Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EUwill gerichtlich die einführung unserer PKW maut verhindern.!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
EUwill gerichtlich die einführung unserer PKW maut verhindern.!!!

:toben:


Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. Sie will ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten.



Berlin/Brüssel - Dies berichtet die "Welt" und zitiert in ihrer Samstagsausgabe hochrangige Kommissionskreise mit den Worten: "Wir werden gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Pkw-Maut einleiten, weil sie ausländische Fahrer diskriminiert und damit gegen EU-Recht verstößt." ES IST eine Frechheitvon den typen dort in brüssel, sich in unsere Angelegenheiten dermaßen einzumischen. warum gehen sie dann nicht auch gegen länder vor, in denen die maut schon eine Ewigkeit gilt. ?
für mich persönlich ist brüssel doch nur ein "Abstellgleis" für ausrangierte Politiker und für beamte, denen man eben noch einen Job vermachen möchte aus welchen undurchsichtigen gründn auch immer.
ich werde mit sicherkeit niemals mehr an Europawahlen teilnehmen. die sind so unnötig wie ein kropf. mir reichts! ICH BIN UNBEDINGT FÜR DIE ENDGÜLTIGE EINFÜHRUNG DIESER MAUT OHNE WENN UND ABER!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
:toben:


Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. Sie will ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten.



Berlin/Brüssel - Dies berichtet die "Welt" und zitiert in ihrer Samstagsausgabe hochrangige Kommissionskreise mit den Worten: "Wir werden gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Pkw-Maut einleiten, weil sie ausländische Fahrer diskriminiert und damit gegen EU-Recht verstößt." ES IST eine Frechheitvon den typen dort in brüssel, sich in unsere Angelegenheiten dermaßen einzumischen. warum gehen sie dann nicht auch gegen länder vor, in denen die maut schon eine Ewigkeit gilt. ?
für mich persönlich ist brüssel doch nur ein "Abstellgleis" für ausrangierte Politiker und für beamte, denen man eben noch einen Job vermachen möchte aus welchen undurchsichtigen gründn auch immer.
ich werde mit sicherkeit niemals mehr an Europawahlen teilnehmen. die sind so unnötig wie ein kropf. mir reichts! ICH BIN UNBEDINGT FÜR DIE ENDGÜLTIGE EINFÜHRUNG DIESER MAUT OHNE WENN UND ABER!

du übersiehst völlig den Umstand, das EU-Recht vor Nationalem Recht steht ^^
wenn du dich schon im Hinblick auf diese "Nichtigkeit" Maut so dermaßen aufregst,
dann denk bloß nicht drüber nach, daß die Nationalen "Verfassungen" im Grunde genommen durch den Lissabon-Vertrag "nichtig" sind.

"Grundrecht" gilt nur solange, wie es nicht mit der "inoffiziellen EU-Verfassung" kollidiert.

"Maut"?*Rofl...
is eher witzisch wenn man bedenkt, das dieses System dann später auch nur der "Lückenlosen Überwachung" untergeordnet ist.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du übersiehst völlig den Umstand, das EU-Recht vor Nationalem Recht steht ^^
Aber die Höhe der Steuern ist immer noch in der Zuständigkeit der Nationen.

Deshalb geht es die EU einen feuchten Kehricht an, wie hoch oder niedrig unsere Kfz-Steuer vor und nach Maut-Einführung war / ist / sein wird.

Es gibt in der EU keinen Maßstab für die "richtige" Höhe einer Kfz-Steuer. Vielleicht ist sie bei uns ja jetzt, vor der Maut, zu hoch.


Ich bin grundsätzlich gegen die Maut, es würde mich aber auch ärgern, wenn sie nur wg. der ungerechtfertigten Einmischung der EU gekippt wird.

Wahrscheinlicher ist ja eh, daß sie nicht gekippt wird, sondern um unendlich komplizierte Sonderregelungen ergänzt wird; wg. des dann höheren Verwaltungsaufwandes würde sie natürlich auch teurer und/oder gar nichts mehr bringen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber die Höhe der Steuern ist immer noch in der Zuständigkeit der Nationen.

Deshalb geht es die EU einen feuchten Kehricht an, wie hoch oder niedrig unsere Kfz-Steuer vor und nach Maut-Einführung war / ist / sein wird.

Es gibt in der EU keinen Maßstab für die "richtige" Höhe einer Kfz-Steuer. Vielleicht ist sie bei uns ja jetzt, vor der Maut, zu hoch.


Ich bin grundsätzlich gegen die Maut, es würde mich aber auch ärgern, wenn sie nur wg. der ungerechtfertigten Einmischung der EU gekippt wird.

Wahrscheinlicher ist ja eh, daß sie nicht gekippt wird, sondern um unendlich komplizierte Sonderregelungen ergänzt wird; wg. des dann höheren Verwaltungsaufwandes würde sie natürlich auch teurer und/oder gar nichts mehr bringen.

ich find die Diskussion um die "PKW" Maut nebensächlich ^^
Im Grunde genommen wirds eh nur auf eine "Steuererhöhung" für den Bürger hinauslaufen,
vergleich dazu nur mal die LKW Maut, die auch nur der "Konsument" also Bürger bezahlt ^^
p.s
LKW Maut....
wußtest du das die Busunternehmen da "ausgenommen" sind?
schau mal die letzten 5 Minuten ^^
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
"Maut"?*Rofl...
is eher witzisch wenn man bedenkt, das dieses System dann später auch nur der "Lückenlosen Überwachung" untergeordnet ist.
Nicht später, sofort. Ist schließlich der Hauptgrund. Dazu der lukrative Auftrag an TollCollect,
den man nicht ausschreiben will, weil die ja schon alles stehen haben.

Und der Strangersteller regt sich darüber auf, dass sich in innere Angelegenheiten eingemischt wird !? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht später, sofort. Ist schließlich der Hauptgrund. Dazu der lukrative Auftrag an TollCollect,
den man nicht ausschreiben will, weil die ja schon alles stehen haben.

Und der Strangersteller regt sich darüber auf, dass sich in innere Angelegenheiten eingemischt wird !? :kopfkratz:

natürlich ist die Überwachung der Hauptgrund ^^
aber das Interessiert leider "niemanden"---<
Auch wenig interessant scheint die Tatsache, das der zuerwartende "Netto-Erlös" aus der PKW Maut eher gering ist.....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Auch wenig interessant scheint die Tatsache, das der zuerwartende "Netto-Erlös" aus der PKW Maut eher gering ist.....
Und weil es so wenig ist, wird es auch nur in wenige Taschen fließen.

Wobei das dann auch schon wieder egal ist.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
:toben:


Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. Sie will ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten.



Berlin/Brüssel - Dies berichtet die "Welt" und zitiert in ihrer Samstagsausgabe hochrangige Kommissionskreise mit den Worten: "Wir werden gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Pkw-Maut einleiten, weil sie ausländische Fahrer diskriminiert und damit gegen EU-Recht verstößt." ES IST eine Frechheitvon den typen dort in brüssel, sich in unsere Angelegenheiten dermaßen einzumischen. warum gehen sie dann nicht auch gegen länder vor, in denen die maut schon eine Ewigkeit gilt. ?
für mich persönlich ist brüssel doch nur ein "Abstellgleis" für ausrangierte Politiker und für beamte, denen man eben noch einen Job vermachen möchte aus welchen undurchsichtigen gründn auch immer.
ich werde mit sicherkeit niemals mehr an Europawahlen teilnehmen. die sind so unnötig wie ein kropf. mir reichts! ICH BIN UNBEDINGT FÜR DIE ENDGÜLTIGE EINFÜHRUNG DIESER MAUT OHNE WENN UND ABER!

Ich bin gegen die Maut, da diese wohl auch der ÖPNV dann abdrücken muss und die Fahrpreise dann steigen. Der Staat hat die Maut-Erhebungsfirma mit 350,00Mio€ alimentiert. Alles Steuern, die im Sinne der kleinen Leute gerechter verwendet werden könnten. Ich habe keinen eigenen PKW. Aber ich weiß, das die KFZ Steuer, samt Pflichthaftpflichtversicherung auch schon happig ist. Da können die doch die KFZ Steuer nutzen um unsere Straßen in Ordnung zu halten.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich find die Diskussion um die "PKW" Maut nebensächlich ^^
Im Grunde genommen wirds eh nur auf eine "Steuererhöhung" für den Bürger hinauslaufen,
Warum findest du Steuererhöhungen nebensächlich?

Es ist wohl eher so, daß die Maut-Diskussion für viele deutsche Bürger deshalb nebensächlich ist, weil die für sie keine Erhöhung bedeutet.

Nach dem aktuellen Gesetz zur Maut gäbe es ja keine Steuererhöhung.

Wenn die dann doch kommt, wäre die EU schuld. Vielleicht ist das ja der Plan.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum findest du Steuererhöhungen nebensächlich?

Es ist wohl eher so, daß die Maut-Diskussion für viele deutsche Bürger deshalb nebensächlich ist, weil die für sie keine Erhöhung bedeutet.

Nach dem aktuellen Gesetz zur Maut gäbe es ja keine Steuererhöhung.

Wenn die dann doch kommt, wäre die EU schuld. Vielleicht ist das ja der Plan.

wo liest Du heraus,
das Steuererhöhungen für Mich Nebensächlich sind?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
:toben:


Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. Sie will ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten.



Berlin/Brüssel - Dies berichtet die "Welt" und zitiert in ihrer Samstagsausgabe hochrangige Kommissionskreise mit den Worten: "Wir werden gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Pkw-Maut einleiten, weil sie ausländische Fahrer diskriminiert und damit gegen EU-Recht verstößt." ES IST eine Frechheitvon den typen dort in brüssel, sich in unsere Angelegenheiten dermaßen einzumischen. warum gehen sie dann nicht auch gegen länder vor, in denen die maut schon eine Ewigkeit gilt. ?
für mich persönlich ist brüssel doch nur ein "Abstellgleis" für ausrangierte Politiker und für beamte, denen man eben noch einen Job vermachen möchte aus welchen undurchsichtigen gründn auch immer.
ich werde mit sicherkeit niemals mehr an Europawahlen teilnehmen. die sind so unnötig wie ein kropf. mir reichts! ICH BIN UNBEDINGT FÜR DIE ENDGÜLTIGE EINFÜHRUNG DIESER MAUT OHNE WENN UND ABER!

Der Knackpunkt ist das die deutschen Fahrer ihre Maut über die KFZ Steuer zurück bekommen, darin besteht die von der EU monierte Ungleichbehandlung.
In Frankreich bezahlen alle Maut und die Franzmänner können ihre Mautgebühren nicht mit der KFZ Steuer verrechnen.
Darüber hinaus ist die Maut nix anderes als modernes Raubrittertum, unsere Verkehrsinfrastruktur ist nämlich über die Einnahmen des Staates schon 4 fach überzahlt.
Würde der Staat das über die Spritsteuer und die KFZ Steuer rein kommende Geld Zweckgebunden ausgeben hätten wir ein wahres Autofahrerparadies.
Man sollte sich mal vor Augen halten das Ausländer in Deutschland tanken und zu einem nicht unerheblichen Teil auch deutsche Autos fahren, sowie unsere Tourismusindustrie am Kacken halten und das Geld das der Staat für die Maut einzieht geben die Urlauber vor Ort weniger aus.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Knackpunkt ist das die deutschen Fahrer ihre Maut über die KFZ Steuer zurück bekommen, darin besteht die von der EU monierte Ungleichbehandlung.
In Frankreich bezahlen alle Maut und die Franzmänner können ihre Mautgebühren nicht mit der KFZ Steuer verrechnen.
Die Franzosen zahlen dafür keine Kfz-Steuer. Fast so wie bei uns geplant.

Man sollte sich mal vor Augen halten das Ausländer in Deutschland tanken
Das meine ich auch.
Statt Maut zu kassieren, sollte man den Ausländern besser Rabattgutscheine zum Tanken geben, damit sie auch tatsächlich in D volltanken.
Selbst nach Abzug von 10% Rabatt bringt eine Tankfüllung mehr an Steuern als die Zwei-Wochen-Maut.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:toben:


Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. Sie will ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten.



Berlin/Brüssel - Dies berichtet die "Welt" und zitiert in ihrer Samstagsausgabe hochrangige Kommissionskreise mit den Worten: "Wir werden gegen Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Pkw-Maut einleiten, weil sie ausländische Fahrer diskriminiert und damit gegen EU-Recht verstößt." ES IST eine Frechheitvon den typen dort in brüssel, sich in unsere Angelegenheiten dermaßen einzumischen. warum gehen sie dann nicht auch gegen länder vor, in denen die maut schon eine Ewigkeit gilt. ?
für mich persönlich ist brüssel doch nur ein "Abstellgleis" für ausrangierte Politiker und für beamte, denen man eben noch einen Job vermachen möchte aus welchen undurchsichtigen gründn auch immer.
ich werde mit sicherkeit niemals mehr an Europawahlen teilnehmen. die sind so unnötig wie ein kropf. mir reichts! ICH BIN UNBEDINGT FÜR DIE ENDGÜLTIGE EINFÜHRUNG DIESER MAUT OHNE WENN UND ABER!
Du hast die Äußerung der EU nicht verstanden. Die EU ist nicht gegen Maut. Die EU möchte nur dass alle die Maut bezahlen, auch Deutsche.

Deshalb ist besser gar keine Maut einzuführen und ein Straßenbau-System einzuführen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
natürlich ist die Überwachung der Hauptgrund ^^
aber das Interessiert leider "niemanden"---<
Auch wenig interessant scheint die Tatsache, das der zuerwartende "Netto-Erlös" aus der PKW Maut eher gering ist.....

Wir haben ja auch in Deutschland genügend Maut Gegner.

Deutsche Politiker welche in den Europäischer Ebene gegen die Maut stänkern?

Nur keiner konnte mir erklären warum ich als Deutscher in halb Europa Straßengebühren bezahlen soll aber die Bürger der gleichen Staaten in deutschland nicht.
Wenn wir Deutsche Maut frei in der EU fahren könnten ja dann wäre ich auch gegen die Maut.

Als Übelsten Maut und Strafgebühren Abzocker habe ich die Österreicher kennen gelernt und ausgerechnet Österreich schreit am meisten.

Auch Behauptungen wie:
„der zuerwartende "Netto-Erlös" aus der PKW Maut eher gering „
Wenn das so wäre warum halten dann die Österreicher die Schweizer usw. an ihrer Maut fest. Alles dummes Geschwätz ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir haben ja auch in Deutschland genügend Maut Gegner.

Deutsche Politiker welche in den Europäischer Ebene gegen die Maut stänkern?

Nur keiner konnte mir erklären warum ich als Deutscher in halb Europa Straßengebühren bezahlen soll aber die Bürger der gleichen Staaten in deutschland nicht.
Wenn wir Deutsche Maut frei in der EU fahren könnten ja dann wäre ich auch gegen die Maut.

Als Übelsten Maut und Strafgebühren Abzocker habe ich die Österreicher kennen gelernt und ausgerechnet Österreich schreit am meisten.

Auch Behauptungen wie:
„der zuerwartende "Netto-Erlös" aus der PKW Maut eher gering „
Wenn das so wäre warum halten dann die Österreicher die Schweizer usw. an ihrer Maut fest. Alles dummes Geschwätz ?

die meisten Autobahnen im europäischen Ausland sind "Privatisiert"!
das Finanzierungskonzept ist mit dem Unseren so gar nicht vergleichbar ^^
Unsere Autobahnen haben WIR Deutschen schon doppelt und dreifach bezahlt!
alleine schon durch den Steueranteil aufs Benzin!!!
Das was durch die Maut eingezogen wird, wird wenn es hoch kommt n bissel mehr als den Verwaltungsaufwand decken
und um das "Geld" geht es da auch gar nicht, Hauptgrund ist die Ausweitung der Überwachung...
und in näherer Zukunft wird man dann ohnehin umschwenken, weg vom "steuerfinanzierten" Öffentlichen Strassenbau...
hin zur völlig Privatisierung!
und dann kannste nicht mehr "nur" auf der Autobahn für jeden Meter zahlen, sondern auch auf der Land und Stadtstrasse!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
die meisten Autobahnen im europäischen Ausland sind "Privatisiert"!
das Finanzierungskonzept ist mit dem Unseren so gar nicht vergleichbar ^^
Unsere Autobahnen haben WIR Deutschen schon doppelt und dreifach bezahlt!
alleine schon durch den Steueranteil aufs Benzin!!!
Das was durch die Maut eingezogen wird, wird wenn es hoch kommt n bissel mehr als den Verwaltungsaufwand decken
und um das "Geld" geht es da auch gar nicht, Hauptgrund ist die Ausweitung der Überwachung...
und in näherer Zukunft wird man dann ohnehin umschwenken, weg vom "steuerfinanzierten" Öffentlichen Strassenbau...
hin zur völlig Privatisierung!
und dann kannste nicht mehr "nur" auf der Autobahn für jeden Meter zahlen, sondern auch auf der Land und Stadtstrasse!

Abhilfe schafft der PPL (A) und ne Eigentümergemeinschaft an, na sagen wir an ner schönen Socata TB10 Tobago, dann bezahlst du nur noch die Fahrt zum Flugplatz.:))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Nur keiner konnte mir erklären warum ich als Deutscher in halb Europa Straßengebühren bezahlen soll aber die Bürger der gleichen Staaten in deutschland nicht. ...
Dir ist aber schon klar, dass nach einer Schamfrist, wahrscheinlich sogar früher,
wir nicht mehr entlastet, sondern die volle Maut zahlen werden. Dann zahlt man
nicht nur im Ausland, sondern regelmäßig auch hier. Damit wird dann auch der
Urlaub in Deutschland teurer.

Und das willst du ?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Abhilfe schafft der PPL (A) und ne Eigentümergemeinschaft an, na sagen wir an ner schönen Socata TB10 Tobago, dann bezahlst du nur noch die Fahrt zum Flugplatz.:))

Die EU will gerichtlich die Einführug der Maut - und was dann?
Sollen die Kraftwagen stehen bleiben oder gleich 2 Ersatzreifen mitnehmen, weil dann die Strassen noch seltener gewartet bzw repariert werden.
EU -Kommissare wollen die Quote an Flüchlingen, die Maut, und die Heuschrecken, die kurz mal den Wohnungsbau sanieren, indem sie die Mieten erhöhen und dann den Rest verkommen lassen.
Was haben wir eigentlich mit der EU für einen Klotz am Bein?

Und privatisieren ist auch nicht neu -auf deutsch, Preise erhöhen ein paar Vorzeigeobjekte aufpolieren, und einige Strassen weiter rosten die Laternen durch.
Die EU-Strategen kennen wir doch schon aus den Zeiten der EWG mit Butter -und Getreidebergen und ähnlichen Verfehlungen.
Wird wirklich Zeit, wieder im eigenen Haus das Licht im Keller auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die EU will gerichtlich die Einführug der Maut - und was dann?
Sollen die Kraftwagen stehen bleiben oder gleich 2 Ersatzreifen mitnehmen, weil dann die Strassen noch seltener gewartet bzw repariert werden.
EU -Kommissare wollen die Quote an Flüchlingen, die Maut, und die Heuschrecken, die kurz mal den Wohnungsbau sanieren, indem sie die Mieten erhöhen und dann den Rest verkommen lassen.
Was haben wir eigentlich mit der EU für einen Klotz am Bein?

Und privatisieren ist auch nicht neu -auf deutsch, Preise erhöhen ein paar Vorzeigeobjekte aufpolieren, und einige Strassen weiter rosten die Laternen durch.
Die EU-Strategen kennen wir doch schon aus den Zeiten der EWG mit Butter -und Getreidebergen und ähnlichen Verfehlungen.
Wird wirklich Zeit, wieder im eigenen Haus das Licht im Keller auszumachen.

Tja was haben wir mit der EU für einen Klotz am Bein, kann ich dir genau sagen, die nehmen 50% unserer Wirtschaftsleistung ab, wir leben vom Export und den überaus größten Teil nehmen die Staaten der EU ab.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Abhilfe schafft der PPL (A) und ne Eigentümergemeinschaft an, na sagen wir an ner schönen Socata TB10 Tobago, dann bezahlst du nur noch die Fahrt zum Flugplatz.:))

aber nur solange det Fliegen subventioniert wird ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben