Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazi-Kunst von der Polizei sichergestell

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verschollen was in Ausstellungen steht?

Ein Teil der in Bad Dürkheim entdeckten Nazi-Kunst ist abtransportiert.

Die Skulpturen, die einst vor Hitlers Reichskanzlei standen, waren am Mittwoch bei einer Razzia entdeckt worden.

Sie galten als verschollen.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen Unternehmer aus Bad Dürkheim und einen Verwandten wegen Hehlerei.

Der Anwalt des Unternehmers wies die Vorwürfe zurück.

Sein Mandant habe die Pferde ordnungsgemäß gekauft.

"Die Kunstgegenstände wurden vor mehr als 25 Jahren von der russischen Armee und den früheren Herstellern rechtmäßig erworben und waren als Leihgaben über mehr als 20 Jahre im Rahmen der permanenten Breker-Ausstellung in Nörvernich/Köln der Öffentlichkeit größtenteils zugänglich."

So heißt es wörtlich in einer Presseerklärung, die der Rechtsanwalt dem Unternehmer aus Bad Dürkheim abgegeben hat.


Fragen über Fragen, hat die Berliner Sonderermittlungsgruppe einen guten Job gemacht?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da geht immer noch was, wenn man den Namen Adoof in die Öffentlichkeit bring. Allein das Kunstwort Nazi-Kunst. Was war van Gogh dann? "Königlich holländischer" Künstler, der Königlich-Holländische Kunst fabrizierte? Wat forn Schai$!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Da geht immer noch was, wenn man den Namen Adoof in die Öffentlichkeit bring. Allein das Kunstwort Nazi-Kunst. Was war van Gogh dann? "Königlich holländischer" Künstler, der Königlich-Holländische Kunst fabrizierte? Wat forn Schai$!

Eben!!! Vincent van Gogh, dieser elende Mistkerl, ist für die Kolonialpolitik der Niederlande in Südostasien und Guyana verantwortlich zu machen! Verbrennt seine Werke...!!! $´(
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eben!!! Vincent van Gogh, dieser elende Mistkerl, ist für die Kolonialpolitik der Niederlande in Südostasien und Guyana verantwortlich zu machen! Verbrennt seine Werke...!!! $´(
...und schneidet sich ein Ohr ab. Der Mann war doch vollnaso!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
...und schneidet sich ein Ohr ab. Der Mann war doch vollnaso!

Ich möchte nicht, dass über so einen hochbegabten und sensiblen Menschen gelästert wird. vG war nicht vollnaso. Er war fleißig, unglaublich leistungsfähig, erfolgshungrig und trotzdem vermutlich der erfolgloseste Mensch der Weltgeschichte wenn man von den 30% absieht, die überhaupt nichts tun. Die Leidensgeschichte Hiobs ist eine Zirkusnummer gegen das was vG durchgemacht hat.

Dass er sich das Ohr abgeschnitten hat, hat zwar wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er psychotisch war, aber vor allem war es Schmerzverlagerung. Menschen die so viel leiden wie er, werden fast immer psychotisch.

Dass sich Nazis über so etwas aufpumpen bis sie platzen, ist eine sehr viel entsetzlichere Geisteskrankheit, weil von denen leiden andere.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich möchte nicht, dass über so einen hochbegabten und sensiblen Menschen gelästert wird. vG war nicht vollnaso. Er war fleißig, unglaublich leistungsfähig, erfolgshungrig und trotzdem vermutlich der erfolgloseste Mensch der Weltgeschichte wenn man von den 30% absieht, die überhaupt nichts tun. Die Leidensgeschichte Hiobs ist eine Zirkusnummer gegen das was vG durchgemacht hat.
Stimmt, mein post war auch nicht ernst gemeint. Ich fuhr nur auf die "Nazi-Kunst" so ab.
Dass er sich das Ohr abgeschnitten hat, hat zwar wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er psychotisch war, aber vor allem war es Schmerzverlagerung. Menschen die so viel leiden wie er, werden fast immer psychotisch.
Na ja, es war möglicherweise nicht das ganze Ohr und vielleicht hat er es sich auch nicht abgeschnitten, sondern Gauguin, mit dem er heftig gestritten hatte und der ihn auch "zufällig" am nächsten Morgen fand (s. Wiki).
Dass sich Nazis über so etwas aufpumpen bis sie platzen, ist eine sehr viel entsetzlichere Geisteskrankheit, weil von denen leiden andere.
Ich wußte gar nicht, daß Nasos sich über Vincent echauffieren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Stimmt, mein post war auch nicht ernst gemeint. Ich fuhr nur auf die "Nazi-Kunst" so ab.
Na ja, es war möglicherweise nicht das ganze Ohr und vielleicht hat er es sich auch nicht abgeschnitten, sondern Gauguin, mit dem er heftig gestritten hatte und der ihn auch "zufällig" am nächsten Morgen fand (s. Wiki).
Ich wußte gar nicht, daß Nasos sich über Vincent echauffieren.

Vielleicht war er ihnen eine Spur zu bunt, aber dafür ist sein Frühwerk ja in hübschen Brauntönen gehalten. ß-)

Ansonsten erinnert mich das Strangthema irgendwie an den Umgang des IS mit den überkommenen Symbolen als unzeitgemäß empfundener Weltanschauungen...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Verschollen was in Ausstellungen steht?

Ein Teil der in Bad Dürkheim entdeckten Nazi-Kunst ist abtransportiert.

Die Skulpturen, die einst vor Hitlers Reichskanzlei standen, waren am Mittwoch bei einer Razzia entdeckt worden.

Sie galten als verschollen.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen Unternehmer aus Bad Dürkheim und einen Verwandten wegen Hehlerei.

Der Anwalt des Unternehmers wies die Vorwürfe zurück.

Sein Mandant habe die Pferde ordnungsgemäß gekauft.

"Die Kunstgegenstände wurden vor mehr als 25 Jahren von der russischen Armee und den früheren Herstellern rechtmäßig erworben und waren als Leihgaben über mehr als 20 Jahre im Rahmen der permanenten Breker-Ausstellung in Nörvernich/Köln der Öffentlichkeit größtenteils zugänglich."

So heißt es wörtlich in einer Presseerklärung, die der Rechtsanwalt dem Unternehmer aus Bad Dürkheim abgegeben hat.


Fragen über Fragen, hat die Berliner Sonderermittlungsgruppe einen guten Job gemacht?


Die Frage, die nicht gestellt wird ist, wieviel an Kunstwerken, die von den Nazis jüdischen Familen gestohlen wurden, an die rechtmäßigen Erben wieder ausfindig gemacht und diesen zurückgegeben wurden!
Da könnte man möglicherweise auf den Dachböden bei den Nachkommen diverser "entnazifizierter" Größen des Regimes fündig werden? Oder auch direkt sichtbar aufgehängt und aufgestellt.... Was für ein schönes (Erb)Stück...
Denke mal, da sucht man nicht!

Hier alleine die Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die in den Parteien ihre neue Heimat fanden.

wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Hat man jemals dort gesucht? Um Unrecht an der jüdischen Bevölkerung wieder gut zu machen?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte nicht, dass über so einen hochbegabten und sensiblen Menschen gelästert wird. vG war nicht vollnaso. Er war fleißig, unglaublich leistungsfähig, erfolgshungrig und trotzdem vermutlich der erfolgloseste Mensch der Weltgeschichte wenn man von den 30% absieht, die überhaupt nichts tun. Die Leidensgeschichte Hiobs ist eine Zirkusnummer gegen das was vG durchgemacht hat.

Dass er sich das Ohr abgeschnitten hat, hat zwar wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er psychotisch war, aber vor allem war es Schmerzverlagerung. Menschen die so viel leiden wie er, werden fast immer psychotisch.

Dass sich Nazis über so etwas aufpumpen bis sie platzen, ist eine sehr viel entsetzlichere Geisteskrankheit, weil von denen leiden andere.

Ich schließe mich Ihrer Meinung da voll an!
Aber Sie wissen ja selbst: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Das ist ein Mangel an der Unfähigkeit, differenzieren zu können.
Die Mentalität des "Pharisäer-Mobs".

Van Gogh war ein grandioser Künstler. Und es ist oft das Schicksal von Genies, dass sie sehr einsam sind. Und der Schritt vom Genie zum Wahnsinn ist ja sprichwörtlich auch nur ein geringer!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vielleicht war er ihnen eine Spur zu bunt, aber dafür ist sein Frühwerk ja in hübschen Brauntönen gehalten. ß-)
Ich habe die Expressionisten immer sehr gut gefunden, obwohl ich den Impressionismus auch nicht abhold bin. ---> Monet:


und Richard Mund:



Ansonsten erinnert mich das Strangthema irgendwie an den Umgang des IS mit den überkommenen Symbolen als unzeitgemäß empfundener Weltanschauungen...
Du bist mir hier zu hoch. Ick vasteh' Dir nich. IS? Überkommene Symbole? Unzeitgemäß?
WOW! Ick steh' im Dustern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe die Expressionisten immer sehr gut gefunden, obwohl ich den Impressionismus auch nicht abhold bin...

Du bist mir hier zu hoch. Ick vasteh' Dir nich. IS? Überkommene Symbole? Unzeitgemäß?
WOW! Ick steh' im Dustern.

"Islamischer Staat". Sobald der Hamburg erreicht wird erst mal die gerade fertiggestellte Elbphilharmonie in die Luft gesprengt und anschließend die Reeperbahn plattgemacht, du wirst sehen...
Aber ich meinte natürlich die Zerstörung vorislamischer Kultstätten wie wohl aktuell in Palmyra. Auch dort wird auf den Relikten der Vergangenheit herumgetrampelt...

Inner Berliner Alten Nationalgalerie gibt´s übrigens was Interessantes zu sehen, "Im-Ex" oder so. Eine kombinierte Impressionisten- und Expressionisten-Ausstellung für zum Festigen vonner eingeschlafenen deutsch-französischen Freundschaft, wie ich vermutenderweise annehme...

http://www.smb.museum/ausstellungen/detail/imex-impressionismusexpressionismus.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Islamischer Staat". Sobald der Hamburg erreicht wird erst mal die gerade fertiggestellte Elbphilharmonie in die Luft gesprengt und anschließend die Reeperbahn plattgemacht, du wirst sehen...
Ich werd' das nicht sehen, denn ich werde aus dem Mund blutend im Rinnstein verenden!
"Aber ich meinte natürlich die Zerstörung vorislamischer Kultstätten wie wohl aktuell in Palmyra. Auch dort wird auf den Relikten der Vergangenheit herumgetrampelt...
Jetzadle! Alles klar.
Inner Berliner Alten Nationalgalerie gibt´s übrigens was Interessantes zu sehen, "Im-Ex" oder so. Eine kombinierte Impressionisten- und Expressionisten-Ausstellung für zum Festigen vonner eingeschlafenen deutsch-französischen Freundschaft, wie ich vermutenderweise annehme...
Wäre ein Grund wieder mal nach B zu fahren. Aber der Aufwand zu hoch. Vor allem weil ich Berlin nicht mit meinen besten Erinnerungen in Verbindung bringe.;)
Die Nazis haben sich dazu verstiegen, vG für "entartet" zu halten.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Aber das ist richtig. Habbich wohl verdrängt.;)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich werd' das nicht sehen, denn ich werde aus dem Mund blutend im Rinnstein verenden!

Du könntest konvertieren und der Claudia Roth mit Allahu akbarrr ne Burka verpassen...

Wäre ein Grund wieder mal nach B zu fahren. Aber der Aufwand zu hoch. Vor allem weil ich Berlin nicht mit meinen besten Erinnerungen in Verbindung bringe.;)...

Falls du von einem abgedrängten Radfahrer den Stinkefinger gezeigt bekommen hast, dann war ich das wohl. Soll nicht wieder vorkommen...8´)

Ansonsten ist Kreuzberg harmloser als St. Georg. Als die Reeperbahn sowieso. Hier wird man wenigstens nicht von halbnackten Damen angebaggert...ß-)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du könntest konvertieren und der Claudia Roth mit Allahu akbarrr ne Burka verpassen...
Jute Idee! Das werd' ich machen. Und vorher laß' ich mich noch beschneiden!
Falls du von einem abgedrängten Radfahrer den Stinkefinger gezeigt bekommen hast, dann war ich das wohl. Soll nicht wieder vorkommen...8´)
Solche Leute mangel ich über.;). In Berlin war meine Arbeitsstelle, wenn ich nicht im Ausland war. Und das Ende dort (Vorruhestand) wurde nicht so prickelnd "verkauft"!
Ansonsten ist Kreuzberg harmloser als St. Georg. Als die Reeperbahn sowieso. Hier wird man wenigstens nicht von halbnackten Damen angebaggert...ß-)
Kreuzberger Nächte waren lang. Das erinnere ich gut.:D Und dort, wo man angebaggert wird gehe ich nicht hin. Da fällt mir ein, ich war bestimmt 20 Jahre nicht auf einem Reeperbahnbummel. Ich fahre dort häufiger durch, wenn ich zu meinen gutbetuchten Bekannten an der Elbchaussee fahre. Aber ansonsten kann mir die "sündige" Meile gestohlen bleiben. Alles nicht mehr so, wie früher.:D ---> Auf der Reeperbahn nachts um halb eins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ja ein besoffenes Volk läßt sich leichter regieren ! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Der letzte Versuch des deutschen Kapitals, seine alte Vormachts Stellung zu...
Die Umwelt-Lügner
Oben