Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Illegale Autorennen, ja und...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Muss man sich als Täter keine großen Sorgen machen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...en-in-hagen-verletzt-und-mehr-morgennews.html

Die bekommen bestimmt auch nur ne "Ermahnung" oder können sich ja auf diesen Vorfall berufen:

http://www.stern.de/panorama/stern-...mmen-mit-bewaehrungsstrafe-davon-6796404.html

Gleicher Tatbestand, gleiche Strafe! Ja.

Die Lösung aber ist, solche Rennen strikt zu verbiten. Bei Zuwiderhandlung Fahrverbot, egal ob Schden entstanden ist oder auch nicht. Im Unglücksfall die Täter zu dicken fetten Schmerzensgeldern verurteilen. Gefängnis mag abschrecken, nützt aber den Opfern in diesem Fall nix, den Opfern hilft aber ein dickes Schmerzensgeld als Trostpflaster!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist ja leider nicht neu das die deutsche Rechtsprechung inzwischen ganz schön verkommen ist.

Es ist mir auch ein Rätsel warum man den gesetzl. Rahmen nicht konsequent anwendet. :kopfkratz:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gleicher Tatbestand, gleiche Strafe! Ja.

Die Lösung aber ist, solche Rennen strikt zu verbiten. Bei Zuwiderhandlung Fahrverbot, egal ob Schden entstanden ist oder auch nicht. Im Unglücksfall die Täter zu dicken fetten Schmerzensgeldern verurteilen. Gefängnis mag abschrecken, nützt aber den Opfern in diesem Fall nix, den Opfern hilft aber ein dickes Schmerzensgeld als Trostpflaster!

Warum muss man etwas strikt verbieten was eh verboten ist und eh gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. :kopfkratz:

Da wäre sicherlich eine sehr sehr hohe Geldstrafe angebracht und mind. 1-2 Jahr Dienst in einer
Notfallaufnahme allerdings nur zum Mindestlohn.

Wenn Menschen dabei getötet werden muss die Anklage "vorsätzlicher Mord" lt. und es darf da auch kein Jugendstrafrecht zum tragen kommen.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es muss 93 gewesen sein, da ist es mir 2x vorgekommen, dass ich blöd angemacht wurde, weil ich mich in ein "privates Autorennen"eingemischt hätte. Das eine Mal wurde ich scharf ausgebremst (ich hatte ein Kind im Auto), das andere Mal fuhr einer der "Teilnehmer" mir bis zur Tankstelle hinterher. Ich hab mich nicht auf die Idioten eingelassen, was bringts, wenn man außer einer Fünfjährigen keine weiteren Zeugen hat.
Aber wer erwischt wird oder gar Schaden anrichtet, da bin ich bei Compa... empfindliche Geldstrafe und Dienst in der NA...und jeder Tag, der nicht gearbeitet wird, wird hinten dran gehängt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
und es darf da auch kein Jugendstrafrecht zum tragen kommen.

Wer ein Auto fahren darf, der ist auch voll Schuldfähig, da einem bei der FS Prüfung wenn bestanden eine gewisse Reife unterstellt wird.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wer ein Auto fahren darf, der ist auch voll Schuldfähig, da einem bei der FS Prüfung wenn bestanden eine gewisse Reife unterstellt wird.

Bei diesen illegalen Autorennen handelt es sich über 90% um eine s.g. jugendtypische Tat und somit kann ggf. das nach Jugendstrafrecht bis zum 22.Lebensjahr
abgeurteilt werden, leider.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Bei diesen illegalen Autorennen handelt es sich über 90% um eine s.g. jugendtypische Tat und somit kann ggf. das nach Jugendstrafrecht bis zum 22.Lebensjahr
abgeurteilt werden, leider.

skandalös diese Rechtsprechung...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
skandalös diese Rechtsprechung...

Das Volk, in dessen Namen Recht gesprochen wird,
hat immer die Juristen, die es verdient.

Wenn das Volk sich nicht mal für das Grundrecht interessiert,
das Gesetzgebungsjuristen so gestylt haben,
dass der rechtssuchende Bürger nicht merkt,
wie einfach er sich damit genug Rechtssicherheit verschaffen kann,
um sicherzustellen, dass Juristen sich
an der obersten Leitlinie orientieren,
Gerechtigkeit,
sollte man ihm eigentlich
das Meckern und Jammern verbieten.

Leider ist Zeitverschwendung
in den meisten Fällen
noch straffrei ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.671
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Volk, in dessen Namen Recht gesprochen wird,
hat immer die Juristen, die es verdient.

Wenn das Volk sich nicht mal für das Grundrecht interessiert,
das Gesetzgebungsjuristen so gestylt haben,
dass der rechtssuchende Bürger nicht merkt,
wie einfach er sich damit genug Rechtssicherheit verschaffen kann,
um sicherzustellen, dass Juristen sich
an der obersten Leitlinie orientieren,
Gerechtigkeit,
sollte man ihm eigentlich
das Meckern und Jammern verbieten.

Leider ist Zeitverschwendung
in den meisten Fällen
noch straffrei ...

wie heißt ein englischsprachiger Spruch:
"use it or lose it"
so ist das auch mit dem Gemeinwesen
wer nicht mit-macht ist bald ohne Macht
so what? :)
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Das könnte mann schnell erledigen mit Video Beweiss vom Dashcam . Nur leider ist es in DE nicht erlaubt . Warum nur , Polizei filmt doch auch . Wir dürfen es zwar auch aber is vor Gericht leider nicht zulässig .
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.723
Punkte
64.820
Geschlecht
Muss man sich als Täter keine großen Sorgen machen.

http://www.t-online.de/nachrichten/...en-in-hagen-verletzt-und-mehr-morgennews.html

Die bekommen bestimmt auch nur ne "Ermahnung" oder können sich ja auf diesen Vorfall berufen:

http://www.stern.de/panorama/stern-...mmen-mit-bewaehrungsstrafe-davon-6796404.html

Schreib einen Brief an die von UNS bezahlte Obrigkeit und erzähl hier bitte was sie dir geantwortet haben.;) Die wissen nämlich nicht was "UNTEN" vorsich geht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.723
Punkte
64.820
Geschlecht
Das könnte mann schnell erledigen mit Video Beweiss vom Dashcam . Nur leider ist es in DE nicht erlaubt . Warum nur , Polizei filmt doch auch . Wir dürfen es zwar auch aber is vor Gericht leider nicht zulässig .

Könnte man, du schlauer Kopf. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Auch USA, die Abkürzung für die Vereinigten Staaten von Amerika, hat ihre Unschuld...
Iran gegen Israel
Warum fiel der neue israelische Angriff so schwach aus? Es hat kein Angriff statt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben