Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Länder-Konflikte und deren Auswirkung auf den Sport - Theorien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Länder-Konflikte und deren Auswirkung auf den Sport - Theorien

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar suche ich eine wissenschaftliche Theorie:

Es geht darum zu erklären wie sich politische Konflikte zwischen Ländern auf den Sport auswirken.

Als Beispiel ist das Wasserballspiel bei Olympia in London 1956 zu nennen. Hier führt Ungarn klar gegen Russland, als ein russischer Abwehrspieler einem Ungarer Spieler eine Platzwunde schlägt und die Situation auch auf den Zuschauerränge eskaliert.

2 Wochen davor haben russische Kräfte den Volksaufstand in Ungarn nieder geschlagen.

Ich würde diese Reaktion anhand einer Theorie erklären.

Das ganze ist ein Projekt in der Uni im Bereich Sportgeschichte.

danke :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar suche ich eine wissenschaftliche Theorie:

Es geht darum zu erklären wie sich politische Konflikte zwischen Ländern auf den Sport auswirken.

Als Beispiel ist das Wasserballspiel bei Olympia in London 1956 zu nennen. Hier führt Ungarn klar gegen Russland, als ein russischer Abwehrspieler einem Ungarer Spieler eine Platzwunde schlägt und die Situation auch auf den Zuschauerränge eskaliert.

2 Wochen davor haben russische Kräfte den Volksaufstand in Ungarn nieder geschlagen.

Ich würde diese Reaktion anhand einer Theorie erklären.

Das ganze ist ein Projekt in der Uni im Bereich Sportgeschichte.

danke :)
Eine wunderbare Idee, Foristen eines politischen Diskussionsboards zu einem Studium aufzufordern ... :confused:

Sag deinen Profs, Verhaltenszusammenhänge würden sich erst dann zuverlässig erkennen lassen, wenn man die wesentlichsten Bestimmer menschlichen Verhaltens kennt ... Nachdem die kaum jemandem bewusst sind, ist das meiste, was wir an Wissen zusammengetragen haben, mehr oder weniger spekulative Werbung für die Rechtfertigungen mächtiger Interessen ...
Die "Machtexzesse in Turnschuhen" unserer dank viel Ablenkung des Volkes sich rasant globalisierenden Welt sind ja nicht unerheblich. Massensportbegeisterung lässt viele Funktionäre und Manager im Sportgeschäft so reich werden, dass die Gerechtigkeit sich ständig und überall in die Brunnen ihrer Fata Morgana stürzt bei so viel Volksdoofheit in Sachen Recht ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Katholiken heißen die zumeist Heuchler. ;-/ So, da ich heute ohnehin ein kleines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stalker-Depp! Und immer noch überfordert mit dem Begriff "Stalker". Lernresistenter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben