Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hofbräuhaus will AfD wieder "ausladen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hofbräuhaus will AfD wieder "ausladen"

Das Thema, das sich einige Tage durch die Presse schlängelte, ist hier bisher noch nicht besprochen worden.

Was war geschehen?
Die AfD wollte im Hofbräuhaus eine Veranstaltuing durchführen in der auch Frau petry sprechen wollte.

Der Wirt hatte wegen des großen zuspruchs der Partei bei den Wählern zunächst zugesagt, ein Vertrag wurde geschlossen, die vereinbarte Summe bezahlt.

Nach dem parteitag in Stauttgart machte der Wirt einen Rückzieher.

Der Focus berichtete (vollständig)
http://www.focus.de/politik/deutsch...hner-hofbraeukeller-auftreten_id_5504809.html

Steinberg fürchte auch Proteste vor der Tür, falls die AfD-Veranstaltung stattfände. "Das Tohuwabohu brauch ich wirklich nicht", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Mit der Absage aus Sicherheitsbedenken fühle er sich nun deutlich besser, so der Wirt. Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte Steinberg demnach eine Studentenverbindung vorübergehend ausgeladen. "Rechte Gesinnung" wolle er in seinem Haus nicht haben, so der Wirt

Die restliche Presse beendet den Beitrag mit dem Satz "Rechte Gesinnung wollte er nicht im Hause haben" und belog somit die Leser

Dass der wahre Grund der Absage die zu erwartenden Krawalle Linksautonomer (wir nehmen Dir den laden auseinander) ist, wurde geflisstentlich (außer Focus) verschwiegen.

http://www.focus.de/regional/muench...-ich-habe-angst-vor-krawallen_id_5514271.html

Ich habe etwas gezögert, ob ich den Raum der AfD zur Verfügung stellen soll. Schließlich habe ich aber zugesagt. Immerhin hat die Partei inzwischen so viel Zuspruch in Deutschland, dass ich mir nicht sicher war, die AfD nicht zu nehmen. Und dann war dieser Parteitag in Stuttgart, wo es Krawalle mit 600 Festnahmen gab. Das brauche ich nicht bei mir am Wiener Platz.

FOCUS Online: Sie hatten also Angst vor Krawallen?

Steinberg: Das war der Hauptgrund, ja. Ich habe keine Lust darauf, dass mir irgendwelche Demonstranten das Haus auseinandernehmen. Die Sache war mir einfach zu heiß. Wir haben viele zufriedene Gäste und das will ich nicht aufs Spiel setzen.

Wenn links Schlägertrupps einen Teil der Bevölkerung bedrohen, scheint das der Presse keine Meldung wert zu sein.

Nachsatz:
Die AfD hat gegen die "Ausladung" geklagt und den die Klage gewonnen.
Morgen findet die Veranstaltung wie geplant und verabredet statt.

Mal sehen, ob das Hofbräuhaus übermorgen noch steht.

Dem linken Gesindel ist das zuzutrauen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Heißt das Unterforum hier nicht "Kurz & knapp"? Da hätte doch der letzte Satz genügt, um zu illustrieren, worum sich das Thema drehen soll.:coffee:

Unangenehmes Thema? Du sprichst lieber über "neue Nationalsozialisten" und eine Gefahr, welche von der AfD auszugehen vermag, oder?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Unangenehmes Thema? Du sprichst lieber über "neue Nationalsozialisten" und eine Gefahr, welche von der AfD auszugehen vermag, oder?
Nein, falsches Unterforum. Und nicht kurz & knapp. Gerade Dir sollte das nicht entgangen sein. Und worüber ich wann und wo spreche, solltest Du schon mir überlassen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, falsches Unterforum. Und nicht kurz & knapp. Gerade Dir sollte das nicht entgangen sein.

Ansichtssache. Sollte es der Moderation missfallen, empfehle ich ein Verschieben, rüber in das Unterforum "Staat & Zivilgesellschaft".

Und worüber ich wann und wo spreche, solltest Du schon mir überlassen.

Natürlich sei dir das belassen. Ich wollte es nur mal anmerken. :cool:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ach Witzfigur......lauf lieber mal gegen eine Wand. Dann hättest du mal eine Vorstellung wie deine Dummheit weh tun müßte...:p

augustinus wir sind viele. Wo wir nur alle herkommen. Tja das ist Demokratie .Leute wie du können bald nach Hause gehen, naja falls sie noch ne freie Wohnung finden in die noch kein Ghanaer einquartiert wurde.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Thema, das sich einige Tage durch die Presse schlängelte, ist hier bisher noch nicht besprochen worden.

Was war geschehen?
Die AfD wollte im Hofbräuhaus eine Veranstaltuing durchführen in der auch Frau petry sprechen wollte.

Und was war eigentlich geschehen ? Hatte sich die AfD bei ihrer Bestellung eigentlich als solche zu erkennen gegeben ?
Wie muss man sich das Telefonat von Frau Petry mit dem "Hofbräuhaus" eigentlich vorstellen ?
"Hallo, hier ist die Rosie ... und ich würde gern den ganzen Saal reservieren."
???

"In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus..."

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die AfD hat gegen die "Ausladung" geklagt und den die Klage gewonnen.
Morgen findet die Veranstaltung wie geplant und verabredet statt.

Mal sehen, ob das Hofbräuhaus übermorgen noch steht.

Dem linken Gesindel ist das zuzutrauen.

Auf jeden Fall ist München nicht Köln, Duisburg, Hamburg, Hannover u. a.
Dort weiß man, wie mit Gesindel umgegangen wird.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die restliche Presse beendet den Beitrag mit dem Satz "Rechte Gesinnung wollte er nicht im Hause haben" und belog somit die Leser

Dass der wahre Grund der Absage die zu erwartenden Krawalle Linksautonomer (wir nehmen Dir den laden auseinander) ist, wurde geflisstentlich (außer Focus) verschwiegen.

Diese Presse reimt sich was zusammen, einfach nur um zu diffamieren:

Was haben Adolf Hitler, Alexander Gauland und Frauke Petry gemeinsam? Sie alle wollten im Hofbräukeller in München auftreten. Frauke Petry jedoch hat der Wirt nach einer ersten Zusage abgesagt…
http://www.tagesspiegel.de/politik/...ofbraeukeller-fuer-frauke-petry/13559732.html

Aber die Antwort der Leserschaft ist sichtbar: Die Verkaufszahlen sinken, deshab auch die Werbeeinnahmen, das Geld geht aus. :rolleyes:

.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Heißt das Unterforum hier nicht "Kurz & knapp"? Da hätte doch der letzte Satz genügt, um zu illustrieren, worum sich das Thema drehen soll.:coffee:

Welche grässliches Vergehen von mir.

Ist das jetzt alles, was Du zum Beitrag zu sagen hast?
Sehr dürftig.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und was war eigentlich geschehen ? Hatte sich die AfD bei ihrer Bestellung eigentlich als solche zu erkennen gegeben ?
Wie muss man sich das Telefonat von Frau Petry mit dem "Hofbräuhaus" eigentlich vorstellen ?

In den von mir gelieferter Likns ist alles detailliert beschrieben.

Der Wirt wusste, dass die AfD den Saal bestellt hat und hatte anfngs ausdrück nichts gegen diesen Vertrag.

Erst der sog. "öffentliche Druck" durch Linksautonome (wir fackeln Dir das Haus ab) ändeerte seine Einstellung.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Was intereseiert Dich das, da Du doch gar nicht zu diesem "wir" dazugehören möchtest?

Doch..." intereseiert" mich schon !

Noch dazu wo sie schreibt
>>>>>>>>>>>>>>>>wir sind *viele*.

Und in einem hast du recht...zu diesem WIR möchte und werde ich wahrlich nicht dazugehören !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich kann von mir sagen, ich lebe in Deutschland! Und wenn man dieses Deutschland im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben