Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Abwehrbereit ist die Bundeswehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier mal ein Link zu einer interessanten Doku zu dem Thema.

"Bedingt Abwehrbereit."

http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/06/160609_einsatzbereit_wido_2328k_p35v12.mp4

Schmeiß die Amis raus und haltet eure Finger von den Rohstoffen fremder Völker, dann braucht ihr auch keine sauteure Armee.
Jedes Jahr verhungern 10 Millionen Menschen, gleichzeitig werden 300$ pro Kopf der Weltbevölkerung für Waffen ausgegeben, das ist hochgradig pervers.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Bundeswehr ist eine Söldnerarmee, die nicht der Verteidigung der Heimat wegen gegründet wurde:)))
Die Bundeswehrsöldner sind Mitglied in der Faschistenorganisation NATO.
[*** editiert, Reda ***]
http://kommunisten-online.de/ein-gr...samm¬lung-der-kom¬mu¬nis¬ti¬schen-ju¬gend-an/

Diese Diktatur macht das aus Gewohnheit!
Gegen das eigene Volk!
http://internetz-zeitung.eu/index.p...t,-die-hitler-schon-instrumentalisierte-danke
http://internetz-zeitung.eu/index.p...ligans-ziehen-reichskriegsflagge-in-lille-auf

kh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schmeiß die Amis raus und haltet eure Finger von den Rohstoffen fremder Völker, dann braucht ihr auch keine sauteure Armee.
Jedes Jahr verhungern 10 Millionen Menschen, gleichzeitig werden 300$ pro Kopf der Weltbevölkerung für Waffen ausgegeben, das ist hochgradig pervers.

Prizipell würde ich zustimmen, aber! Haste Du keine Rohstoffe brauchst Du welche um zu produzieren!
Jetzt hast Du die Möglichkeiten.

1. Rohstoffe per Gewalt
2. Sag den Einheimischen dort baut Sie für Uns und Euch ab zu vernünftigen Gegenleistungen

Was könnte passieren die Regierung des Landes macht dir ein unmoralisches Angebot. Versteh mich nicht falsch ich bin selbst für 2. und unter den Gegenleistungen bei 2. verstehe ich nicht nur Geld. Nein auch Infrastruktur.
Und macht Euch auch nichts vor manchen Menschen gönne anderen nicht mal den Dreck unter den Nägeln das gilt für alle Menschen.
Ich bin auch für 2. mit genug Diplomatie und Vernunft. Aber ob Diplomatie und Vernunft gut einhergeht mit dem gierigen kapitalismus???????

Der Mensch ist auch bloss ein Raubtier
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Prizipell würde ich zustimmen, aber! Haste Du keine Rohstoffe brauchst Du welche um zu produzieren!
Jetzt hast Du die Möglichkeiten.

1. Rohstoffe per Gewalt
2. Sag den Einheimischen dort baut Sie für Uns und Euch ab zu vernünftigen Gegenleistungen

Was könnte passieren die Regierung des Landes macht dir ein unmoralisches Angebot. Versteh mich nicht falsch ich bin selbst für 2. und unter den Gegenleistungen bei 2. verstehe ich nicht nur Geld. Nein auch Infrastruktur.
Und macht Euch auch nichts vor manchen Menschen gönne anderen nicht mal den Dreck unter den Nägeln das gilt für alle Menschen.
Ich bin auch für 2. mit genug Diplomatie und Vernunft. Aber ob Diplomatie und Vernunft gut einhergeht mit dem gierigen kapitalismus???????

Der Mensch ist auch bloss ein Raubtier

Also ich gehe davon aus das man uns die Rohstoffe gerne verkaufen wird, schließlich haben wir ja feinste Gegenwerte zu bieten, wir müssen also nichts mit Gewalt nehmen.
Es ist einfach so das elitäre Subjekte davon ausgehen den Rest der Menschheit versklaven zu können und der Schuß kann nur nach hinten los gehen, schon deshalb weil der Kapitalismus sowieso am Ende ist.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du glaubst das sagen Wir Audi einem Schwarzen weil er Diamanten unterm Bobs hat einen Q8 oder Q7 schenkt?
Der Schwarze Neger hat nichtmal ne Werkstaat wenn an der Karre mit der geplanten Obdolesenz mal was kaputt geht!

Nenne doch mal Gegenwerte die die nutzen könnten aber sinnvolle!

Der Kapitalismus müss sich Wandeln die Menschen müssen begreifen das es eine Ethik gibt. Es ist durchaus möglich das sich einigen Gebieten auf dem Planeten vielleicht sich mal was in der Richtung was tun wird.

Der Mensch ist Natur und Natur ist grausam. Der Mensch ist ein Tier und unterscheidet sich nur insoweit vom Tier das er sich in Gruppen sehr gut organisieren kann.
Bei einem radikalen Wandel oder katastrophe wird der Mensch aber wieder nur auf seine niederen Instinkte zurückgreifen.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im übrigen gibts es sowas wie gute Gegenleistung schon Beispiel Afrika und Uranvorkommen in manchen Teilen Afikas wo es das erz gibt arbeiten viele Schwarze für ein gutes Saler in diesen Minen fahren die grossen Muldenkipper.

Gib mal in youtube ein "yellow cake uran".

Aber abgesehen diese Arbeit ist nicht unbedingt gut für Natur und Gesundheit. Aber diese Menschen nutzen diese Chance trotzdem.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das nächtse ist auch welchen Namen hat die nächste wirtschaftsform?

Einen Markt wird es immer geben!
Wer erfindet eine perfekte Symbiose um Alle zu fairen Teilhabe in den markt einzugliedern!??

Dabei sind dir unterschiedliche Sprachen im Weg, Unterschiede in verschieden Kulturen und vieles mehr und Psychophaten.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundeswehr interessiert nicht. Was benötigt wird ist eine europäische Armee.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundeswehr interessiert nicht. Was benötigt wird ist eine europäische Armee.

Solange es noch keine europäische Armee gibt brauchen wir die Bundeswehr, ob man sich jetzt dafür interessiert oder nicht.

Und solange "Europa" ein mehr als schwammiger Begriff ist, bleiben nationale Armeen die Grundlage jeder vernünftigen Sicherheitspolitik.

Deshalb finde ich den Thread hier auch ganz interessant, denn die Bundeswehr hat in meinen Augen tatsächlich nicht nur gravierende Ausrüstungsmängel, sie hat auch kein schlüssiges politisches Konzept. Da wäre eigentlich eine Menge Diskussionsbedarf.

~Phönix

Das man aber immer auch in die Zukunft denken sollte stimmt schon, die Bundeswehr alleine ist ihren Aufgaben auch ganz bestimmt nicht gewachsen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Bundeswehr interessiert nicht. Was benötigt wird ist eine europäische Armee.

Klasse , wenn schon die DBW aufs Abstellgleis geschoben ist, was die eigenen Deutschen Interessen betrifft, dann
soll eine Europäische Armee eher für Deutsche Interessen eintreten? Lächerlich, dann kannst Du froh sein, dass sie nicht aus irgend einem fadenscheinigen Grund gegen Deutschland eingesetzt wird, z.B. weil Dort eine bestimme politische Richtung Europa mit Ausländern vollpumpen will oder umgekehrt.
Ist Dir eigentlich noch nicht der Widerspruch aufgefallen, dass Europäische Staaten in alle möglichen Krisengebiete Waffen liefern, ohne dass bei den betreffenden Kriegshandlungen am Ende irgend ein sozialer Fortschritt oder ein Gewinn an Demokratie herauskommt?

Oder dass woanders Krieghandlungen unterbleiben, nur weil die Bundeswehr auch inaktiv bleibt?

Im Augeblick ist die DBW keine nationale Kraft, die Ordnung schafft, sondern nur ein verlängerter Arm der NATO, der gelähmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also ich gehe davon aus das man uns die Rohstoffe gerne verkaufen wird, schließlich haben wir ja feinste Gegenwerte zu bieten, wir müssen also nichts mit Gewalt nehmen.
Es ist einfach so das elitäre Subjekte davon ausgehen den Rest der Menschheit versklaven zu können und der Schuß kann nur nach hinten los gehen, schon deshalb weil der Kapitalismus sowieso am Ende ist.

Sagt wer ?
Einer der nicht einmal soviel Charakter besitzt,um sich an das zu halten was er sich vorgenommen hatte.
Du liest ja doch meine Postings.....
Was ne Inkonsequente Lusche,...
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Solange es noch keine europäische Armee gibt brauchen wir die Bundeswehr, ob man sich jetzt dafür interessiert oder nicht.

Und solange "Europa" ein mehr als schwammiger Begriff ist, bleiben nationale Armeen die Grundlage jeder vernünftigen Sicherheitspolitik.

Deshalb finde ich den Thread hier auch ganz interessant, denn die Bundeswehr hat in meinen Augen tatsächlich nicht nur gravierende Ausrüstungsmängel, sie hat auch kein schlüssiges politisches Konzept. Da wäre eigentlich eine Menge Diskussionsbedarf.

~Phönix

Das man aber immer auch in die Zukunft denken sollte stimmt schon, die Bundeswehr alleine ist ihren Aufgaben auch ganz bestimmt nicht gewachsen.

Die Möglichkeit besteht,das nach England auch andere Länder aus der EU austreten,aber versuchen werden die alten Vorteile weiterhin zu nutzen.
Das kann zur vollständigen Auflösung der EU führen.

In diesem Fall wäre eine gut gerüstete Bundeswehr der einzig wirkliche Freund,den die Deutschen dann noch hätten.
Man sollte die Wehrpflicht wieder einführen.

So bekommen die Luschen heute wenigstens etwas Disziplin eingeimpft,was ihnen im späteren Lebensweg,weiterhelfen wird.
Zb. Jobs zu halten,und nicht laufen zu gehen,...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier mal ein Link zu einer interessanten Doku zu dem Thema.

"Bedingt Abwehrbereit."

http://nrodl.zdf.de/none/zdf/16/06/160609_einsatzbereit_wido_2328k_p35v12.mp4

Deutschland is mindestens seit den späten 1970ern ein krasses Beispiel an Trittbrettfahrer. Darüber ist sich jeder klar, der die Geschichte und die Zahlen kennt. Was allerdings noch schlimmer ist, ist die zerstörerische Philosphie, man entwickelte und mit der man die Strategie des Trittbrettfahrens zu rechtfertigen und vermeintlich zu begründen. Man hat schwere Mitschuld an den Problemen in Jugoslawien, Irak, Georgien, Ukraine oder Syrien. Man is so viel zu teuer geworden für die Freunde, die nun erheblich Druck auf Deutschland machen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Deutschland is mindestens seit den späten 1970ern ein krasses Beispiel an Trittbrettfahrer. Darüber ist sich jeder klar, der die Geschichte und die Zahlen kennt. Was allerdings noch schlimmer ist, ist die zerstörerische Philosphie, man entwickelte und mit der man die Strategie des Trittbrettfahrens zu rechtfertigen und vermeintlich zu begründen. Man hat schwere Mitschuld an den Problemen in Jugoslawien, Irak, Georgien, Ukraine oder Syrien. Man is so viel zu teuer geworden für die Freunde, die nun erheblich Druck auf Deutschland machen.

Du solltest schon reinschreiben was konkret gemeint ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
.. Tatsache ist aber, daß diese absolute Außenseiterposition sich durchgesetzt hat. Am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben