Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

H4, mal wieder ne Schlagzeile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Das, sowie die immer weiter steigende Kinderarmut und die Neuschaffung ausschliesslich prekärer Jobs im Millionenbereich , die kein vernünftiger Mensch auch nur mit der Feuerzange anfasst, nennt sich dann "Jobwunder" und "total sinkende Arbeitslosenzahlen".
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...beziehen-seit-ueber-neun-jahren-hartz-iv.html

Ich hätte es für sinnvoll gehalten wenn man eine nachvollziehbare Statistik beigefügt hätte wie sich die Verteilung
dieser H4 Mittel genau zusammensetzt bzw. wie es sich in den 9 Jahren aufteilte.

Ich rufe auf eine Bürgerinitiative gegen Kinderarmut zu starten!


Zitat aus der Badische Zeitung vom Mittwoch, 01. Juni 2016:
http://www.badische-zeitung.de/deut...d-ist-auf-hartz-iv-angewiesen--122614961.html

„Jedes siebte Kind ist auf Hartz IV angewiesen
BERLIN (AFP). In Deutschland ist jedes siebte Kind auf Hartz IV angewiesen. Die Zahl der Bezieher unter 15 Jahren stieg zwischen 2014 und 2015 um 2,2 Prozent auf durchschnittlich 1,54 Millionen, wie aus einer von den Linken am Dienstag veröffentlichten Auswertung von Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht. Sozialverbände forderten mehr Anstrengungen gegen Kinderarmut, die BA wollte aber nicht von einem Trend sprechen. In Bayern seien nur 6,5 Prozent der Kinder auf Hilfe durch Hartz IV angewiesen, so die Linke, in Bremen und Berlin war es Ende 2015 mit 31,5 Prozent fast jedes dritte Kind. In Ostdeutschland lag die Quote mit 20,3 Prozent gegenüber 13 Prozent in Westdeutschland ebenfalls deutlich höher.“

Nach Jahren des Zuschauens sollten wir Bürger Druck auf alle Parteien ausüben sich diesem Thema ernsthaft an zunehmen.
Wie wäre es mit einer Petition zu diesem Thema?

Kein Kind hat Einfluss in welche Familie, Soziale Schicht es geboren wird. Doch sollte jedes Kind einen Anspruch auf bestmögliche Förderung und Unterstützung durch unsere Gesellschaft haben.

Dazu gehört verpflichtet der Kindergartenbesuch mit kostenlosem werthaltigem Frühstück, Mittagessen, Tee usw. Darüber hinaus eine qualifizierte Förderung der Kinder durch pädagogische Spiele und der deutschen Sprache.
Für den Schulbesuch sind ähnliche Forderungen zu erheben wie, die qualifizierte Motivation der Kinder, kostenlosen Lernmittel usw.
Den Schulen sind Qualifizierte Ordnungskräfte zur Seite zu stellen welche Drogen, Gewalt, Mobbing etc. von den Schulen fernhalten.

Es gibt viele Ursachen welche zur Kinderarmut führen. Die Ursachen müssen natürlich analysiert und konsequent bekämpft werden, dazu gehört auch eine korrekte Bezahlung und Beschäftigung von Arbeitskräften.

Es kann doch nicht sein, dass wir heute durch unsere Untätigkeit die Kinderarmut von Morgen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es kann doch nicht sein, dass wir heute durch unsere Untätigkeit die Kinderarmut von Morgen verursachen.


Hm,
wer ist denn im Grunde genommen der "Untätige"? :kopfkratz:

Ist es nicht ein wenig zu einfach mit dem Finger auf den Staat zu zeigen?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Was genau willst du denn da wissen? Weniger als 7 Mio. ALG II-Empfänger gab es in der BRD noch nie - diese Zahl ist praktisch eine Konstante. Anhang anzeigen 2950

Da kannste mal sehen wie gut der Wohlstand verteilt ist.
Bei 40 Millionen Haushalten 7,5 Millionen prekäre Lebensverhältnisse u. es sind garantiert noch mal so viele wenn man diejenigen dazu rechnet die ganz knapp aus der Statistik raus fallen.
Das ist eine Schande für eine der reichsten Industrienationen der Welt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Da kannste mal sehen wie gut der Wohlstand verteilt ist.
Bei 40 Millionen Haushalten 7,5 Millionen prekäre Lebensverhältnisse u. es sind garantiert noch mal so viele wenn man diejenigen dazu rechnet die ganz knapp aus der Statistik raus fallen.
Das ist eine Schande für eine der reichsten Industrienationen der Welt.

na warte mal bis die "Neubürger" da rein rutschen...
dann wirds erst richtig spannend ^^
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...beziehen-seit-ueber-neun-jahren-hartz-iv.html

Ich hätte es für sinnvoll gehalten wenn man eine nachvollziehbare Statistik beigefügt hätte wie sich die Verteilung
dieser H4 Mittel genau zusammensetzt bzw. wie es sich in den 9 Jahren aufteilte.

In einem anderen Thread bin ich auf die Kinder die Hartz IV abhängig sind eingegangen ,heute ist 1.Juni .

Sollte man nach dem alten Sprichwort vom "Kehren vor der eigenen Tür " nicht erstmal die Tafeln überflüssig machen bevor man erfolglos versucht die Welt zu retten ?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da kannste mal sehen wie gut der Wohlstand verteilt ist.
Bei 40 Millionen Haushalten 7,5 Millionen prekäre Lebensverhältnisse u. es sind garantiert noch mal so viele wenn man diejenigen dazu rechnet die ganz knapp aus der Statistik raus fallen.
Das ist eine Schande für eine der reichsten Industrienationen der Welt.
Absolut gesehen vielleicht aber relativ gesehen vermutlich nicht. Wenn man mit den USA vergleicht oder mit den anderen G8 Staaten. Die Flüchtlinge wollen ja nicht alle nach Deutschland wegen dem schönen Wetter hier. ^^
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.945
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Absolut gesehen vielleicht aber relativ gesehen vermutlich nicht. Wenn man mit den USA vergleicht oder mit den anderen G8 Staaten. Die Flüchtlinge wollen ja nicht alle nach Deutschland wegen dem schönen Wetter hier. ^^

Nein, sondern weil Sie unmittelbar an Leib und Leben bedroht sind. Was dachten Sie denn? :coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In einem anderen Thread bin ich auf die Kinder die Hartz IV abhängig sind eingegangen ,heute ist 1.Juni .

Sollte man nach dem alten Sprichwort vom "Kehren vor der eigenen Tür " nicht erstmal die Tafeln überflüssig machen bevor man erfolglos versucht die Welt zu retten ?


Sicherlich ist das mit den Kindern eine traurige Angelegenheit, aber mir ging es nun z.B. um solche Feststellungen die
ja aus dem Beitrag hervorgehen:

"Etwa jeder vierte erwachsene Hartz-IV-Empfänger erhält seit mehr als neun Jahren durchgängig Sozialleistung."

Hat man sich in den 9 Jahren daran gewöhnt und will nichts ändern an seiner Situation?

Nun werden viele "Schlaumeier" ja mit fadenscheinigen Argumenten kommen, denen ich dann einen Verweis auf die
vielen Flüchtlinge geben kann, denn mir kann keiner erzählen wollen, dass unter den zig-tausend Flüchtlingen sehr sehr
viele Wirtschaftsflüchtlinge sind d.h. wenn ich hier keine Arbeit oder einen besseren Job finde dann packe ich halt
meine Koffer und suche mir anderswo einen Job.

Das würde ja auch zu den vielen Aussagen passen die man hier im Forum findet, da wird ja fast tagtäglich geschrieben, dass
Deutschland eh am Abgrund steht. :cool:
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das, sowie die immer weiter steigende Kinderarmut und die Neuschaffung ausschliesslich prekärer Jobs im Millionenbereich , die kein vernünftiger Mensch auch nur mit der Feuerzange anfasst, nennt sich dann "Jobwunder" und "total sinkende Arbeitslosenzahlen".

Hey musst du auch alles gleich verraten ?
Solange das Wahlvieh nur ab und an Muht,...und Solidarität untereinander von den Unternehmern geschickt unterbunden wird,...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sicherlich ist das mit den Kindern eine traurige Angelegenheit, aber mir ging es nun z.B. um solche Feststellungen die
ja aus dem Beitrag hervorgehen:

"Etwa jeder vierte erwachsene Hartz-IV-Empfänger erhält seit mehr als neun Jahren durchgängig Sozialleistung."

Hat man sich in den 9 Jahren daran gewöhnt und will nichts ändern an seiner Situation?

Nun werden viele "Schlaumeier" ja mit fadenscheinigen Argumenten kommen, denen ich dann einen Verweis auf die
vielen Flüchtlinge geben kann, denn mir kann keiner erzählen wollen, dass unter den zig-tausend Flüchtlingen sehr sehr
viele Wirtschaftsflüchtlinge sind d.h. wenn ich hier keine Arbeit oder einen besseren Job finde dann packe ich halt
meine Koffer und suche mir anderswo einen Job.

Das würde ja auch zu den vielen Aussagen passen die man hier im Forum findet, da wird ja fast tagtäglich geschrieben, dass
Deutschland eh am Abgrund steht. :cool:

Einerseits völlig richtig,andererseits völlig falsch.
Zum abhauen brauchts Substanz.
Die ist nach 9 Jahren nicht mehr vorhanden.
Da gibts einige die arbeiten als Aufstocker,und denen steht trotzdem das Wasser bis zum Hals,so das sie sich nichtmal den Auspuff vom Auto schweissen lassen können.

Und wer gar kein Auto mehr hat ist sowieso gekniffen.
Ohne das geht gar nichts,...schon gar nicht woanders als in der eigenen Stadt arbeiten,von einigen wenigen Ausnahmen,die noch mit Bus und Bahn fahren können,wo es halt passt.

Ich hab das alles hinter mir und weisss sehr genau wie schwer das ist,und wie lange das dauert,...nämlich Jahre,bis man so wieder etwas Grund unter die Füsse bekommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Absolut gesehen vielleicht aber relativ gesehen vermutlich nicht. Wenn man mit den USA vergleicht oder mit den anderen G8 Staaten. Die Flüchtlinge wollen ja nicht alle nach Deutschland wegen dem schönen Wetter hier. ^^

Ja gut, aber man muß ja nicht mit USA vergleichen, da kannste dann auch Somalia zum Vergleich heranziehen.
Die Amis sind nun mal das asozialste Land der Welt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja gut, aber man muß ja nicht mit USA vergleichen, da kannste dann auch Somalia zum Vergleich heranziehen.
Die Amis sind nun mal das asozialste Land der Welt.
Ich erwähnte ja die anderen G8 Staaten. Natürlich kann man nur Staaten mit ähnlicher Struktur vergleichen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Hey musst du auch alles gleich verraten ?
Solange das Wahlvieh nur ab und an Muht,...und Solidarität untereinander von den Unternehmern geschickt unterbunden wird,...

Für deutsche Unternehmer zu arbeiten, kommt einem Kotau vor deren menschenfeindlichen Methoden gleich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.757
Punkte Reaktionen
19.635
Punkte
65.486
Geschlecht
--
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...beziehen-seit-ueber-neun-jahren-hartz-iv.html

Ich hätte es für sinnvoll gehalten wenn man eine nachvollziehbare Statistik beigefügt hätte wie sich die Verteilung
dieser H4 Mittel genau zusammensetzt bzw. wie es sich in den 9 Jahren aufteilte.
das sind Statistiken der Art: "Statistik beweist, der taghelle wolkenlose Himmel auf der Erde ist blau ..."
ach ne, wer hätte das gedacht

all diejenigen, die ihre Umwelt und Umgebung nicht erst seit heute und gestern kennen, wußten das mit der verfestigten Transferkultur auch nicht erst seit 5 Minuten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Auch Sahra hat das Problem der Cancel Culture: Ist sie ehrlich, dann ist sie "weg vom...
Was führt letztlich zu...
Interessant ist auch die Er-Kenntnis: Wo Nächstenliebe herrscht, da braucht es "Staat"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben