Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krankenkassenbeiträge würden steigen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.984
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja...so ist das...gibt man Ihnen den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand......Neben umsonst Wohnen , Essen, Trinken und einiges mehr jetzt auch noch die totale medizinische
Versorgung, denn es bleibt ja nicht bei der akuten Krankenversorgung, sondern auch alle anderen Leistungen werden dann angeboten wie zum Beispiel die Vorsorge.......
Viele schwangere gehen nicht selbst zur Entbindung, sondern lassen den Krankenwagen kommen, und was das kostet kann sich jeder selbst vorstellen. Diese Info hab ich vom
Landratsamt um die Ecke, dort stapeln sich die Krankenwageneinsatzrechnungen, hauptsächlich von Farbigen Frauen verursacht......
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja...so ist das...gibt man Ihnen den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand......Neben umsonst Wohnen , Essen, Trinken und einiges mehr jetzt auch noch die totale medizinische
Versorgung, denn es bleibt ja nicht bei der akuten Krankenversorgung, sondern auch alle anderen Leistungen werden dann angeboten wie zum Beispiel die Vorsorge.......
Viele schwangere gehen nicht selbst zur Entbindung, sondern lassen den Krankenwagen kommen, und was das kostet kann sich jeder selbst vorstellen. Diese Info hab ich vom
Landratsamt um die Ecke, dort stapeln sich die Krankenwageneinsatzrechnungen, hauptsächlich von Farbigen Frauen verursacht......

Schnipp Schnapp, mir scheint du bist ein Rassist. Und das ist freundlich ausgedrückt, A....loch wäre besser.
Hast du schon mal die horenden Gewinne der Pharmaindustrie, der medizinischen Geräte und Hilfsmitte Hersteller und die (wenn auch nur in Inmobilien sichtbaren) Gewinne der Krankenkassen gegenüber der von dir aufgeführten Kosten gestellt?
Wahrscheinlich kennst du die Summen beider Seiten nicht, verbreitest aber hier deinen rechten Müll.
Eine Erhöhung der Beiträge hängt nur in geringen Teilen von der Seite der Erkrankten ab aber erheblich von der Anderen.
Außerdem zeigt die Tatsache das wieder einmal nur von einer Erhöhung des Arbeitnehmeranteils die Rede ist, wie richtig meine These ist.
Hör endlich mit diesen saudummen rassistischen Sprüchen auf.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schnipp Schnapp, mir scheint du bist ein Rassist. Und das ist freundlich ausgedrückt, A....loch wäre besser.
Hast du schon mal die horenden Gewinne der Pharmaindustrie, der medizinischen Geräte und Hilfsmitte Hersteller und die (wenn auch nur in Inmobilien sichtbaren) Gewinne der Krankenkassen gegenüber der von dir aufgeführten Kosten gestellt?
Wahrscheinlich kennst du die Summen beider Seiten nicht, verbreitest aber hier deinen rechten Müll.
Eine Erhöhung der Beiträge hängt nur in geringen Teilen von der Seite der Erkrankten ab aber erheblich von der Anderen.
Außerdem zeigt die Tatsache das wieder einmal nur von einer Erhöhung des Arbeitnehmeranteils die Rede ist, wie richtig meine These ist.
Hör endlich mit diesen saudummen rassistischen Sprüchen auf.

Warum schreibst du nicht einfach deine Meinung zum Thema ohne einen anderen User persönlich anzumachen?

Warum werden denn Ärzte nicht verpflichtet diese "Patienten" kostenlos zu behandeln?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.492
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun es war von Anfang an klar, dass wenn über eine Million Leute + Dunkelziffer herkommen und hier leben und aus der Sozialkasse Geld bekommen und ohne durch Steuerzahlungen irgendwas zur Infrastruktur wie z.B. die gesundheitliche Versorgung unter anderem beizutragen, dies irgendjemand bezahlen muss.
Da der Staat und noch weniger die Wirtschaft bekannt dafür sind Samariter zu sein, kommt das Geld eben daher wo der Betreffende nichts dran ändern kann, bzw. durch Dummheit im Wahlverhalten wohl eben nichts ändern will.
Da kann User [MENTION=3047]riwa[/MENTION] noch so lang von den Gewinnen der Pharmaindustrie reden. Ich verstehe das, abgesehen davon hier andere mit Fäkalwörtern zu betiteln ja auch aber glaubt er wirklich an den Weihnachtsmann oder dass es die Pharmaindustrie irgendwie juckt, was 'sozial' denkende Bürger dazu für eine Meinung haben?

Alles andere als zu realisieren, dass das was die Politik spätestens seit letztem Sommer geordert hat jemand bezahlen muss, und dieser Jemand wird der Wähler sein, ist nichts anderes als naive Grütze. Aber 4 Jahre später hat man sich dann ja wieder dran gewöhnt und es geht von vorne los, nicht? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wem das jetzt nicht schmeckt, der kann dann freudig auf 2017 warten, NACH der Wahl... dann dürfen die nämlich die Sippe "nachholen" und dann werden aus 2 plötzlich 6 Millionen :winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.492
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wem das jetzt nicht schmeckt, der kann dann freudig auf 2017 warten, NACH der Wahl... dann dürfen die nämlich die Sippe "nachholen" und dann werden aus 2 plötzlich 6 Millionen :winken:

Ich meine das läuft jetzt schon, zumindest bei anerkannten Syrern. Es kam dieser Tage ein Bericht der beschrieb, wie ein Syrer dessen Familie jetzt nachziehen dürfe gerade Ärger mit den Behörden hat seine Frau + Kinder schnellstmöglich hierher zu lotsen.
Und wie man weiß, war / ist ja jeder Syrer der keinen Ausweis mehr hatte bei der Einreise. Desweiteren ist die Balkanroute zwar angeblich zu, was aber nicht heißt, dass keiner mehr kommt, geschweige denn abgelehnte abgeschoben werden. Für mich sieht es so aus, als wollte man sich jetzt den Aufruhr des letzten Jahres sparen und schweigt darüber was da wirklich läuft.

Alles in allem glaube ich, dass die 6 Millionen in Ihrem Beitrag für die nächsten Jahre gesehen am Ende ziemlich tief gegriffen sind. Aber wie weiter oben schon geschrieben. Man findet sich damit ab, es ist ja alternativlos... :traurig:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Warum schreibst du nicht einfach deine Meinung zum Thema ohne einen anderen User persönlich anzumachen?

Warum werden denn Ärzte nicht verpflichtet diese "Patienten" kostenlos zu behandeln?

Ärzte arbeiten nach Budget, also oberhalb der Budgets kostenlos. Noch mehr kostenlose Arbeit von denen zu verlangen, zeigt ein totales Unverständnis von medizinischer Arbeit. Sie selber sollten kostenlos arbeiten, oder auf Ihre Rente zugunsten von Flüchtlingen verzichten.
Sie bekämen sicher einen Orden.- Zudem sollten Sie auf jede ärztliche Behandlung als Kassenleistung verzichten, damit mehr für Flüchtlinge übrig bleibt.

kataskopos
 
Registriert
24 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
War es vorher schon schwer relativ zeitnah einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen, so kann das ja jeder ( Kassenpatient ) jetzt mal versuchen.
Um ein ständiges Bleiberecht aus gesundheitlichen Gründen zu bekommen sind auch einige Herz und Lungenkrankheiten sehr beliebt.
Das führt dazu das die Fachärzte dieser Bereiche nahezu überfüllt bzw dauerbelegt zu sein scheinen.
So ist das zumindest meine Beobachtung als chronisch Kranker der ständig in Behandlung ist. Diese Beobachtung deckt sich auch mit der Aussage eine Arztes von mir hinter vor gehaltener Hand.
Das wird noch spannend, den mit der Anerkennung bestimmter Leiden scheidet die Arbeitsfähigkeit von allein aus.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles in allem glaube ich, dass die 6 Millionen in Ihrem Beitrag für die nächsten Jahre gesehen am Ende ziemlich tief gegriffen sind. Aber wie weiter oben schon geschrieben. Man findet sich damit ab, es ist ja alternativlos... :traurig:

Irgendwann gibts dann halt Bürgerklrieg. Denn wenn die Leistungen gekürzt werden gehen die schon ansässigen Empfänger auf die Barrikaden. Dann heißt es Türken gegen Syrer, Afghanen gegen Pakistaner, Kurden wie immer gegen alle...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ärzte arbeiten nach Budget, also oberhalb der Budgets kostenlos. Noch mehr kostenlose Arbeit von denen zu verlangen, zeigt ein totales Unverständnis von medizinischer Arbeit. Sie selber sollten kostenlos arbeiten, oder auf Ihre Rente zugunsten von Flüchtlingen verzichten.
Sie bekämen sicher einen Orden.- Zudem sollten Sie auf jede ärztliche Behandlung als Kassenleistung verzichten, damit mehr für Flüchtlinge übrig bleibt.

kataskopos

Ich habe Forderungen wie sie der Hr. Montgomery vorschlägt nicht vortrage und muss somit wohl kaum
auf etwas verzichten oder etwas zusätzlich "beisteuern"

Es ist aber immer wieder verwunderlich, dass Menschen etwas fordern, vorschlagen usw. um
dann die Kosten anderen Menschen aufdrücken zu wollen.

Da ich mich im wohlverdienten Vorruhestand befinde und als Betriebsinhaber mich für alte Leute und
Obdachlose eingesetzt hatte muss ich nun nicht noch Flüchtlinge usw. unterstützen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Schnipp Schnapp, mir scheint du bist ein Rassist. Und das ist freundlich ausgedrückt, A....loch wäre besser.
Ja so oder ähnlich hätte ich es jetzt auch ausgedrückt.
Da haben Rassisten kein Problem damit, eine Forderung des Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Frank Ulrich Montgomery, als Forderung von Flüchtlingen um zu deuten.

Und wenn man genau hinsieht, dann ist er selbst genau das was er den Flüchtlinge unterstellt:
Ein arbeitsloser Rassist aus dem Osten, der umsonst wohnt, frisst und säuft und auch sonst noch einiges mehr haben möchte.
riwa schrieb:
Hast du schon mal die horenden Gewinne der Pharmaindustrie, der medizinischen Geräte und Hilfsmitte Hersteller und die (wenn auch nur in Inmobilien sichtbaren) Gewinne der Krankenkassen gegenüber der von dir aufgeführten Kosten gestellt?
Wahrscheinlich kennst du die Summen beider Seiten nicht, verbreitest aber hier deinen rechten Müll.
Eine Erhöhung der Beiträge hängt nur in geringen Teilen von der Seite der Erkrankten ab aber erheblich von der Anderen.
Außerdem zeigt die Tatsache das wieder einmal nur von einer Erhöhung des Arbeitnehmeranteils die Rede ist, wie richtig meine These ist.
Hör endlich mit diesen saudummen rassistischen Sprüchen auf.
Als Hartz4- Bezieher hat bezahlt so ein rechter Rassist sowieso keine Krankenkassenbeiträge.
Seine Gesundheitsversorgung bezahlt die arbeitende Bevölkerung!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist das nicht lustig?

Statt konstruktive Vorschläge zu bringen, wird hier ein Kampf ausgefochten

Gutmenschen und Willkommensgläubige KONTRA Normalos und Rechtsorientierte

Hab z. B. nichts an Vorschlägen gehört, dass der Bund (Bundesministerien) in die Pflicht genommen wird, dass Flüchtlinge generell eine "Gesundheitskarte für Flüchtlinge", die über den Bund abgerechnet wird. In der Karte könnten genauso Familienangehörige - falls auch hier im Lande - und Einzelpersonen registriert sein.
Zusätzlich kann der Bund per Leistungskatalog bestimmen, welche Leistungen inbegriffen sind!

Alles andere ist Humbug und führt nur dazu, innerhalb der Gesellschaft Zwistigkeiten, Neid und Streitereien zu provozieren!

Wenn einem 500 Seelendorf, das in ärmlichen Landesteilen angesiedelt ist, 50 Flüchtlinge zugewiesen werden, schlägt das riesige Löcher in die Gemeindenkassen, wenn auch nur 12 dieser Flüchtlinge in die nähere Stadt über 40 Kilometer öfters gekarrtz werden müssen, während bei reichen Gemeinden 5% in den Kontor schlagen, sind es bei ärmlichen Gemeinden schnell mal 75% und mehr. Da ist schon verständlich, dass vom Gemeinderat bis zum Kreis- und Landrat die Proteste laut werden!

Auch ein Patriot, der DE liebt darf kritisieren!
ohne gleich als Nazi, Rassist etc. beschimpft zu werden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Alles in allem glaube ich, dass die 6 Millionen in Ihrem Beitrag für die nächsten Jahre gesehen am Ende ziemlich tief gegriffen sind. Aber wie weiter oben schon geschrieben. Man findet sich damit ab, es ist ja alternativlos... :traurig:

Jau, es werden mindestens 6 Milliarden. Uch verstehe nicht, wieso die Eskalierer hier immer so zurückhaltend sind.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Irgendwann gibts dann halt Bürgerklrieg. Denn wenn die Leistungen gekürzt werden gehen die schon ansässigen Empfänger auf die Barrikaden. Dann heißt es Türken gegen Syrer, Afghanen gegen Pakistaner, Kurden wie immer gegen alle...

Wenn du glaubst, es gebe Bürgerkrieg, weil man Menschen nicht verrecken lässt, dann kennst du dein Volk aber schlecht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.492
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das nicht lustig?

Statt konstruktive Vorschläge zu bringen, wird hier ein Kampf ausgefochten

Gutmenschen und Willkommensgläubige KONTRA Normalos und Rechtsorientierte

Hab z. B. nichts an Vorschlägen gehört, dass der Bund (Bundesministerien) in die Pflicht genommen wird, dass Flüchtlinge generell eine "Gesundheitskarte für Flüchtlinge", die über den Bund abgerechnet wird. In der Karte könnten genauso Familienangehörige - falls auch hier im Lande - und Einzelpersonen registriert sein.
Zusätzlich kann der Bund per Leistungskatalog bestimmen, welche Leistungen inbegriffen sind!

Alles andere ist Humbug und führt nur dazu, innerhalb der Gesellschaft Zwistigkeiten, Neid und Streitereien zu provozieren!

Wenn einem 500 Seelendorf, das in ärmlichen Landesteilen angesiedelt ist, 50 Flüchtlinge zugewiesen werden, schlägt das riesige Löcher in die Gemeindenkassen, wenn auch nur 12 dieser Flüchtlinge in die nähere Stadt über 40 Kilometer öfters gekarrtz werden müssen, während bei reichen Gemeinden 5% in den Kontor schlagen, sind es bei ärmlichen Gemeinden schnell mal 75% und mehr. Da ist schon verständlich, dass vom Gemeinderat bis zum Kreis- und Landrat die Proteste laut werden!

Auch ein Patriot, der DE liebt darf kritisieren!
ohne gleich als Nazi, Rassist etc. beschimpft zu werden...

Sie sprechen die richtigen Punkte an. Ich vermute man wird so gut es geht verschweigen wollen was da läuft wie bisher auch. Bzw. hört man ja auch öfters mal von Geschehnissen wie dass Sachbearbeiter von "Kunden" unter Druck gesetzt werden mit Drohungen wie in etwa "Ich weiß wo dein Haus wohnt..." und dann wie von Geisterhand Dinge funktionieren...
Wie gesagt, einer muss die Rechnung bezahlen und das ist denke ich nicht der, der bestellt hat. Wie das ganze verwaltet / abgerechnet wird kann ich nicht sagen.
Was mir aber im Gegensatz zu offenbar vielen anderen klar ist, dass die Rechnung kommt, spätestens nach der Bundestagswahl. Denn umsonst ist sprichwörtlich der Tod und der kostet das Leben.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.492
Punkte Reaktionen
24.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jau, es werden mindestens 6 Milliarden. Uch verstehe nicht, wieso die Eskalierer hier immer so zurückhaltend sind.

Können Sie nicht endlich mal aufhören Dreck zu labern? Mich nervt es schon wieder die Zeit verschwendet zu haben den o.g. Satz zu lesen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn du glaubst, es gebe Bürgerkrieg, weil man Menschen nicht verrecken lässt, dann kennst du dein Volk aber schlecht.

Hab ich irgendwas von "meinem" Volk geschrieben? Deutsche werden sich mehrheitlich nicht beteiligen:
1. Weil sie die Hosen voll haben und viel zu verweichlicht sind.
2. Weil sie dann immernoch mehrheitlich damit beschäftigt sind für alle genug Geld zu erwirtschaften.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.936
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
MEINEM irren Stalker gehts nur um STALKEN! Wärst du konsequent und würdest du deine...
Warum wählt man die AFD?
>> Gegenüber dem SR betonte sie, dass sich die Zusammenarbeit mit Lorenz schon in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben