Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Türkei bestätigt die AfD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Türkei bestätigt die AfD

„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.
Das ist nicht korrekt.

...aber auch in den Reihen der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP sowie in der Umgebung von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan auf Ablehnung. Erdogan-Berater Burhan Kuzu erklärte, der AKP-Entwurf für eine neue türkische Verfassung bekenne sich klar zum Laizismus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...uerkei-entfernt-sich-von-europa/13506158.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kahraman stößt mit seinem Vorschlag aber nicht nur bei der Opposition auf Kritik, sondern auch innerhalb der AKP. Vor allem Kahramans Parteifreund Mustafa Sentop geht auf Distanz. Sentop ist Chef des Parlamentsausschusses, der eine neue Verfassung für die Türkei ausarbeiten soll. Sentop betonte, auch die neue Verfassung solle eine säkulare Verfassung sein. Mit seinem Vorschlag, eine islamische Verfassung einzuführen, habe der Parlamentspräsident nicht im Namen der Partei gesprochen, betonte Sentop.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-verfassung-101.html
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das sehe ich andersrum...
Erneut versucht Jemand die Massen durch Religion zu politischen Marionetten zu machen.
Der Islam ist keine politische Strömung, sondern die betreffenden Politiker versuchen den Islam für ihre Politik zu instrumentalisieren.

Brandgefährliche Situation, ich wiederhole mich:

Erdogan stellt immer mehr eine Gefahr für die freie Welt dar.
Er versteckt es nun nicht mal mehr. Die ganze Welt hört seine Worte,
die ganze Welt sieht seine Taten,
die ganze Welt konnte sich ein Urteil bilden,
die halbe Welt erkennt die Ideologien / Ziele die hinter seiner Überzeugung steckt.

Aber Frau Ferkel hat nichts besseres zu tun, als mit so einem Diktator Geschäfte zu machen.
( Das ärgert mich so dermaßen, ich könnte vor Wut und Scham platzen (( Geschäfte )) ).

Habe vorhin diesen Artikel gelesen : http://web.de/magazine/politik/tuer...islamische-verfassung-heftige-kritik-31521170
Sollte es wirklich stimmen, das der AKP nur 13 Stimmen für die Mehrheit fehlen, ist das richtig übel!

Auch, wenn ich jetzt keine Parallelen zur Machtergreifung eines bestimmten Diktators ziehen möchte,
es zeichnen sich vor einer Machtübernahme von Diktatoren in den Regierungen immer wieder die gleichen Vorgänge ab.
Die politisch "Starken", werden von der Gegenseite attackiert und ruhig gestellt ( schlimmstenfalls sogar getötet ).
Danach, irren die restlich verbliebenen politischen Kräfte im Kreis und sind nicht mehr in der Lage, vernünftig zusammen zu arbeiten.
Dann brauchen wir nur noch Jemanden, aus einem etablierten hohen Amt, der dem neuen Diktator den Ritterschlag verpasst.
So läuft es in 95% der Fälle immer ab, wenn ein Diktator die Macht ergreift.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kahraman stößt mit seinem Vorschlag aber nicht nur bei der Opposition auf Kritik, sondern auch innerhalb der AKP. Vor allem Kahramans Parteifreund Mustafa Sentop geht auf Distanz. Sentop ist Chef des Parlamentsausschusses, der eine neue Verfassung für die Türkei ausarbeiten soll. Sentop betonte, auch die neue Verfassung solle eine säkulare Verfassung sein. Mit seinem Vorschlag, eine islamische Verfassung einzuführen, habe der Parlamentspräsident nicht im Namen der Partei gesprochen, betonte Sentop.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-verfassung-101.html

Das ist das vernebelnde Geklappere nach außen.
Der osmanische Pascha wird das schon so einrichten, dass die Verfassung islambetont ist.
Weshalb, glaubst Du, ist die größten trükische Behörde ausgerecehnet das Religionsministerium?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brandgefährliche Situation, ich wiederhole mich:

Erdogan stellt immer mehr eine Gefahr für die freie Welt dar.
Ich denke, damit erweist du ihm zu viel Ehre. Der ist viel zu dämlich, um wirklich eine Gefahr darstellen zu können. Jeder Trottel kann diesen Trottel durchschauen, den Sultan aller Trottel :giggle:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist das vernebelnde Geklappere nach außen.
Der osmanische Pascha wird das schon so einrichten, dass die Verfassung islambetont ist.
Weshalb, glaubst Du, ist die größten trükische Behörde ausgerecehnet das Religionsministerium?

Das Religionsministerium ist größer als die türkische Armee?
Schaun mir mal ob die Verfassung wirklich geändert wird. Feuchte träume einzelner können müssen aber nicht Wirklichkeit werden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Das der Islam, mehr oder weniger (in mancherlei Ländern ist die Scharia Staatsgesetz) auch eine politisch-soziale Ebene besitzt, ist unter den Aufgeklärten hinreichend bekannt.

Weltfremd in dieser Frage hierzulande sind mancherlei Sozis, Grüne sowieso und Linke überwiegend, das kommt durch deren leichtfertige Ignoranz und dem anhängenden Atheismus, Ungläubigkeit und Dummheit.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke, damit erweist du ihm zu viel Ehre. Der ist viel zu dämlich...
Vermutlich magst du vollkommen Recht haben.
Trotzdem ist es meiner Meinung nach noch nicht an der Zeit, sich über ihn lustig zu machen.
Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass Dreistigkeit dann am Ende doch siegt, auch wenn er sehr unbeholfen in der Öffentlichkeit wirkt.
Der hat auch seine Fans und Berater, alleine der Umstand ist schon nicht zu unterschätzen.

Unterschätze niemals deinen Handelspartner, es könnte dein letztes Geschäft gewesen sein!
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann korrigiere ich mich mal und nehme die Aussage zurück, daß bisher keine Kritik aus der AKP kam.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das sehe ich andersrum...
Erneut versucht Jemand die Massen durch Religion zu politischen Marionetten zu machen.
Der Islam ist keine politische Strömung, sondern die betreffenden Politiker versuchen den Islam für ihre Politik zu instrumentalisieren.
Das sehe ich anders Religion ist immer auch Politik und zwar aus dem ganz einfachen Grunde weil der Gesellschaft Vorschriften gemacht, Verhaltensrichtlinien, Gesetze gegeben werden.
Lies die Bibel oder den Koran, was immer du willst jedes Religionsbuch ist ein Gesetzbuch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das der Islam, mehr oder weniger (in mancherlei Ländern ist die Scharia Staatsgesetz) auch eine politisch-soziale Ebene besitzt, ist unter den Aufgeklärten hinreichend bekannt.

Weltfremd in dieser Frage hierzulande sind mancherlei Sozis, Grüne sowieso und Linke überwiegend, das kommt durch deren leichtfertige Ignoranz und dem anhängenden Atheismus, Ungläubigkeit und Dummheit.

Absolut richtig!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist das vernebelnde Geklappere nach außen.
Der osmanische Pascha wird das schon so einrichten, dass die Verfassung islambetont ist.
Weshalb, glaubst Du, ist die größten trükische Behörde ausgerecehnet das Religionsministerium?

Das ist ja nun keine Erfindung von Erdoğan sondern von Atatürk. Dabei ging es um das Primat der Politik über die Religion.

Dass Erdoğan dies gerne ändern würde, glaube ich auch. Der Kemalismus ist aber so konstitutiv für das türkische Selbstverständnis, dass er sich bisher nicht daran getraut hat. Mir sagte mal ein Türke, dass Erdoğan nicht ruhen werde, bis der türkische Halbmond nicht mehr auf rotem sondern auf grünem Grund zu sehen sei.

Die Zustimmung der türkischen Bevölkerung zu Erdoğans Politik beruht hauptsächlich auf der Schwäche seiner Gegner und dem wirtschaftlichen Erfolg. Ob eine Mehrheit der Abkehr vom Kemalismus zustimmen würde, ist immer noch sehr fraglich.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Dem hat auch neimand mit klarem Blick und unabhängiger Denkweise je widersprochen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Was nun den Islam und seine Praktiken in Religion und Staat betrifft, so stellt er einen deutlichen Rückschritt
in die Problemzonen des Mitetlalters dar und gehört angefangen von Texten des Korans und der übergeordneten Weltanschauung von Grund auf reformiert und neu angepasst.

Es gibt somit in Deutschland keine freien Islamisten oder Muslime, sondern nur eine Minderheit von verdeckten Feinden oder Gegnern dieser unserer Deutsch-abendländischen Kultur und Lebensweise.
Dass diese Elementar-Feinde still halten und abwarten, verdanken wir nur der Tatsache, dass sie im Verhältnis zu ihren Herkunftsländern gekauft und besser bezahlt werden.
Machen wir uns nichts vor - sobald schlechtere Zeiten kommen, werden sie den Aufstand proben und jede Schuld dafür ihren sog. Abweichlern und Alibi-Sektierern in die Schuhe schieben.
Also Schluss mit Abwarten und Tee trinken, die Reform des Islams hat höchste Priorität - oder die Rückführung kommt in Gang.
Dass sich Merkel nun immer weiter in ihrer Islamausrichtung verhedert und immer neue Abhängigkeiten mit den Arabisch-Türkischen Regierungen eingeht,
zeigt nur , wie falsch und unausgegoren der ganze ASYL-Komplex ist.

Mit 20 Milliarden Euro für die jüngste Zuwanderung hätte man das Deutsche Feinstaub-Problem in Städten und Gemeinden mit neuartigen Absaugvorrictungen .Kaminfiltern und Deponie-Technologie in den Griff bekommen und viele Herzlungen-Krankheiten erfolgreich bekämpft.

Stattdessen trocknen die Hälse aus und die Atemwegserkrankungen nehmen
weiter zu - so sieht der Fortschritt im Reichsten Land Europas aus.
Auch den Lebenmittelvergiftern auf Überzuckerungsbasis hätte man ganz gefährlich in die Suppe spucken können und der Fettleibigkeit erfolgversprechend Paroli geboten - aber nichts davon -nur leere Labereien
und Versprechungen mit heisser Luft.
Von dieser Misere werden sich die Altherren-Parteien nie wieder erholen . das steht schon mal fest - So walte dann die AfD - weil ich absolut nichts besseres kommen seh.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja was man mit 20 Mrd alles machen könnte... das ist Geld das wir mit unserer Arbeit erwirtschaftet haben. Aber statt damit die Geburtenrate zu steigern, in die Bildung zu investieren, oder die Infrastruktur zu sanieren, und modernisieren, wird es einfach so an irgendwelche undankbaren Gierhälse verfüttert die nie in ihrem Leben was sinnvolles für diese Gesellschaft leisten werden. Sich wie Karnickel vermehren und immer nur noch mehr Kosten verursachen werden. Und letzten Endes werden hier die selben Zustände herrschen wie in den Ländern aus denen sie gekommen sind.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Ich sehe das doch etwas ganz anders.....

Die Türkei soll mit in den "arabischen Frühling gezogen werden! Die Anzeichen sind schon klar zu erkennen!

Erst wird mit vielen Versprechungen und Vorgehen die Türkei in eine Position gelockt, die sie nicht bewältigen kann.

Siehe Abschuss des russischen Bombers
Unterstützung der IS-Ölgeschäfte
Kurdenproblem
Geschenke (6 Mrd. €) - die gar keine sind -, wie das "Steuern der Flüchtlingsströme",
etc.

Dadurch gerät die Türkei in einen Strudel, aus dem sie nicht herauskommen kann -
nun beginnt die "innere Destabilisierung" mit Religion-Staat-Stimmungsmache,
Presse-, Meinungs- und Redefreiheit,
und alles, was das Volk in Bewegung bringt und zur Destabilisierung beiträgt.

Wir brauchen nicht mehr lange zu warten, dann werden Stimmen laut, die irgend eine Oppositionspartei stärkt - und schon haben wir den Salat - Bürgerkrieg?

Ja ja -
erst im Herbst wird geerntet - fragt sich nur, wer erntet, die EUSA oder doch die BRICS?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dann korrigiere ich mich mal und nehme die Aussage zurück, daß bisher keine Kritik aus der AKP kam.

Dann frag doch mal den Ami.... Der ist schon am "Geld zählen", wieviel er dieser Partei rüber schiebt und was die dafür machen müssen.

Ich sehe da Ähnlichkeiten mit Syrien, nur mit dem Unterschied, dass die Türkei ein "etwas größerer Brocken" ist. Und dass die Russen nicht den Türken zu Hilfe kommt, da hat der Ami schließlich vorgesorgt, indem er den russischen Bomber von Türken abschießen ließ..... denkt er!!!

Wer weiß, wie sich das noch entwickelt. Das wird noch höchst interessant - und brisant!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das der Islam, mehr oder weniger (in mancherlei Ländern ist die Scharia Staatsgesetz) auch eine politisch-soziale Ebene besitzt, ist unter den Aufgeklärten hinreichend bekannt.

Weltfremd in dieser Frage hierzulande sind mancherlei Sozis, Grüne sowieso und Linke überwiegend, das kommt durch deren leichtfertige Ignoranz und dem anhängenden Atheismus, Ungläubigkeit und Dummheit.

Ja ja, Atatürk wollte die Türkei modernisieren und eine Demokratie aufbauen. Natürlich schwierig in solch muslimischen Ländern..... weitgehend hat er es auch geschafft, trotzdem gab es Unterdrückung von Minderheiten. Das bessere Beispiel hatten wir ja mit Syrien - für die Geopolitik, bzw. Kapitalismus sind natürlich "starke Partner" und dann noch so unberechenbar wie das arabische Volk unangenehm - also müssen sie sschwache Partner werden....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
„Wir sind ein muslimisches Land. Als Konsequenz müssen wir eine religiöse Verfassung haben“ Dies sagte der Parlamentspräsident der Türkei am Montag. Und bislang macht die AKP auch keine Anstalten, sich von dieser Aussage zu distanzieren.

Die AKP bestätigt also die AfD in ihrer Einschätzung daß der Islam nicht nur eine Religion ist, sondern auch eine politische Strömung.

Jedem mit IQ über Zimmertemperatur, war das immer klar. Der Islam hat absoluten Herrschaftsanspruch, Allah steht über allem. So bald die Chance besteht, stellt er dies auch klar.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Die größten Probleme...
Die Umwelt-Lügner
Oben