_von_Berlin


Wissen die hiesigen Berliner schon, wen sie wählen?
Ich sag Euch mal, wen ich wähle. Ich wähle die.

@ [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], wen wählst Du eigentlich?

Ich wähle schon immer die chancenreichste Partei, die das Establishment meisten fürchtet. Das heisst schon seit einigen Jahren :AfD.
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ick überleg grad, welcher Berliner den derzeitigen "Bürgermeister Müller" in einer "demokratischen Wahl" gewählt hat ^^
und "wann"?!

Einen Bürgermeister in einer demokratischen Wahl selbst bestimmen zu dürfen,- dazu bedürfte es eines demokratischen Staates,- und den sehe ich- im Gegensatz zu einigen Verbohrten hier - weiss Gott nicht (trotz guter Augen )...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Einen Bürgermeister in einer demokratischen Wahl selbst bestimmen zu dürfen,- dazu bedürfte es eines demokratischen Staates,- und den sehe ich- im Gegensatz zu einigen Verbohrten hier - weiss Gott nicht (trotz guter Augen )...

war ja nich mal "Halbdemokratisch"!
Nach Pobereits Flucht hätte es Neuwahlen geben müssen ^^
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
war ja nich mal "Halbdemokratisch"!
Nach Pobereits Flucht hätte es Neuwahlen geben müssen ^^

Mehr noch,- dieser andersartige Flughafenverpatzer hätte mit einem demokratischen Aufschrei aus dem Amt gejagt werden müssen,-
aber da ja bekanntlich eine Krähe....usw
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Alles korruptes Pack zur Zeit in Berlin.

Aber ich habe in meinem Leben noch nie etabliert gewählt aber immer gewählt.

Ehrlihc gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Selbst dumme oder ungebildete Berliner dürften Leuten wie Christopher Lauer, Michael Müller,Raed Saleh oder Ramona Popp intellektuell haushoch überlegen sein.

Es ist für mich ein Rätsel wie man etabliert wählen kann.

Spannend wird auch sein ,wie sich Asyllobbyist Lauer ein SPD Pöstchen angeln wird, der Rest der Bagage der Piratenpartei muss zurück ins Leben.

Selbst eine AfD würde ich nach getaner Arbeit abwählen, wenn die ihr Personal nicht ständig erneuern. Politiker ist kein Beruf, dass sagte selbst einer der bestbezahlten Historiker unserer Zeit ,Phillip Missfelder.

Auch wenn er es auf eine Frage zu seinem hochbezahlten Nebenjob bezog.

nagut,Frank Bialka von der SPD sagt ja auch schon seit einigen Jahren: öffentlicher Wohnungsmanager ist mein Beruf.


Ich könnte niemals so viel fressen wie ich bei solch Verbrechern kotzen könnte. Niemals werde ich Leute verstehen,die soetwas wählen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wir haben nun mal eine "Repräsentative Demokratie", das heißt im Bund und in den Ländern werden bei den allgemeinen Wahlen "Repräsentanten" als Abgeordnete in den Bundestag bzw. die Landesparlamente gewählt. Diese haben dann den Bundeskanzler bzw. Ministerpräsidenten oder "Regierenden Bürgermeister" zu wählen.
Sollte so jemand zurücktreten (oder anderweitig aus dem Amt scheiden), haben die selben Repräsentanten einen Nachfolger zu wählen. Im Grundgesetz und den Landesverfassungen ist eine vorzeitige Auflösung des Parlamentes und eine Neuwahl nur vorgesehen, wenn das betreffende bestehende Parlament nicht in der Lage ist, einen neuen Regierungschef zu wählen.

Wer mit diesen Regelungen der Verfassungen nicht einverstanden ist, kann sich ja langfristig darum bemühen, die Landesverfassung bzw. das Grundgesetz zu ändern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wir haben nun mal eine "Repräsentative Demokratie", das heißt im Bund und in den Ländern werden bei den allgemeinen Wahlen "Repräsentanten" als Abgeordnete in den Bundestag bzw. die Landesparlamente gewählt. Diese haben dann den Bundeskanzler bzw. Ministerpräsidenten oder "Regierenden Bürgermeister" zu wählen.
Sollte so jemand zurücktreten (oder anderweitig aus dem Amt scheiden), haben die selben Repräsentanten einen Nachfolger zu wählen. Im Grundgesetz und den Landesverfassungen ist eine vorzeitige Auflösung des Parlamentes und eine Neuwahl nur vorgesehen, wenn das betreffende bestehende Parlament nicht in der Lage ist, einen neuen Regierungschef zu wählen.

Wer mit diesen Regelungen der Verfassungen nicht einverstanden ist, kann sich ja langfristig darum bemühen, die Landesverfassung bzw. das Grundgesetz zu ändern.

Das mit direkter Demokratie und so ist alles schön und gut.Auch ich finde das nicht gut, dass Leute wie Müller einfach so übernehmen können.

Dennoch: meinen Hass spare ich mir immer für das Kreuz alle paar jahre auf. Es ist immer eine enorm wichtige Sekunde in der man vieles ausdrücken kann.

Würde jeder das so ernst nehmen wie es ist, sähen die Parlamente wie bei den Nachbarn aus.


Leider gibt es ja auch hier Verschwörungstheoretiker mit dem "WÄhlen bringt nichts" -Quatsch.

Falsch.

Der Wahnsinn besteht darin, dass wir glauben, die medien oder die Machthaber hätten auch nur einen einzigen Funken Anstand am Leib.
Haben Sie nicht.

Daher ist Hass der richtige Ratgeber in der Wahlkabine. Genau der Hass ,den die Kaste der Etablierten auf das eigene Volk hat.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Kölner Presseflaggschiff berichtet aus einem Berliner Kiez.

Einfach nur durchlesen und verdauen.

http://www.ksta.de/panorama/berlin-...i---haut-ab--das-ist-unsere-strasse--24538184

Sorry wegen der Themenentführung.

Verdauen?

Eine Milion Menschen ohne Asylstatus werden Geduldet bzw nicht abgeschoben.

Auf Sozialhilfe gehalten.

mal durch Köln geschlendert?Eine solche Stadt, bestehend nur aus Geduldeten und Ausreisepflichtigen ohne Asyl,alles auf Sozialhilfe erbaut wird von den Politikern (Kaste) im Land gehalten.

70 Leute in einer Strasse?

Es geht um viel mehr. Es ist Wahnsinn.

Von den 70 Leuten arbeitet auch niemand, warscheinlich waren die auch mal ausreisepflichtig. In der Sozialhilfestatistik gibt es sicher keine Lücke oder im Strafregister.

Die Luxuskarossen in solchen Gegenden sprechen doch Bände.

Doch was erwartet man?

Jeder Minderjährige darf bleiben.Jeder.SPD und CDU Wille.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Alles korruptes Pack zur Zeit in Berlin.

Aber ich habe in meinem Leben noch nie etabliert gewählt aber immer gewählt.

Ehrlihc gesagt kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Selbst dumme oder ungebildete Berliner dürften Leuten wie Christopher Lauer, Michael Müller,Raed Saleh oder Ramona Popp intellektuell haushoch überlegen sein.

Es ist für mich ein Rätsel wie man etabliert wählen kann.

Spannend wird auch sein ,wie sich Asyllobbyist Lauer ein SPD Pöstchen angeln wird, der Rest der Bagage der Piratenpartei muss zurück ins Leben.

Selbst eine AfD würde ich nach getaner Arbeit abwählen, wenn die ihr Personal nicht ständig erneuern. Politiker ist kein Beruf, dass sagte selbst einer der bestbezahlten Historiker unserer Zeit ,Phillip Missfelder.

Auch wenn er es auf eine Frage zu seinem hochbezahlten Nebenjob bezog.

nagut,Frank Bialka von der SPD sagt ja auch schon seit einigen Jahren: öffentlicher Wohnungsmanager ist mein Beruf.


Ich könnte niemals so viel fressen wie ich bei solch Verbrechern kotzen könnte. Niemals werde ich Leute verstehen,die soetwas wählen.

Die Alternativen sind begrenzt , man will ja nicht Hinz und Kunz wählen !

Es wäre schön wenn Politiker demnächst die Federn mit denen sie sich schmücken glaubhaft belegen müßten.

Warum gibt es eigentlich den Tatbestand Anstellungsbetrug bei Politikern nicht :kopfkratz:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die Alternativen sind begrenzt , man will ja nicht Hinz und Kunz wählen !

Es wäre schön wenn Politiker demnächst die Federn mit denen sie sich schmücken glaubhaft belegen müßten.

Warum gibt es eigentlich den Tatbestand Anstellungsbetrug bei Politikern nicht :kopfkratz:

Wer ist eigentlich Kunz?:kopfkratz:
Hinz ist schon (beinahe) draussen, nur noch ein paar Monate Diäten kassieren bis zur Rente..:peitschen::toben:

Weil die Politiker die Regeln/Gesetze machen? :traurig:
Stell dir vor, die Wahlversprechen müssten eingehalten werden (auch eine Art Anstellungsbetrug)!:toben:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
würde der hier die politische Richtung der SPD bestimmen,
bekämen die zumindest Eine meiner Stimmen ^^

http://www.taz.de/!5073196/
SPD-Ärger über Heinz Buschkowsky
Doppelpass ins Nichts
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Alternativen sind begrenzt , man will ja nicht Hinz und Kunz wählen !

Es wäre schön wenn Politiker demnächst die Federn mit denen sie sich schmücken glaubhaft belegen müßten.

Warum gibt es eigentlich den Tatbestand Anstellungsbetrug bei Politikern nicht :kopfkratz:

Ich würde und habe auch schon Hinz und kunz gewählt wenn es nichts anderes gab.

Ich halte 99,999999999999 Prozent aller Menschen in der Welt für fähiger als Ramona Popp oder Raedh Saleh.

Schlimmer geht nimma.Da kreuze ich ungsehen immer die Chancenreichste Alternative mit normalen Kandidaten in den Reihen. Wobei jeder normal ist im Vergleich.

Wenn du es aushälst: hör dir dochmal ein Interview des Pommesbuden-Kurzzeitbesitzers mit Abitur mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD Berlin an.

Dagegen ist warscheinlich selbst diese komische Hinz mit ihrem Fantasie-Abitur eine Intelligenzbestie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
und die Holländer heißen Holländer, und ned Niederländer und die Briten heißen...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben