Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

erzengel gabriel lenkt von seinen rassisitschen partei ab

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...el-vergleicht-afd-funktionaere-mit-nazis.html
ob er wohl wieder einen zuviel gehoben hat?
weiss hier jemand was er sonst noch so säuft ausser jeden tag mindestens ein bier?

Die SPD ist Zwar Scheiße, sagt auch der Namen Scheiß Partei Deutschlands, aber wie kommst Du darauf das es sich dabei um Rassisten handeln soll?
Ob der Kerl Säuft oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen, wenn er absolut Doof ist, ist er in der Partei gut aufgehoben ansonsten kann ich mir auch vorstellen, das er mit seinen Schauspieler Job eine Menge Geld verdient.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD ist Zwar Scheiße, sagt auch der Namen Scheiß Partei Deutschlands, aber wie kommst Du darauf das es sich dabei um Rassisten handeln soll?

Ja und inzwischen ist das Wort "Rassist" dermassen abgedroschen.
Was soll das sein - ein Hass gegenüber fremder Herkunft oder Gene oder Hautfarbe ?
Ist die allbekannte Lügenpresse jetzt schon so tief gefallen dass sie die Islamkritische Partei mit "Rassismus" zuschmeissen muss ?

Bei den Landtagswahlen in BW Bezirk Freiburg war die AFD Nr 1 bei den wahlberechtigten Migranten.
Im hohen Norden hat die AFD einen afrikanischen Deutschen im Vorstand:




.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ja und inzwischen ist das Wort "Rassist" dermassen abgedroschen.
Was soll das sein - ein Hass gegenüber fremder Herkunft oder Gene oder Hautfarbe ?
Ist die allbekannte Lügenpresse jetzt schon so tief gefallen dass sie die Islamkritische Partei mit "Rassismus" zuschmeissen muss ?

Bei den Landtagswahlen in BW Bezirk Freiburg war die AFD Nr 1 bei den wahlberechtigten Migranten.
Im hohen Norden hat die AFD einen afrikanischen Deutschen im Vorstand:




.

Meine Einstellung ist das ich zu allen Menschen egal welcher Hautfarbe und Konfession sie haben Freundlich und offen bin und es auch auch gut finde das viele zu uns gekommen sind, aber man kann es auch übertreiben, 2 Millionen Menschen im Jahr sind einfach viel zu viele, vor allen dann wenn es sich dabei um Junge Männer handelt, wir sollten nicht mehr als 80.000 Menschen im Jahr auf nehmen. Wie ich es sagte ich bin für alle Menschen und Religion offen, aber ich erwarte auch von den die zu uns kommen die gleiche Wertschätzung und Wünsche nicht von den Bekehrt zu werden, oder das ich mich von den in irgend einer anderen Art und Weise bedroht fühlen muss. Sehr viele haben da ähnliche Gedanken und Gefühle ähnlichen wie ich sie gerade beschreiben habe. Ich werde mich noch mal mit der AFD beschäftigen und werde mit den Reden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Allbekannt?
Welches Blatt nennt ihr seltsamen Leute denn Lügenpresse?
Ist es die BILD?

Warum fragst Du "Ihr seltsamen"? Willst Du aus einer Beitrags-Meinung einen pauschalen Rundumschlag machen? Gleich mit Verächtlichmachung? Das nennt man dann Kampagne.
Was eine Kampagne ist konnte man auch sehr schön bei der Diskussion um den Begriff "Lügenpresse" sehen. Gipfelnd im "Unwort des Jahres" zielte diese Kampagne zur "Stillegung" von 44% der Deutschen in den NBL und 39% in den alten BL (Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach Ende 2015), welche "Lügenpresse" für zutreffend halten. Natürlich mit immenser medialer Hilfe der gescholtenen Funk/TV/Presse. Jeder, der den Nachrichten der Hauptmedien nicht traut, soll schön die Fresse halten.

[COLOR="#0000CD"]Politische Verhältnisse und Vorgänge werden in der Mitteilungsarbeit sortierend behandelt, ausgrenzend oder hervorhebend, durch titelnde Wortwahl die Meinung des Publikums lenkend. Desinformation kann man das nennen oder "Sprachregelung", die Zerrbilder der Realität erzeugt. Wird da nun "gelogen"?

Man kann das massenmediale Ärgernis dezenter benennen. Die sprachkritischen Wissenschaftler sagen in der Begründung für ihr Urteil über das Wort "Lügenpresse": "Nicht immer" sei allerdings in den Medien "die Wahrheit" zu finden. Das ist recht vorsichtig ausgedrückt. So viel akademische Zurückhaltung wird man von jenen Bürgern, ganz gleich, wo sie politisch stehen, nicht erwarten können, die sich von den etablierten Medien informationell übers Ohr gehauen fühlen. Vermutlich werden sie die Warnung vor dem Begriff "Lügenpresse" als hochmütiges Verhalten von Experten empfinden, die es sich mit den massenmedialen Machtinhabern nicht verderben möchten. Auch in solch einem Gefühl steckt Pauschalisierung, und in journalistischen Jobs sind nicht nur Konformisten tätig.

Aber die Aburteilung des Wortes "Lügenpresse" kann ablenken - von Realitäten. Wenn alltagssprachlich mit "Lügen" gezielte und durchaus systematische Täuschungsmethoden des Informationsbetriebs gemeint sind: Die existieren. In großem Ausmaß.

Nur ein kleines aktuelles Beispiel dafür: In einem Interview mit den "Tagesthemen" trug der ukrainische Regierungschef Jazenzuk eine recht heftige, Hitlerdeutschland entlastende Revision der Geschichte des Zweiten Weltkrieges vor (Nazipropaganda in den Tagesthemen?). Es bedurfte mahnender Anstöße von Nichtprofis, um in den Leitmedien (sie sind sonst nicht unaufmerksam, wenn derart Verdächtiges auftritt) wenigstens einige verspätete Aufmerksamkeit dafür zu erzeugen. Beschweigen war in diesem Fall angesagt, denn Kiew soll ja sauber dastehen, als Hort "westlicher Werte"...

Ich meine: Wer davon nicht sprechen möchte, sollte sich zurückhalten bei der Anklage gegen "das Unwort Lügenpresse".
[/COLOR]
Prof. Dr. Arno Klönne
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43850/1.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Klönne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...el-vergleicht-afd-funktionaere-mit-nazis.html
ob er wohl wieder einen zuviel gehoben hat?
weiss hier jemand was er sonst noch so säuft ausser jeden tag mindestens ein bier?

Ein widerlicher, ekelhafter Deustcher, der nichts anderes kann, als seine Familie schlecht zu machen -- sein Vater kann sich ja nicht mehr wehren.An anderer Stelle hatte er sich über den Vater vor kurzem absolut herablassend geäussert.
Typisch deutsch anno 2016.

Solche charakterlich absolut zweifelhaften Typen gehören in der brd zur "Elite"-. Passt aber zu diesem "Land".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Die SPD ist Zwar Scheiße, sagt auch der Namen Scheiß Partei Deutschlands, aber wie kommst Du darauf das es sich dabei um Rassisten handeln soll?
Ob der Kerl Säuft oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen, wenn er absolut Doof ist, ist er in der Partei gut aufgehoben ansonsten kann ich mir auch vorstellen, das er mit seinen Schauspieler Job eine Menge Geld verdient.

hat er letztes jahr im tv gesagt, bei nem interview das er säuft. denke unabsichtlich
so etwa "ein bier??? ein bier trink ich mindestens jeden abend heute werden aber gern auch ein paar mehr sein" für mich alki
warum rassist, weil einheimische auch menschen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Weil ich bisher alle, die das Wort Lügenpresse in den Mund nahmen, als ziemlich skurril in Erinnerung habe.

Ich nahm immer an, sie meinen die BILD damit. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, welches Blatt sie meinen.

Dass die Hauptmedien (Leitmedien) gemeint sind, weiß nun jedes Kind, wenn "Presse" (Lügenpresse) ihrer Mängel (oder vermeintlichen Mängel) gescholten wird.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass die Hauptmedien (Leitmedien) gemeint sind, weiß nun jedes Kind,
Gleich mehrere? Das ist ja total krass.

Wird ihnen etwa auch Zentralsteuerung unterstellt, oder "lügt" jeder auf seine besondere Weise, ohne dass alle in eine bestimmte Richtung "lügen"?

Ich glaube vielmehr dass Lügenpresse weniger über die Presse, als über die Leute aussagt, die dieses Wort verwenden. Ihr Weltbild ist dermaßen abstrus, dass sie zwangsläufig jede Berichterstattung als Lüge ansehen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gleich mehrere? Das ist ja total krass.
Krass ist wohl eher, dass Du einen Abstraktionsbegriff (Presse) als einzelne Zeitung absichtlich missdeutest.

Ich glaube vielmehr dass Lügenpresse weniger über die Presse, als über die Leute aussagt.
Ich hatte Dir vorhin einen interessanten Beitrag dazu verlinkt. Scheint Dich aber nicht zu interessieren, weshalb sich die Frage aufdrängt, warum Du das Forum mit Deinen Denunziationen langweilst?
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Krass ist wohl eher, dass Du einen Abstraktionsbegriff (Presse) als einzelne Zeitung absichtlich missdeutest.
Der Hang zur unzulässigen Verallgemeinerung ist allen Populisten eigen. Deshalb muss entschlüsselt bzw. "rückspezialisiert" werden, will man eure Aussagen begreifen. Der Rundumschlag "Lügenpresse" gehört in die gleiche Kategorie der völkischen Volxgenossen wie zum Beispiel "Ausländerkriminalität".

Eure Termini sind auf BILD-Niveau. Wortschatz der Lügenpresse, die ihr angeblich so schrecklich findet, aber heimlich auf dem Klo dann doch lest. :giggle:

Ich hatte Dir vorhin einen interessanten Beitrag dazu verlinkt. Scheint Dich aber nicht zu interessieren, weshalb sich die Frage aufdrängt, warum Du das Forum mit Deinen Denunziationen langweilst?
Den Beitrag habe ich wohl gelesen. Möchtest du eine Stellungnahme dazu?
Übrigens erkundige dich mal, was Denunzieren heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Oh, jetzt bist Du schon bei "Eure". Primitive Diskutanten zeichnen sich durch Gruppenpauschalisierung aus. Nur blöd, dass ich diesen Begriff gar nicht verwende. Ich habe nur Deinen lächerlichen Versuch der Denunziation der Verwender als "völkische Volxgenossen" gerade gerückt mit dem Hinweis, dass sich "Lügenpresse" auch in linken Kreisen etabliert hat.
Schon doof, wenn man keine Ahnung hat und den Schmonz der Medien und die Kampagne gegen die Verwender von "Lügenpresse" dümmlich nachäfft.

Den Beitrag habe ich wohl gelesen. Möchtest du eine Stellungnahme dazu?
Die wird sicherlich interessant ...
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nur Deinen lächerlichen Versuch der Denunziation der Verwender als "völkische Volxgenossen" gerade gerückt mit dem Hinweis, dass sich "Lügenpresse" auch in linken Kreisen etabliert hat.
Du hast also immer noch nicht nachgeschaut, was Denunziation heißt. :(

Linke Kreise bestehen zum großen Teil aus Wirrköpfen. Auf das Gefasel gescheiterter Ossis, die nun Putinanbeter sind, kann man nicht viel geben. Dass diese durchgeknallten Freaks auch von Lügenpresse quatschen, glaube ich dir gern.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich glaube vielmehr dass Lügenpresse weniger über die Presse, als über die Leute aussagt, die dieses Wort verwenden. Ihr Weltbild ist dermaßen abstrus, dass sie zwangsläufig jede Berichterstattung als Lüge ansehen müssen.

Es sagt am meisten über die aus (aber nichts gutes) , die diese deutsche Presse mit Klauen und Zähnen verteidigen. obwohl sie wissen könnten, dass man sich aus den meisten ausländischen Medien weitaus objektiver informieren kann als aus vielen deutschen.

Linke Kreise bestehen zum großen Teil aus Wirrköpfen. Auf das Gefasel gescheiterter Ossis, die nun Putinanbeter sind, kann man nicht viel geben. Dass diese durchgeknallten Freaks auch von Lügenpresse quatschen, glaube ich dir gern.

Und diese deine Zeilen sagen über dich aus, dass du nichts intellektuell auch nur halbwegs Annehmbares zu liefern hast. Also ebenfalls nichts gutes.
Man kann das auch schärfer formulieren, wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Und wer tut das? Kann man das überhaupt, bei dem unüberschaubaren Wust an Print- Online- und anderen Medien?

schnucki, es gibt statistiken und beweise in vielen fällen die es belegen das die presse sachverhalte falsch darstellt, ausserdem nennt man sowas pressefreiheit ;)
ob du nun das verhalten der flüchtlinge nimmst, da laufen se mit macheten in supermärkte, nix in nachrichten... aber wenn in frankreich einer nen stuhl wirft is das gleich ein desaster :D
die auflösung des afd protests, auf videos eindeutig zu sehen, ein reporter hat knallkörper geworfen, nicht die afd
schuld an übergriffen haben meisst deutsche, wenn was durchsickert warens dann doch flüchtlinge, so nach und nach sickert so viel durch das se sich immer rausreden, politiker, presse...
da gibts noch dutzende weitere beispiele
z.b. ausländerkriminalität
petrys aussagen etc.
wenn man immer nur eine seite darstellt, nennt man das also lügenpresse.
einen grund hat das ganze, ob er gut ist is ansichtssache.
ich möchte zumindest "wenn überhaupt" über alles informiert werden
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
schnucki, es gibt statistiken und beweise in vielen fällen die es belegen das die presse sachverhalte falsch darstellt, ausserdem nennt man sowas pressefreiheit ;)
Das geht nicht beliebig. Laut Presserecht dürfen betroffene Einzelpersonen und Organisationen eine kostenlose Gegendarstellung in der Zeitung schreiben, die Mist veröffentlicht hat.
Ausserdem sollte dir klar sein, dass ein Blatt, dass plötzlich viel Uninn schreibt, seinen Ruf verliert und damit ist ein Rückgang der Auflage verbunden. Quatsch zu schreiben ist quasi lebensbedrohlich für eine Zeitung. Auch Revolverblätter wie BILD müssen das beachten.

ob du nun das verhalten der flüchtlinge nimmst, da laufen se mit macheten in supermärkte, nix in nachrichten...
Aber sicher kommt das in die Zeitung. Weil genau solche spektakulären Aktionen viele interessieren.

die auflösung des afd protests, auf videos eindeutig zu sehen, ein reporter hat knallkörper geworfen, nicht die afd
Das wird vielmehr ein linker Gegendemonstrant gewesen sein.

ich möchte zumindest "wenn überhaupt" über alles informiert werden
Dann solltest du mehrere Medien parallel konsumieren. Vieles findest du auch im Netz. Obwohl gerade da die Gefahr groß ist, irgendwelchen Lügengeschichten auf den Leim zu gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Du wirst vielleicht lachen, aber in der DDR gab es zum 1.Mai und 7.Oktober Freibier in...
Putins Kriegserklaerung?
Welche Kehrtwende ? Verstehe ich jetzt nicht :unsure: . Na, nachdem, was du bisher...
Die Umwelt-Lügner
Oben