Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verweigerung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Verweigerungshaltung

mir geht es gut und deshalb brauche ich keine Politik
mir geht es nicht gut und Politik hilft mir nicht oder ist für meine schlechte Situation mitverantwortlich

die Vergesellschaftung – Politik, Wirtschaft, Gesellschaft – ist so unberechenbar wie das Wetter und man ist ihr ebenso hilflos ausgeliefert

»Da kann man nichts machen!« - Macht wird ausgeübt, in dem die Machthaber auf eine schicksalhafte Vergesellschaftung oder anderen, von ihnen nicht kontrollierbare Faktoren verweisen und die Beherrschten immer wieder ihre Ohnmacht erleben lassen

»Es bleibt nur, sich opportunistisch in den Dienst des Unvermeidlichen zu stellen.« (Wolfgang Waldner, Der preußische Regierungsagent Karl Marx, S. 91)

»Da hilft nichts!« - jeder Versuch, bestehende Verhältnisse zu verändern, zementiert sie nur noch mehr und je vehementer dieser Versuch vorgetragen wird, desto mehr verhärtet er das, was er überwinden wollte. Die Anwendung von Zwang und Gewalt zur Überwindung von Not und Zwang führt zu neuer, schlimmerer Not und Unterdrückung. Dagegen sind Zwang und Gewalt probate Mittel, friedliche und chancenreiche Versuche der Zustandsverbesserung zu liquidieren.

»der Einzelne zählt nicht« - seit den Tagen des tyrannischen Platon, der der Herrschaft machtgeiler Intellektueller das Wort redete, und des reaktionären Aristoteles, dessen blödsinnige Kosmologie zweitausend Jahre die Erkenntnis knebelte, ist das Telos der Geschichte die Macht einer Minderheit über eine Mehrheit, die nur Masse, Material, Zahl, Sklave, Helot, Marktteilnehmer ist. Die Singularität hat die Geschichte mit Auschwitz bereits hinter sich, weil dort Menschen wie Briketts im Ofen der Geschichte verbrannt und endgültig auf ihre Rolle auf Mittel, nicht Zweck, der Geschichte reduziert wurden.

»Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit« und da sich alles als notwendig begründen lässt, hat Hegel der Freiheit, von der er schwätzt, jede Grundlage entzogen.

»Das Sein ist das Sollen« - mit unerschöpflichen Eifer rechtfertigen Intellektuelle aller Sparten jede Abscheulichkeit in Vergangenheit und Gegenwart und verunglimpfen im Gegenzug Menschen für die selbstverständlichsten und menschlichsten Wünsche und Regungen. Wer in den USA auf die Straße macht, weil es weit und breit kein Klo gibt, landet vor dem Schnellrichter, ein Banker, der im Verdacht steht, durch Hochzinspolitik Hungersnöte verursacht zu haben, wird Berater des Präsidenten

»Die Lösung der Frauenfrage im Jahr 3000« (Claudia von Werlhof) – die Lösung großer und kleiner Probleme wird von einem Tag auf dem nächsten, von einem Jahr auf das nächste, von einem Jahrhundert auf das nächste verschoben. Hoffnung, Geduld und Vertrauen der Menschen gelten als unendliche Ressourcen, während das Geld, das nur Information im Computer, auf Papier oder Metall ist, wie ein kostbarer endlicher Schatz gehütet wird – bis es nur noch Hoffnungslosigkeit gibt, die Geduld erschöpft ist und die Menschen darin vertrauen, dass ihre Machthaber allesamt dumm, korrupt, unfähig und verlogen, Betrüger und Mörder sind.

»aus der Menschheit könnte doch noch was werden« und immer wenn der Verdacht besteht, dass ein Projekt, ein Konzept eine Idee den Menschen auf dem einen oder anderen Feld weiter hilft, rücken die geistigen SA-Schläger von heute an, zerreden es, machen es nieder oder zerstören es durch saudummen Umsetzung - »wir wollen, aber wir können nicht« - von innen heraus

»Diskussionen mit dir gibt es nicht!« - so bedrohte ein religiöser Fanatiker in Ägypten einen Autor, dessen Meinung ihm nicht passte oder die er nicht verstand. Es gibt nie Diskussionen, sondern nur den Diskurs, bei dem sich unsere Gebrauchsintellektuellen die Eier schaukeln und sich darin üben, möglichst tief in das Hintere der herrschenden Verhältnisse zu kriechen. Das ********* in Ägypten, das den Buchautor bedroht hatte, war nur ehrlicher als die geistigen SA-Schläger in Deutschland, die allzeit bereit sind, Rudelmobbing für die herrschenden Verhältnisse zu betreiben.

»Gottes vergessene Kinder« - Romane von Ian Watson - »Der programmierte Wal« - und Brian M. Stableford - »Zeitsprünge« - legen nahe, dass wir Menschen nicht Zweck der Schöpfung sind und dass in unserem Universum die Naturgesetze alles sind, nur eines nicht: lebensfreundlich und menschenfreundlich. Das schlimmste und menschenfeindlichste Naturgesetz ist die Dummheit von Wissenschaftlern und Philosophen, die uns glauben machen wollen, wir leben in der besten aller Welten und man könne nichts ändern und müsse sich fügen.

»nehmen wir doch eine Schwuchtel« die als Bürodrohne, Überlebenskünstler im sozialen Labor in Istanbul oder Berlin, Bürgermeister die Arbeit machen, Aushängeschild sind, fürs Bunte und Kreative sorgen. Zum Dank gibt es die klaglose Verarmung, die Verweigerung gleicher Rechte, endlosen Papierkrieg und Demütigungen durch die Verwaltungen und den etablierten Berufsstand der ehrenwerten Betrüger, ehemals Anwälte und Geschäftsleute, oder den guten alten Mord und Totschlag, den die Justiz nur verfolgt, wenn sie Lust dazu hat.

»das Wahre ist das Ganze« ist auch eine dieser Sentenzen des Sprücheklopfers aus dem Schwäbischen und »ein Unsinn, der seinen Mann nährt« (Schopenhauer). Das Wahre über das Ganze ist, dass ich jedes Mal die Krise bekomme, wenn mir jemand was von seinem Wahren Ganzen vorschwätzt, egal wer das tut und was es ist. Aus im Besonderen, Einzelnen, Widersprüchlichen netten, interessanten und geistreichen Leuten werden im Wahren Ganzen durchweg bigotte Dummschwätzer, die es nicht mehr blicken und den Eindruck erwecken, sich wie es der Ayatollah des Wahren Ganzen seinerzeit in Berlin getan hat, ein eine Pfründe schwätzen zu wollen.

»das Leben geht weiter« ist nach jeder Katastrophe ein probater Spruch, um nichts ändern zu müssen und sich insgeheim auf die nächste Katastrophe, die wieder andere erdulden müssen, zu freuen
dem Projekt Scheißwelt kann und soll man sich verweigern, aber nicht allein und im stillen Kämmerlein, sondern öffentlich und massenhaft
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
irgendwie gehts ja auch immer weiter-zuletzt 6 feet under:winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Solange sich die Ohnmächtigen noch einbilden können, sie hätten keinerlei Macht und könnten ihr bisschen Macht nicht solidarisch einsetzen, geht es ihnen noch recht gut. Und wenn es ihnen mal so schlecht geht, dass sie wirklich keine Macht mehr haben, finden sie auch nur bestätigt, was sie schon immer wussten. Also ist doch alles in bester Ordnung. Wozu diskutieren?
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Solange sich die Ohnmächtigen noch einbilden können, sie hätten keinerlei Macht und könnten ihr bisschen Macht nicht solidarisch einsetzen, geht es ihnen noch recht gut.

Sag das deinem Postboten, der solidarisch wochenlang gestreikt hat, um dann von Ver.di verarscht zu werden. Den einfachen Menschen hier geht es nicht recht gut, sie haben allenfalls das, was ihnen in einer technischen Zivilisation zusteht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sag das deinem Postboten, der solidarisch wochenlang gestreikt hat, um dann von Ver.di verarscht zu werden. Den einfachen Menschen hier geht es nicht recht gut, sie haben allenfalls das, was ihnen in einer technischen Zivilisation zusteht.
Weil jede r Einzelne nichts von seinen wichtigsten Verhaltensdirigenten weiß, und nichts von den damit inszenierten Fehlern wissen will, und bitteschön auch nicht damit konfrontiert werden möchte, sich darum zu kümmern. Die Schuld für alles, was sich schief entwickelt hat, auf andere schieben, vorzugsweise auf die Mächtigen über sich, ist bequemer. Dann entsteht durch dieses enorme solidarische Fehlverhalten auch so viel Mist, dass man überall mit dem Finger darauf zeigen kann und sagen:
Siehste ...!!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Weil jede r Einzelne nichts von seinen wichtigsten Verhaltensdirigenten weiß, und nichts von den damit inszenierten Fehlern wissen will, und bitteschön auch nicht damit konfrontiert werden möchte, sich darum zu kümmern. Die Schuld für alles, was sich schief entwickelt hat, auf andere schieben, vorzugsweise auf die Mächtigen über sich, ist bequemer. Dann entsteht durch dieses enorme solidarische Fehlverhalten auch so viel Mist, dass man überall mit dem Finger darauf zeigen kann und sagen:
Siehste ...!!

Und von dieser postulierten Unwissenheit profitierst Du genauso, sonst würdest Du Dich mit klaren Worten ausdrücken und ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen. Einiges wurde von anderen benannt, das widersprichst Du jedesmal vehement, weil auch Du am Dumm bleiben der Bevölkerung im Interesse Deines Wohlstandes auf Kosten der breiten Masse ein generelles Interesse hast.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und von dieser postulierten Unwissenheit profitierst Du genauso, sonst würdest Du Dich mit klaren Worten ausdrücken und ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen. Einiges wurde von anderen benannt, das widersprichst Du jedesmal vehement, weil auch Du am Dumm bleiben der Bevölkerung im Interesse Deines Wohlstandes auf Kosten der breiten Masse ein generelles Interesse hast.
Ach, wie gemein! Ich dachte mir immer, ich sei das einzige Lebewesen der Welt, das nicht von anderen profitiert und mit NULL-Energie zurechtkommt, also sozusagen als Perpetuum Mobile durch Newsgroups, Foren und Blogs schnurrt. Selbstverständlich kann ich ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen, doch würde das die allermeisten abschrecken, weil sie sich dann durch eine ganze Bücherwand fressen müssten. Ich halte es noch immer für sinnvoller, fallweise zu fragen, wenn sich jemand für FAKTEN und nichts als FAKTEN interessiert.

Überdies ist das Interesse Einzelner, sich mit dem zu beschäftigen, was immer nur andere haben und gar nicht gut ist, unglaublich winzig. Siehst Du nicht, wie ich mich mühe, dieses Bisschen wach zu kitzeln? Es schnarcht nämlich so laut,
dass ich mitunter brüllen muss ...

Was war denn z. B. unklar ausgedrückt, sodass Du dir schwer getan hast, es zu verstehen? Schnappe dir einfach was aktuelles! Oder ist das so selten, dass man annehmen könnte, alle anderen profitieren von mir und saugen Energie auf, die ich verschleudere, wenn ich herumflitze und Texte formuliere ...?
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ach, wie gemein! Ich dachte mir immer, ich sei das einzige Lebewesen der Welt, das nicht von anderen profitiert und mit NULL-Energie zurechtkommt, also sozusagen als Perpetuum Mobile durch Newsgroups, Foren und Blogs schnurrt. Selbstverständlich kann ich ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen, doch würde das die allermeisten abschrecken, weil sie sich dann durch eine ganze Bücherwand fressen müssten. Ich halte es noch immer für sinnvoller, fallweise zu fragen, wenn sich jemand für FAKTEN und nichts als FAKTEN interessiert.

Überdies ist das Interesse Einzelner, sich mit dem zu beschäftigen, was immer nur andere haben und gar nicht gut ist, unglaublich winzig. Siehst Du nicht, wie ich mich mühe, dieses Bisschen wach zu kitzeln? Es schnarcht nämlich so laut,
dass ich mitunter brüllen muss ...

Was war denn z. B. unklar ausgedrückt, sodass Du dir schwer getan hast, es zu verstehen? Schnappe dir einfach was aktuelles! Oder ist das so selten, dass man annehmen könnte, alle anderen profitieren von mir und saugen Energie auf, die ich verschleudere, wenn ich herumflitze und Texte formuliere ...?

du und deine Gesinnungsgenossen bestätigen meine Ansichten über Verweigerung mit jedem Wort, jedem Satz und jedem Post und e mehr ihr postet und desto länger und unverständlicher eure Posts werden, desto mehr gebt ihr mir Recht ...

... danke!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Davon gibt es doch eher wenige.

Wenn ich mir Wissenschaftsdokus aus den angelsächsischen Ländern ansehe, so sind da oft witzige Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, die das Publikum auch mal darüber abstimmen lassen, ob es nur ein Universum gibt oder wir - wie ich glaube - in einem Multiversum leben.

Im deutschsprachigen Raum sind zum Beispiel Geschichtsdolus ganz brauchbar, doch in den Naturwissenschaften hat der Herr Lesch eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, die absolut beschämend ist. Da wurde einer über Jahre hinweg als einziger Promi aufgebaut und darin liegt das Elend: Unsere Intellektuellen sind in Ordnung solange sie nicht prominent werden und niemanden neben sich dulden und sich dem herrschenden Diskurs anpassen, um ihre Pfründe zu sichern. Zu solechen Primis kommt dann der zähnefletschende Mob der Akademiker, über den es schon vor hundert Jahren in einer Karikatur hieß: "Ich glaube, ich habe ausstudiert, ich werde von nichts mehr besoffen." Im Erfahrungsbericht einer ägyptischen Prostituierten - "Eine Frau am Punkt Null" - hieß es über die: Die Frauen verkaufen ihren Körper, die gebildeten Männer verkaufen ihre Intelligenz.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Und von dieser postulierten Unwissenheit profitierst Du genauso, sonst würdest Du Dich mit klaren Worten ausdrücken und ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen. Einiges wurde von anderen benannt, das widersprichst Du jedesmal vehement, weil auch Du am Dumm bleiben der Bevölkerung im Interesse Deines Wohlstandes auf Kosten der breiten Masse ein generelles Interesse hast.

Warum schaffen wir nicht Wohlstand für alle auf der Welt?

Schon dieses Projekt zu starten, würde die schlimmsten Probleme lösen, auch wenn die endgültige Realisierung einige Jahre dauern mag.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
du und deine Gesinnungsgenossen bestätigen meine Ansichten über Verweigerung mit jedem Wort, jedem Satz und jedem Post und e mehr ihr postet und desto länger und unverständlicher eure Posts werden, desto mehr gebt ihr mir Recht ...

... danke!
In meiner Kritik (#3)

Solange sich die Ohnmächtigen noch einbilden können, sie hätten keinerlei Macht ...
steckt alles, um zu ändern, was dir missfällt. Denn bisher geschieht ja überwiegend, was die Abhängigeren ihren mächtigeren Partnern erlauben, weil sie keine Ahnung haben, wie sie darauf Einfluss nehmen könnten, dass mehr für sie 'rüberwächst. Doch statt dich dafür zu interessieren, reagierst Du beleidigt, weil Du selbst weißt, dass Wehklagen nichts hilft in einer Welt, in der der Egoismus immer mehr Macht gewinnt und Mächtige sich immer weniger um die kümmern, über deren Schultern sie sich nach oben geschafft haben.

Dann reagiert der denker_1 auf meine Antwort darauf, indem er sich über sein egoistisch eingeschränktes Wissen ärgert und Vorwürfe gegen mich losballert, die er wie immer nie belegen kann. Er erinnert sich, von seinen persönlichen Interessen gesteuert, halt ein bisschen schräg und aversiv. Das Übliche ...

Und auf meine Reaktion darauf kommt dann etwas von dir, das dermaßen daneben ist, dass einem schlecht werden kann. Nicht weil mich das sehr verletzen würde. Es macht mir bewusst, wie viel Arbeit noch zu leisten ist, um die enttäuschte Masse davon zu überzeugen, wie sehr jede r Einzelne mit seinen Selbsttäuschungen und Denkfehlern am Ganzen beTEILigt ist, die aus einem hilflosen Vielzuviel an Emotionen entstanden sind. Und immer weiter entstehen ... Bei sehr sehr vielen ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Warum schaffen wir nicht Wohlstand für alle auf der Welt?

Schon dieses Projekt zu starten, würde die schlimmsten Probleme lösen, auch wenn die endgültige Realisierung einige Jahre dauern mag.

Du müsstest nur mal die Überschriften meiner Threads lesen, um darauf zu kommen, dass es mir um nichts anderes geht, und dass ich das fitteste Wissen dafür zusammengetragen habe in 30 Jahren intensiver Arbeit gegen Mächtige. (Und die meisten davon fühlen sich ohnmächtig ...!!)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Im deutschsprachigen Raum sind zum Beispiel Geschichtsdolus ganz brauchbar, doch in den Naturwissenschaften hat der Herr Lesch eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, die absolut beschämend ist. Da wurde einer über Jahre hinweg als einziger Promi aufgebaut ...
Macht bei so vielen, die mit ihrem bisschen Engagement die von Medien (Politikern oder sonstwem) Ausgewählten nach oben pushen, kann nur Ignoranz auslösen und Ungerechtigkeiten bei den meisten Gemeinsamkeiten.

Die Welt geht mit dem allen so immens wichtigen Wert Gerechtigkeit um, als gebe es einen Konsens darüber, wie Gerechtigkeit zu erreichen ist. Dabei fehlt den meisten das Ziel hinter diesem "Hirngespinst", dieser "Fata Morgana" ... Und weil alle Gemeinsamkeiten auf Unterschieden der BeTEILigten beruhen, entscheidet auch immer das Machtspielchen dabei, wie angemessen, fair die dann ausfallen. Für 6 Millionen Juden unter der Macht des Nationalsozialismus und 340.000 Japaner, die von den Amis in den Strahlentod geschickt wurden, war der Konsens über Gerechtigkeit nicht so günstig ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Und von dieser postulierten Unwissenheit profitierst Du genauso, sonst würdest Du Dich mit klaren Worten ausdrücken und ALLE FAKTEN allgemeinverständlich benennen. Einiges wurde von anderen benannt, das widersprichst Du jedesmal vehement, weil auch Du am Dumm bleiben der Bevölkerung im Interesse Deines Wohlstandes auf Kosten der breiten Masse ein generelles Interesse hast.
Gratuliere! Du hast den Threadersteller offensichtlich beeindrucken können mit deinen beliebten Tatsachenverzerrungen, sobald was von mir auftaucht und dein Interesse zucken lässt.

Ich habe mir in der letzten Zeit sehr viel Mühe gegeben, um Foristen hier konkret aufzuklären, womit ich in den letzten Jahren Schwerstkonflikte entlasten konnte, die von Juristen über Jahre verschlimmert worden waren. Das meist ehrenamtlich und unter Lebensumständen, bei denen andere sich 6 Fuß tiefer legen lassen. Und mit einem sehr einfachen Konzept im Kopf, das auf einem sehr einfachen Prinzip beruht. Doch diese Foristen beschäftigten sich gar nicht damit, weil sie für ausgeschlossen halten, dass auch ihr bisschen mehr Hirn dazu taugt, sich vieles einzubilden, was nicht den Tatsachen entspricht. Und nur Tatsachen zählen ja letztlich, wenn es darum geht, ein Geben und Nehmen zu managen, das gemeinsame Zufriedenheit ermöglicht, die weitere Zufriedenheit nicht verunmöglicht ... Das, was entsteht, weil die meisten zu doof dazu sind,
sich ihrer Selbsttäuschungen und Denkfehler bewusst zu werden
unter dem Stress des allseitigen Strebens nach Mehr und weniger
für andere, ergibt Macht, viel Macht. Und bei so vielen
Chancen und Möglichkeiten, wie wir uns hingefummelt
haben mit dem Fortschritt, produziert das Ganze
auch so viel Dynamik, dass in einer modernen,
humanitär ausgerichteten Menschenwelt
derzeit 60 Millionen Menschen auf der
Flucht sind, und noch sehr sehr viel
mehr am liebsten auch flüchten
würden, wenn sie etwas
wüssten, was ihnen
weniger Frust
garantiert.​

[MENTION=130]Beverly[/MENTION], es sind die vielen Einzelnen, die sich ohnmächtig fühlen, die sich verweigern, weil sie elende Hosenschei§er sind ...!! Den meisten stecken noch Jahrtausende Unterordnung und Beherrschtwerden in den Knochen und sind damit nur eingeschränkt demokratiefähig! Ich weiß wovon ich rede, weil ich oft Unmögliches angestellt habe, um "Ohnmächtige" zu ermuntern, sich in ma§geblichen und entscheidenden Momenten gegen Mächtigere zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum schaffen wir nicht Wohlstand für alle auf der Welt?

Schon dieses Projekt zu starten, würde die schlimmsten Probleme lösen, auch wenn die endgültige Realisierung einige Jahre dauern mag.

Dafür ist zwingend Bildung notwendig.

Da stellt sich dann die Frage, warum es kaum oder keine Länder auf der Welt gibt, die mehr für Bildung als für ihr Miliär ausgeben.
Man kommt zu dem Schluss Bildung ist nicht gewollt, denn mit Bildung wächst auch der Widerstand.
So wird das Projekt untergehen, wenn es nicht von allen oder zumindest den meisten tatkräftig unterstützt wird. Das heißt auch mal vom Fernseher auf die Straße zu gehen und dazu sind viele zu faul oder es interessiert sie nicht.


Aber ansonsten schöne Vorstellung, wer weiß wo wir wären, wenn die Menscheit zusammen anstatt gegeneinander arbeiten würde.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.305
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum schaffen wir nicht Wohlstand für alle auf der Welt?

Schon dieses Projekt zu starten, würde die schlimmsten Probleme lösen, auch wenn die endgültige Realisierung einige Jahre dauern mag.


wer ist denn wir?
Und warum fängst du nicht damit an?
Es gibt auf der Welt bestimmt Mio von Menschen denen es um ein hundertfaches schlechter geht als du, die von weniger als 1$ am tag leben.
du könntest also 99% von dem was du hast oder erhälst an diese Personen weitergeben, damit es denen so gut geht wie dir.

Wenn du das trotzdem nicht machst, gibst du dir vllt selbst die antwort auf deine eigene Frage.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dafür ist zwingend Bildung notwendig.

Da stellt sich dann die Frage, warum es kaum oder keine Länder auf der Welt gibt, die mehr für Bildung als für ihr Miliär ausgeben.
Man kommt zu dem Schluss Bildung ist nicht gewollt, denn mit Bildung wächst auch der Widerstand.
So wird das Projekt untergehen, wenn es nicht von allen oder zumindest den meisten tatkräftig unterstützt wird. Das heißt auch mal vom Fernseher auf die Straße zu gehen und dazu sind viele zu faul oder es interessiert sie nicht.


Aber ansonsten schöne Vorstellung, wer weiß wo wir wären, wenn die Menscheit zusammen anstatt gegeneinander arbeiten würde.
Bildung ist heute nicht mehr das Problem. Genug Wissen ist den meisten zugänglich, und das auch sehr rasch! Überwindung wäre notwendig! Würden viele sich in ma§geblichen und entscheidenden Momenten gegen die stellen, die sich ansonsten mehr aus den jeweiligen Gemeinsamkeiten herausnehmen als wirklich gerecht wäre, würde die Masse nicht mehr so viele Machtsauger, Abgreifer und Beschei§er unterstützen und sich ärgern, wenn alles zu spät ist!
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bildung ist heute nicht mehr das Problem. Genug Wissen ist den meisten zugänglich, und das auch sehr rasch! Überwindung wäre notwendig!

Mir wurde in der Schule nie beigebracht mit Wissen umzugehen und Informationen zu selektieren und zu verarbeiten, mehr aus Büchern ablesen und was dort steht ist richtig, fertig. Auch das selbständige Denken ist oft nicht gerade ratsam in der Schule. Das musste ich mir mehr oder weniger selbst aneignen.
Und ja dazu ist auf jeden Fall Überwindung notwendig.
Ich denke es gehört einiges dazu auch mit dem ganzen Wissen das einem zugänglich ist umzugehen zu können.

Würden viele sich in ma§geblichen und entscheidenden Momenten gegen die stellen, die sich ansonsten mehr aus den jeweiligen Gemeinsamkeiten herausnehmen als wirklich gerecht wäre, würde die Masse nicht mehr so viele Machtsauger, Abgreifer und Beschei§er unterstützen und sich ärgern, wenn alles zu spät ist!

Jetzt frag mich aber nicht warum das nicht so ist, darauf habe ich, glaube ich, keine schlüssige Antwort. Darüber habe ich noch nicht im Detail nachgedacht. Interessantes Thema finde ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
... Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Falsch - der Druck der Öffentlichkeit zwingt diese Zwangsbezahlten Medien zum...
Die Umwelt-Lügner
Oben