Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Links,was ist Rechts ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Guten Tag zusammen,

Aus Interesse und Neugier wie ihr mit den Bezeichnungen Links und Rechts umgeht,habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier die Frage:

WAS VERSTEHEN SIE unter der BEZEICHNUNG politisch LINKS UND politisch RECHTS ?

Was macht Linke Politik aus.
Was macht Rechte Politik aus ?

Woran machen sich die Flügel argumentativ fest ?

Gruß
Nötigenfalls
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag zusammen,

Aus Interesse und Neugier wie ihr mit den Bezeichnungen Links und Rechts umgeht,habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier die Frage:

WAS VERSTEHEN SIE unter der BEZEICHNUNG politisch LINKS UND politisch RECHTS ?

Was macht Linke Politik aus.
Was macht Rechte Politik aus ?

Woran machen sich die Flügel argumentativ fest ?

Gruß
Nötigenfalls

Kurz und knapp, wie es meine Art ist, ja, die Linken legen sich mit denen da oben an, die Rechten mit ihnen Gleichgestellte!
Gruss aus Clausnitz und Bautzen, ja!
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer heute über die Soziale Frage redet, sollte den nationalen Aspekt nicht in Abrede stellen; wer über die Nationale Frage spricht, der kommt nicht an dem sozialen Gedanken vorbei.

Und dabei ist ein Drittes nicht zu vergessen: der aristokratische, d.h. der "vorbürgliche" Begriff von Kultur und damit die Bewegung zwischen Dekadenz und Fortschritt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Kurz und knapp, wie es meine Art ist, ja, die Linken legen sich mit denen da oben an, die Rechten mit ihnen Gleichgestellte!
Gruss aus Clausnitz und Bautzen, ja!

kein Tier beißt in die Hand, die sie füttert ^^
auch deine Linken nicht.
wie sonst könnte man deine These widerlegen, als mit dem Hinweis auf die Mai-Krawalle, deren Opfer immer wieder nur normale Bürger sind?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
kein Tier beißt in die Hand, die sie füttert ^^
auch deine Linken nicht.
wie sonst könnte man deine These widerlegen, als mit dem Hinweis auf die Mai-Krawalle, deren Opfer immer wieder nur normale Bürger sind?

Ach, normale Bürger und auch noch "nur", ja?
Musst du mal näher erläutern, wann war das und wo?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
kein Tier beißt in die Hand, die sie füttert ^^
auch deine Linken nicht.
wie sonst könnte man deine These widerlegen, als mit dem Hinweis auf die Mai-Krawalle, deren Opfer immer wieder nur normale Bürger sind?
Im Gegensatz zu den Rechten. Deren Opfer sind immer die Schwächeren. Hast Du in Bautzen mitgejubelt?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer heute über die Soziale Frage redet, sollte den nationalen Aspekt nicht in Abrede stellen; wer über die Nationale Frage spricht, der kommt nicht an dem sozialen Gedanken vorbei.

Und dabei ist ein Drittes nicht zu vergessen: der aristokratische, d.h. der "vorbürgliche" Begriff von Kultur und damit die Bewegung zwischen Dekadenz und Fortschritt.

Na, wäre die soziale Frage, und übrigens noch etwas mehr, europaweit einheitlich und geklärt, wäre der Euro kein nennenswertes Problem und somit die Fluecgtlingsfrage
z.B nicht existent!
Was du mit Kultur kommst ist mir nicht wirklich ersichtlich, aber schön das du Das angeschnitten hast, ja!
:-]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, normale Bürger und auch noch "nur", ja?
Musst du mal näher erläutern, wann war das und wo?

Jedes Jahr in Hamburg und Berlin .

da ich auch Polizisten als Bürger ansehe, wohl nicht von der Hand zu weisen ^^

Ferner die Brandstiftungen jüngster Zeit an PKW, Sachschäden an Wohnhäusern u.s.w.

warum randalliert man nicht zur Abwechslung mal im Regierungsviertel?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ganz einfach Linke sind alles dumme *********** und Rechte nur teilweise....
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was du mit Kultur kommst ist mir nicht wirklich ersichtlich, aber schön das du Das angeschnitten hast, ja!
:-]

Es geht um den überlieferten Begriff der Kultur: Nietzsche, Charles Maurras Action francaise usw. Du kannst z.B. mehr bei Ernst Nolte erfahren, sofern du dich traust Schriften, die für dich im"Giftschrank" stehen könnten, anzurühren. Von Karl Marx könnte man dies auch ableiten.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Alle Lebewesen haben eine instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Rechte Politik befriedigt diese natürliche Intuition. Linke Politik bildet sich ein gegen die Natur arbeiten zu können.
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle Lebewesen haben eine instinktiven Selbsterhaltungstrieb. Rechte Politik befriedigt diese natürliche Intuition. Linke Politik bildet sich ein gegen die Natur arbeiten zu können.

So wie Schafe, die von Wölfen zur Schlachtbank, geführt werden und der Schickelgruber, der an der obigen Formulierung sicherlich Gefallen gefunden hätte, hatte eine recht naturalistische Vorstellung von Natur.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie Schafe, die von Wölfen zur Schlachtbank, geführt werden und der Schickelgruber, der an der obigen Formulierung sicherlich Gefallen gefunden hätte, hatte eine recht naturalistische Vorstellung von Natur.

Ich bin ehrlich gesagt über die Wölfe erstaunt, ja, da versagt aber der Instinkt, oder?
;-]
 
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fassen wir kurz zusammen: wahre Linke und Rechte zusammen, haben eine Vorstellung von Kampf. Im Marxismus finden wir den Begriff des Klassenkampfes, bei Rechten darf der Krieg (genauer der Vollzug des Krieges als die höchste Form des Lebens) als ein von vornherein Gegebenes der Geschichte betrachtetet werden. Beide stehen im Gegensatz zur bürgerlichen Gesellschaft und ihren verinnerlichten Pazifismus, beispielsweise der Gedanke vom "ewigen Frieden" (Kant).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag zusammen,

Aus Interesse und Neugier wie ihr mit den Bezeichnungen Links und Rechts umgeht,habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier die Frage:

WAS VERSTEHEN SIE unter der BEZEICHNUNG politisch LINKS UND politisch RECHTS ?

Beide Flügel kommen kaum noch vor in der heutigen Politik,
die bedient die Interessen des Kapitals ( Konzerne, Banken )
und gibt manchmal ein paar Forderungen nach, die klassischerweise von Linken oder Rechten geäussert werden.

Von Otto Schily las ich mal ein Zitat: "Wenn sich links und rechts zusammentun können wir einpacken".

.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Fassen wir kurz zusammen: wahre Linke und Rechte zusammen, haben eine Vorstellung von Kampf. Im Marxismus finden wir den Begriff des Klassenkampfes, bei Rechten darf der Krieg (genauer der Vollzug des Krieges als die höchste Form des Lebens) als ein von vornherein Gegebenes der Geschichte betrachtetet werden. Beide stehen im Gegensatz zur bürgerlichen Gesellschaft und ihren verinnerlichten Pazifismus, beispielsweise der Gedanke vom "ewigen Frieden" (Kant).

Sehr interessant.
Knallhart pragmatisch,finde ich gut.

Du sprichst den "Rechten",also den Sachbezug ab ?
Bitte Vorwärtsgewandt argumentieren.

Im Spon las ich gerade das die CDU Wahlkämpfer sich von Merkel abwenden, um jetzt einen Kurswechsel anzuschieben.
Sind vieleicht die Rechten derzeit die einzigen die noch etwas Pragmatismus und Realismus an den Tag legen,...angesichts der Menschenmassen,und des Ressourcenmangels ? ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Von Otto Schily las ich mal ein Zitat: "Wenn sich links und rechts zusammentun können wir einpacken".
.

Ich glaube wer jetzt behauptet er sei LINKS und solidarisiert sich mit in die EU einfallenden Menschenmassen,der sollte sich die Frage stellen,ob er nicht ganz richtig im Kopf ist.
Denn der Wählerauftrag kann ja nur sein,für die eigenen Wähler LINKS zu sein,...und nicht Deutschen Wohlstand in die Welt zu zerblasen,bis hier die Sozialen Netze zerreissen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Guten Tag zusammen,

Aus Interesse und Neugier wie ihr mit den Bezeichnungen Links und Rechts umgeht,habe ich diesen Thread eröffnet.

Hier die Frage:

WAS VERSTEHEN SIE unter der BEZEICHNUNG politisch LINKS UND politisch RECHTS ?

Was macht Linke Politik aus.
Was macht Rechte Politik aus ?

Woran machen sich die Flügel argumentativ fest ?

Gruß
Nötigenfalls

Da die Mutti auch von Grünen und Linken Beifall bekommt , stellt sich die Frage nicht mehr , da hier viel in einer gutmenschlichen Einheitssoße unter geht !

Die Kategorien LinksRechts sollten durch die Einstufung vernünftig /unvernünftig von Politikern und deren Entscheidungen ersetzt werden !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben