Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VW in Amerika.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nicht schön anzusehen, wie die amerikanische Justiz sich von VW nicht einlullen lässt?


http://www.focus.de/finanzen/news/w...oessere-dieselmotoren-zurueck_id_5058520.html

Da muss wohl der VW-Konzern ganz "kleine Brötchen backen" und kann nur hoffen, dass keiner seiner
Manager im US-Knast landet.

So etwas wäre hier in Deutschland undenkbar, denn der VW-Konzern hätte alles abgebügelt und von jedem der klagen würde
ein Gutachten gefordert um dann halt mit einem eigenen Gutachten, welches hochbezahlte Doktoren und Professoren erstellt hätten.
Mit anderen Worten, der kleine Mann hätte keine Chancen.

Die wohl Schuldigen bzw. die die Mitschuld tragen, die wurden ja schon teilweise "beurlaubt" oder gar in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.
Ja, die bekommen womöglich auch noch eine Pension in Millionenhöhe, währen man bereits an den Stuhlbeinen der Leiharbeiter sägt.

Auch die Aktieninhaber, viele davon Fließbandarbeiter, werden wohl lange auf ihre Dividende verzichten müssen.
Ob da nun auch ggf. VW-Mitarbeiter entlassen werden müssen, das wird sich zeigen.

Hauptsache bleibt aber, dass die Verantwortlichen alle weich landen und wohl ein geruhsamen Weihnachtsfest feiern können.

Also ich finde die amerikanische Justiz spitze und wünsche denen viel Erfolg in Sachen VW.


Nun sollte man sich auch einmal knallhart den immer merkwürdig angegebenen Spritverbrauch der Autohersteller annehmen. :cool:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich teile Deine Begeisterung nicht und betrachte die Causa VW eher etwas distanziert und leicht angewidert, was das Agieren der US-amerikanischen Behörden und der Justiz betrifft.

Wer glaubt denn, dass sie ausgerechnet um einer restriktiven Umweltgesetzgebung willens sich jetzt VW und sicher bald auch die europäischen oder japanischen Co. "annehmen"? Ich nicht.
Für mich ist das privatkapitalistischer Konkurenzkampf mit Hilfe und unter Missbrauch der staatlichen Ordnungsmacht.

Ich weiß, jetzt kommen gleich knallharte Fakten und Zahlen, die VW-Skrupellosigkeiten beweisen werden und den US-behörden den weißen Umhang des Klima-Ritters verpassen.

Geschenkt.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich teile Deine Begeisterung nicht und betrachte die Causa VW eher etwas distanziert und leicht angewidert, was das Agieren der US-amerikanischen Behörden und der Justiz betrifft.

Wer glaubt denn, dass sie ausgerechnet um einer restriktiven Umweltgesetzgebung willens sich jetzt VW und sicher bald auch die europäischen oder japanischen Co. "annehmen"? Ich nicht.
Für mich ist das privatkapitalistischer Konkurenzkampf mit Hilfe und unter Missbrauch der staatlichen Ordnungsmacht.

Ich weiß, jetzt kommen gleich knallharte Fakten und Zahlen, die VW-Skrupellosigkeiten beweisen werden und den US-behörden den weißen Umhang des Klima-Ritters verpassen.

Geschenkt.

Die USA sind Umweltverpester und bei den Klima-Konferenzen Bremser ähnlich wie China.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich teile Deine Begeisterung nicht und betrachte die Causa VW eher etwas distanziert und leicht angewidert, was das Agieren der US-amerikanischen Behörden und der Justiz betrifft.

Wer glaubt denn, dass sie ausgerechnet um einer restriktiven Umweltgesetzgebung willens sich jetzt VW und sicher bald auch die europäischen oder japanischen Co. "annehmen"? Ich nicht.
Für mich ist das privatkapitalistischer Konkurenzkampf mit Hilfe und unter Missbrauch der staatlichen Ordnungsmacht.

Ich weiß, jetzt kommen gleich knallharte Fakten und Zahlen, die VW-Skrupellosigkeiten beweisen werden und den US-behörden den weißen Umhang des Klima-Ritters verpassen.

Geschenkt.

Nein nein,
ich werde die knallharten Fakten und Zahlen nicht nachreichen, die sind ja bekannt.

Es geht mir aber auch darum, dass der Verbraucher hier in Deutschland klar benachteiligt wird, mein Hinweis auf die "Werksgutachter", diese
Doktoren und Professoren, lassen grüßen.

Wenn ich da nun noch auf die Werksangaben zum Spritverbrauch hinweise, dann weiß ich doch auch, dass ich diese Traumwerte nie erreichen werden.
Somit findet auch hier, wie eben beim Schadstoffausstoß, eine bewusste Täuschung statt und der Verbraucher kann nichts machen, egal bei welchem
Fahrzeughersteller.

Dieses ist das schöne an der amerikanischen Justiz, in Sachen wirtschaftlichen Vergehen zu Lasten der Verbraucher wird knallhart zugeschlagen.
Auch bei s.g. Lebensmittel-Skandale werden in den USA klar und deutlich Ross und Reiter genannt.
So ist es ebenso lustig anzusehen, dass man in den Tageszeitungen sehr häufig Personen abgelichtet findet, die der County Sheriff oder Polizisten festgenommen
hat, so ganz ohne Verschleierung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieses ist das schöne an der amerikanischen Justiz, in Sachen wirtschaftlichen Vergehen zu Lasten der Verbraucher wird knallhart zugeschlagen.
Auch bei s.g. Lebensmittel-Skandale werden in den USA klar und deutlich Ross und Reiter genannt.
So ist es ebenso lustig anzusehen, dass man in den Tageszeitungen sehr häufig Personen abgelichtet findet, die der County Sheriff oder Polizisten festgenommen
hat, so ganz ohne Verschleierung.

pfff... Dann frage ich mich doch warum Monsanto immer noch produziert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein nein,
ich werde die knallharten Fakten und Zahlen nicht nachreichen, die sind ja bekannt.

Es geht mir aber auch darum, dass der Verbraucher hier in Deutschland klar benachteiligt wird, mein Hinweis auf die "Werksgutachter", diese
Doktoren und Professoren, lassen grüßen.

Wenn ich da nun noch auf die Werksangaben zum Spritverbrauch hinweise, dann weiß ich doch auch, dass ich diese Traumwerte nie erreichen werden.
Somit findet auch hier, wie eben beim Schadstoffausstoß, eine bewusste Täuschung statt und der Verbraucher kann nichts machen, egal bei welchem
Fahrzeughersteller.

Dieses ist das schöne an der amerikanischen Justiz, in Sachen wirtschaftlichen Vergehen zu Lasten der Verbraucher wird knallhart zugeschlagen.
Auch bei s.g. Lebensmittel-Skandale werden in den USA klar und deutlich Ross und Reiter genannt.
So ist es ebenso lustig anzusehen, dass man in den Tageszeitungen sehr häufig Personen abgelichtet findet, die der County Sheriff oder Polizisten festgenommen
hat, so ganz ohne Verschleierung.

Die Sache interessiert niemanden. VW baut die besseren Autos, ob irgendwelche schwachsinnigen , amerikanischen Grenzwerte eingehalten werden, ist egal.

Die besten amerikanischen Dieselmotoren können nicht an VW Klingeln. Nicht annähernd.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
pfff... Dann frage ich mich doch warum Monsanto immer noch produziert.


Monsato ist mir auch sehr suspekt, so mit ihrer "Politik" in vielen Entwicklungsländern.

Welchen kausalen Zusammenhang sprichst du bezüglich der Thematik an, so wirtschaftlich für Kunden gesehen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Sache interessiert niemanden. VW baut die besseren Autos, ob irgendwelche schwachsinnigen , amerikanischen Grenzwerte eingehalten werden, ist egal.

Die besten amerikanischen Dieselmotoren können nicht an VW Klingeln. Nicht annähernd.

2 direkte Nachbaren von uns fahren je einen Diesel-Golf 1,6.

Die sind ziemlich angesäuert und rechnen nun mit Nachteilen. Denn ggf. könnten diese ja die grüne Plakette verlieren.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
2 direkte Nachbaren von uns fahren je einen Diesel-Golf 1,6.

Die sind ziemlich angesäuert und rechnen nun mit Nachteilen. Denn ggf. könnten diese ja die grüne Plakette verlieren.


Eigentlich sollte man Wissen, über was man schreibt. Wieso können 'diese' die grüne Plakete verlieren ? Anscheinend wird über die "sauberen amerikanischen Fahrzeuge" die Schutzhand gelegt.

Sicher hat VW eine große Dämlichkeit gemacht , hätten sie in die Motoren etwas mehr Technik eingebaut (was natürlich etwas mehr gekostet hätte) hätten sie nicht mit manipulierter Softwar betrügen müssen und hätten den Spritfressern der Amerikaner mit dem Diesel das Wasser abgegraben. Gelegenheit durch Dummheit vertan.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich teile Deine Begeisterung nicht und betrachte die Causa VW eher etwas distanziert und leicht angewidert, was das Agieren der US-amerikanischen Behörden und der Justiz betrifft.

Wer glaubt denn, dass sie ausgerechnet um einer restriktiven Umweltgesetzgebung willens sich jetzt VW und sicher bald auch die europäischen oder japanischen Co. "annehmen"? Ich nicht.
Für mich ist das privatkapitalistischer Konkurenzkampf mit Hilfe und unter Missbrauch der staatlichen Ordnungsmacht.

Ich weiß, jetzt kommen gleich knallharte Fakten und Zahlen, die VW-Skrupellosigkeiten beweisen werden und den US-behörden den weißen Umhang des Klima-Ritters verpassen.

Geschenkt.

Welch seltener Moment: Vorbehaltlose Zustimmung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
2 direkte Nachbaren von uns fahren je einen Diesel-Golf 1,6.

Die sind ziemlich angesäuert und rechnen nun mit Nachteilen. Denn ggf. könnten diese ja die grüne Plakette verlieren.

Dann verlieren über kurz oder lang alle anderen Marken auch diese Plakette. Oder glaubst du deren Motoren sind sauberer? Also bitte...:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Monsato ist mir auch sehr suspekt, so mit ihrer "Politik" in vielen Entwicklungsländern.

Welchen kausalen Zusammenhang sprichst du bezüglich der Thematik an, so wirtschaftlich für Kunden gesehen?

Wenn du es noch nicht gemerkt hast dann kommt das noch, aber achte mal auf die Feinheiten, Umweltschutz und Bürgerrechte und Freiheiten etc. das ist überall nur da gefragt wo es dem Großkapital nicht schadet oder sogar viel Geld damit verdient wird.
Da wo die Aktionäre Verluste hinnehmen müssen, ist Umweltschutz und Gesundheit usw. kein Thema mehr.
Man kann beispielsweise in Verbrennungsmotoren Wasser mit einspritzen, das steigert die Leistung und spart drückt die Emission um 30%, aber warum macht das keiner, man kann speziell Diesel mit Wasser emulieren, eine stabile Emulsion ist heute kein Problem mehr, jeder Schlosser weiß das, aber warum macht das keiner?
Muß ich dir die Antwort geben?
Genau es geht gar nicht um Umweltschutz, es geht um den Schutz der Renditen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich sollte man Wissen, über was man schreibt. Wieso können 'diese' die grüne Plakete verlieren ? Anscheinend wird über die "sauberen amerikanischen Fahrzeuge" die Schutzhand gelegt.

Sicher hat VW eine große Dämlichkeit gemacht , hätten sie in die Motoren etwas mehr Technik eingebaut (was natürlich etwas mehr gekostet hätte) hätten sie nicht mit manipulierter Softwar betrügen müssen und hätten den Spritfressern der Amerikaner mit dem Diesel das Wasser abgegraben. Gelegenheit durch Dummheit vertan.

Hm,
selbstverständlich weiß ich worüber ich schreibe. :winken:

Schrieb ich doch:
"Die sind ziemlich angesäuert und rechnen nun mit Nachteilen. Denn ggf. könnten diese ja die grüne Plakette verlieren."

Somit gab ich die Aussagen der Nachbarn wieder.

Nun konnte man zu diesen VW-Skandal und zur grünen Plakette in der „Zeit-Online“ folgendes lesen:

"Entscheidend für die grüne Plakette an der Windschutzscheibe ist der Ausstoß an Rußpartikeln, nicht das Stickoxid. Dennoch
zieht der möglicherweise erhöhte Dieselverbrauch der nachgebesserten Motoren einen höheren Partikelausstoß nach sich.“


Ja, wenn man kritisieren will, dann muss man schon mal genau lesen und sich informieren :giggle: :cool:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du es noch nicht gemerkt hast dann kommt das noch, aber achte mal auf die Feinheiten, Umweltschutz und Bürgerrechte und Freiheiten etc. das ist überall nur da gefragt wo es dem Großkapital nicht schadet oder sogar viel Geld damit verdient wird.
Da wo die Aktionäre Verluste hinnehmen müssen, ist Umweltschutz und Gesundheit usw. kein Thema mehr.
Man kann beispielsweise in Verbrennungsmotoren Wasser mit einspritzen, das steigert die Leistung und spart drückt die Emission um 30%, aber warum macht das keiner, man kann speziell Diesel mit Wasser emulieren, eine stabile Emulsion ist heute kein Problem mehr, jeder Schlosser weiß das, aber warum macht das keiner?
Muß ich dir die Antwort geben?
Genau es geht gar nicht um Umweltschutz, es geht um den Schutz der Renditen.

Wollen wir nicht zum eigentlichen Thema zurückkommen z.B. der offensichtliche Beschi... an den Kunden?
Oder z.B., dass VW in Deutschland mit nicht so viel "Ärger" hätte rechnen müssen.

Zieht es nicht viele Verbraucher nach amerikanischen Gerichten um ggf. vernünftig entschädigt zu werden. Da fällt mir eine kürzliche
Flugzeugkatastrophe ein.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dann verlieren über kurz oder lang alle anderen Marken auch diese Plakette. Oder glaubst du deren Motoren sind sauberer? Also bitte...:giggle:


Lass es dir doch einmal auf der Zunge zergehen.

Da hat nun ein Autohersteller bewusst und mit voller Absicht betrogen und hat Fahrzeuge mit manipulierten Abgasdaten in den Verkehr gebracht.
Sicherlich hat der Hersteller das Recht zu Besserung bzw. das Recht die Mängel zu beseitigen.

Viele Fachleute auf diesem Sektor sind sich einig, dass es wohl Fahrzeuge geben wird, die letztendlich "etwas" mehr Sprit (Diesel) verbrauchen
werden und ggf. auch in der Höchstgeschwindigkeit Abstriche machen müssen. Der Wiederverkaufswert wird deutlich absinken.

Meinst du nun wirklich, dass so etwas niemanden interessiert?

Sicherlich weißt du aber auch, dass wohl Millionen Fahrzeuge betroffen sein könnten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Wollen wir nicht zum eigentlichen Thema zurückkommen z.B. der offensichtliche Beschi... an den Kunden?
Oder z.B., dass VW in Deutschland mit nicht so viel "Ärger" hätte rechnen müssen.

Zieht es nicht viele Verbraucher nach amerikanischen Gerichten um ggf. vernünftig entschädigt zu werden. Da fällt mir eine kürzliche
Flugzeugkatastrophe ein.

Deren Rechtssystem ist mir dennoch äußerst suspekt, ein Staat der foltert und Minderheiten gezielt kriminalisiert, hätte auf meiner Bestenliste keinen Platz.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie beschreiben es sehr schön. Das System Volkswagen ist das System Deutschland.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deren Rechtssystem ist mir dennoch äußerst suspekt, ein Staat der foltert und Minderheiten gezielt kriminalisiert, hätte auf meiner Bestenliste keinen Platz.

Aber halt leider viel besser als das deutsche.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Deren Rechtssystem ist mir dennoch äußerst suspekt, ein Staat der foltert und Minderheiten gezielt kriminalisiert, hätte auf meiner Bestenliste keinen Platz.


Über die Folterungen kann man geteilter Meinung sein, vor allen Dingen
wenn es gegen Terror-Chaoten geht. :cool:

Ich war nun kürzlich relativ lange in Amerika und verbringe auch dort meine Urlaube, dass dort
Minderheiten gezielt kriminalisiert wäre mir neu.

Hast du für diese gezielte Kriminalisierung (!) nachvollziehbare Belege? :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben