Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD-Frau gibt gefälschten Lebenslauf zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aus der Quelle:

"Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt", heißt es in der Erklärung weiter. Und: "Sie ist daher sehr bestürzt, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für ihr Fehlverhalten geradezustehen."

Finde den Fehler! :giggle:

Aber eigentlich egal, ich habe so oder so fertig mit dieser Berufsgruppe. Wundern tut mich das jedenfalls nicht im Geringsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nach den vielen erschlichenen Doktortiteln ist das ist nun wirklich eine realsatirische Spitze was die Politikerzunft angeht. :giggle:

Petra Hinz (SPD/NRW :giggle:) sitzt seit 2005 im Deutschen Bundestag und erst jetzt ist sie aufgeflogen und untergetaucht!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
ganz normale Zustände
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Essener SPD-Frau gibt gefälschten Lebenslauf zu
Nach den vielen erschlichenen Doktortiteln ist das ist nun wirklich eine realsatirische Spitze was die Politikerzunft angeht. :giggle:

Die Politiker arbeiten an ihrer Glaubwürdigkeit so gut sie können !

Neustes Bsp. die Mutti , wenn man den Riesenblumenstrauß durch den sie spricht zur Seite schiebt könnte der Verdacht einer anfänglichen zögerlichen nicht ernst gemeinten Kritik an der Entwicklung

in der Türkei schemenhaft zu erahnen sein !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aus der Quelle:

"Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt", heißt es in der Erklärung weiter. Und: "Sie ist daher sehr bestürzt, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für ihr Fehlverhalten geradezustehen."

Finde den Fehler! :giggle:

Aber eigentlich egal, ich habe so oder so fertig mit dieser Berufsgruppe. Wundern tut mich das jedenfalls nicht im Geringsten.

Wieso Fehler?
Madame haben sich bei ihrem Lebenslauf dem Wahrheitsgehalt der Wahlversprechungen und dem Programm der SPD angepasst!

:kopfkratz::giggle:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Aus der Quelle:

"Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt", heißt es in der Erklärung weiter. Und: "Sie ist daher sehr bestürzt, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für ihr Fehlverhalten geradezustehen."

Finde den Fehler! :giggle:

Aber eigentlich egal, ich habe so oder so fertig mit dieser Berufsgruppe. Wundern tut mich das jedenfalls nicht im Geringsten.

Sie ist über sich selber bestürzt...offenbar ist sie in Therapie und zeigt nun "Wirkung"...echt löblich, nicht ??:giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Essener SPD-Frau gibt gefälschten Lebenslauf zu
Nach den vielen erschlichenen Doktortiteln ist das ist nun wirklich eine realsatirische Spitze was die Politikerzunft angeht. :giggle:
wieso nur Politikerzunft.

denkst du ernsthaft in anderen Positionen der Gesellschaft säßen nur Solche, deren Lebensläufe eigenerarbeitet sind?
in Zeiten von Fachkräftemangel ist das auch irgendwo egal.
wenn der-/diejenige den Job sauber erledigt, was interessieren dann noch Papiere und Zeugnisse, wo Papier doch sowieso grundsätzlich geduldig ist?!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
dabei sieht sie so nett aus, nee nee..
Fehlt nur noch, dass unsere Kanzlerin ebenfalls ihren Lebenslauf dem Wahrheitsgehalt der Wahlversprechungen und dem Programm der CDU angepasst hat!
 
Registriert
15 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum ist es eigentlich so furchtbar wichtig, ob jemand nun Abitur hat, studiert hat, seine Doktorarbeit selbst geschrieben hat. Man sollte die Frau an dem messen, was sie zur Politik beigetragen hat.
Das ganze ging ja mit Guttenberg und er Doktorarbeit los. Wäre er Universitätsprofessor, wäre es ein Thema, weil seine akademische Kompetenz dadurch ins Wanken kommen würde. Aber für einen Minister finde ich es völlig egal, ob er einen Doktortitel hat.
Und nun wird diese arme Frau fertig gemacht. Ja, es mag einige geben, die alle Politiker für faul, nutzlos und korrupt halten. Fakt ist, Politik ist ein Job mit wesentlich mehr als 40 Stunden je Woche. Politiker halten Kollegen für faul, die nicht vom Aufstehen bis zum schlafengehen nur Politik machen. Es gibt Korruption. Leider, und das ist ein großer Missstand. Wenn wir aber allen unterstellen korrupt zu sein ist das nicht nur unfair sondern demotiviert Politiker, die nicht korrupt sind. Warum dann nicht auch zugreifen? Die halten mich ja sowieso für korrupt! Könnte man dann doch leicht denken, oder?
Das Traurige ist doch eher, dass Deutschland immer noch so spießig ist, dass es offenbar hilft, Abitur, Diplom und Doktor zu haben, anstatt dass hingehört wird, wer durchdachte und in die richtige Richtung gehende Vorschläge macht. Das will ich von Politikern, nicht einen glatten Lebenslauf!
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist es eigentlich so furchtbar wichtig, ob jemand nun Abitur hat, studiert hat, seine Doktorarbeit selbst geschrieben hat. Man sollte die Frau an dem messen, was sie zur Politik beigetragen hat.
Das ganze ging ja mit Guttenberg und er Doktorarbeit los. Wäre er Universitätsprofessor, wäre es ein Thema, weil seine akademische Kompetenz dadurch ins Wanken kommen würde. Aber für einen Minister finde ich es völlig egal, ob er einen Doktortitel hat.
Du missverstehst das komplett. Es geht nicht darum, ob man Titel braucht, sondern darum, ob Betrüger politische Ämter übernehmen sollten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum ist es eigentlich so furchtbar wichtig, ob jemand nun Abitur hat, studiert hat, seine Doktorarbeit selbst geschrieben hat. Man sollte die Frau an dem messen, was sie zur Politik beigetragen hat.
Das ganze ging ja mit Guttenberg und er Doktorarbeit los. Wäre er Universitätsprofessor, wäre es ein Thema, weil seine akademische Kompetenz dadurch ins Wanken kommen würde. Aber für einen Minister finde ich es völlig egal, ob er einen Doktortitel hat.
Und nun wird diese arme Frau fertig gemacht. Ja, es mag einige geben, die alle Politiker für faul, nutzlos und korrupt halten. Fakt ist, Politik ist ein Job mit wesentlich mehr als 40 Stunden je Woche. Politiker halten Kollegen für faul, die nicht vom Aufstehen bis zum schlafengehen nur Politik machen. Es gibt Korruption. Leider, und das ist ein großer Missstand. Wenn wir aber allen unterstellen korrupt zu sein ist das nicht nur unfair sondern demotiviert Politiker, die nicht korrupt sind. Warum dann nicht auch zugreifen? Die halten mich ja sowieso für korrupt! Könnte man dann doch leicht denken, oder?
Das Traurige ist doch eher, dass Deutschland immer noch so spießig ist, dass es offenbar hilft, Abitur, Diplom und Doktor zu haben, anstatt dass hingehört wird, wer durchdachte und in die richtige Richtung gehende Vorschläge macht. Das will ich von Politikern, nicht einen glatten Lebenslauf!

Das ist eine ähnliche Argumentation, die Frau Merkel bei der Verteidigung des ehemaligen Verteidigungsministers gebrauchte. Es geht nicht darum Abitur und studiert zu haben. Ich würde mir sogar wünschen, dass viel mehr Leute aus dem Berufleben / Handwerker im Bundestag säßen und nicht immer mehr direkt aus dem Hörsaal in den Plenarsaal wechseln würden.
Die Frage ist doch viel mehr: In einer Berufssparte, in der Integrität und Vertrauenswürdigkeit neben Kompetenz das Kapital ist, bzw. das womit Werbung gemacht wird, kann es nicht sein, dass man sein komplettes politisches Dasein auf einem Lügengerüst aufbaut.
Dass die Dame jetzt evtl "fertiggemacht" wird tut mir gar nicht leid, denn das hat sie sich selbst zuzuschreiben. Und dass diese Herrschaften mehr als 40 Stunden die Woche "arbeiten" müssen genausowenig. Die bekommen schließlich Löhne, Altersversorgung etc. wovon der Großteil der Bevölkerung nur träumen kann. Und wenn ich mir dann die "Leistung" der aktuellen Kaste ansehe, komme ich zum Schluss, dass diese in keinem Verhältnis zur Entlohnung steht, sieht man sich die Richtung innen wie außen an, die dieses Land nimmt.
 
Registriert
15 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe das schon. Eine Lüge ist kein Betrug. Wer meint, dass Politiker edle Menschen, quasi Heilige sein sollten, verkennt das Wesen der Menschen. Jeder Mensch lügt zig mal jeden Tag. Meist sind das kleine Lügen. In der Politik ist man ständig Bestrebungen anderer ausgesetzt, demontiert zu werden. Da entsteht schon mal der eine oder andere zusätzliche Schutzwall. Ich habe in einer sehr angesehenen Menschenrechtsorganisation erlebt, wie so etwas funktioniert: geheime Absprachen über Wege bestimmte Beschlüsse zu erzielen, miese Tricks, Ausbooten von Leuten mit abweichender Meinung. Leider ist das so. Schön wäre, alle wären gut und rein. Das ist aber nirgendwo in der Politik die Realität. Und trotzdem gibt es dort viele Leute, die viel Arbeit in Bestrebungen investieren, von denen sie persönlich nichts haben, nur weil sie es für dem Gemeinwohl dienlich halten. Da finde ich solche Lügen vergleichsweise lächerlich. Betrug ist ein großes Wort und sollte großen Dingen vorbehalten bleiben. Diese gemachten Skandale gehen einfach an den Themen der Politik vorbei.
 
OP
Uffzach
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe das schon. Eine Lüge ist kein Betrug. Wer meint, dass Politiker edle Menschen, quasi Heilige sein sollten, verkennt das Wesen der Menschen. Jeder Mensch lügt zig mal jeden Tag. Meist sind das kleine Lügen. In der Politik ist man ständig Bestrebungen anderer ausgesetzt, demontiert zu werden. Da entsteht schon mal der eine oder andere zusätzliche Schutzwall. Ich habe in einer sehr angesehenen Menschenrechtsorganisation erlebt, wie so etwas funktioniert: geheime Absprachen über Wege bestimmte Beschlüsse zu erzielen, miese Tricks, Ausbooten von Leuten mit abweichender Meinung. Leider ist das so. Schön wäre, alle wären gut und rein. Das ist aber nirgendwo in der Politik die Realität. Und trotzdem gibt es dort viele Leute, die viel Arbeit in Bestrebungen investieren, von denen sie persönlich nichts haben, nur weil sie es für dem Gemeinwohl dienlich halten. Da finde ich solche Lügen vergleichsweise lächerlich. Betrug ist ein großes Wort und sollte großen Dingen vorbehalten bleiben. Diese gemachten Skandale gehen einfach an den Themen der Politik vorbei.
:giggle: :giggle:
Mann oh Mann ... ist das ein Weichspüler ... bis du zufällig in der Politik tätig?
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das Übel ist das Berufspolitikertum, das sich in Deutschland breitgemacht hat. Da ist man eben weniger anerkannt, wenn die höheren Weihen akademischer Bildung fehlen, obwohl deren Wert ziemlich zweifelhaft ist, denn es gibt auch ziemliche geistig Arme mit Hochschulabschluß und sogar Doktorgrad.

Zudem ist für die fachliche korrekte Zuarbeit zu politischen Vorlagen und Gesetzgebungsverfahren die Ministerialbürokratie zuständig. Nicht die Lobbiisten und ähnliche Interessenvertretungen diverser Kreise. Wer dort sich als unfähig erweist, hat seine Stelle zu räumen. Der Politiker hat einzig die Aufgabe im Interesse seiner Wähler nach seinem Gewissen zu entscheiden, was dem Volk nützt und zukunftsfähig für die gesellschaftliche Entwicklung notwendig durchzusetzen geboten ist. Zwei Legislaturperioden wären ein sinnvolle Begrenzung für Politiker, danach haben sie ohne jegliche Privilegien ihrem Beruf nachzugehen und sich normal ins Volk einzureihen, vom Bundespräsidenten über Kanzler, Minister Bundestagsabgeordneten etc.!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Als Links-gut-grüner bekommt man bei sowas milderne Umstände zugebilligt.

Ich verstehe das schon. Eine Lüge ist kein Betrug. Wer meint, dass Politiker edle Menschen, quasi Heilige sein sollten, verkennt das Wesen der Menschen. Jeder Mensch lügt zig mal jeden Tag. Meist sind das kleine Lügen. In der Politik ist man ständig Bestrebungen anderer ausgesetzt, demontiert zu werden. Da entsteht schon mal der eine oder andere zusätzliche Schutzwall. Ich habe in einer sehr angesehenen Menschenrechtsorganisation erlebt, wie so etwas funktioniert: geheime Absprachen über Wege bestimmte Beschlüsse zu erzielen, miese Tricks, Ausbooten von Leuten mit abweichender Meinung. Leider ist das so. Schön wäre, alle wären gut und rein. Das ist aber nirgendwo in der Politik die Realität. Und trotzdem gibt es dort viele Leute, die viel Arbeit in Bestrebungen investieren, von denen sie persönlich nichts haben, nur weil sie es für dem Gemeinwohl dienlich halten. Da finde ich solche Lügen vergleichsweise lächerlich. Betrug ist ein großes Wort und sollte großen Dingen vorbehalten bleiben. Diese gemachten Skandale gehen einfach an den Themen der Politik vorbei.

Ich bin mir allerdings dessen sicher, daß sobald hier ein CDU/CSU, FDP oder gar AfD Mann/Frau Hinterbänkler/in mit den selben Verhaltensauffälligkeiten aufgeflogen wäre, hier ein Shitstorm der Empörung stattgefunden hätte. Unsere linksgedrehte Forengemeinde hätte hyperventilliert. Aber Sozen verzeiht man gerne, weil die ja sooo gut und von edlem Charakter... :dance:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich verstehe das schon. Eine Lüge ist kein Betrug. Wer meint, dass Politiker edle Menschen, quasi Heilige sein sollten, verkennt das Wesen der Menschen. Jeder Mensch lügt zig mal jeden Tag. Meist sind das kleine Lügen. In der Politik ist man ständig Bestrebungen anderer ausgesetzt, demontiert zu werden. Da entsteht schon mal der eine oder andere zusätzliche Schutzwall. Ich habe in einer sehr angesehenen Menschenrechtsorganisation erlebt, wie so etwas funktioniert: geheime Absprachen über Wege bestimmte Beschlüsse zu erzielen, miese Tricks, Ausbooten von Leuten mit abweichender Meinung. Leider ist das so. Schön wäre, alle wären gut und rein. Das ist aber nirgendwo in der Politik die Realität. Und trotzdem gibt es dort viele Leute, die viel Arbeit in Bestrebungen investieren, von denen sie persönlich nichts haben, nur weil sie es für dem Gemeinwohl dienlich halten. Da finde ich solche Lügen vergleichsweise lächerlich. Betrug ist ein großes Wort und sollte großen Dingen vorbehalten bleiben. Diese gemachten Skandale gehen einfach an den Themen der Politik vorbei.
Politik ist oft faktisch nichts anderes, als die Wahl zwischen Pest und Cholera.
was zum Beispiel hätte die Politik in der Griechenlandfrage tun sollen, ohne nicht entweder eine Pest oder eine Cholera auszulösen?
beide Alternativen, Griechenland zu helfen oder es sein zu lassen, hatten ihre riesigen Schwächen, Nachteile und unkalkulierbare Implikationen.

das Einzige, was man der Politik ankreiden muss ist, dass sie sich oft selbst zu solchen Heiligen aufspielen und erklären.
ansonsten weiß eigentlich jeder Vernünftige, dass sie weder welche sein können, noch letztlich die Macht dazu haben.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Politik ist oft faktisch nichts anderes, als die Wahl zwischen Pest und Cholera.........................

Das ist falsch, die Wahl, die der Wähler hat, ist die zwischen Pest und Cholera, eben weil sich ein Berufspolitikertum breitgemacht hat, das eher die einzelnen Lobbies bedient, als sich den Belangen des Volkes zu widmen.

Man kann vernünftige souveräne Politik ausführen, allerdings bedarf es einer Vorstellung davon, was man erreichen will, wenn man z.B. Kanzler ist. Und ein Staat, wie Deutschland, hat auch die notwendige Stärke und könnte was durchsetzen. Eine standortgerechte Verteilung der Produktionskapazitäten in der EU mit schrittweiser Vertiefung der Integration hätte die Krise der südeuropäischen EU Staaten verhindert oder zumindest wesentlich gemildert. Wirtschaftsentwicklung muss Vorrang vor Rüstung und Natoerweiterung haben. Und die Beziehungen zu Russland in einen Phase des Kalten Kriegs 2.0 zu treiben, in vorauseilendem Gehorsam zu den USA, die seit 1890/1918 nichts anderes anstreben, als eine Kooperation Deutschlands/Westeuropas mit Russland durch einen Gürtel vom Baltikum über Polen bis Bulgarien, Rumänien, Ukraine zu verhindern, ist die Krone politischer Blödheit!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist falsch, die Wahl, die der Wähler hat, ist die zwischen Pest und Cholera
es sind die Fakten, die oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera lassen, und wer das verneint, hat mit Realität wenig am Hut.

was soll man zum Beispiel als Politiker machen, wenn morgen die nächste Bank kippt.
soll man sie einfach über die Wupper gehen lassen und tausende Sparer wütend vor Geldautomaten stehen lassen, mit entsprechendem Entzündungspotential, oder soll man helfend eingreifen?

erstens hat man dann wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, und zweitens das Problem, dass man es sowieso nicht Jedem Recht machen kann, davon sollte man sich als Politiker oder anderer Entscheidungsträger in dieser Gesellschaft als aller erstes verabschieden.

Grundfehler Nummer eins als Entscheidungsträger: versuche es erst gar nicht, es Allen Recht machen zu wollen !!
klappt sowieso nie ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben