Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sprachlos unser Forum ist!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türkei: Wie sprachlos unser Forum zu diesem Thema wurde.

Warum?,

Mir fällt auf, dass im Forum keine Diskussion zu den Ereignissen in der Türkei stattfindet.
Beugt sich so die Demokratie der Gewalt?


Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...putsch-45-zeitungen-und-16-fernsehsender.html

„Säuberungswelle rollt weiter
Türkei schließt 45 Zeitungen und 16 Fernsehsender
28.07.2016, 07:09 Uhr | AFP, AP, dpa

Die türkische Regierung setzt ihr Vorgehen gegen unliebsame Kritiker und Medien fort. Nach Angaben eines Behördenvertreters werden 45 Zeitungen und 16 TV-Sender geschlossen.“


Mich erschreckt die Situation in der Türkei ganz besonderes. Ich werde so sehr an die Erzählungen meiner Großeltern erinnert.
Sie prägten den Spruch: „Die Welt schaute Tatenlos zu bis es zu spät war“.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Türkei interessiert mich so sehr wie Uganda. Um was zum Thema beizutragen, die Türkei wird den Weg in die Diktatur beschreiten und die Mehrheit der Türken trägt es (anscheinend mit Begeisterung) mit, hat durchaus Parallelen zur Nationalsozialistischen Machtergreifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun Erdogan und Co waren doch die letzten Tage schon öfters Thema.
Also ich Persöhnlich hab schon alles dazu gesagt...
Erdogan hat eine zweite reichkristall Nacht geschenkt bekommen.
Und meine Signatur spricht auch das zweite Problem an...
Zu viele Türken werden erst Erdogans betrug begreifen, wenn er sich schon komplett unter kontrolle hat.
Der Mensch lernt nicht... Geschichte wiederholt sich :(

Ps: Außerdem sind nur ja extrem viele User unterwegs die uns vor den Bösen Islam beschützen wollen... Nun Erdogan ist ein Nazi, diese Personen sind für diese User natürlich keine Bedrohung. ;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Türken sollen in ihrem Land machen, was ihnen immer beliebt. Mich interessiert aber, was die Türken in der brd machen.
Zum Beispiel am Samstag, wenn sie es für nötig halten, in der beklopptesten Stadt des Landes mit zehntausenden Erdogansympathisanten aufzumarschieren.

Werden deutsche Weiber dann übrigens mit roten Rosen verzückt nach zukünfigen Lovern Ausschau halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Türkei interessiert mich so sehr wie Uganda. Um was zum Thema beizutragen, die Türkei wird den Weg in die Diktatur beschreiten und die Mehrheit der Türken trägt es (anscheinend mit Begeisterung) mit, hat durchaus Parallelen zur Nationalsozialistischen Machtergreifung.

Ich hatte es die letzten Tage mit einem recht prominenten Bundespolitiker zu tun, der auf einer Veranstaltung klipp und klar Parallelen zur Machtergreifung Hitlerschweins sah.

Von Feinden der Demokratie und des offenen Diskurses, wie sie sich hier hinter einem Brachialpatriotismus verstecken, wirst du aber nicht viel Kritik und Aufregung hören. Erdogan macht vor, was viele AfDler für uns Deutsche vorsehen.

Freilich will keiner mehr von denen einen Hitler - Gott bewahre, das sind doch keine Nazis, nein!! Aber so ein kleiner Freisler, um Politiker und Gutmenschen mal so richtig einzunorden und einzukasteln, wäre vielen sicher sehr sympathisch. Oder ein kleiner Goebbels, um die "Lügenpresse" "auf Linie" zu bringen. Oder ein kleiner Eichmann, der diese ganzen "Volksfremden" interniert und ausschafft.

Was mich anbetrifft: )Ich bin tatsächlich sprachlos.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Freilich will keiner mehr von denen einen Hitler - Gott bewahre, das sind doch keine Nazis, nein!! Aber so ein kleiner Freisler, um Politiker und Gutmenschen mal so richtig einzunorden und einzukasteln, wäre vielen sicher sehr sympathisch. Oder ein kleiner Goebbels, um die "Lügenpresse" "auf Linie" zu bringen. Oder ein kleiner Eichmann, der diese ganzen "Volksfremden" interniert und ausschafft.

Was mich anbetrifft: )Ich bin tatsächlich sprachlos.

Also, es gibt Viele, die Dein Land viel positiver sehen als du und auch keine Angst vor "Nazis" haben:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Also, es gibt Viele, die Dein Land viel positiver sehen als du und auch keine Angst vor "Nazis" haben:

Sag ich doch, die AfDler sind voll auf Erdogan-Kurs, bloß halt auf deutschvölkisch.

So ein kleiner Freisler wär schon was gegen Leut von meinem Schlag, gell?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Sag ich doch, die AfDler sind voll auf Erdogan-Kurs, bloß halt auf deutschvölkisch.

So ein kleiner Freisler wär schon was gegen Leut von meinem Schlag, gell?

Du hast einen Schlag weg? Dachte ich mir auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich hatte es die letzten Tage mit einem recht prominenten Bundespolitiker zu tun, der auf einer Veranstaltung klipp und klar Parallelen zur Machtergreifung Hitlerschweins sah.

Von Feinden der Demokratie und des offenen Diskurses, wie sie sich hier hinter einem Brachialpatriotismus verstecken, wirst du aber nicht viel Kritik und Aufregung hören. Erdogan macht vor, was viele AfDler für uns Deutsche vorsehen.

Freilich will keiner mehr von denen einen Hitler - Gott bewahre, das sind doch keine Nazis, nein!! Aber so ein kleiner Freisler, um Politiker und Gutmenschen mal so richtig einzunorden und einzukasteln, wäre vielen sicher sehr sympathisch. Oder ein kleiner Goebbels, um die "Lügenpresse" "auf Linie" zu bringen. Oder ein kleiner Eichmann, der diese ganzen "Volksfremden" interniert und ausschafft.

Was mich anbetrifft: )Ich bin tatsächlich sprachlos.

Im Moment haben wir nur einen Herrn Maas, aber es gibt zumindest optische Ähnlichkeiten.

Anhang anzeigen 3220
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
In einem anderen Forum las ich:

In dem Arbeitslager BRD herrscht eine gewisse Arbeitsteilung. Grundsätzlich sollen Deutsche arbeiten, bis die Kerne knirschen. Ausländer müssen nicht arbeiten, vor allem die Jungen Neuen nicht. Warum auch? Die werden für ganz andere Dinge gebraucht. Für Spezialaufgaben, wenn man so will. Nur Traurigkeit, Mißtrauen, Angst und Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Leben eines Bundesdeutschen im Jahr 2016 ist erbärmlich. Vor unseren Vorfahren können wir uns alle nur schämen!
Die Oase Deutschland schafft sich nicht ab, sondern Deutsche sind es, die Deutschland abschaffen wollen. Und die siehst du jeden Abend im Fernsehen oder hörst sie im Radio.Die Deutschen haben sich mehrheitlich selbst entschieden, schwach, fett, satt, egoistisch, feige, unsolidarisch, mißgünstig, zu werden oder noch schlimmer zu werden, als sie es früher in Teilen schon waren.

Der Preis ist eben das, was wir heute hier alle haben.

Würd mich mal interesieren, zu welcher Gruppe [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] so gehört/gehören will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.803
Punkte Reaktionen
25.863
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dank Jacob wissen wir nun, dass die AfD Moscheen in anderen Ländern bauen möchte.

Ja, faszinierend wie man mit Gewalt aber auch jedes Thema für seinen konditionierten AfD-Hass verbiegen kann. Ist das nicht schon pathologisch?

Zum Thema: Natürlich ist es nur mit Kopfschütteln anzusehen, wie in der Türkei sogar mit Ansage ganz ähnliche Mechanismen ablaufen wie bei uns vor 70 Jahren. Aber was will man machen? Die Türken finden das ja mehrheitlich gut und wählen auch dementsprechend.
Für mich ist eher bedenklich, dass die Fans hier zu Großdemonstrationen aufrufen und das einfach so durchgeht, gerade bei der aktuellen Sicherheitslage und des sicherlich nicht zu unterschätzenden Gewaltpotentials dieser Demonstranten.
Da fand ich ein weiteres mal die Haltung des österreichischen Außenministers Kurz hervorragend, der sagte, dass wer sich für die Innenpolitik der Türkei engagieren wolle, das gerne machen könne. Aber in der Türkei und nicht in Österreich.

Bedenklicher finde ich auch die Lage hierzulande und den Umgang mit dieser, wegen der das Thema Türkei bei mir Nebensache ist. Nachdem was passiert ist die letzten Wochen scheint alles beim Alten zu bleiben, man will die Überwachung erhöhen, Gesetze verschärfen die keinen der Anschläge verhindert hätten und die Medien reden psychisch kranke Opfer herbei oder dichten einem Iraner einen rechtsradikalen Hintergrund an.
Und was ist die Folge? - Die Verursacher machen einfach weiter wie gehabt. Aber es ist ja auch bei uns so, dass das die Mehrheit anscheinend gut findet und dementsprechend wählt.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag ich doch, die AfDler sind voll auf Erdogan-Kurs, bloß halt auf deutschvölkisch.

So ein kleiner Freisler wär schon was gegen Leut von meinem Schlag, gell?


Sag doch wer sind Leute deines Schlages?

Wer verfolgt Dich in Deutschland?

Wer wird in der Türkei verfolgt?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Türkei: Wie sprachlos unser Forum zu diesem Thema wurde.

Warum?,

Mir fällt auf, dass im Forum keine Diskussion zu den Ereignissen in der Türkei stattfindet.
Beugt sich so die Demokratie der Gewalt?


Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...putsch-45-zeitungen-und-16-fernsehsender.html

„Säuberungswelle rollt weiter
Türkei schließt 45 Zeitungen und 16 Fernsehsender
28.07.2016, 07:09 Uhr | AFP, AP, dpa

Die türkische Regierung setzt ihr Vorgehen gegen unliebsame Kritiker und Medien fort. Nach Angaben eines Behördenvertreters werden 45 Zeitungen und 16 TV-Sender geschlossen.“


Mich erschreckt die Situation in der Türkei ganz besonderes. Ich werde so sehr an die Erzählungen meiner Großeltern erinnert.
Sie prägten den Spruch: „Die Welt schaute Tatenlos zu bis es zu spät war“.

Ist mir heute Morgen auch schon aufgefallen, aber Sprachlos bin ich eigentlich nur über das verhalten unserer Regierung. Keine Reaktion ist auch eine. Die ganzen Jahre hat man uns doch beigebracht das der "Westen" Sprich EU und Nato Diktaturen verhindert und jetzt sieht es so aus als wenn es stillschweigende Unterstützung für alles gibt was ansonsten nie und nimmer in das Weltbild der Parteien im Bundestag passt. Merkel hat sich zum Äffle gemacht und sieht es wieder mal nicht ein. (wie immer) Jeder kann tun und lassen was er will wenn er nur hin und wieder Lächelnd vor der Kanzlerin steht.
Die Fehleinschätzungen unserer Politik nimmt Epische Ausmaße an und wird in einer Katastrophe für alle enden.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem anderen Forum las ich:

In dem Arbeitslager BRD herrscht eine gewisse Arbeitsteilung. Grundsätzlich sollen Deutsche arbeiten, bis die Kerne knirschen. Ausländer müssen nicht arbeiten, vor allem die Jungen Neuen nicht. Warum auch? Die werden für ganz andere Dinge gebraucht. Für Spezialaufgaben, wenn man so will. Nur Traurigkeit, Mißtrauen, Angst und Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Leben eines Bundesdeutschen im Jahr 2016 ist erbärmlich. Vor unseren Vorfahren können wir uns alle nur schämen!
Die Oase Deutschland schafft sich nicht ab, sondern Deutsche sind es, die Deutschland abschaffen wollen. Und die siehst du jeden Abend im Fernsehen oder hörst sie im Radio.Die Deutschen haben sich mehrheitlich selbst entschieden, schwach, fett, satt, egoistisch, feige, unsolidarisch, mißgünstig, zu werden oder noch schlimmer zu werden, als sie es früher in Teilen schon waren.

Der Preis ist eben das, was wir heute hier alle haben.
Würd mich mal interesieren, zu welcher Gruppe Jakob so gehört/gehören will. Bester Freund.






Nun „Bester Freund“ in diesem Beitrag zeigte sich "Jakob" als kritisch denkender Geist der durchaus treffend analysiert.
Ich kann da kein Lager denken erkennen.
Fällt dir zu der Analyse von Jakob auch was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
In einem anderen Forum las ich:

In dem Arbeitslager BRD herrscht eine gewisse Arbeitsteilung. Grundsätzlich sollen Deutsche arbeiten, bis die Kerne knirschen. Ausländer müssen nicht arbeiten, vor allem die Jungen Neuen nicht. Warum auch? Die werden für ganz andere Dinge gebraucht. Für Spezialaufgaben, wenn man so will. Nur Traurigkeit, Mißtrauen, Angst und Arbeit, Arbeit, Arbeit. Das Leben eines Bundesdeutschen im Jahr 2016 ist erbärmlich. Vor unseren Vorfahren können wir uns alle nur schämen!
Die Oase Deutschland schafft sich nicht ab, sondern Deutsche sind es, die Deutschland abschaffen wollen. Und die siehst du jeden Abend im Fernsehen oder hörst sie im Radio.Die Deutschen haben sich mehrheitlich selbst entschieden, schwach, fett, satt, egoistisch, feige, unsolidarisch, mißgünstig, zu werden oder noch schlimmer zu werden, als sie es früher in Teilen schon waren.

Der Preis ist eben das, was wir heute hier alle haben.
Würd mich mal interesieren, zu welcher Gruppe Jakob so gehört/gehören will. Bester Freund.






Nun „Bester Freund“ in diesem Beitrag zeigte sich "Jakob" als kritisch denkender Geist der durchaus treffend analysiert.
Ich kann da kein Lager denken erkennen.
Fällt dir zu der Analyse von Jakob auch was ein?

Mhh, ich weiss nicht, was ich von Deinem Post halten soll. Das, was du zitierst (bis zu "in Teilen schon waren".. stammt nicht von Jacob, von dessen Äusserungen ich mich schon immer stark distanziert hat, sondern von einem ganz anderen user namens frundsberg, der nicht in diesem Forum schreibt.
Es ist hier unerwünscht, direkte Links zu anderen Foren zu setzen, bei Bedarf schick ich ihn dir über pn.

Frundsbergs Analyse, die du zitierst, ist dagegen vollkommen richtig und findet meine uneingeschränkte Zustimmung.
Auch meine Auffassung ist, der Arbeitswahn der meisten Biodeutschen in Zeiten, in denen sie damit nichts anderes als Steuern für ihren eigenen Untergang gerieren und die von Monat zu Monat immer verdichteter und verrückter malochen, ist absolut krank, dumm, verrückt, masochistisch und psychotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Türkei: Wie sprachlos unser Forum zu diesem Thema wurde.

Warum?,

Mir fällt auf, dass im Forum keine Diskussion zu den Ereignissen in der Türkei stattfindet.
Beugt sich so die Demokratie der Gewalt?


Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...putsch-45-zeitungen-und-16-fernsehsender.html

„Säuberungswelle rollt weiter
Türkei schließt 45 Zeitungen und 16 Fernsehsender
28.07.2016, 07:09 Uhr | AFP, AP, dpa

Die türkische Regierung setzt ihr Vorgehen gegen unliebsame Kritiker und Medien fort. Nach Angaben eines Behördenvertreters werden 45 Zeitungen und 16 TV-Sender geschlossen.“


Mich erschreckt die Situation in der Türkei ganz besonderes. Ich werde so sehr an die Erzählungen meiner Großeltern erinnert.
Sie prägten den Spruch: „Die Welt schaute Tatenlos zu bis es zu spät war“.

Was will man sagen? Jeder kann sich zwar aufregen, aber keiner hat eine Lösung. So bliebe wohl jede Diskussion leer. ;)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türkei interessiert mich so sehr wie Uganda. Um was zum Thema beizutragen, die Türkei wird den Weg in die Diktatur beschreiten und die Mehrheit der Türken trägt es (anscheinend mit Begeisterung) mit, hat durchaus Parallelen zur Nationalsozialistischen Machtergreifung.

Dann sind Sie wohl auch nicht sonderlich interessiert an den Zwängen, die daraus für Deutschland sich ergeben können. Da verschwindet gerade ein bisher verlässlich stabiles und freundschaftlich verbundenes Pufferland für die EU und kehrt sich ins Gegenteil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
In diesem idiotischen Krieg unter Russen gewinnt keine Seite. Das ist falsch. Der...
Ist Glück das Ideal?
Hi Dummi, ich habe NULL Interesse daran, Schwarze Rose zu bekehren. :cool: Und ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben