Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Jetzt: Bilderberg 2015

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bilderberg 2015

In 2 Tagen ist es wieder soweit:
Die selbsternannte Elite aus Hochfinanz, Adel, Medien und Militär trifft sich um sich Junior-Politiker anzuschauen.

Es ist die "westliche" Machtelite.
Diesmal in Telfs-Buchen, in Tirol Österreich.

Und wenige Kilometer entfernt vom G7 Schauplatz.
Zufall ? Ne - kein Zufall.

Bilderberg ist eine Geheimkonferenz, die seit einiger Zeit auch ab und zu erwähnt wird, Dank der vielen engagierten Privatforscher und mutigen freien Journalisten, die Bilderberg beobachten.

Man ist sich einig: G6, G7, G8 .. was auch immer - das ist Kasperletheater im Gegensatz zu Bilderberg.
Bilderberg entscheide über Währungszusammenbrüche und über die nächsten Kriege.
Und Bilderberg suche die nächsten Kandidaten aus, die dann sehr schnell auf der politischen Bühne erscheinen.



.
 
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein englischer Aktivist in dem Video:

- Die, die wir wählen sind bereits vorher als Führer ausgesucht worden. Egal ob "links" oder "konservativ". -

Ich selber war damals echt geschockt Ender der 70-er als ich als Jugendlicher in der Alternativpresse über Bilderberg las.:rolleyes2:
Geheimtreffen, bei denen linke und rechte Politiker, Gewerkschaftler, Unternehmer und Banker ( sowie Militär, Adel, Geheimdienste ) sich alle in vertrauter Runde austauschen ?
Und die grossen Medien dabei, aber kein Wort an die Öffentlichkeit ?

Und damals wurden nicht mal die Hotelbesitzer in Kenntnis gesetzt.

Der Schirmherr der ersten Bilderbergkonferenzen war übrigens ein Nazi:
Prinz Bernhard der Niederlande.


Die offizielle Teilnehmerliste für 2015 wurde gerade veröffentlicht.

http://www.rtdeutsch.com/22280/head...verteidigungsministerin-ursula-von-der-leyen/


Aus Deutschland folgende Personen :giggle:

Rüstung:

Kaeser, Joe President and CEO, Siemens AG
Enders, Thomas CEO, Airbus Group

Krieg:

Leyen, Ursula von der Minister of Defence
Suder, Katrin Deputy Minister of Defense

Propaganda:

Döpfner, Mathias CEO, Axel Springer SE
Jäkel, Julia CEO, Gruner + Jahr DEU
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Ich selber war damals echt geschockt Ender der 70-er als ich als Jugendlicher in der Alternativpresse über Bilderberg las.:rolleyes2:
Geheimtreffen, bei denen linke und rechte Politiker, Gewerkschaftler, Unternehmer und Banker ( sowie Militär, Adel, Geheimdienste ) sich alle in vertrauter Runde austauschen ?
Und die grossen Medien dabei, aber kein Wort an die Öffentlichkeit ?
...
Hast Du vergessen, dass ihr dem dicken Fred mal die Schnauze polieren wolltet, weil ihr dem immer Würste und Schokolade bringen musstet auf den Spielplatz, damit der euch mal schaukeln lässt, und wo ihr euch getroffen habt, um das vorzubereiten ...?

Entschuldigung, aber das doofe, unterwürfige Volk braucht sowas, um sich echauffieren zu können. Sonst wird es ihm langweilig. Und Langeweile ist gefährlich ...
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das Allermeiste läuft tatsächlich "geheim" ab, 7,3 Milliarden mal täglich bei vielen Gelegenheiten zwischen Leuten, die mehr oder weniger voneinander abhängig sind und sich ausschweigen über ihre wahren Gefühle, weil die ihnen oft selbst nicht so klar sind.

Bilderberger und vieles andere sind nur willkommene Aufreger, um von der eigenen Dummheit abzulenken, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichsetzen zu können. Und selbst das bleibt geheim ... wird nicht ins Bewusstsein geholt. Vielleicht sollte diese Dummheit einen Antrag stellen beim Bewusstsein jedes Einzelnen ...

Alle spielen ihre Macht gerne aus, um sich Vorteile zu verschaffen, auch aufkosten anderer. Und es niemanden gibt, der keine Macht hat, ist einiges los in der Welt der Täuschungsspezialisten. Wir checken oft in wenigen, sehr kurzen Augenblicken, ob der, der was von uns will, und sei es nur ein Parkplatz, obwohl wir schon länger auf das Freiwerden eines solchen warten, mächtiger ist als wir. Ist er mächtiger, kann er sich auch erlauben, uns den Parkplatz wegzuschnappen. Und selbst ein Riesenlamento vor vielen Leuten hilft nichts, wenn der Wegschnapper merkt, dass nur heiße Luft dahinter steckt.

So geht's ab in der Menschenwelt und inszeniert all das, was dann zuerst als Ungerechtigkeit weht tut, und irgendwann als Unrecht richtig schmerzen kann.

Sozialpsychologen beschäftigen sich mit unserem Missverhalten dabei. Doch ist das, was sie an Wissen produzieren, oft so kompliziert, dass der Einzelne nicht viel damit anfangen kann. Darüber freuen sich dann all die Berufe, die sich mit dem Entlasten von Konflikten beschäftigen. Wie Ameisenbären: Den Ameisenbau nie ganz leer fressen, damit man irgendwann wieder ernten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Allermeiste läuft tatsächlich "geheim" ab, 7,3 Milliarden mal täglich bei vielen Gelegenheiten zwischen Leuten, die mehr oder weniger voneinander abhängig sind und sich ausschweigen über ihre wahren Gefühle, weil die ihnen oft selbst nicht so klar sind.

Bilderberger und vieles andere sind nur willkommene Aufreger, um von der eigenen Dummheit abzulenken, "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichsetzen zu können. Und selbst das bleibt geheim ... wird nicht ins Bewusstsein geholt. Vielleicht sollte diese Dummheit einen Antrag stellen beim Bewusstsein jedes Einzelnen ...

kannste auch mal was vernuenftiges schreiben als nur solchen stuss.
oder hat die klinikleitung wieder mal nicht aufgepasst und du durftest an den rechner.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Grundsätzlich sind solche Konferenzen eine gute Sache, die Entscheidern helfen, ihren Horizont zu erweitern. In unserer immer arbeitsteiliger werdenden Welt drohen die nämlich sonst, zu Fachidioten zu werden.

Natürlich könnten dort auch Verschwörungen ausgeheckt werden. Das gilt aber für jeden Ort, an dem Menschen miteinander reden. Die Bilderberg-Konferenz scheint mir für Verschwörungen schlecht geeignet zu sein, weil sie zu viele und auch noch wechselnde Teilnehmer hat.

Beliebtes Objekt von Verschwörungstheoretikern wurde sie nur wegen der Geheimhaltung. Vielleicht sollte man die etwas lockern. Ein grundsätzliches Bedürfnis nach Geheimhaltung kann ich nachvollziehen, weil jedes veröffentlichte Wort prominenter Menschen auf die Goldwaage gelegt und so eine angespannte Stimmung erzeugt wird. Aber man könnte ohne Namensnennung veröffentlichen, worüber gesprochen wurde, ob es eine kontroverse Diskussion gab und, wenn ja, zu welchem Ergebnis diese Diskussion kam.

Vielleicht wird auch in den Pausen die eine oder andere Schweinerei zwischen zwei Teilnehmern ausgeheckt. Das könnten sie aber genau so gut bei anderen Anlässen, zu denen sie sich treffen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
kannste auch mal was vernuenftiges schreiben als nur solchen stuss.
oder hat die klinikleitung wieder mal nicht aufgepasst und du durftest an den rechner.
Wenn deine Bildung nicht ausreicht, um zu verstehen, zwingt dich niemand, in dieses Forum zu reihern. Offensichtlich bist Du nicht mal in der Lage nachzufragen.

Deine Frechheit offenbart Dummheit: "oder hat ..." stellt einen Bezug her, der deine Erwartung sinnlos macht. Vermutlich wirst Du aber auch das nicht begreifen, sodass sich die Frage aufdrängt, was Du hier eigentlich zu suchen hast. Nur Frustkompensation über Einbildungen ...? Soll ich dir was verschreiben?
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn deine Bildung nicht ausreicht, um zu verstehen, zwingt dich niemand, in dieses Forum zu reihern. Offensichtlich bist Du nicht mal in der Lage nachzufragen.

Deine Frechheit offenbart Dummheit: "oder hat ..." stellt einen Bezug her, der deine Erwartung sinnlos macht. Vermutlich wirst Du aber auch das nicht begreifen, sodass sich die Frage aufdrängt, was Du hier eigentlich zu suchen hast. Nur Frustkompensation über Einbildungen ...? Soll ich dir was verschreiben?

sorry, aber deine saetze sind etwas verwirrend und durcheinander.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was meinst Du,
was herauskommt,
wenn ein Löwe und ein Regenwurm
sich darüber streiten, wer den besseren Geschmack hat?

nein das subjekt praedikat objekt ding klappt nicht.
ist aber nicht schlimm aber dann sollte man einfache saetze waehlen und nicht versuchen alles indirekt zu sagen.
dann klingts eben etwas wirr.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Grundsätzlich sind solche Konferenzen eine gute Sache, die Entscheidern helfen, ihren Horizont zu erweitern. In unserer immer arbeitsteiliger werdenden Welt drohen die nämlich sonst, zu Fachidioten zu werden.

Natürlich könnten dort auch Verschwörungen ausgeheckt werden. Das gilt aber für jeden Ort, an dem Menschen miteinander reden. Die Bilderberg-Konferenz scheint mir für Verschwörungen schlecht geeignet zu sein, weil sie zu viele und auch noch wechselnde Teilnehmer hat.

Beliebtes Objekt von Verschwörungstheoretikern wurde sie nur wegen der Geheimhaltung. Vielleicht sollte man die etwas lockern. Ein grundsätzliches Bedürfnis nach Geheimhaltung kann ich nachvollziehen, weil jedes veröffentlichte Wort prominenter Menschen auf die Goldwaage gelegt und so eine angespannte Stimmung erzeugt wird. Aber man könnte ohne Namensnennung veröffentlichen, worüber gesprochen wurde, ob es eine kontroverse Diskussion gab und, wenn ja, zu welchem Ergebnis diese Diskussion kam.

Vielleicht wird auch in den Pausen die eine oder andere Schweinerei zwischen zwei Teilnehmern ausgeheckt. Das könnten sie aber genau so gut bei anderen Anlässen, zu denen sie sich treffen.

An den G7-Gipfeln nehmen auf Zeit gewählte, (eher) repräsentierende Staats- und Regierungsoberhäupter teil.

Die Bilderberg-Konferenzen (auch unter personell wechselnder Beteiligung) bestehen aus einer langfristig geschlossenen Seilschaft internationaler Interessenvertreter und deren Lobbyisten. Viele große Firmen und Namen hierunter.

http://bilderbergmeetings.org/participants2015.html

Verglichen hiermit sind die vermeintlich großen Staatsgipfel lediglich ein Kaffeekränzchen einschließlich regional geprägter Folkloreeinlage für die Zeitungsseiten Eins der Regenbogenpresse (Showbusiness). Busunternehmen bieten Ausflugsfahrten preiswertiger an.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
An den G7-Gipfeln nehmen auf Zeit gewählte, (eher) repräsentierende Staats- und Regierungsoberhäupter teil.

Die Bilderberg-Konferenzen (auch unter personell wechselnder Beteiligung) bestehen aus einer langfristig geschlossenen Seilschaft internationaler Interessenvertreter und deren Lobbyisten. Viele große Firmen und Namen hierunter.

http://bilderbergmeetings.org/participants2015.html

Verglichen hiermit sind die vermeintlich großen Staatsgipfel lediglich ein Kaffeekränzchen einschließlich regional geprägter Folkloreeinlage für die Zeitungsseiten Eins der Regenbogenpresse (Showbusiness). Busunternehmen bieten Ausflugsfahrten preiswertiger an.

Und? Was willst Du damit sagen?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und? Was willst Du damit sagen?

Wer die tatsächlichen Entscheidungsträger sind: Über Jahrzehnte mächtige Firmen und Konzerne und besonders einflussreiche Familien und deren Clans, die dort mischen.

Dies war einfach zu erraten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer die tatsächlichen Entscheidungsträger sind: Über Jahrzehnte mächtige Firmen und Konzerne und besonders einflussreiche Familien und deren Clans, die dort mischen.

Dies war einfach zu erraten.

Ich verstehe echt nicht, worauf Du hinaus willst. Hast Du etwas dagegen, dass es sie gibt, oder dass sie auf solchen Treffen miteinander reden?
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe echt nicht, worauf Du hinaus willst. Hast Du etwas dagegen, dass es sie gibt, oder dass sie auf solchen Treffen miteinander reden?

Ich habe eigentlich nur die Ämter und Positionen betrachtet. Nun musste die Keule also wieder raus. Schade, möglicherweise falsch verstanden worden zu sein. Meinen hiermit tausendsten Beitrag hatte ich anders vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J.F.A.
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei so vielen Teilnehmern auf der "Liste" ist Geheimhaltung aber ohnehin kaum möglich...

Doch schon. Fast 50 Jahre von der Weltpresse verschwiegen obwohl auf allen Konferenzen die wichtigsten Medienhäuser vertreten sind.
Klitzekleine Ausnahmen wie in einem Spiegel in den 70-ern.
Erst jetzt so in den letzten 5 Jahren kommt schon mal was, wie vor 2 Jahren in den ARD-Spätnachrichten, ganz kurz und hauptsächlich über die Protestcamps, die natürlich nur aus "wirren Leuten" bestehen.

Geheimhaltung ist ganz normal in der Politik, im Militär .. wird absolut vorrausgesetzt.

Das andere ist, dass es manchmal zu Morden oder Selbstmorden kommt in der Politik, die auch nie aufgeklärt werden.
Olof Palme zB soll sich mit Bilderberger Kissinger nicht gerade gut verstanden haben.

http://www.iknews.de/2013/04/08/wiki-leaks-kissinger-sagte-wegen-olof-palme-bilderberg-1973-ab/

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben