Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
NATO Mitglied Türkei- welchen Sinn hat das noch für die EU?

Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich frag' mich, welchen Sinn die NATO noch hat.
Gegründet als Gegengewicht zum Warschauer Pakt, obwohl dieser später
gegründet wurde, dient sie meiner Ansicht nach derzeit nur als Freigehege
für Erfüllungsgehilfen und Stiefellecker der Spitzbuben hinter dem großen Teich.
Vielleicht gäbe es viele der derzeitigen Probleme gar nicht, wenn man dieses
"Bündnis" nach Ende des kalten Krieges aufgelöst hätte.

Gruß, hoksila
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Genau so ist es !

Ich frag' mich, welchen Sinn die NATO noch hat.
Gegründet als Gegengewicht zum Warschauer Pakt, obwohl dieser später
gegründet wurde, dient sie meiner Ansicht nach derzeit nur als Freigehege
für Erfüllungsgehilfen und Stiefellecker der Spitzbuben hinter dem großen Teich.
Vielleicht gäbe es viele der derzeitigen Probleme gar nicht, wenn man dieses
"Bündnis" nach Ende des kalten Krieges aufgelöst hätte.

Gruß, hoksila

Die NATO ist für die USA das Trojanische Pferd, welches in jedes Mitgliedsland zwecks Mitläuferschaft bei sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA geschleppt wird. Mit Hilfe der NATO setzen die USA in Europa ihre Geopolitik gegenüber
Russland und den islamischen Ölländern durch. Dahinter steht nichts weiter als der Weltherrschaftsanspruch der USA.-

kataskopos
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die NATO ist für die USA das Trojanische Pferd, welches in jedes Mitgliedsland zwecks Mitläuferschaft bei sämtlichen völkerrechtswidrigen Kriegen der USA geschleppt wird. Mit Hilfe der NATO setzen die USA in Europa ihre Geopolitik gegenüber
Russland und den islamischen Ölländern durch. Dahinter steht nichts weiter als der Weltherrschaftsanspruch der USA.-

kataskopos


Das sehe ich auch so.

Gruß, hoksila
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich frag' mich, welchen Sinn die NATO noch hat.
Gegründet als Gegengewicht zum Warschauer Pakt, obwohl dieser später
gegründet wurde, dient sie meiner Ansicht nach derzeit nur als Freigehege
für Erfüllungsgehilfen und Stiefellecker der Spitzbuben hinter dem großen Teich.
Vielleicht gäbe es viele der derzeitigen Probleme gar nicht, wenn man dieses
"Bündnis" nach Ende des kalten Krieges aufgelöst hätte.

Gruß, hoksila
Ich kann keinen Sinn darin sehen,
solche Planspielchen zu spekulieren,
solange die Masse nichts unterlässt,
um ihren jeweils mächtigeren Partnern
bei Gemeinsamkeiten zu viel Verantwortung,
Profite und Macht zuzuschanzen
und damit all das zu inszenieren,
was die weit vom Volk entfernten Regenten
vielleicht tatsächlich zu verrückten Planspielchen ermuntert.
 
Registriert
7 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es macht schon ein Sinn, dass die Türkei in der Nato bleibt.

Über die die Türkei hat man immer noch ein standbein zu den Türkvölker der ehemeligen Sowjetunion, zu Islamische Welt, zu den Nahen Osten und zur Arabischen Welt.

Und was sollst wenn die Türkei drausen bleibt ?


Osmanischer Reich hin oder her... Eine starker partner in NATO ist immer willkommener als ein schwaches...


Erdoğan ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahern. Auserdem ist Erdogan so gläubig dass er nie einen Krieg mit einem islamischen staat machen würde...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....

Besser hättest du gefragt welchen Sinn die Nord Atlantische Terror Organisation überhaupt für Europa hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Ich frag' mich, welchen Sinn die NATO noch hat.
Gegründet als Gegengewicht zum Warschauer Pakt, obwohl dieser später
gegründet wurde, dient sie meiner Ansicht nach derzeit nur als Freigehege
für Erfüllungsgehilfen und Stiefellecker der Spitzbuben hinter dem großen Teich.
Vielleicht gäbe es viele der derzeitigen Probleme gar nicht, wenn man dieses
"Bündnis" nach Ende des kalten Krieges aufgelöst hätte.

Gruß, hoksila

Sinnvoll wäre es gewesen beide Seiten aufzulösen.
Dafür ein mehr gemeinsamer Einsatz in der UN.
Natürlich nicht so schizophrene Einsätze wie auf Zypern wo Blauhelme seit Generationen aufpassen müssen damit
NATO-Mitglieder nicht übereinander herfallen .
Das die NATO ein Schwachsinn ist zeigt sich auch darin das Griechenland einen unverhältnismäßigen Rüstungshaushalt hat weil es sich immer noch (meiner Meinung nach zu recht ) von der Türkei bedroht fühlt.
Sind die Flüchtlingsströme von heute nicht das Erbe von Kriegsspielen der NATO im IRAK.....
und der dadurch ausgelösten Destabilisierung der Region?

Es macht schon ein Sinn, dass die Türkei in der Nato bleibt.

Über die die Türkei hat man immer noch ein standbein zu den Türkvölker der ehemeligen Sowjetunion, zu Islamische Welt, zu den Nahen Osten und zur Arabischen Welt.

Und was sollst wenn die Türkei drausen bleibt ?


Osmanischer Reich hin oder her... Eine starker partner in NATO ist immer willkommener als ein schwaches...


Erdoğan ist nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahern. Auserdem ist Erdogan so gläubig dass er nie einen Krieg mit einem islamischen staat machen würde...

Also ist deiner Meinung nach die Türkei als Flugzeugträger zur Eroberung von Russland nötig?
Nee was Napoleon und Hitler nicht schafften ,schafft der kleine Neger auch nicht.

Was ist an Egowahn so toll ,wenn er nur Krieg gegen Ungläubige wie uns Deutsche führen würde ...?:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Besser hättest du gefragt welchen Sinn die Nord Atlantische Terror Organisation überhaupt für Europa hat.

Hast Du nicht gewusst?

Die NATO ist der verlängerte Arm der USA.

Dass die Satzung als "Verteidigungsbündnis" sich nun aggressorisch verhält, wer soll es kritisieren oder gar verhindern? Wer die Macht hat, hat immer Recht, auch wenn er nicht recht hat.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie erkannten vermutlich auch nicht, daß es das Verhalten der EU und allen voran Deutschlands und Frankreichs, das die Türkei destabilisierte und weg trieb vom Westen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie erkannten vermutlich auch nicht, daß es das Verhalten der EU und allen voran Deutschlands und Frankreichs, das die Türkei destabilisierte und weg trieb vom Westen.

Da kennst Du nicht die Philosophie der (Möchtegern)Weltmacht:

Der Freund muss stark sein, seinen Zweck zu erfüllen (Destabilisierung und Beherrschung des arabischen und nordafrikanischen Raumes) - wird er zu stark, ist aus dem Freund ein Konkurrent geworden.

Siehe Beispiel Russland - EU vor ca. 10 Jahren..... Kohl und sein Freund Jelzin, Schröder und sein Freund Putin.

Das wäre mehr als eine Konkurrenz für die USA gewesen - naja, das ist eben Machtpolitik!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kennst Du nicht die Philosophie der (Möchtegern)Weltmacht:

Der Freund muss stark sein, seinen Zweck zu erfüllen (Destabilisierung und Beherrschung des arabischen und nordafrikanischen Raumes) - wird er zu stark, ist aus dem Freund ein Konkurrent geworden.

Siehe Beispiel Russland - EU vor ca. 10 Jahren..... Kohl und sein Freund Jelzin, Schröder und sein Freund Putin.

Das wäre mehr als eine Konkurrenz für die USA gewesen - naja, das ist eben Machtpolitik!

Das ist schon etwas einfach. Wie man eben aus Verschwörungstheorien bekannt. Unfassbar eigentlich, daß so viele genügend naiv sind den Dreck zu glauben.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurve gekratzt!

Das ist schon etwas einfach. Wie man eben aus Verschwörungstheorien bekannt. Unfassbar eigentlich, daß so viele genügend naiv sind den Dreck zu glauben.

Ja, ist immer das Einfachste, wenn man/du nicht mehr weiter weißt, als VT abtun!

:giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ist immer das Einfachste, wenn man/du nicht mehr weiter weißt, als VT abtun!

:giggle:

Was wundert Sie da? Es ist immer das gleiche blahblah, das zur Zeit der Meinhof beliebt war. Und es ist genauso damals Quatsch wie heute.

Nur ist es heute ein echter Betonkopf, der daran glaubt.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....

DAS SEHE ICH AUCH SO ---> Türkei rauswerfen aus NATO!!!

Nun seit etliche Wochen führt das "beliebte Natoland Türkei" Krieg gegen das eigene Volk.
Was für ein Unterschied besteht zwischen Präsident Asad und Erdogan?
Erdogan ist der Präsident eines beliebten Natolandes, deshalb ist ALLES was er macht in Ordnung und willkommen.
Asad hingegen ist ein enger Verbündeter mit dem vom Westen "gehassten Russland"

Das ist der Unterschied

Gestern wurde in Istanbul Übergriffe in armenischen Vierteln (Kurtulus, Sisli und Besikts) verübt, mit keinem Satz wurden diese Übergriffe in den deutschen Medien erwähnt.

Der Mob türkischer Ultra-Nationalisten brülten lautstark "wir müssen diese Bezirke in armenische und kurdische Friedhöfe umwandeln"

Gehts noch???

Quelle: Haypress ---> Armenische Viertel in Istanbul angegriffen

Jawohl es geht, ist ja wohl auch verständlich hierbei handelt es sich um einen "beliebten" Natopartner ...l
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erkenne nicht mehr den Nutzen, den die EU noch von einer NATO-Mitgliedschaft der Türkei hat?
Ganz im Gegenteil sogar!
Die Türkei hat immer nur ihr eigenes Spiel gespielt und das wird sie mit Erdogan noch viel mehr tun.
Wenn es stimmt was viele behaupten, dass Erdogan von der Wiedererrichtung eines osmanischen Großreiches träumt, dann wird die Türkei in den nächsten Jahren noch in weitere Kriege ziehen, um sich zu vergrößern.
Und mit der NATO im Rücken, kann Erdogan dabei sogar die größten Risiken eingehen, da ihm zur Not sein großer Bruder beistehen wird.

Während eine NATO-Mitgliedschaft die Türkei also regelrecht verführt, ihre Machträume wahr werden zu lassen (womöglich bis zum Größenwahn), geht vor allem die EU als Bündnispartner ein gewaltiges Risiko ein, sich zukünftig auch noch in Kriege der Türkei mit hineinziehen zu lassen!

Ich zumindest sehe also in der Türkei eher eine Gefahr für die europäischen NATO-Mitglieder, als denn eine zusätzliche Sicherheit für den Frieden!

Einzig die USA profitieren bestenfalls noch von den Türken in der NATO, als Stützpunktgeber (die aber keineswegs umsonst sind, sondern erst teuer erkauft werden müßen).
Aber braucht die EU zwingend Luftstützpunkte in der Türkei!?
Wohl kaum wie ich denke....

Jawohl ich sehe auch keinen Nutzen einer Natomitgliedschaft für Europa, zumal die Türkei Krieg gegen das eigene Volk führt!!!

Nun seit etliche Wochen führt das "beliebte Natoland Türkei" Krieg gegen das eigene Volk.
Was für ein Unterschied besteht zwischen Präsident Asad und Erdogan?
Erdogan ist der Präsident eines beliebten Natolandes, deshalb ist ALLES was er macht in Ordnung und willkommen.
Asad hingegen ist ein enger Verbündeter mit dem vom Westen "gehassten Russland"

Das ist der Unterschied

Gestern wurde in Istanbul Übergriffe in armenischen Vierteln (Kurtulus, Sisli und Besikts) verübt, mit keinem Satz wurden diese Übergriffe in den deutschen Medien erwähnt.

Der Mob türkischer Ultra-Nationalisten brülten lautstark "wir müssen diese Bezirke in armenische und kurdische Friedhöfe umwandeln"

Gehts noch???

Quelle: Haypress ---> Armenische Viertel in Istanbul angegriffen

Jawohl es geht, ist ja wohl auch verständlich hierbei handelt es sich um einen "beliebten" Natopartner ...l
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schon etwas einfach. Wie man eben aus Verschwörungstheorien bekannt. Unfassbar eigentlich, daß so viele genügend naiv sind den Dreck zu glauben.

Das ist keine VT. Weil Du es nicht verstehen kannst, tust du es es als VT ab. Das ist einfach - und zwar im Geist.

Falls dir doch mal "ein Licht aufgehen" sollte, kannst Du mal probieren, etwas fruchtbares mitzuteien.

Wenn Du keine Ahnung hast - lass es bleiben!
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Jawohl ich sehe auch keinen Nutzen einer Natomitgliedschaft für Europa, zumal die Türkei Krieg gegen das eigene Volk führt!!!
die kurden sind kein türkisches volk und wo führt die Türkei krieg gegen türken?
Nun seit etliche Wochen führt das "beliebte Natoland Türkei" Krieg gegen das eigene Volk.
Was für ein Unterschied besteht zwischen Präsident Asad und Erdogan?
Erdogan ist der Präsident eines beliebten Natolandes, deshalb ist ALLES was er macht in Ordnung und willkommen.
Asad hingegen ist ein enger Verbündeter mit dem vom Westen "gehassten Russland"
der nahostexperte peter scholl latour hat ja schon vor ca. 3 ! jahren in einem interview gesagt: in syrien werden jetzt 10000 de alawiten abgeschlachtet, weil syrien mit rußland befreundet ist ! wie recht er doch auch diesmal wieder hatte.
Das ist der Unterschied

Gestern wurde in Istanbul Übergriffe in armenischen Vierteln (Kurtulus, Sisli und Besikts) verübt, mit keinem Satz wurden diese Übergriffe in den deutschen Medien erwähnt.

Der Mob türkischer Ultra-Nationalisten brülten lautstark "wir müssen diese Bezirke in armenische und kurdische Friedhöfe umwandeln"

Gehts noch???

Quelle: Haypress ---> Armenische Viertel in Istanbul angegriffen

Jawohl es geht, ist ja wohl auch verständlich hierbei handelt es sich um einen "beliebten" Natopartner ...l

es wird immer wieder behauptet: die türkei sei unverzichtbar für die nato.......
im politik.forum.eu erwähnte ein megavielschreiber und moderator auch mal das argument, über die türkei wird israel versorgt . Vielleicht ist das der wichtigste grund warum dieser verbrecherstaat ungestraft weiter massenmorde ausführen, oder in auftrag (IS) geben kann.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ohne die Türkei wäre die NATO nur wertloser Schrott. Sie liegt geostrategisch am wichtigsten Punkt der Erde. Zudem ist sie die sechst stärkste Militärmacht der Welt. Würde sie sich Russland und China zuwenden, wäre das Gleichgewicht auf der ganzen Welt nachhaltig verschoben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ohne die Türkei wäre die NATO nur wertloser Schrott. Sie liegt geostrategisch am wichtigsten Punkt der Erde. Zudem ist sie die sechst stärkste Militärmacht der Welt. Würde sie sich Russland und China zuwenden, wäre das Gleichgewicht auf der ganzen Welt nachhaltig verschoben.

letztlich ist Jeder Mitgliedsstaat der Nato nur ein Vasall der USA....
egal welcher "Nationalstolz" auch immer vorgegaukelt wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sie produzieren aber ihre eigenen Autos und der Umsatz hat sich richtig gut...
Iran gegen Israel
Eine gefährliche Sekte. Harmloser wie die Zionisten.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben