Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brexit (ja oder nein) wurde gestern entschieden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Durch die Bluttat eines 52jährigen Geisteskranken auf die Politikerin Cox dürfte die Wahl am nächsten Donnerstag zugunsten der BREXIT Gegner entschieden worden sein.

Es werden sehr viele Politiker, wie Merkel, innerlich Freude empfinden, darüber, was da passiert ist. Die EU Diktatur mit Masseneinwanderung in die brd ist gesichert durch den Mord.

Da kann einem schon die Idee kommen, dass das eine Auftragstat gewesen sein könnte, umden BREXIT zu verhindern.

Wie seht Ihr das?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Da kann einem schon die Idee kommen, dass das eine Auftragstat gewesen sein könnte, umden BREXIT zu verhindern.

Wie seht Ihr das?
Klar, bestimmt hat Cox diesen Auftrag sogar noch selbst erteilt - sozusagen ein externer Auftragsselbstmord, nur damit der "Brexit" verhindert wird. :nono:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie dem auch sei -- diese Tat dürfte den Wirtschafts"eliten" und Politikern auch der brd sehr gelegen kommen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
es gibt keinen Br exit, basta.

Claude, noch einen Doppelten, und dann für Ruhe auf'm Schiff sorgen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Briten austreten werden.
Da hat schon die brd-Wirtschaft die Hand drauf, dass das nicht passiert. Und die Amis.
Und da dürften seit gestern die Sektkorken knallen.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Durch die Bluttat eines 52jährigen Geisteskranken auf die Politikerin Cox dürfte die Wahl am nächsten Donnerstag zugunsten der BREXIT Gegner entschieden worden sein.

Es werden sehr viele Politiker, wie Merkel, innerlich Freude empfinden, darüber, was da passiert ist. Die EU Diktatur mit Masseneinwanderung in die brd ist gesichert durch den Mord.

Da kann einem schon die Idee kommen, dass das eine Auftragstat gewesen sein könnte, umden BREXIT zu verhindern.

Wie seht Ihr das?

Also entscheidet ein Mord über den Verbleib der Briten in der EU? Hast du es auch ein bisschen kleiner? Ob der Typ geisteskrank ist oder nicht, er hat eine junge Mutter getötet und dafür muss er hinter Gitter. Ob das nur eine Klapper oder der Knast ist, ist mir egal. Aber raus soll er nicht mehr dürfen. Ich glaube nicht, dass der Mord einen großen Einfluss auf die Entscheidung hat. Die Briten wären so und so in der EU geblieben. Die Vorteile sind nämlich auch nicht zu verachten.

Aber eine Frage könntest du mir beantworten, ich zermartere mir mein kleines Hirn und komme zu keinem Ergebnis: Wie hängt Masseneinwanderung nach Deutschland mit dem Brexit zusammen? Ich weiss es einfach nicht. Aber du ganz sicher und daher bitte ich dich oh du Wissender, lass mich an deiner Weisheit teilhaben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Durch die Bluttat eines 52jährigen Geisteskranken auf die Politikerin Cox dürfte die Wahl am nächsten Donnerstag zugunsten der BREXIT Gegner entschieden worden sein.

Es werden sehr viele Politiker, wie Merkel, innerlich Freude empfinden, darüber, was da passiert ist. Die EU Diktatur mit Masseneinwanderung in die brd ist gesichert durch den Mord.

Da kann einem schon die Idee kommen, dass das eine Auftragstat gewesen sein könnte, umden BREXIT zu verhindern.

Wie seht Ihr das?

:nono: Ich glaube nicht das die Tat das Ergebnis der Wahl maßgeblich beeinflußt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Also entscheidet ein Mord über den Verbleib der Briten in der EU?

Es wärenicht das erste mal, dass solch eine Tat einen Mitleidseffekt auslöst, der dann plötzlich wahlentscheidend ist.



Aber eine Frage könntest du mir beantworten, ich zermartere mir mein kleines Hirn und komme zu keinem Ergebnis: Wie hängt Masseneinwanderung nach Deutschland mit dem Brexit zusammen? Ich weiss es einfach nicht. Aber du ganz sicher und daher bitte ich dich oh du Wissender, lass mich an deiner Weisheit teilhaben.

Mit ein wenig Nachdenken könntst selbst du auf die Lösung kommen...:)
Ein Brexit würde in jedem Fall die Renationalisierung Europas massiv befördern. Das bedeutet dann auch, dass es reihenweise machtvolle Bewegungen europaweit geben wird, die zum Ziel haben, dass die jeweiligen Länder aus DIESER EU austreten. Merkel und die dummen Deustchen als einzig vaterlandslose Gesellen in Europa stünden ddann sowas von bedröppelt da, dass wirklich Niemand mehr ein Stück Brot von ihnen nimmt.
Zuvor aber schöpft man in vielen Staaten nationales DEnken, was auch massive Grenzsicherungen gegen die islamischen Invasoren einschliesst.
Zum Leidwesen der Deustchen könnten dann auch diese Leute kaum mehr in die brd kommen.

Das ist dann die Horrorvorstellung für die deutsche Wirtschaft und für die Politiker und ihre Wähler abseits der AFD.

Das genaue Gegenteil aber wird wahrscheinlich eintreten, wenn die Briten den BREXI ablehnen. Vaterlandsfeindliche Strömungen besonders in der brd hätten dann Sauerstoff.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Durch die Bluttat eines 52jährigen Geisteskranken auf die Politikerin Cox dürfte die Wahl am nächsten Donnerstag zugunsten der BREXIT Gegner entschieden worden sein.

Es werden sehr viele Politiker, wie Merkel, innerlich Freude empfinden, darüber, was da passiert ist. Die EU Diktatur mit Masseneinwanderung in die brd ist gesichert durch den Mord.
Da kann einem schon die Idee kommen, dass das eine Auftragstat gewesen sein könnte, umden BREXIT zu verhindern.
Wie seht Ihr das?

Sag mal bist du nur noch bescheuert.
Wieso sollte sich unsere Bundeskanzlerin darüber freuen das ein Mann
in England eine Politikerin tötet.

Vielleicht solltest du es mal wirklich mit Arbeiten versuchen
um damit deine wirren Gedankengänge aus dem Hirn zu treiben,
selbst deine Braunen Freunde zweifeln an den Erbsen die du im Hirn trägst

MfG Geraldo
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Sag mal bist du nur noch bescheuert.
Wieso sollte sich unsere Bundeskanzlerin darüber freuen das ein Mann
in England eine Politikerin tötet.

Du bist absolut naiv und gutgläubig. Dein Ding ist es nicht, Dinge zuende zu denken. Du glaubst das, was dir Merkel sagen lässt. Ein Untertan, nicht mehr.

Vielleicht solltest du es mal wirklich mit Arbeiten versuchen
um damit deine wirren Gedankengänge aus dem Hirn zu treiben,
selbst deine Braunen Freunde zweifeln an den Erbsen die du im Hirn trägst

Du solltest es einmal mit Denken versuchen. Dann würdest du aber an dir selber verzweifeln, wenn du einen opportunistischen Spinner im Spiegel erblickst.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob die Briten gehen oder nicht, ist mir beides recht. Ich denke aber eher, sie bleiben. Obwohl sie kaum noch neue Extrawürste erwarten dürfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Zünglein an der Waage kann sowas ganz schnell werden.

Nach letzten Informationen vor dem Mord sollten die Befürworter einen ziemlichen Vorsprung haben, wenn dem so ist glaube ich nicht das der Mord das Ergebnis wesentlich beeinflussen kann.
Sicher werden sich einige Leute um entscheiden, aber ob das Wahlergebnis dadurch kippt kann ich mir nicht vorstellen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Nach letzten Informationen vor dem Mord sollten die Befürworter einen ziemlichen Vorsprung haben, wenn dem so ist glaube ich nicht das der Mord das Ergebnis wesentlich beeinflussen kann.
Sicher werden sich einige Leute um entscheiden, aber ob das Wahlergebnis dadurch kippt kann ich mir nicht vorstellen.

Schon beim Schottlandreferendum lagen die Befürworter des Austritts bei vielen Umfragen vorne. Bei den Buchmachern aber gab es die eindeutige Tendenz, dass Schottland nicht austreten werde. Die Buchmacher scheinen die Wirklichkeit realistischer abzubilden, was sich schon häufiger darüber hinaus bewiesen hatte bei anderen Themen und bei ihnen liegen ist die eindeutige Tendenz zu erkennen, dass der B abgelehnt wird.

Zusammen mit diesem Attentat und seinem Mitleidsfaktor deutet das alles für mich darauf hin, dass wir den B nicht erleben werden.

Aber wie gesagt, ich irre mich gerne.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.685
Punkte Reaktionen
19.546
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie seht Ihr das?

ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sich die Engländer und Briten dann bei allen möglichen Ausweiskontrollen an den Flughäfen und sonstwo, bei den Non-EU-Citizens Schlangen hinter den Asiaten und Afrikanern anstellen dürfen, und nicht mehr schön bequem und zügig durch die Ausweiskontrollautomaten kommen, wie die EU Passinhaber und die UEFA bei Austritt ernst macht mit ihren Aussagen, dass es dann vorbei sein wird, dass das Vereinigte Königreich mit England, Wales, Schottland und Nordirland 4 Mannschaften im Weltfußball stellen darf, so ungefähr als würde Bayern, neben Deutschland, mit einer extra Nationalmannschaft antreten.

aber es steht zu befürchten, dass die Briten zwar ihren Austritt erklären, es aber ein Austritt light werden wird.
Sprich, all die Nachteile der EU werden ihnen erlassen, dafür dürfen sie alle Vorteile der EU behalten.
das wäre selbst für mich ein Grund bei der nächsten Wahl auch in Deutschland antieuropäische Extremisten zu wählen, denn so ginge es nun gar nicht.

Austritt heißt Austritt, und zwar in Gänze und mit allen Folgen !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Mal sehen, [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] .
Eine weitere, für mich aber untergeordnet wahrscheinliche Möglichkeit, wäre, dass die Brexit Befürworter zwar knapp, sehr knapp gewännen, daraufhin aber ein neues Referendum angesetzt wird, in dem dann die Gegner des B klar siegen.
"Untergeordnet" deshalb, weil ich, wie geschrieben, einen Sieg der B-Gegner erwarte.
Bei einem Sieg der B-Befürworter sehe ich aber eben dieses Szenario als ziemlich wahrscheinlich an.

Ist schon in verschiedenen Staaten der EU so gemacht worden bei für die EU unliebsamen Wahlausgängen; ich erinnere mich an NL und an Irland.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Gerade gefunden, und das unterstützt meine im Ausgangstext gezogenen Rückschlüsse:

Die Börse reagiere mit steigenden Kursen auf den Tod einer der flammendsten Befürworter für den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union (EU), schrieb Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets. Argumentiert werde unter den Käufern in die Richtung, dass solch eine Tat die Sympathien für einen Verbleib der Briten in der EU erhöhen könnte.

http://www.bild.de/geld/aktuelles/r...-schluss-anleger-schoepfen-46359676.bild.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.186
Punkte
69.820
Geschlecht
Schon beim Schottlandreferendum lagen die Befürworter des Austritts bei vielen Umfragen vorne. Bei den Buchmachern aber gab es die eindeutige Tendenz, dass Schottland nicht austreten werde. Die Buchmacher scheinen die Wirklichkeit realistischer abzubilden, was sich schon häufiger darüber hinaus bewiesen hatte bei anderen Themen und bei ihnen liegen ist die eindeutige Tendenz zu erkennen, dass der B abgelehnt wird.

Zusammen mit diesem Attentat und seinem Mitleidsfaktor deutet das alles für mich darauf hin, dass wir den B nicht erleben werden.

Aber wie gesagt, ich irre mich gerne.

Wir lassen uns mal überraschen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Es sind DEUTSCHE, die sich sich mit großer Leidenschaft ihr EU Dominastudio einrichten, um ihrem perversen Selbsthaß zu frönen .
Wenn andere Völker keinerlei masochistische Neigungen haben und sich aus der Zwangsmitgliedschaft jenes Zirkels verabschieden, dann geraten deutsche
Selbsthasser darüber in Wut und Raserei, weil sie nun keinen Dummen mehr haben, der sich an den Kosten ihrer perversen Neigungen beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.838
Punkte
132.042
Geschlecht
Brexit-Gegner nach Mord an Labour-Politikerin plötzlich in Führung

Sonntag, 19. Juni 2016, 9.23 Uhr: Nach dem tödlichen Attentat auf die proeuropäische britische Abgeordnete Jo Cox sieht eine aktuelle Umfrage die EU-Befürworter wenige Tage vor dem Brexit-Referendum wieder in Führung: Laut der Umfrage des Instituts Survation für die Sonntagszeitung "The Mail On Sunday" wollen 45 Prozent am Donnerstag für den EU-Verbleib des Königreichs stimmen und 42 Prozent für den Ausstieg
Quelle: FOCUS-Schlagzeilen

So, wie ich es schon mit meinem ersten Beitrag vorausgesagt habe. Die brd-Politiker und Unternehmer haben mit Champagner auf das Attentat angestoßen, während man nach außen hin Krokodilstränen weint.

Und in stillen Momenten fragt man sich, was für Zufälle es doch gibt. Und in noch stilleren Momenten fürchtet man sich vor einer Antwort.

Mir ist die Antwort klar. So ganz "zuf€llig" war dieses Attentat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Bald nur noch E-Autos
Was haben uns die fünf Billionen Dollar für die sog. Erneuerbaren gebracht? Gar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben