Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Töne in der deutschen Russlandpolitik?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Neue Töne in der deutschen Russlandpolitik?

Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?

Vielleicht wird man sich nach und nach der Tatsache bewußt,das sich die Welt auf eine Situation wie 1962 und 1983 zubewegt,als die Menschheit kurz vor dem Untergang stand.Wenn es so sein sollte,dann beweist das nur das Angst als natürlicher Instinkt des Menschen sein Überleben sichern hilft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?

Deutschland muß den Schein waren . Ohne grünes Licht vom kleine Schwarzen geht da Garnichts.
Außerdem schwächt die Boykottpolitik die Europäer mehr als die USA und macht sie williger für das Freihandels-
abkommen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Anweisungen aus Washington zur Annäherung an Putin?
Nicht denkbar.

Völlig richtig. Inzwischen hasste es Frau Merkel vielleicht sogar, wenn die Ami's sie hinter ihrem Rücken ständig "Mickey Mausi" nannten...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich lese Politik-Forum, ich weiß was wirklich hinter allem steckt.
Ist "Politik-Forum" dabei eine kompetent klingende Bezeichnung für das Orakel von [MENTION=1057]Söldner[/MENTION]? So wie das von Delphi? Das wusste auch immer, was hinter allem steckt. Pass auf Dich auf, nach dieser Erklärung bist Du ein Gejagter... :giggle::giggle::giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich lese Politik-Forum, ich weiß was wirklich hinter allem steckt.
Aha. Du liest Politik-Forum. Mehr offenbar nicht.
Und du bist ein Hellsichtiger, ein Alleswisser, ein Prophet sozusagen oder sogar ein Gott.

Nö, Söldner, das kauft dir nun wirklich keiner von uns ab, höchstens ein Dummbolzen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist "Politik-Forum" dabei eine kompetent klingende Bezeichnung für das Orakel von [MENTION=1057]Söldner[/MENTION]? So wie das von Delphi? Das wusste auch immer, was hinter allem steckt. Pass auf Dich auf, nach dieser Erklärung bist Du ein Gejagter... :giggle::giggle::giggle:
Haha. Lohnt sich nicht wirklich.
Ich frag mich, wann sich endlich paar mehr klügere User anmelden...

Selbst wenn - ich bin immer noch skeptisch, dass et Merkel und ihr Anhang sich wirklich zum Besseren gewandelt haben könnten - es keine Täuschung ist, es wird lange dauern, bis das Verhältnis zu Russland wenigstens einigermaßen wiederherhgestellt sein wird.

Die Politdeppen in Berlin haben in ihrer blineden US-Folgsamkeit wirklich zu viel Porzellan zerschlagen. Putin hat es in seiner Rede deutlich anklingen lassen.

Vielleicht haben ja die US-Strategen inzwischen erkannt, dass Putin auf diese Art nicht kleinzukriegen ist. Das Volk steht (bis auf wenige Ausnahmen, aber die gibts ja überall) auch viel zu fest hinter ihm.

Die Dummen sind eigentlich die USA, wenn sie kapieren müssen, dass ihre Strategie der "Neuen Weltordnung unter Führung der USA" nicht aufgehn wird.


fjodorov schrieb:
Vielleicht wird man sich nach und nach der Tatsache bewußt,das sich die Welt auf eine Situation wie 1962 und 1983 zubewegt,als die Menschheit kurz vor dem Untergang stand.Wenn es so sein sollte,dann beweist das nur das Angst als natürlicher Instinkt des Menschen sein Überleben sichern hilft.
Soviel Weitsicht und Vernunft ist Leuten einfach nicht zuzutraun, die nur eines im Sinn haben: Der Welt ihrem Willen aufzuzwingen.


tooraj schrieb:
Völlig richtig. Inzwischen hasste es Frau Merkel vielleicht sogar, wenn die Ami's sie hinter ihrem Rücken ständig "Mickey Mausi" nannten...
Wenn man den Gesichtsausdruck dieses Menschen namens Merkel beobachtet, dann ist Mickey-Mausi noch die reine Schmeichelei.



 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]
Nun entspann Dich mal. Ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man mit seinerProblemsicht in einem Thema relativ einsam ist. Kein Grund zur intellektuellen Selbstüberhebung.
Was wolltest Du gleich Neues zur Themergänzung sagen?
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haha. Lohnt sich nicht wirklich.
Ich frag mich, wann sich endlich paar mehr klügere User anmelden...

Selbst wenn - ich bin immer noch skeptisch, dass et Merkel und ihr Anhang sich wirklich zum Besseren gewandelt haben könnten - es keine Täuschung ist, es wird lange dauern, bis das Verhältnis zu Russland wenigstens einigermaßen wiederherhgestellt sein wird.

Die Politdeppen in Berlin haben in ihrer blineden US-Folgsamkeit wirklich zu viel Porzellan zerschlagen. Putin hat es in seiner Rede deutlich anklingen lassen.

Vielleicht haben ...........


Der user ist doch unnachahmlich............herrlich...ich glaub, der hält sich für ne geistesgröße.......könnte aber sein, dass das nur in maßeinheit flaschengeist zu messen ist.

Zum thema selber ist zu sagen, das die drähte berlin-moskau intakt sind, dass die beziehungen auf der immer schon tragfähigen unteren ebene ( bes. wirtschaft und kultur) gepflegt werden und bewegung in beide richtungen im fluss sind.
So hat die ihk köln mit russischer seite verhandlungen laufen, die berufsabschlüsse in gegenseitige anerkennung bringen sollen............das läuft ganz geschmeidig...

Die dämlichen anti-eusa poster hier spinnen in einem luftleeren raum rum, dessen schlechte luft nur die windmühlen antreibt, die energie liefern ihre gescheiterte exitenz im hier an zu wärmen...........elektrisieren sich damit nur selber...........
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ist es nur eine Täuschung, eine momentane Beruhigung und Annäherung,
oder denkt die deutsche politische Führung endlich um?

Gauck denkt ausführlich, positiv und dankbar öffentlich auf die Opfer der Sowjetarnmee bei der Befreing vom Faschismus nach..

Steinmeier trifft sich in Stalingrad mit Herrn Lawrow und gedenkt der Opfer...

Merkel will nach Moskau reisen und gemeinsam mit Putin der Opfer und des Sieges über die deutschen Faschisten gedenken...​

Hat die deutsche Führung endlich ihre Fehler erkannt und will jetzt langsam neue, bessere Töne in die Russlandpolitik einfließen lassen?

Na ja, das ist eher so ein wenig "pflichtschuldigst". Eine wirkliche Sinnesänderung wohl NOCH nicht...
Die Meldungen besagten, dass der Westen nun einmal "böse" sei auf Putin wegen der Ukraine-"Krise" und deshalb den offiziellen Festivitäten fernblieb.
Der Gauck würde viel lieber herumjammern, was ihm doch die Russen angetan hatten - aber das hat er ja schon zur Genüge.
Merkel hat möglicherweise bemerkt, dass der Poroschenko-Clown nicht das Gelbe vom Ei ist was Aufrichtigkeit anbelangt.

Mal abwarten. Putin machte jedenfalls eine gute Figur bei der Militärparade.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]
Nun entspann Dich mal. Ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man mit seiner Problemsicht in einem Thema relativ einsam ist. Kein Grund zur intellektuellen Selbstüberhebung.
Was wolltest Du gleich Neues zur Themergänzung sagen?
War es nur ein Gag, dass Merkel nach Moskau fahren wollte, oder wurde sie aus Washington zurückgerufen? Bei den Feierlichkeiten war sie jedenfalls nicht dabei.

Ich lese gerade, wie will heute doch fahren.

Übrigens sagt Einsamkeit mit seiner Sicht der Dinge nichts über deren Richtigkeit aus.
Irren können sich bekanntlich auch Millionen andere.
Ich bin immer schon ein Einzelkämpfer gewesen, mir liegt nichts an der Meinung einer größeren Masse.

Meine Haltung zur Russlandpolitik der USA und in deren Gefolge Merkels samt Anhängern und Nachläufern
sowie gleichermaßen der vom Merkel beherrschten EU hat sich nicht geändert und wird sich auch nachträglich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
......

Mal abwarten. Putin machte jedenfalls eine gute Figur bei der Militärparade.


.......hat was, sonne parade.........:winken: spürt man schon im schritt.....:)) und son 165 cm großer riese ist bestimmt auch sexy........

Fehlt dir in der freiheitlich, pluralistisch philosophisch briet gefächert aufgestellten deutschen grundordnung.

sonne tolle prarade durch brandenburger tor....erfreute dich bestimmt....

So ein post wie der, zeig doch deutlich, wo bei dir der hase lang hoppelt.....

..........................ein alter freund von mir sagte in seinen filousoffßschen heften mal...wer philosophie mit name-dropping angeht, der rutsch schon beim ersten tropfen aus, der aus eigenem geist entfließt...:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zum thema selber ist zu sagen, das die drähte berlin-moskau intakt sind, dass die beziehungen auf der immer schon tragfähigen unteren ebene ( bes. wirtschaft und kultur) gepflegt werden und bewegung in beide richtungen im fluss sind.
Das ist doch der Kern: Dort, wo eine gedeihliche Zusammenarbeit essentiell und in beiderlei Interesse ist, arbeitet Russland weiter mit seinen westlichen Partnern und umgekehrt die USA un die EU mit Russland zusammen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Na ja, das ist eher so ein wenig "pflichtschuldigst". Eine wirkliche Sinnesänderung wohl NOCH nicht...
Die Meldungen besagten, dass der Westen nun einmal "böse" sei auf Putin wegen der Ukraine-"Krise" und deshalb den offiziellen Festivitäten fernblieb.
Der Gauck würde viel lieber herumjammern, was ihm doch die Russen angetan hatten - aber das hat er ja schon zur Genüge.
Merkel hat möglicherweise bemerkt, dass der Poroschenko-Clown nicht das Gelbe vom Ei ist was Aufrichtigkeit anbelangt.

Mal abwarten. Putin machte jedenfalls eine gute Figur bei der Militärparade.
Sehr richtig. Ich sehe es genauso.
Der Verbrecher Jatzenjuk will den Sowjets nachträglich eine böse Absicht unterstellen beim Kampf gegen die Deutschen. Er sagte wohl, die SU habe Europa "annektiert".

Der Dreh- und Angelpunkt ist die ebenso verbrecherische USA-Politik. Sollte diese mal unterbrochen werden, werden die Verbrecher und Nazis in Kiew ganz schnell dorhin gestellt, wo sie hingehören.

Ich glaub ein Sportkanal ich glaub in der Schweiz sendet jetzt auch RT Deutsch. Es ging um die WM 2018 in Moskau.
Der provozierende westliche "Journalist" meinte, dass es wegen des Konfliktes, an dem Russland beteiligt sei, doch bessere Stadien weiter westlich gäbe.
Der russiche Sportjournalist fragte: "Welcher Konflikt"?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der provozierende westliche "Journalist" meinte, dass es wegen des Konfliktes, an dem Russland beteiligt sei, doch bessere Stadien weiter westlich gäbe.
Der russiche Sportjournalist fragte: "Welcher Konflikt"?

Erinnert mich an den Elefanten im Porzelan-Laden.
Ups, war ich das etwa?
:giggle:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Meine Haltung zur Russlandpolitik der USA und in deren Gefolge Merkels samt Anhängern und Nachläufern
sowie gleichermaßen der vom Merkel beherrschten EU hat sich nicht geändert und wird sich auch nachträglich nicht ändern.
Du kannst Dir sicher sein, dies hinreichend verdeutlicht zu haben und darin allseits verstanden zu sein. Das wird auch durch ein verbissenes Mehr an Anti-Merkel nicht qualitativ anders mehr und muss damit leben, nicht mehrheitsfähig zu sein.

Ihrer heutigen Reise nach Moskau gilt jedenfalls mein Respekt für ein Paradebeispiel wirklicher Diplomatie, einem Musterbeispiel des politischen Kompromisses. Und der Mann, der eigentlich immer eine gute Figur macht, weiß das zu offenbar würdigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Gib bei google "Erich Kästner...Drehbücher...3.Reich" ein. Ändert nix daran, dass sie...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben