Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wiederholung von Geschichte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei grosse Staatsmänner, Charles de Gaulle und Konrad Adenauer, legten nach den entsetzlichen Greuel des WK II den Grundstein für ein anderes, neues Europa.
Der wirklich historische Schritt der Annäherung und Aussöhnung der ehemaligen Erzfeinde Deutschland und Frankreich sollte uns Europäer damals in eine friedlichere Zukunft führen.

Die Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland haben sich seit damals unter allen Regierungschefs bzw. Präsidenten – auch aus unterschiedlichen politischen Lagern – stets gut entwickelt.

Die Annäherung Deutschlands an Polen wurde von Willy Brandt und seinen politischen Weggefährten seinerzeit beflügelt (das sehen hier manche anders).

Das deutsch-polnische Verhältnis ist dagegen immer wieder von auf und ab geprägt, obwohl wir innerhalb der EU eine partnerschaftliche Beziehung pflegen, scheinen manche politischen Kräfte dort eher auf nationale Interessen zu setzen als die Einigung Europas zu unterstützen.
Haben manche aus ihrer kummervollen Geschichte keine vernünftigen Schlüsse gezogen und schätzen den Wert eines Bündnisses nur aufgrund der Tatsache und Höhe von Geldtransferleistungen ein?

Die viel zu schnelle Erweiterung der EU trug dem Bedürfnis der Staaten des ehemaligen Warschauer Paktes Rechnung, sich innerhalb Europas und nach dem Niedergang der sog. 2. Welt unter demokratischen Staaten (ich weiss dass manche hier lachen oder lästern können) einzureihen und damit auch territoriale Sicherheit zu geniessen.

Die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland haben sich nach dem Ende des kalten Krieges bis hin zu Schröder und Putin gut entwickelt.

Auch Angela Merkel hat in der Ukrainekrise das Gespräch mit dem russischen Präsidenten gesucht und einen Kompromiss auf friedlichem Weg angestrebt und auch relativ erfolgreich zu einem Abschluss gebracht.

Warum dann jetzt die von den US-Militärs zur Schau gestellt und durch die Nato gestützte aggressive Haltung gegenüber Russland?

Ist Russland wirklich die grösste Bedrohung für die USA bzw. Staaten der EU?

Hier komme ich zur AfD.

Diese Partei entstand aus den Erwägungen heraus, dass die wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen innerhalb der EU zu unterschiedlich sind, um innerhalb einer Wäḧrungsunion Bestand zu haben. Dabei wurde auch in Kauf genommen, dass Menschen, die am rechten Rand der deutschen Gesellschaft stehen, sich dort einbringen.

Obwohl – oder vielleicht gerade deshalb - diese Partei bereits gegründet war, wurden im Jahre 2015 die Flüchtlinge, um die sich in den Jahren zuvor weder die EU- noch die US- und auch die deutsche Administration wirklich bemüht oder gesorgt hatten, in Bewegung gesetzt und von der Bundeskanzlerin nach Deutschland geholt.

Handelt eine vernünftige Frau wie Angela Merkel wirklich so unbesonnen?

Sie mag eine Neigung zum Populismus haben, das kann man vielleicht nicht bestreiten, aber die Flüchtlingspolitik mit diesem Hintergrund loszutreten - war das dann nicht eher ein geplanter Akt, der uns, Deutschland und die EU-Länder, in eine ähnlich problematische und katastrophale Situation wie vor der Machtergreifung der NSDAP bringen sollte?

Die Eskalation auf dem europäischen Kontinent in der Ukraine war vermieden worden – jetzt also wird eine andere Strategie verfolgt.

Die Schwächung Deutschlands durch die Flüchtlingsproblematik und die damit verbundene Zerreissprobe für die EU, deren derzeit finanziell und innenpolitisch am stärksten angeschlagener Staat Griechenland durch zwielichtige Machenschaften, die ihren Ausgang in den USA nahmen, erst zu einer gesamtproblematischen Situation innerhalb der EU geführt haben und die jetzigen Schwierigkeiten mit einem Erstarken rechtskonservativer und nationalistischer Kräfte einhergehen, ist – wie mir scheint – eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit.

Bei der Umsetzung von Plänen derer, die die Welt ohne demokratische Legitimation lenken, ist man flexibel. Hier würde ich auf Zuckerberg und FACEBOOK verweisen. Nachdem der Versuch dieser Datenkrake in Indien Fuss zu fassen gescheitert ist, wird jetzt die Besiedelung des Weltraums favorisiert. Dienlich bzw. Voraussetzung ist da natürlich der Bruch internationaler Vereinbarungen durch die Administration der USA – in diesem Fall durch die Beanspruchung des Weltraums.

Wird die Weltbevölkerung ein weiteres Mal die Kriegstreiberei und eine eventuelle Zerstörung durch gewissenlose Magnaten und ihre handelnden Marionetten hinnehmen oder wird gerade durch die Möglichkeiten, die sich durch die Nutzung sozialer Netzwerke für viele Menschen mittels des www ergibt, eine weitere kriegerische Katastrophe verhindert werden können? Die Antwort auf diese rhetorische Frage wird die Zukunft uns zeigen.

Nur wer sich als potentieller Wähler und Anhänger der AfD keinen Illusionen hingibt, kann ein böses Erwachen in der Zukunft für sich selbst und andere verhindern.

Um den User Le Bon zu zitieren:

Wenn Wahlen etwas verändern könnten wären sie längst verboten.

Und ein weiterer User Daylight, der nicht mehr aktiv ist:

Schau hin

Die Illusion einer Wahlfreiheit wird gewahrt; auch wenn die Voraussetzungen und Bedingungen die zu Wahlentscheidungen beim Bürger führen planmässig herbeigeführt werden und somit eine Manipulation des Wahlvolkes – um nicht zu sagen Stimmviehs – darstellen, die aber nur von manchen wirklich als solche erkannt wird.

Einen nachdenklichen Wochenanfang an die Leser
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zitat: Die Schwächung Deutschlands durch die Flüchtlingsproblematik und die damit verbundene Zerreissprobe für die EU, deren derzeit finanziell und innenpolitisch am stärksten angeschlagener Staat Griechenland durch zwielichtige Machenschaften, die ihren Ausgang in den USA nahmen, erst zu einer gesamtproblematischen Situation innerhalb der EU geführt haben und die jetzigen Schwierigkeiten mit einem Erstarken rechtskonservativer und nationalistischer Kräfte einhergehen, ist – wie mir scheint – eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit.

Wenn dies eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit ist - welchem Zweck dient sie?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was willst Du, [MENTION=1634]delta[/MENTION]? Das vorzüglichste Interessen-Management, das Konfliktmanagement überflüssig macht, interessiert doch nur die, die es schon sehr weit nach oben geschafft haben, obwohl die, die ihnen dazu verholfen haben, den größten Profit daraus ziehen könnten. Man glaubt halt gerne noch das, was die Alten geglaubt haben, auch wenn es bis heute keine Menschengruppe auf Dauer geschafft hat, sich friedlich im Wohlstand zu organisieren.

Ist ja auch kein Wunder. Alles beruht auf Gemeinsamkeiten, und die werden erst interessant aber auch gefährlich, wenn sie sich zwischen mehr und weniger voneinander Abhängigen abspielen, also zwischen Mächtigen und Ohnmächtigen, zwischen Alpha- und Beta-Viechern. Folglich kann ja nur überall und allenthalben ein bisschen mehr für die jeweils Stärkeren mit einem Weniger für die Schwächeren herauskommen. Und die damit entstehende Ungerechtigkeit löst sich ja nicht in Wohlgefallen auf, genausowenig wie sich die Verantwortung dafür mit dem Zeigefinger nach oben schieben lässt.

Offensichtlich sind diese kernigen Gedanken den meisten zu schwierig. Vielleicht auch schmerzhaft? Weil man sein eigenes Versagen im großen Gesellschaftsspiel erkennen müsste ...?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zitat: Die Schwächung Deutschlands durch die Flüchtlingsproblematik und die damit verbundene Zerreissprobe für die EU, deren derzeit finanziell und innenpolitisch am stärksten angeschlagener Staat Griechenland durch zwielichtige Machenschaften, die ihren Ausgang in den USA nahmen, erst zu einer gesamtproblematischen Situation innerhalb der EU geführt haben und die jetzigen Schwierigkeiten mit einem Erstarken rechtskonservativer und nationalistischer Kräfte einhergehen, ist – wie mir scheint – eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit.

Wenn dies eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit ist - welchem Zweck dient sie?

Dem Verbergen der eigenen Dummheit, weil man seine BeTEILigung darin nicht wahrhaben will.

Mächtige können nicht zaubern. Was passiert ist das Ergebnis sehr vieler Folger!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Dem Verbergen der eigenen Dummheit, weil man seine BeTEILigung darin nicht wahrhaben will.

Mächtige können nicht zaubern. Was passiert ist das Ergebnis sehr vieler Folger!

Klar. Und wenn wir dich nicht hätten, wäre die Welt längst schon ein Trümmerhaufen....
Das Posten in politischen Foren verkommt zusehends zu einer Abrechnung mit der gegenwärtigen Politik. Sämtliche Besserwisser sollten sich mal fragen, ob sie in der Entscheidungssituation das RCHTIGE getan hätten.
Politiker sind nun mal keine Übermenschen und machen Fehler. Als Wähler kann ich sie aus der Verantwortung werfen, durch ABWAHL, aber nicht dadurch ihnen im Nachhinein ein Versagen vorzuwerfen. Das ist ein wenig zu billig. Es macht höchstens poltischen Extremismus groß, an den linken und rechten Rändern des Spektrums.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Nur wer sich als potentieller Wähler und Anhänger der AfD keinen Illusionen hingibt, kann ein böses Erwachen in der Zukunft für sich selbst und andere verhindern.
...

Und wieder ein neues Derivat des AFD-Bekenner-Threads.
Solch plumpe Propaganda grenzt schon an Nötigung.

Ein Verständnis von Geschichte sollte eigentlich zu der Einsicht führen, die rechtspopulistische AFD abzulehnen.
Warum sollte man unsere Demokratie diesen Bauerfängern überlassen ?
Man könnte sogar fragen: müssten wir in Hinblick auf die AFD nicht hier und da ein bisschen weniger Demokratie wagen ? ;)

Auf solch dumme Unterstellungen, wie Merkel hätte die Flüchtlingskrise losgetreten, will ich gar nicht erst eingehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zitat: Die Schwächung Deutschlands durch die Flüchtlingsproblematik und die damit verbundene Zerreissprobe für die EU, deren derzeit finanziell und innenpolitisch am stärksten angeschlagener Staat Griechenland durch zwielichtige Machenschaften, die ihren Ausgang in den USA nahmen, erst zu einer gesamtproblematischen Situation innerhalb der EU geführt haben und die jetzigen Schwierigkeiten mit einem Erstarken rechtskonservativer und nationalistischer Kräfte einhergehen, ist – wie mir scheint – eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit.
Wenn dies eine von langer Hand geplante und eingefädelte Angelegenheit ist - welchem Zweck dient sie?
Henry Kissinger schrieb:
“Wir beseitigen die weisse Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften!”
FülltextFülltextFülltext
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.038
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat von Henry Kissinger,ehem.US-Aussenminister
“Wir beseitigen die weisse Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften!”

Ich glaube nicht das die Neger dümmer sind als wir, dem Henry dürfte bestenfalls ein temporärer Erfolg vergönnt sein, der nicht länger dauern kann als bis fremde Völker in unserer Gesellschaft aufgegangen sind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich glaube nicht das die Neger dümmer sind als wir, dem Henry dürfte bestenfalls ein temporärer Erfolg vergönnt sein, der nicht länger dauern kann als bis fremde Völker in unserer Gesellschaft aufgegangen sind.

da is wohl alle Hoffnung eher trügerisch ^^
ein "Aufgehen", sprich "assimilieren" wird wohl eher nicht geschehen,
die, die sich nicht ausreichend vermehren, werden eben aus der Geschichte getilgt....
(was eigentlich nichts schlimmes ist ^^)
das sich die "Geschichte" wiederholt ist nicht wirklich neu.

http://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/5409159867811ba
"Der Krieg hat begonnen. Nein, das ist nicht ganz richtig, der Krieg gegen Deutschland wurde niemals beendet. Wir erleben derzeit eine neue Art der Kriegsführung: Ausländer werden als Waffe gegen Europa und insbesondere gegen Deutschland eingesetzt oder besser mißbraucht. Zu Millionen. Ein gigantisches Heer Migranten strömt unaufhaltsam gen Europa, der Aufmarsch der Okkupanten kommt nur vorübergehend durch Staus an Europas Grenzen zum Stocken. Und der generalstabsmäßig geplante Dschihad der Invasoren gegen das deutsche Volk hat noch gar nicht richtig begonnen..." Dies schreibt der Privatforscher, Autor und Referent Traugott Ickeroth in seiner neuesten Publikation zur aktuellen Flüchtlingskrise.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die Beziehungen zwischen Frankreich und Deutschland haben sich seit damals unter allen Regierungschefs bzw. Präsidenten – auch aus unterschiedlichen politischen Lagern – stets gut entwickelt.

Selten so gelacht ! Sind die Franzosen nicht wie die Ost - Südost EUler reines Nehmerland :kopfkratz:

Für die franz. EGOKreuzzüge kann der dt. Beitrag nicht groß genug sein , aber in der Flüchtlingsfrage : " Um Gotteswillen dann wird unser FN noch stärker ....!"

Bei solchen Partnern braucht man sich keine Feinde mehr zu suchen !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube nicht das die Neger dümmer sind als wir, dem Henry dürfte bestenfalls ein temporärer Erfolg vergönnt sein, der nicht länger dauern kann als bis fremde Völker in unserer Gesellschaft aufgegangen sind.
Es geht nicht darum, wer dümmer ist. Es geht um Kreativität. Und da sind die weißen Ethnien, vornweg die Deutschen, bisher absolut führend gewesen. Kreativität setzt konstruktives und analytisches Denken voraus. Und da haben es die mehr Pigmentierten nicht so. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, übrigens.;)

Und wieder bemerke ich, daß ich wirklich froh bin, in meinem letzten Lebensdrittel zu sein. Die nächsten 50 Jahre werden schauderhaft. Und ich muß nur etwa 2/3 noch erleben (okay, etwa 29 Jahre.;))
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.943
Punkte
74.820
Geschlecht
Es geht nicht darum, wer dümmer ist. Es geht um Kreativität. Und da sind die weißen Ethnien, vornweg die Deutschen, bisher absolut führend gewesen. Kreativität setzt konstruktives und analytisches Denken voraus. Und da haben es die mehr Pigmentierten nicht so. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, übrigens.;)

Und wieder bemerke ich, daß ich wirklich froh bin, in meinem letzten Lebensdrittel zu sein. Die nächsten 50 Jahre werden schauderhaft. Und ich muß nur etwa 2/3 noch erleben (okay, etwa 29 Jahre.;))

Du erinnerst mich an meine mit 94 verstorbene Schwiegermutter, die gern erzählte:
als sie jünger gewesen sei, sei ein Schlager modern gewesen, mit dem Titel:
"ich möchte nochmal zwanzig sein".
Fortschritt sei, dass sie seit Jahren stets singt:
"wie schön, dass ich schon neunzig bin"...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du erinnerst mich an meine mit 94 verstorbene Schwiegermutter, die gern erzählte:
als sie jünger gewesen sei, sei ein Schlager modern gewesen, mit dem Titel:
"ich möchte nochmal zwanzig sein".
Fortschritt sei, dass sie seit Jahren stets singt:
"wie schön, dass ich schon neunzig bin"...
Da ist offenbar was dran. Sowohl meine Mutter, als auch mein Vater haben mir kurz vor ihrem körperlichen ;) Tod gesagt, daß sie froh seien, jetzt gehen zu können, denn das wäre nicht mehr ihre Welt. Und im ehrlich zu sein: Meine auch nicht mehr. Jetzt schon, unter 70.;)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und wieder ein neues Derivat des AFD-Bekenner-Threads.
Solch plumpe Propaganda grenzt schon an Nötigung.

Du hast da wohl etwas falsch verstanden. [MENTION=1634]delta[/MENTION] ist, glaube ich, kein "AfD Bekenner". :p

Ein Verständnis von Geschichte sollte eigentlich zu der Einsicht führen, die rechtspopulistische AFD abzulehnen.
Warum sollte man unsere Demokratie diesen Bauerfängern überlassen ?
Man könnte sogar fragen: müssten wir in Hinblick auf die AFD nicht hier und da ein bisschen weniger Demokratie wagen ? ;)

Solch Aussagen zeugen nicht gerade davon, dass du irgendetwas Verstanden hättest, weder "von Geschichte" noch von Politik. Das ist auf so vielen Ebenen falsch bis einfach nur dumm. Du bist ja ein ganz netter Kerl, aber es bleibt bei meiner Ansicht, dass du mangels Qualifikation bei politischen Themen und wohl auch bei geschichtlichen Themen, nicht mitreden solltest.
Gerade der letzte Satz, trotz Smiley, lässt einem doch die Zehennägel senkrecht in den Schuhen stehen.

Auf solch dumme Unterstellungen, wie Merkel hätte die Flüchtlingskrise losgetreten, will ich gar nicht erst eingehen.

Weil du dies nicht leugnen kannst. :D
Je nach Definition ist wohl "lostreten" Ansichtssache. Aber Fakt ist, ein "wir schaffen das", "es kann nicht sein dass irgendeine Grenze geschlossen wird", ihre Resistenz gegenüber Obergrenzen und die beschissenen Selfies, nicht zur "Entspannung" beigetragen haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Klar. Und wenn wir dich nicht hätten, wäre die Welt längst schon ein Trümmerhaufen....

Das ist Quatsch. Mich wundert diese Äußerung. Mein Know How wurde bisher nur von einem kaum wahrnehmbaren Teil der Menschheit genutzt. Wohl könnte es aber den nächsten Trümmerhaufen verhindern. Und der kommt nach der Wiederholungskontinuität der Geschichte garantiert, wenn sich nicht das ändert bei der treibenden Kraft für gesellschaftliche Katastrophen, das Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen auslöst.

Das Posten in politischen Foren verkommt zusehends zu einer Abrechnung mit der gegenwärtigen Politik. Sämtliche Besserwisser sollten sich mal fragen, ob sie in der Entscheidungssituation das RCHTIGE getan hätten.
Politiker sind nun mal keine Übermenschen und machen Fehler. Als Wähler kann ich sie aus der Verantwortung werfen, durch ABWAHL, aber nicht dadurch ihnen im Nachhinein ein Versagen vorzuwerfen. Das ist ein wenig zu billig. Es macht höchstens poltischen Extremismus groß, an den linken und rechten Rändern des Spektrums.

Ich weiß nicht, warum Du diese Erkenntnis an mich richtest.
Fast meine gesamten Veröffentlichungen zielen darauf, das bewusster zu machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zitat:müssten wir in Hinblick auf die AFD nicht hier und da ein bisschen weniger Demokratie wagen ?.
Das ist, was die fiktionale Demokratie angeht, so in etwa das Undemokratischte und schon fast Grenzdebilste, was ich je gelesen habe. Dieser Typ hat gar nicht verstanden, was (die falsch übersetze!) Demokratie überhaupt bedeutet. Nach seinem Dafürhalten muß man undemokratisch werden, um jemand anderen auszugrenzen. Der kann nicht ganz dicht sein. Allerdings nur'n Sturm im Wasserglas, da es ja keine Demokratie auf diesem Planeten gibt. Vielleicht ja irgendwo anders.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
und wie sehr man darauf drängt, das sich die Geschichte wiederholt (um das eigene System retten zu können!):

https://www.contra-magazin.com/2015...s-brzezinski-fordern-ein-schlachtfeld-europa/
So forderte der US-Spekulant George Soros die EU dazu auf, in einer "Kriegsanstrengung" höhere Haushaltsdefizite in Kauf zu nehmen, um somit für einen Krieg gegen Russland gerüstet zu sein. Er behauptet, dass "weder die politischen Führer Europas noch die Bürger erkennen, dass Russlands Angriff auf die Ukraine ein direkter Angriff auf die EU und ihre Prinzipien" sei. Und so fordert er in einem Artikel für das Project Syndicate massive Kriegsvorbereitungen von der EU: "Es sollte für einen Staat oder für eine Gruppe von Staaten klar sein, dass man im Kriegsfall nicht weiter auf fiskalische Austerität setzt, wie die EU das immer noch macht. Alle verfügbaren Ressourcen sollten eingesetzt werden in einer Kriegsanstrengung, auch wenn das zu Haushaltsdefiziten führt."

Darin führt Soros fort: "Die Mitglieder der EU befinden sich im Kriegszustand. Sie müssen beginnen auch so zu handeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.038
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
und wie sehr man darauf drängt, das sich die Geschichte wiederholt (um das eigene System retten zu können!):

https://www.contra-magazin.com/2015...s-brzezinski-fordern-ein-schlachtfeld-europa/
So forderte der US-Spekulant George Soros die EU dazu auf, in einer "Kriegsanstrengung" höhere Haushaltsdefizite in Kauf zu nehmen, um somit für einen Krieg gegen Russland gerüstet zu sein. Er behauptet, dass "weder die politischen Führer Europas noch die Bürger erkennen, dass Russlands Angriff auf die Ukraine ein direkter Angriff auf die EU und ihre Prinzipien" sei. Und so fordert er in einem Artikel für das Project Syndicate massive Kriegsvorbereitungen von der EU: "Es sollte für einen Staat oder für eine Gruppe von Staaten klar sein, dass man im Kriegsfall nicht weiter auf fiskalische Austerität setzt, wie die EU das immer noch macht. Alle verfügbaren Ressourcen sollten eingesetzt werden in einer Kriegsanstrengung, auch wenn das zu Haushaltsdefiziten führt."

Darin führt Soros fort: "Die Mitglieder der EU befinden sich im Kriegszustand. Sie müssen beginnen auch so zu handeln.

Der Penner hat noch gar nicht realisiert das die meisten Europäer längst im Bilde sind um was es ihm geht, nämlich das wir für ihn die Flocken aus dem Dreck holen, die er in der Ukraine versenkt hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.038
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht nicht darum, wer dümmer ist. Es geht um Kreativität. Und da sind die weißen Ethnien, vornweg die Deutschen, bisher absolut führend gewesen. Kreativität setzt konstruktives und analytisches Denken voraus. Und da haben es die mehr Pigmentierten nicht so. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, übrigens.;)

Und wieder bemerke ich, daß ich wirklich froh bin, in meinem letzten Lebensdrittel zu sein. Die nächsten 50 Jahre werden schauderhaft. Und ich muß nur etwa 2/3 noch erleben (okay, etwa 29 Jahre.;))

Die Wiege der Menschheit stand nicht in Deutschland, das unbestritten und genetisch ist der Neger auch nicht weniger kreativ, er ist halt mit anderen Problemen belastet als wir hier.
Unter denselben Bedingungen wird der sich genau wie der Deutsche entwickeln.
Ich habe viel beim Franzosen Messebau gemacht, die Franzmänner unterscheiden sich auch von uns, aber du wirst im Laufe der Zeit wie die.
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar. Und wenn wir dich nicht hätten, wäre die Welt längst schon ein Trümmerhaufen....
Das Posten in politischen Foren verkommt zusehends zu einer Abrechnung mit der gegenwärtigen Politik. Sämtliche Besserwisser sollten sich mal fragen, ob sie in der Entscheidungssituation das RCHTIGE getan hätten.
Politiker sind nun mal keine Übermenschen und machen Fehler. Als Wähler kann ich sie aus der Verantwortung werfen, durch ABWAHL, aber nicht dadurch ihnen im Nachhinein ein Versagen vorzuwerfen. Das ist ein wenig zu billig. Es macht höchstens poltischen Extremismus groß, an den linken und rechten Rändern des Spektrums.

Vordergründig geht's um die gegenwärtige politische Lage - transportiert werden Ideologeme von "Der Verschwörung." und "Den Protokollen" - man schwemmt diesen geistigen Unrat in die Mitte der Gesellschaft - solange bis man tatsächlich oder scheinbar dafür genug Zustimmung hat - das nennt sich dann "Kulturelle Hegemonie" und Gramsci, wenn er davon wüßte, würde im Grabe rotieren. Aber in diesem Sinne ist die obige fette These zu bejahen : Geschichte wiederholt sich - sogar ständig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Soll ich wegschauen? Ich warte darauf, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben