Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Zitat aus einem Stück von Schiller wird heute nicht mehr sehr oft gebraucht, weil es im Wandel der Zeiten zu einem rassistischen Ausspruch geworden ist.

Ich hätte als Überschrift auch folgenden Satz wählen können:

Wird Angela Merkel und mit ihr die Bundesregierung zum Bauernopfer gemacht?

Verfolgt man kontinuierlich die Pressemeldungen und versucht man ohne ideologische Scheuklappen das Geschehen einzuordnen, könnte man durchaus zu der Vermutung kommen.

Die Minister de Maizière und Steinmeier wurden schon angeschossen.

Schäubles Taktik, des Grexits, also der Ausstieg eines Landes aus dem Euro, trägt Früchte. Ob gewollt oder ungewollt können nur die wissen, die es initiiert haben. Der von ihm angedachte Ausstieg eines Staates aus der Währungsunion, führt bei einflussreichen US-Ökonomen zu der Meinung, dass es durchaus zu dem Ausstieg eines Landes aus dem Euro kommen sollte. Gemeint ist damit allerdings nicht Griechenland sondern die BRD.

In der Selektorenaffaire, in der jetzt die USA einen anderen Standpunkt vertreten als die deutschen Verantwortlichen, wird der Bruch deutlich.
Die US-Amerikaner, die ihre Felle in Richtung Eurasien davon schwimmen sehen, intrigieren was das Zeug hält, um den drohenden Machtverlust abzuwenden.

Irak, Libyen, Syrien, die Ukraine und jetzt die EU als Ganzes werden dabei zum Spielball us-amerikanischer Interessen. Dabei hängt man sich noch geschickt ein Mäntelchen um, das der Welt vorgaukeln soll, man sei auf der Seite der „Guten“.

Welche Taktik dahinter steckt ist mittlerweile für etliche offensichtlich.

Hat Angela Merkel mit ihrem Vermittlungsversuch in der Ukraine gegen die Interessen der Amerikaner verstossen?
Oder ist der Beitritt etlicher EU-Staaten zu der von China gegründeten Entwicklungsbank, die eine Alternative zum IWF bilden soll, der Grund für die planvolle Zerstörung der EU?

Warum trägt die gesamte EU – allen voran Deutschland immer noch die Sanktionspolitik gegen Russland mit?
Dieses Verhalten ist weder im Interesse der deutschen Wirtschaft noch im Interesse der Europäischen Union. Unternehmen wie z.B. Siemens oder auch die Deutsche Bank werden geschwächt. SAP hingegen hat sich gut aufgestellt und Software an US-Geheimdienste geliefert.

Ursula von der Leyen und ihre Staatssekretärin Katja Suder wissen sicherlich mehr als wir. Waren sie doch bei der diesjährigen Bilderbergerkonferenz dabei.

Wer sich die Liste der Teilnehmer seit Beginn dieser jährlich wiederkehrenden Geheimtreffen ansieht, kann vermuten, dass es sich um einen exklusiven Club handelt in dem US-Amerikaner und Europäer vertreten sind, um sich zu beraten und gemeinsam abzustimmen.
Anderen ist – zumindest bislang – der Zutritt nicht gewährt worden.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Vertreter aus den BRICS-Staaten sind zu diesem elitären Zirkel jedenfalls noch nicht geladen worden.
Werden dort nur die Interessen der Einflussreichen und Mächtigen aus der westlichen Hemisphäre verhandelt?
Es könnte durchaus um einen Erhalt der Vormachtstellung dieser Staaten gehen.

Es ist nicht einfach, die internationalen Verflechtungen zu durchschauen.
Ich nehme für mich nicht in in Anspruch, dass ich das kann.
Aber noch kann ich mir meine Gedanken dazu machen und diese dann auch in einem Forum veröffentlichen.

Wem ich damit eventuell auf die Füsse steige bleibt abzuwarten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Dieses Zitat aus einem Stück von Schiller wird heute nicht mehr sehr oft gebraucht, weil es im Wandel der Zeiten zu einem rassistischen Ausspruch geworden ist.

Ich hätte als Überschrift auch folgenden Satz wählen können:

Wird Angela Merkel und mit ihr die Bundesregierung zum Bauernopfer gemacht?

Verfolgt man kontinuierlich die Pressemeldungen und versucht man ohne ideologische Scheuklappen das Geschehen einzuordnen, könnte man durchaus zu der Vermutung kommen.

Die Minister de Maizière und Steinmeier wurden schon angeschossen.

Schäubles Taktik, des Grexits, also der Ausstieg eines Landes aus dem Euro, trägt Früchte. Ob gewollt oder ungewollt können nur die wissen, die es initiiert haben. Der von ihm angedachte Ausstieg eines Staates aus der Währungsunion, führt bei einflussreichen US-Ökonomen zu der Meinung, dass es durchaus zu dem Ausstieg eines Landes aus dem Euro kommen sollte. Gemeint ist damit allerdings nicht Griechenland sondern die BRD.

In der Selektorenaffaire, in der jetzt die USA einen anderen Standpunkt vertreten als die deutschen Verantwortlichen, wird der Bruch deutlich.
Die US-Amerikaner, die ihre Felle in Richtung Eurasien davon schwimmen sehen, intrigieren was das Zeug hält, um den drohenden Machtverlust abzuwenden.

Irak, Libyen, Syrien, die Ukraine und jetzt die EU als Ganzes werden dabei zum Spielball us-amerikanischer Interessen. Dabei hängt man sich noch geschickt ein Mäntelchen um, das der Welt vorgaukeln soll, man sei auf der Seite der „Guten“.

Welche Taktik dahinter steckt ist mittlerweile für etliche offensichtlich.

Hat Angela Merkel mit ihrem Vermittlungsversuch in der Ukraine gegen die Interessen der Amerikaner verstossen?
Oder ist der Beitritt etlicher EU-Staaten zu der von China gegründeten Entwicklungsbank, die eine Alternative zum IWF bilden soll, der Grund für die planvolle Zerstörung der EU?

Warum trägt die gesamte EU – allen voran Deutschland immer noch die Sanktionspolitik gegen Russland mit?
Dieses Verhalten ist weder im Interesse der deutschen Wirtschaft noch im Interesse der Europäischen Union. Unternehmen wie z.B. Siemens oder auch die Deutsche Bank werden geschwächt. SAP hingegen hat sich gut aufgestellt und Software an US-Geheimdienste geliefert.

Ursula von der Leyen und ihre Staatssekretärin Katja Suder wissen sicherlich mehr als wir. Waren sie doch bei der diesjährigen Bilderbergerkonferenz dabei.

Wer sich die Liste der Teilnehmer seit Beginn dieser jährlich wiederkehrenden Geheimtreffen ansieht, kann vermuten, dass es sich um einen exklusiven Club handelt in dem US-Amerikaner und Europäer vertreten sind, um sich zu beraten und gemeinsam abzustimmen.
Anderen ist – zumindest bislang – der Zutritt nicht gewährt worden.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Vertreter aus den BRICS-Staaten sind zu diesem elitären Zirkel jedenfalls noch nicht geladen worden.
Werden dort nur die Interessen der Einflussreichen und Mächtigen aus der westlichen Hemisphäre verhandelt?
Es könnte durchaus um einen Erhalt der Vormachtstellung dieser Staaten gehen.

Es ist nicht einfach, die internationalen Verflechtungen zu durchschauen.
Ich nehme für mich nicht in in Anspruch, dass ich das kann.
Aber noch kann ich mir meine Gedanken dazu machen und diese dann auch in einem Forum veröffentlichen.

Wem ich damit eventuell auf die Füsse steige bleibt abzuwarten.

Ja, wenn man die Presse verfolgt kommt man inzwischen zu dem Eindruck das was in Bewegung gerät.
Schuldenerlaß für Griechenland, Deutschland aus dem Euro, NSA Selektoren-Freigabe, die Köpfe werden rollen, der von Merkel wird dabei sein.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Dieses Zitat aus einem Stück von Schiller wird heute nicht mehr sehr oft gebraucht, weil es im Wandel der Zeiten zu einem rassistischen Ausspruch geworden ist.
----------------------------------------------------------
(1)Ursula von der Leyen und ihre Staatssekretärin Katja Suder wissen sicherlich mehr als wir. Waren sie doch bei der diesjährigen Bilderbergerkonferenz dabei.
----------------------------------------------------------
Wer sich die Liste der Teilnehmer seit Beginn dieser jährlich wiederkehrenden Geheimtreffen ansieht, kann vermuten, dass es sich um einen exklusiven Club handelt in dem US-Amerikaner und Europäer vertreten sind, um sich zu beraten und gemeinsam abzustimmen.
Anderen ist – zumindest bislang – der Zutritt nicht gewährt worden.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Vertreter aus den BRICS-Staaten sind zu diesem elitären Zirkel jedenfalls noch nicht geladen worden.
-----------------------------------------
Wem ich damit eventuell auf die Füsse steige bleibt abzuwarten.

Hab den Kasten kleingehalten.....Entschuldigung wegen Löschungen
(1) Unsere "Uschi" kann doch nicht alleine zu Bilderberger....:)) :giggle:
Man könnte doch mal die "Reisekosten der Staatssekretärin anschauen? Immerhin ist der Besuch der Bilderberger eine "Privatsache"!, also nicht über den Arbeitgeber (Bundeswehr) abzurechnen!

Zu BRICS: Kasparov ist doch russischer Bürger? (2012? war er dabei)

Ansonsten haste Recht.
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab den Kasten kleingehalten.....Entschuldigung wegen Löschungen
(1) Unsere "Uschi" kann doch nicht alleine zu Bilderberger....:)) :giggle: Man könnte doch mal die "Reisekosten der Staatssekretärin anschauen? Immerhin ist der Besuch der Bilderberger eine "Privatsache"!, also nicht über den Arbeitgeber (Bundeswehr) abzurechnen!

Zu BRICS: Kasparov ist doch russischer Bürger? (2012? war er dabei)

Ansonsten haste Recht.

Kasparov ist der russischen Opposition zuzuordnen. Wo er heute lebt ist nicht so leicht zu recherchieren. Es gibt hierzu widersprüchliche Äusserungen.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum trägt die gesamte EU – allen voran Deutschland immer noch die Sanktionspolitik gegen Russland mit?
Dieses Verhalten ist weder im Interesse der deutschen Wirtschaft noch im Interesse der Europäischen Union. Unternehmen wie z.B. Siemens oder auch die Deutsche Bank werden geschwächt. SAP hingegen hat sich gut aufgestellt und Software an US-Geheimdienste geliefert.

Warum auch nicht? Ein adäquates politisches Zeichen gegen die Verletzung europäischer Integrität.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kasparov ist der russischen Opposition zuzuordnen. Wo er heute lebt ist nicht so leicht zu recherchieren. Es gibt hierzu widersprüchliche Äusserungen.

So so, dann such doch mal in den USA/EUSA?

Was meinst Du, warum er als Einziger! bei Bilderberger war, der nicht in den elitären Kreis passt?
Er sollte einiges bewegen, was nicht geklappt hat, deshalb hört man auch nichts mehr von ihm!

Dein Threadtitel passt da ganz gut: Der Mohr hat...versagt, ....nun kann er gehen.

Die Methode war die gleiche wie schon oft praktiziert, nur --- Putin war wohl schlauer! Infiltrieren, Interessen verschleiern, usw.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das bedeutet aber auch, dass bei weiteren Angriffen sehr schnell Atomraketen fliegen...
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben