Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wahrlich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Ins Einerlei des PSW-Geplauders möcht ich mal hineinfragen,
Ist das denn alles wahr was wir Benutzer ins PSW einbringen?
Oder dienen viele Postings dazu den PSW-Kollegen hinter
die Ficht zu führen gemessen am Wahrheitsanspruch..
Sollte überhaupt alles wahr sein was wir schreiben,
oder darf Schummeln auch erlaubt sein.?
Schön & gut, jeder darf seinen Spleen leben und
ein Bisschen herumschummeln..Im Alltag,, doch im PSW?
Wenn unsere Schummeleien der Politik entsprechen sollen
die wir uns wünschen, erweist sich dieser Weg als falsch.,!
Also warum nicht gleich die Wahrheit schreiben..?
Und danach kann Jede(r) für sich diese Wahhrheit
verschleiern, entstellen, verkehren,, wie sier will. .
Doch PSW heißt - Wir wollen Politik Sein.,!
Was wir an der allgemeinen Politik anklagen
dürfen wir nicht selbst praktizieren..
Also – ehrlich bleiben und redlich allemal
So wie wir unsere Politiker wünschen, .
Zeigen Wirs denen. , .

d'denen

D
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
manche nutzen das psw wohlmoeglich fuer ihren PolitikStammtischWirrwarr, fuerwahr !?¿i
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
zummindest hat jeder die gelegenheit dazu, wenn er waehlen geht.
nicht waehlen zu gehen und sich dann aufregen waere mehr als selten daemlich.
... out of my sight, of course.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist in einem politischem Forum. Da geht es nicht um Wahrheiten, sondern um Mehrheiten.
Gerade in Internet Foren wie diesem hier, wird gelogen dass sich die Balken biegen, da aufgrund der Anonymität die schlimmste Strafe darin besteht, dass der Account gesperrt wird.

Natürlich könnte hier jeder die Wahrheit schreiben, gerade weil anonym.
Aber die Wahrheiten scheinen niemanden zu interessieren. Scheinbar ist sie zu banal.
Es geht nicht um die Wahrheit. Es geht um Gefühle. Darum seine Ängste zu formulieren.
Tatsachen werden zu diesen Zwecke unterschlagen oder verdreht.

Tatsache ist, dass ich mich persönlich bei meinen bisherigen Kontakten mit Flüchtlingen noch nie ein bedroht gefühlt habe oder auch nur irgendwie ein unangenehmes Gefühl hatte. Außer vielleicht, das Gefühl zu wenig zu helfen.
Und Tatsache ist ebenfalls dass ich niemanden kenne der von Flüchtlingen bedroht wurde.

Aber diese Wahrheiten interessieren niemanden.
Wahr ist auch, dass Pegida und AFD nicht das Volk sind. Egal wie oft es geschrieben wird.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du bist in einem politischem Forum. Da geht es nicht um Wahrheiten, sondern um Mehrheiten.
Gerade in Internet Foren wie diesem hier, wird gelogen dass sich die Balken biegen, da aufgrund der Anonymität die schlimmste Strafe darin besteht, dass der Account gesperrt wird.

Natürlich könnte hier jeder die Wahrheit schreiben, gerade weil anonym.
Aber die Wahrheiten scheinen niemanden zu interessieren. Scheinbar ist sie zu banal.
Es geht nicht um die Wahrheit. Es geht um Gefühle. Darum seine Ängste zu formulieren.
Tatsachen werden zu diesen Zwecke unterschlagen oder verdreht.

Tatsache ist, dass ich mich persönlich bei meinen bisherigen Kontakten mit Flüchtlingen noch nie ein bedroht gefühlt habe oder auch nur irgendwie ein unangenehmes Gefühl hatte. Außer vielleicht, das Gefühl zu wenig zu helfen.
Und Tatsache ist ebenfalls dass ich niemanden kenne der von Flüchtlingen bedroht wurde.

Aber diese Wahrheiten interessieren niemanden.
Wahr ist auch, dass Pegida und AFD nicht das Volk sind. Egal wie oft es geschrieben wird.

Es ist natürlich auch so, dass viele User in der Anonymität des Internets ihre eigenen psychischen Defizite/Mankos ausleben. Sind sie im normalen Leben so etwas wie subalterne kleine Quiekser der "Kofferträger" und "jawoll Chefe"-Sager, so können sie unerkannt mal so richtig "vom Leder lassen".

"Wahrheit"? Was ist "Wahrheit"? Besonders bemerkenswert und nicht ungewöhnlich ist z.B. der Versuch der Bewahrheitung eigener Behauptungen, indem man sich als Kenner, Insider, als jemand darstellt, der "hautnah" durch "eigenes Erleben" o.ä. genau DER Wissende ist. ;-) Sei es, dass "vor Ort" in anderen Ländern jemand die Zustände genau erkannt hat, etc. Würde man genauer hinschauen, dann würde sich herausstellen, dass der Info-Geber der Schuster oder Metzger des Vertrauens war, der auch schon einmal im Ausland war und im übrigen einen Schwippschwager dort hat und reger Stammtischteilnehmer ist. ;-)

Sicherlich spielen "Gefühle" eine große Rolle in der Diskussion mit anderen. Denn da werden nicht einfach nur die Inhalte - losgelöst vom Schreibenden - betrachtet, sondern der Autor in den Fokus gestellt. Und gefällt dem anderen dessen Präsentation nicht - weil sie ihn möglicherweise an seinen Chef alias "Unterdrücker" erinnern, dann regt sich schon der Widerspruchsgeist. Automatisch. Obwohl eigentlich die Meinung des anderen, von einem anderen vorgetragen, als gar nicht so falsch oder schlecht empfunden werden würde.

Mit der Zeit, mit gutem Blick und Durchblick erkennt man allerdings, wer oder was hinter dem Bildschirm und den Zeilen sich verbirgt.

Die wirkliche politische Wahrheit jedoch wird nach den Wahlen ausgezählt. Mit Mutmaßungen über die Beweggründe z.B. derjenigen der Nichtwähler.
 
Registriert
28 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43180-wahrlich?p=457570&viewfull=1#post457570

Ein wahrlich schoenes Thema, dass sehr viele Wege oeffnen wird, nicht nur in Sachen Kritik, die in allen interessanten Tagesthemen geuebt wird, sondern ganz allgemein das UserInnen-Verhalten beleuchten kann, wenn man daran interessiert ist.
Ich vertrete die Meinung, dass Foren aller Art vor allem eine Basis bieten, sich maskiert zur Schau zu stellen, bruesk oder auch borniert, in den wenigsten Faellen freundlich oder umgaenglich, die eigene Meinung zu vertreten, die lauthals von Angesicht zu Angesicht nicht vertreten werden wuerde.
Bezeichnend ist hier das stetige Beduerfnis, sich in Wissen und in emotionaler Replik ueber andere stellen zu wollen, um sich selber in erster Linie aufwerten zu koennen, um auf diesem Wege die Anerkennung zu erhalten, die ihnen im realen Leben vielleicht zum Beispiel seit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben abhanden gekommen ist.
Was den Wahrheitsgehalt wieder gespiegelter Meinungen angeht, wird sich wohl jeder der Berichterstattungen bedienen, die der eigenen Meinung so gut als moeglich unterstuetzend nahe kommt. Die Gefahr der Subjektivitaet entsteht, die ein anderes Meinungsbild in Akzeptanz und Verstaendnis kaum noch moeglich macht, damit eine Diskussion auf einer sachlichen Ebene fast unmoeglich macht. Anstrengend wird es dann, schwenkt man in der eigenen Verteidigung der Meinung darauf um, lächerliche Pseudo-Psychogramme zu erstellen, oder sich an Wort- und Satzwahl zu echauffieren, was dann das Fehlen sachlicher Argumente ausgleichen soll.
Es wird immer schwierig sein, unterschiedliche Gesellschaftschichten miteinander kommunizieren zu lassen. Es wird immer die geben, die sich in einer gut angelegten oder zusammen gebastelten Perfomance in dominanter Eloquenz als den besseren Teil unserer Gesellschaft ansehen, was unweigerlich wohl auch zu mehr Rechten führen soll.
Wahrheit ist also immer das, was vom einzelnen als diese betrachtet und somit publiziert wird.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43180-wahrlich?p=457747&viewfull=1#post457747
Es ist natürlich auch so, dass viele User in der Anonymität des Internets ihre eigenen psychischen Defizite/Mankos ausleben.

Wie wahr! Wie wahr!Bewundernswert, dieser ehrliche Blick in den sonst verhangenen Spiegel!
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] da aufgrund der Anonymität die schlimmste Strafe darin besteht, dass der Account gesperrt wird. [...]

das ist nur die primaer gefuehlte strafe die man vielleicht sieht.

ich habe mal zwei rabauken bis ins klassenzimmer nach juelich verfolgt und dann ueber deren it-abteilung 'abstrafen' lassen, weil sie ueble randale in einem forum (it united azubi community, damals noch beim alten besitzer, um das y2k) getrieben haben. sie dachten sie waeren mit ihrem wissen anonym.

man ist genau so lange anonym, bis sich jemand die arbeit macht, z.b. bei strafsachen oder wenn man interesse ausloest. ja ich haette sie anzeigen koennen, aber haetten sie was dabei gelernt? das telefonat mit der it-abteilung war beides mal sehr erheiternd. die beiden schrieben dann im forum eine schoene nette entschuldigung. fast haette man denken koennen, dass hemand mit 'ner netzwerkkabelpeitsche hinter ihnen stand.

dein rechner hat uefi? eine netzwerkkarte mit weltweit eindeutiger macadresse? du hast dich auf dem rechner nur einmal wo mit klarnamen eingeloggt? tja, shit happens wie der franzose so sagt.

ich habe hier einen raspi mit eingen internetzugang nur um anonymitaet zu testen. was soll ich sagen, die anonymitaet scheitert immer am benutzer. es gibt immer einen, der mehr bedenkt und mehr weiss als man selbst. that's the point.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
BGE wählen!

Piraten wählen!

Wennschon dennschon.

ich werde waehlen und ich weiss auch was ich waehlen werde. habe ja jahre lang zeit gehabt alles zu beobachten um mein 'kreuzchen' an der fuer mich richtigen stelle zu machen.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie wahr! Wie wahr!Bewundernswert, dieser ehrliche Blick in den sonst verhangenen Spiegel!

Da Sie mich hier vorab zitierten sei Ihnen gesagt, dass Sie keinesfalls orginell zu nennen sind, so Sie auf mich abzielen.
Aber ich verstehe diejenigen schon, die so gar nicht argumentativ - und überhaupt - irgendwo heranreichen und lediglich Ihren "Unmut" darüber in dämlichen Retourkutschen ausdrücken können.

Ich vergaß im Übrigen auch noch bei der "Wahrheitsfindung" hinsichtlich politischer Meinung diejenigen, die sich gerne ihre "Mehrheitsmeinung" stricken. Also diejenigen, die sich unter diversen Nicks hier umtun. :cool:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die etablierten Altparteien abwählen☝️

Weil sie bis auf die Knochen verbraucht sind - und schon seit Jahrzehnten nichts mehr für das Land tun - wie die verstopften Autobahnen zeigen, der Lehrermangel an den Schulen, die fehlenden Wohnungen bei den jungen Familien, die Feinstaubbelastung in den Städten -übrigens eine Folge der gesenkten Abgastemperaturen bei den privaten Haushalten (auf Initiative von Merkel), den viel zu langen Arbeitszeiten, den fehlenden Aufstockungen bei den Geringverdienern,
der ungebremsten Spritpreisspirale und ihrer Steuer usw
Es ist -wie in der DDR -alles liegen gelassen worden und wird auch wie in der ehemaligen DDR mit der Ignoranz gegenüber den Ausgaben der Kommunen behandelt.
Wir brauchen keine politisch unfähige Führung mit DDR -Erfahrung und Überrumpelungs-Verbalismus a la "wir schaffen das " (nur keiner weiss wie)

Diese Krönung der politischen Inkompetenz mit Bluff-Parolen und einer völlig schlampigen Auffassung von Deutscher Tradition und Gesellschaftlicher Stabilität gehört abgesetzt und kalt gestellt -ich meine die Extremistin der Schlechten Ratschläge, die sich nun auch nicht mehr bei Altkanzler Schmidt
schlau machen kann, Merkel -wenns beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
*☻*

manche nutzen das psw wohlmoeglich fuer ihren PolitikStammtischWirrwarr, fuerwahr !?¿i

gratuliere zum neuen Avi. , .
Offenbar spiegelt sich die reale Politik
bzw die selbige praktizierenden Politicker
bei so manchen hier im PSW wieder.,.
Wo bleibt der Unterschied.,?
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
^↓^

Du bist in einem politischem Forum. Da geht es nicht um Wahrheiten, sondern um Mehrheiten.
Gerade in Internet Foren wie diesem hier, wird gelogen dass sich die Balken biegen, da aufgrund der Anonymität die schlimmste Strafe darin besteht, dass der Account gesperrt wird.

Natürlich könnte hier jeder die Wahrheit schreiben, gerade weil anonym.
Aber die Wahrheiten scheinen niemanden zu interessieren. Scheinbar ist sie zu banal.
Es geht nicht um die Wahrheit. Es geht um Gefühle. Darum seine Ängste zu formulieren.
Tatsachen werden zu diesen Zwecke unterschlagen oder verdreht.

Tatsache ist, dass ich mich persönlich bei meinen bisherigen Kontakten mit Flüchtlingen noch nie ein bedroht gefühlt habe oder auch nur irgendwie ein unangenehmes Gefühl hatte. Außer vielleicht, das Gefühl zu wenig zu helfen.
Und Tatsache ist ebenfalls dass ich niemanden kenne der von Flüchtlingen bedroht wurde.

Aber diese Wahrheiten interessieren niemanden.
Wahr ist auch, dass Pegida und AFD nicht das Volk sind. Egal wie oft es geschrieben wird.

Ja leider bleibt die sog Wahrheit allzuoft außen vor
um Ressentiments zu transportieren und Rechthaberei zu bestätigen,,
so wie auch bei unseren Politickern., .
Dürfen wir PSWler dann wundern
dass es bei denen nicht funktioniert
wenn wirs auch nicht besser machen.?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2293]Diskursant[/MENTION], danke. ist ein alter 'bekannter' und ich nuzte ihn gerne.

wo der unterschied bleibt? ja iss den scho wieder weihnachten?
wir, sind wir beide nicht gerade der unterschied?
mit jedem unserer postings?



andere natuerlich auch, aber wohlmoeglich nicht alle in diesem thread.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ihr Wahrheiten wollt, solltet ihr euch in einem Forum für Naturwissenschaften anmelden.
Die Mathematik lügt nicht.
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´

Es ist natürlich auch so, dass viele User in der Anonymität des Internets ihre eigenen psychischen Defizite/Mankos ausleben. Sind sie im normalen Leben so etwas wie subalterne kleine Quiekser der "Kofferträger" und "jawoll Chefe"-Sager, so können sie unerkannt mal so richtig "vom Leder lassen".

"Wahrheit"? Was ist "Wahrheit"? Besonders bemerkenswert und nicht ungewöhnlich ist z.B. der Versuch der Bewahrheitung eigener Behauptungen, indem man sich als Kenner, Insider, als jemand darstellt, der "hautnah" durch "eigenes Erleben" o.ä. genau DER Wissende ist. ;-) Sei es, dass "vor Ort" in anderen Ländern jemand die Zustände genau erkannt hat, etc. Würde man genauer hinschauen, dann würde sich herausstellen, dass der Info-Geber der Schuster oder Metzger des Vertrauens war, der auch schon einmal im Ausland war und im übrigen einen Schwippschwager dort hat und reger Stammtischteilnehmer ist. ;-)

Sicherlich spielen "Gefühle" eine große Rolle in der Diskussion mit anderen. Denn da werden nicht einfach nur die Inhalte - losgelöst vom Schreibenden - betrachtet, sondern der Autor in den Fokus gestellt. Und gefällt dem anderen dessen Präsentation nicht - weil sie ihn möglicherweise an seinen Chef alias "Unterdrücker" erinnern, dann regt sich schon der Widerspruchsgeist. Automatisch. Obwohl eigentlich die Meinung des anderen, von einem anderen vorgetragen, als gar nicht so falsch oder schlecht empfunden werden würde.

Mit der Zeit, mit gutem Blick und Durchblick erkennt man allerdings, wer oder was hinter dem Bildschirm und den Zeilen sich verbirgt.

Die wirkliche politische Wahrheit jedoch wird nach den Wahlen ausgezählt. Mit Mutmaßungen über die Beweggründe z.B. derjenigen der Nichtwähler.

Wahrheit nach allg Definition meint die Übereinstimmung
des Wahrgenommenen mit dem Erkenntnisobjekt.
Das gelingt uns wohl selten genug, G'tt seis geklagt.,
Allerdings setzt Wahrheit die Bereitschaft voraus dazuzulernen,
auf das wenigstens eine weitere Annäherung zur Wahrheit gelingen möge..

leider entsteht oft der Eindruck ,
Argument sei ein Fremdwort und
habe nichts mit Erkenntnis zu tun
und sei ein Feind des Wunschdenkens., .
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
^v^

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/43180-wahrlich?p=457570&viewfull=1#post457570

Ein wahrlich schoenes Thema, dass sehr viele Wege oeffnen wird, nicht nur in Sachen Kritik, die in allen interessanten Tagesthemen geuebt wird, sondern ganz allgemein das UserInnen-Verhalten beleuchten kann, wenn man daran interessiert ist.
Ich vertrete die Meinung, dass Foren aller Art vor allem eine Basis bieten, sich maskiert zur Schau zu stellen, bruesk oder auch borniert, in den wenigsten Faellen freundlich oder umgaenglich, die eigene Meinung zu vertreten, die lauthals von Angesicht zu Angesicht nicht vertreten werden wuerde.
Bezeichnend ist hier das stetige Beduerfnis, sich in Wissen und in emotionaler Replik ueber andere stellen zu wollen, um sich selber in erster Linie aufwerten zu koennen, um auf diesem Wege die Anerkennung zu erhalten, die ihnen im realen Leben vielleicht zum Beispiel seit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben abhanden gekommen ist.
Was den Wahrheitsgehalt wieder gespiegelter Meinungen angeht, wird sich wohl jeder der Berichterstattungen bedienen, die der eigenen Meinung so gut als moeglich unterstuetzend nahe kommt. Die Gefahr der Subjektivitaet entsteht, die ein anderes Meinungsbild in Akzeptanz und Verstaendnis kaum noch moeglich macht, damit eine Diskussion auf einer sachlichen Ebene fast unmoeglich macht. Anstrengend wird es dann, schwenkt man in der eigenen Verteidigung der Meinung darauf um, lächerliche Pseudo-Psychogramme zu erstellen, oder sich an Wort- und Satzwahl zu echauffieren, was dann das Fehlen sachlicher Argumente ausgleichen soll.
Es wird immer schwierig sein, unterschiedliche Gesellschaftschichten miteinander kommunizieren zu lassen. Es wird immer die geben, die sich in einer gut angelegten oder zusammen gebastelten Perfomance in dominanter Eloquenz als den besseren Teil unserer Gesellschaft ansehen, was unweigerlich wohl auch zu mehr Rechten führen soll.
Wahrheit ist also immer das, was vom einzelnen als diese betrachtet und somit publiziert wird.


!

A r g u m e n t ist der Schlüsselbegriff
und der Weg zur Besserung unserer Erkenntnis (Wahrheit).
Wo Argumente fehlen bzw solche ignoriert werden
finden wir die Ähnlichkeit zu unseren Politickern

d'tickend
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ich werde waehlen und ich weiss auch was ich waehlen werde. habe ja jahre lang zeit gehabt alles zu beobachten um mein 'kreuzchen' an der fuer mich richtigen stelle zu machen.

Rechts?

Nicht mein Ding!

Flüchtlinge sind mitnichten an unserer Kriese schuld. Diese Schuld liegt noch immer in einem auf Maximalprofit ausgerichteten politischen und wirtschaftlichen System, das den schwachen versklavt um den Starken noch mehr Profit zu sichern als sie eh schon kassieren. Rechte Politik (Diktatur, Polizeistaat, "Anti-Terror-Gesetze", ...) sollen das Volk klein halten, damit es gegen seine Unterdrückung nicht aufmuckt, sondern treu und brav weitert seine Arbeit tut und so die Profite der Reichen absichert, auch wenn man selber keinen Anteil an diesem Profit hat oder dieser Anteil nur sehr klein ist.

Rechts ist somit nicht die Lösung sondern ein Irrweg. Ein sehr menschenverachtender Irrweg. Ebenso ist der Gottesstaat ein menschenverachtender Irrweg, der dem faschistischen gleich kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
ja ja ^^ und Frauen bauen weniger Unfälle als Männer °^ alles eine Frage der...
Alles für Deutschland! -...
Nein, aber man betreibt Volksverhetzung, wenn man bewusst in dieser Grauzone mit Nazis...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben