Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stoppt man Erdogan?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Keine Ahnung wie man solche Wege in gelenkte, halbdemokratische Entwicklungen stoppt. Das können wir im vorangeschritten Zustand in Russland sehen, in Ungarn, und jetzt in Polen.
Offenbar ist die Demokratie nicht mehr die Staatsform die bei den herrschenden Klassen gewünscht wird.
Erdogan baut zügig Freiheiten ab, die vom türkischen Staatsgründer nicht erwünscht waren. Schuld sind auch die Gegner des EU Beitritts der Türkei, durch das hinauszögern und sprechen das die Türkei nicht zur EU passe haben sie die rechten und demokratiefeindlichen Kräften in dem Land in die Hand gespielt.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung wie man solche Wege in gelenkte, halbdemokratische Entwicklungen stoppt. Das können wir im vorangeschritten Zustand in Russland sehen, in Ungarn, und jetzt in Polen.
Offenbar ist die Demokratie nicht mehr die Staatsform die bei den herrschenden Klassen gewünscht wird.
Erdogan baut zügig Freiheiten ab, die vom türkischen Staatsgründer nicht erwünscht waren. Schuld sind auch die Gegner des EU Beitritts der Türkei, durch das hinauszögern und sprechen das die Türkei nicht zur EU passe haben sie die rechten und demokratiefeindlichen Kräften in dem Land in die Hand gespielt.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, deshalb formuliere ich es mal diplomatisch:
Schön, dass du auch etwas beitragen möchtest, und es wird sicher gut gemeint gewesen sein, aber in deinen Statements ist noch viel Entwicklungsspielraum nach oben. Ich wünsche dir für deine weiteren Bemühungen viel Erfolg.

Wenn ich zu deinen Ausführungen noch Folgendes bemerken darf, so ist es nicht zielführend, die politischen Entwicklungen in Russland, Ungarn und Polen miteinander und schon gar nicht mit der in der Türkei zu vergleichen.
Der "herrschenden Klasse" ist jede Staatsform recht, solange diese in ihrem Sinne agiert.
Was den Beitritt zur EU betrifft, so ist es - unabhängig davon, ob eine Mitgliedschaft in dieser Veranstaltung sinnvoll erscheinen mag - zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon brisant genug, dass diese Türkei Mitglied der NATO ist.

Gleichwohl denke ich, dass sowohl die EU und letztlich auch die NATO diesem Rambo, dem es letztlich nur um die "Endlösung der Kurdenfrage" und eine mögliche Einverleibung syrischer Gebiete samt deren Ölfelder geht, einmal klipp und klar zu sagen, wo der Hammer hängt - aber dazu fehlt denen entweder der Arsch in der Hose oder sie haben mit ihm noch etwas vor, wovon er noch nichts weiß.
Frankreich, denke ich, könnte zumindest den verräterischen Geruch der brennenden Lunte wahrgenommen haben, aber ob das genügt? Eine Annäherung an Russland ist zumindest kein Fehler gewesen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.

vllt noch die Anmerkung das der Sohn des Erdogan, Bilal der Profiteur des Oelhandels ist sowie andere Mitglieder des Clans, ja!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.
Würdest Du in eine Metzgerei gehen und einen Boppel rote Strickwolle verlangen, wäre deine Chance größer, die Metzgerei tatsächlich mit einem roten Boppel Strickwolle zu verlassen als hier eine vernünftige Antwort auf die von dir gestellte Frage zu bekommen.

Im Psw tummeln sich immer mehr Leute,
denen so ziemlich alles stinkt,
was ihnen unter die Augen kommt,
und die viel Zeit haben,
sich über alles mögliche aufzuregen,
ohne auch nur einen Moment daran zu denken,
wirklich was verbessern zu wollen
an ihrer Situation und der Situation anderer.


Diskussionsforen, die anonyme Accounts ermöglichen, sind ja schon immer Magneten für die Unterwelten demokratischer Systeme, deren einziges Ziel darin besteht, Menschen zu ermöglichen, Dampf abzulassen. Doch die Zuspitzung von Gewalt um uns herum in Zusammenhang mit mächtigem Fehlverhalten schwemmt seit geraumer Zeit so viele Quatschköpfe in öffentliche Plattformen, dass einem die Lust vergeht, sich die wenigen herauszupicken, mit denen man tatsächlich noch konstruktiv über politische Veränderungen nachdenken kann.

Man muß nur ein bisschen
am letzten Restchen Selbstachtung kratzen,
und kann zuschauen, wie Menschen,
die recht normal denken können,
sich in lächerliche Deppen verwandeln.​
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.

Persönlich glaube ich, dass Assad und vor allem Putin mit Iran die größeren Probleme sind und die Prioritäten vielleicht durch Paris etwas verrutscht sind.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vllt noch die Anmerkung das der Sohn des Erdogan, Bilal der Profiteur des Oelhandels ist sowie andere Mitglieder des Clans, ja!

Wir sind alle Profiteure der internationalen Sicherheit, die Andere mit ihrem Geld und Gefahr für das Leben ihrer Söhne und Töchter jeden Tag durchsetzen. Und Sie meckern herum wegen des Verhaltens eines Sohns eines Türken! Pfui!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.

Einen Freund une Mitglied der Nato wird man nicht stoppen !

Er ist der nützliche, aber gefährliche Idiot der den Hass auf die Russen aufrechterhält, obwohl der Westen begriffen hat ohne Russland ist Syrien nicht zu befrieden !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Einen Freund une Mitglied der Nato wird man nicht stoppen !

Er ist der nützliche, aber gefährliche Idiot der den Hass auf die Russen aufrechterhält, obwohl der Westen begriffen hat ohne Russland ist Syrien nicht zu befrieden !

Man kann sogar die ganze Nato stoppen. Die besteht auch nur aus Menschen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.

Wie stoppt man den, gute Frage, wie stoppt man Merkel, das Problem ist eben das immer noch genug Leute nur an ihren eigenen Vorteil denken und solche Kreaturen wieder an die Macht wählen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie stoppt man den, gute Frage, wie stoppt man Merkel, das Problem ist eben das immer noch genug Leute nur an ihren eigenen Vorteil denken und solche Kreaturen wieder an die Macht wählen.

eben eine "Mischpoke"
wobei es schwer wird, zusagen, wer von Beiden sein Volk mehr verarscht, sieht man schnell das Erdogan ristriktiver sein Ziel verfolgt,
Merkel verdeckter.

Erdogan wird aus der Türkei eine Art "Kalifat" machen,
und alles was Atatürk erreichte zunichte machen!
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46686/1.html
Türkische Regierung beginnt, Kinderbücher zu zensieren
Florian Rötzer 27.11.2015
Die Bücher werden überprüft, ob sie den kulturellen Normen des Landes entsprechen, und vernichtet, wenn sie zur "moralischen Erosion" beitragen


bei der Gehirnwäsche der kleinen beginnt es!
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, deshalb formuliere ich es mal diplomatisch:
Schön, dass du auch etwas beitragen möchtest, und es wird sicher gut gemeint gewesen sein, aber in deinen Statements ist noch viel Entwicklungsspielraum nach oben. Ich wünsche dir für deine weiteren Bemühungen viel Erfolg.

Wenn ich zu deinen Ausführungen noch Folgendes bemerken darf, so ist es nicht zielführend, die politischen Entwicklungen in Russland, Ungarn und Polen miteinander und schon gar nicht mit der in der Türkei zu vergleichen.
Der "herrschenden Klasse" ist jede Staatsform recht, solange diese in ihrem Sinne agiert.
Was den Beitritt zur EU betrifft, so ist es - unabhängig davon, ob eine Mitgliedschaft in dieser Veranstaltung sinnvoll erscheinen mag - zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon brisant genug, dass diese Türkei Mitglied der NATO ist.

Gleichwohl denke ich, dass sowohl die EU und letztlich auch die NATO diesem Rambo, dem es letztlich nur um die "Endlösung der Kurdenfrage" und eine mögliche Einverleibung syrischer Gebiete samt deren Ölfelder geht, einmal klipp und klar zu sagen, wo der Hammer hängt - aber dazu fehlt denen entweder der Arsch in der Hose oder sie haben mit ihm noch etwas vor, wovon er noch nichts weiß.
Frankreich, denke ich, könnte zumindest den verräterischen Geruch der brennenden Lunte wahrgenommen haben, aber ob das genügt? Eine Annäherung an Russland ist zumindest kein Fehler gewesen.

Danke für Deine überflüssige Antwort. Auf Deine Ausführungen kann ich herzlich gerne verzichten, weil sie selten vernünftig und nachvollziehbar sind. Vielleicht solltest Du von Deinem selbstgezimmerten Thron absteigen und erkennen das das Problem in Dir steckt. Deine Themen und Beiträge waren noch nie interessant, geschweige denn zu irgendwas hilfreich. Doch man muss in einem öffentlichen Forum mit jeder Art von Deppen und Versager leben. Ist halt so, dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Du nicht weiter Antworten würdest.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir sind alle Profiteure der internationalen Sicherheit, die Andere mit ihrem Geld und Gefahr für das Leben ihrer Söhne und Töchter jeden Tag durchsetzen. Und Sie meckern herum wegen des Verhaltens eines Sohns eines Türken! Pfui!

Wenngleich ich den Äußerungen des Rotschopfs eher skeptisch gegenüberstehe, so war der Inhalt des Beitrags, auf den Sie sich beziehen, völlig korrekt und verifizierbar.(http://www.welt.de/politik/ausland/article125235653/Die-bizarren-Geschaefte-des-Bilal-Erdogan.html)
 
Zuletzt bearbeitet:

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Persönlich glaube ich, dass Assad und vor allem Putin mit Iran die größeren Probleme sind und die Prioritäten vielleicht durch Paris etwas verrutscht sind.

Inwiefern stellen die ein Problem da? Meinen sie der Putin und Iran planen den 3. Weltkrieg?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich weil die beide dafür noch nicht einmal millitärisch bereit sind. Ja RU und Iran verfügen mittlerweile über moderne Waffen diese machen bei deren Streitkräften aber nur einen kleinen Teil aus und scheinen eher propagandistische Rollen zu spielen. Man bedenke bei der abgeschossenen Suchoi handelt es sich um eine ältere Version die noch nicht einmal ein Raketenwarnsystem hatte.

Die Gefahr z.B. auf dem Weihnachtsmarkt von den bekloppten Mullahs ermordet zu werden halte ich hingegen für weitaus wahrscheinlicher als die angebliche Gefahr durch Putin und seine Bricksstaaten.
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Danke für Deine überflüssige Antwort. Auf Deine Ausführungen kann ich herzlich gerne verzichten, weil sie selten vernünftig und nachvollziehbar sind. Vielleicht solltest Du von Deinem selbstgezimmerten Thron absteigen und erkennen das das Problem in Dir steckt. Deine Themen und Beiträge waren noch nie interessant, geschweige denn zu irgendwas hilfreich. Doch man muss in einem öffentlichen Forum mit jeder Art von Deppen und Versager leben. Ist halt so, dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Du nicht weiter Antworten würdest.

Im Grunde meines Herzens bin ich stets dazu bereit, anderen eine Freude zu machen, leider kann ich mich in deinem Fall nicht dazu durchringen.
Wenn meine Ausführungen für Dich nicht nachvollziehbar sind, dann könnte es vielleicht auch an Deiner Auffassung liegen.
Setze Dich doch lieber mit dem auseinander, was ich geschrieben habe, als dass Du versuchst, meine Psyche zu analysieren - wäre für andere wahrscheinlich auch interessanter.
In einem Punkt muss ich Dir jedoch Recht geben: Es gibt tatsächlich jede Art von Deppen in öffentlichen Foren, ob das jedoch auch Versager sind, kann ich nicht beurteilen.
Zu welcher Sorte gehörst Du denn?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie kann man Erdogan stoppen?
Erst fingiert er die Wahlen, dann nutzt er die Flüchtlingskrise um Europa zu erpressen, gleichzeitig leben die Flüchtlinge unter schlimmsten Bedingungen in der Türkei.
Jetzt haben die Türken einen russischen Bomber abgeschossen und anstatt sich zu entschuldigen, beharrt er darauf dass die Russen den türkischen Luftraum verletzt haben.
und das neuste, heute wurde der Chefredakteur und ein Journalist einer Zeitung wegen Geheimnisverrat angeklagt.
Sie hatten darüber berichtet, dass die Türkei Waffen nach Syrien und wahrscheinlich an den IS geliefert hat.
Des weiteren wird Öl vom IS in die Türkei geliefert und von dort aus verkauft.

Aber den Demokraten um Merkel herum ist er so wichtig das sie über solche Kleinigkeiten hinwegsehen .
Also kann Erdogan aus den Staatschefs der EU seine persönliche Istanbuller Puppenkiste machen.

Keine Ahnung wie man solche Wege in gelenkte, halbdemokratische Entwicklungen stoppt. Das können wir im vorangeschritten Zustand in Russland sehen, in Ungarn, und jetzt in Polen.
Offenbar ist die Demokratie nicht mehr die Staatsform die bei den herrschenden Klassen gewünscht wird.
Erdogan baut zügig Freiheiten ab, die vom türkischen Staatsgründer nicht erwünscht waren. Schuld sind auch die Gegner des EU Beitritts der Türkei, durch das hinauszögern und sprechen das die Türkei nicht zur EU passe haben sie die rechten und demokratiefeindlichen Kräften in dem Land in die Hand gespielt.

Hat die EU / der Euroraum nicht schon genug Negativerfahrung mit Neuzugängen die die Zugangsvorausetzungen nicht erfüllten gemacht.
Sind nicht zu viele Süd -Osteuropäische Staaten EU -Mitglied geworden ohne die Reife zu besitzen ?
Gäbe es die Griechenlandkrise wenn die sich nicht in den Euro gemogelt hätten ?

Und ganz aktuell würde nicht der dt. Steuerzahler gerade stehen müssen für die Sanktionen die sich die Türken durch ihre Ballerwut selbst
eingebrockt haben ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Wie kann man Erdogan stoppen?
E...

du hast alles verwechselt - Putin - nicht Erdogan - muß gestoppt werden.

Putin hat mehrere Nachbarstaaten überfallen

Putin hat den 3.WK entfesselt

Putin hat sich in Syrien eingemischt und dadurch die "Flüchtlings"lawine ausgelöst

Putins Flugzeuge verletzen den EU-Luftraum seit Monaten

in Putins Parlament wurde es zum Abwurf von A-Bomben auf Berlin u. Paris, Kyiv u. Istanbul aufgerufen (wie auch von einem Kulturbereicherer hier im Forum)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Eine der schönsten Antworten, wie man Erdo"kahn" stoppt, steht bei unserem Opa:
...[/url]

kh

Genosse bejaka, ist nun Erdogan - in eurem Parteijargon - als Faschist abzustempeln?

Mir ist keine einzige Nation in Europa bekannt, die durch die Sowjets/Putin-Hujlo als Faschisten NOCH NICHT gebrandmarkt wurde (wobei sogar du nicht weißt, was Faschismus eigentlich bedeutet) ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
du hast alles verwechselt - Putin - nicht Erdogan - muß gestoppt werden.

Putin hat mehrere Nachbarstaaten überfallen

Putin hat den 3.WK entfesselt

Putin hat sich in Syrien eingemischt und dadurch die "Flüchtlings"lawine ausgelöst

Putins Flugzeuge verletzen den EU-Luftraum seit Monaten

in Putins Parlament wurde es zum Abwurf von A-Bomben auf Berlin u. Paris, Kyiv u. Istanbul aufgerufen (wie auch von einem Kulturbereicherer hier im Forum)

dir hat man wirklich sehr erfolgreich das Gehirn gewaschen ^^

das "Jemand" den Atombombenabwurf" auf Deutschland forderte stimmt in der Tat,
aber das war nicht der Russe

https://www.radio-utopie.de/2015/03...ran-deutschland-und-ruhe-ist-fuer-1000-jahre/
Israelische Ultrarechte: „Werft 30 Atombomben auf Iran, Deutschland und Ruhe ist für 1000 Jahre“
13. März 2015 von petrapez
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben