Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo liebe Community,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit über Nutzungspotentiale von digitalisierten und vernetzten Automobilen. Mit dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit zu verschiedenen Themen rundum das vernetzte Automobil stehen.

Dafür führe ich eine kleine Umfrage durch und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet und 10-12 Minuten Zeit für mich habt. Es geht dabei nur um eure Meinungen und Einstellungen zu verschiedenen Themen. Daher können auch alle daran teilnehmen – ihr müsst dafür kein Auto besitzen oder automobilinteressiert sein. Ab und zu Auto fahren reicht schon aus ;)

Die Umfrage funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone/Tablet - dem entspannten Sonnenbad während des Ausfüllens steht also nichts im Weg. :)

Zu der Umfrage kommt Ihr unter folgenden Link:

http://www.soscisurvey.de/vernetzung/?r=17

Wenn ihr Fragen zu der Arbeit oder der Umfrage habt, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren oder hier im Forum posten.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall vorab für eure Unterstützung. Ich freue mich über jede Teilnahme.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hallo liebe Community,

ich bin Student an der Hochschule Hof und schreibe derzeit meine Masterarbeit über Nutzungspotentiale von digitalisierten und vernetzten Automobilen. Mit dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit zu verschiedenen Themen rundum das vernetzte Automobil stehen.

Dafür führe ich eine kleine Umfrage durch und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet und 10-12 Minuten Zeit für mich habt. Es geht dabei nur um eure Meinungen und Einstellungen zu verschiedenen Themen. Daher können auch alle daran teilnehmen – ihr müsst dafür kein Auto besitzen oder automobilinteressiert sein. Ab und zu Auto fahren reicht schon aus ;)

Die Umfrage funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone/Tablet - dem entspannten Sonnenbad während des Ausfüllens steht also nichts im Weg. :)

Zu der Umfrage kommt Ihr unter folgenden Link:

http://www.soscisurvey.de/vernetzungkw/?r=17

Wenn ihr Fragen zu der Arbeit oder der Umfrage habt, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren oder hier im Forum posten.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall vorab für eure Unterstützung. Ich freue mich über jede Teilnahme.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Konrad

Für Facebookfreunde, SmartphoneFreaks, etc.

Sicherheitsfragen und Datenschutz sind wohl kein Kriterium für Deine Fragen?

Typisch Freak, typisch Student.

Lerne erst mal das Leben und die Gesellschaft kennen, dann würdest Du über deine Fragen (wahrscheinlich) nachdenklich werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.150
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo liebe Community,

ich bin Student an der Hochschule Hof und schreibe derzeit meine Masterarbeit über Nutzungspotentiale von digitalisierten und vernetzten Automobilen. Mit dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer derzeit zu verschiedenen Themen rundum das vernetzte Automobil stehen.

Dafür führe ich eine kleine Umfrage durch und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen würdet und 10-12 Minuten Zeit für mich habt. Es geht dabei nur um eure Meinungen und Einstellungen zu verschiedenen Themen. Daher können auch alle daran teilnehmen – ihr müsst dafür kein Auto besitzen oder automobilinteressiert sein. Ab und zu Auto fahren reicht schon aus ;)

Die Umfrage funktioniert natürlich auch auf dem Smartphone/Tablet - dem entspannten Sonnenbad während des Ausfüllens steht also nichts im Weg. :)

Zu der Umfrage kommt Ihr unter folgenden Link:

http://www.soscisurvey.de/vernetzungkw/?r=17

Wenn ihr Fragen zu der Arbeit oder der Umfrage habt, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren oder hier im Forum posten.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall vorab für eure Unterstützung. Ich freue mich über jede Teilnahme.

Viele Grüße und eine angenehme Woche

Konrad

Ich brauche solchen Blödsinn nicht, ich habe den Führerschein seit 1977 und kann selber fahren.
Ihr sollte lieber zusehen das ihr schlafende Lastwagenfahrer von der Straße kriegt.
Und was noch wichtiger ist, ihr solltet zusehen das die Baustellen verschwinden und unser Geld aus Steuern und Abgaben Zweck gebunden ausgegeben wird, dann haben wir nämlich keinen Autopiloten nötig.
 
OP
K
Registriert
2 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für Facebookfreunde, SmartphoneFreaks, etc.

Sicherheitsfragen und Datenschutz sind wohl kein Kriterium für Deine Fragen?

Typisch Freak, typisch Student.

Lerne erst mal das Leben und die Gesellschaft kennen, dann würdest Du über deine Fragen (wahrscheinlich) nachdenklich werden.

Ich bin für Kritik & Feedback offen und bereit. Allerdings wäre es schön, wenn man sich auf einer sachlichen Ebene unterhält.
Insbesondere wenn man die Hintergründe und die Sinnhaftigkeit von Fragen nicht vollständig kennt und versteht.
Aber, da ich ja die Gesellschaft kennenlernen soll :rolleyes:, widme ich mich natürlich trotzdem sehr gerne deiner Anmerkung:

Punkt 1: Du hast meine Arbeit nicht gelesen. Daher kannst du nicht wissen, welche Punkte ich zum Thema Sicherheit & Datenschutz bearbeitet habe.

Punkt 2: Das Thema "Datenschutz" wird in einem kompletten Block mit insgesamt 6 Fragen abgefragt. Offensichtlich hast du also die Umfrage gar nicht bis dahin ausgefüllt.

Punk 3: Einen Block zum Thema Sicherheitsaspekte habe ich aus einem bestimmten Grund nicht erstellt. Falls du mir das nicht glaubst, kann ich dir den Grund gerne per PN nennen.
(Dennoch habe ich bspw. bei der Kofferraumzustellung ganz konkret nach den Sicherheitsgedanken gefragt. Hast du also offentsichtlich auch nicht gelesen.)

Wie du siehst, war dein Urteil voreilig (und leider auch etwas beleidigend.)
Ich würde solche Kritik auch niemanden übel nehmen, da man niemals die Hintergründe des "Forschers" und die entsprechenden Modelle der Befragung kennt. Aber genau dann, wenn man mit Marktfroschung und wissenschaftlichen Arbeiten wenig vertraut ist, sollte die Kritik in einem entsprechenden Rahmen erfolgen.

PS: Noch als Anmerkung: Eine wissenschaftliche Arbeit kann sich immer nur mit einem bestimmten Teilgebiet befassen und niemals (!) ein so komplexes Thema in einer Arbeit abbilden. das wäre nicht wissenschaftlich und unseriös (und sprengt den Rahmen einer akzeptablen Umfrage). So spielt bspw. das Thema "autonomes Fahren" für meine Arbeit keine große Rolle. Demzufolge auch nicht die Sicherheitsaspekte die speziell zu diesem Bereich gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mehr Parkplätz für Lkws wäre ne wesentlich wichtigere Agenda,als etwas mehr Elektronischen Schnickschnack.
Das wäre doch auch eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme,und könnte pfiffigen Komunen die ausser Land nix haben schon einiges einbringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sagt mir, dass der gewöhnliche Deutsche nicht mit dem Mickergeld von Hartz leben...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ich will nicht sterben , ich will mit 87 dachdecken ! Und dabei darfst du nicht das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben