Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Täuschung, die Methode Reagan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Täuschung, die Methode Reagan

Vorgestern abend lief auf Arte eine Dokumentation über die Aera Reagan. Ich bin überrascht darüber, dass noch niemand hier einen Thread darüber eingestellt hat, die darin dargebrachten Fakten sind so unfassbar
dass ich fortan nicht mehr von einem "Verteidigungsministerium" sprechen kann, denn der Auftrag war ganz klar Angriff! Und dazu schweigen hier alle, lag es an der fortgeschrittenen Zeit oder an mangelndem Interesse?
Unter "Freunden" jedenfalls stelle ich mir etwas gänzlich anderes vor als die Tatsache, dass unser Land als Schlachtfeld für die Eskapaden eines offenbar durchgeknallten ehemaligen Schauspielers und Präsidenten ausersehen war.
Ich erinner mich daran, damals gab es sogar diesbezüglich einen Schlager von Geier Sturzflug: "Buchen Sie Europa, solange es noch geht". Wohl kaum jemand hat den Text damals für "bare Münze" genommen, umso erschreckender, dass die Gruppe offenbar sogar haarscharf an der damaligen Realität war.

http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan

Wie sagte einst auch der damalige US Aussenminister und ehemalige NATO Oberbefehlshaber, Alexander Haig: "... es gibt wichtigeres als den Frieden...". Ausser der damaligen Friedensbewegung hat ansonsten niemand gegen diesen Zynismus protestiert !
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Unter "Freunden" jedenfalls stelle ich mir etwas gänzlich anderes vor als die Tatsache, dass unser Land als Schlachtfeld für die Eskapaden eines offenbar durchgeknallten ehemaligen Schauspielers und Präsidenten ausersehen war.

In der Politik, v.a. IBs betreffend, gibt es keine Freunde.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vorgestern abend lief auf Arte eine Dokumentation über die Aera Reagan. Ich bin überrascht darüber, dass noch niemand hier einen Thread darüber eingestellt hat, die darin dargebrachten Fakten sind so unfassbar
dass ich fortan nicht mehr von einem "Verteidigungsministerium" sprechen kann, denn der Auftrag war ganz klar Angriff! Und dazu schweigen hier alle, lag es an der fortgeschrittenen Zeit oder an mangelndem Interesse?
Unter "Freunden" jedenfalls stelle ich mir etwas gänzlich anderes vor als die Tatsache, dass unser Land als Schlachtfeld für die Eskapaden eines offenbar durchgeknallten ehemaligen Schauspielers und Präsidenten ausersehen war.
Ich erinner mich daran, damals gab es sogar diesbezüglich einen Schlager von Geier Sturzflug: "Buchen Sie Europa, solange es noch geht". Wohl kaum jemand hat den Text damals für "bare Münze" genommen, umso erschreckender, dass die Gruppe offenbar sogar haarscharf an der damaligen Realität war.

http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan

Wie sagte einst auch der damalige US Aussenminister und ehemalige NATO Oberbefehlshaber, Alexander Haig: "... es gibt wichtigeres als den Frieden...". Ausser der damaligen Friedensbewegung hat ansonsten niemand gegen diesen Zynismus protestiert !

Danke für den Link. Ich sehe es mir an.

Allerdings hatte ich Reagans Politik ziemlich genau angesehen und konnte da nichts perfides erkennen. Er hat die Erfordernisse sehr genau erkannt und vor allem, dass die Entspannungspolitik kontraindiziert war und man die Sowjetunion vielmehr härtest angehen mußte um den Kalten Krieg zu beenden. Der Verlauf gab ihm ja auch recht. Nur ist hier die Doktrin die, dass die Entspannungspolitik ein Erfolg war, was natürlich nicht stimmt aber wichtig ist für das deutsche Selbstverständnis, stellt sie doch eine wesentliche Säule der Geschichte da, die man erzählt um seine Trittbrettfahrerei zu rechtfertigen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
°J°

Vorgestern abend lief auf Arte eine Dokumentation über die Aera Reagan. Ich bin überrascht darüber, dass noch niemand hier einen Thread darüber eingestellt hat, die darin dargebrachten Fakten sind so unfassbar
dass ich fortan nicht mehr von einem "Verteidigungsministerium" sprechen kann, denn der Auftrag war ganz klar Angriff! Und dazu schweigen hier alle, lag es an der fortgeschrittenen Zeit oder an mangelndem Interesse?
Unter "Freunden" jedenfalls stelle ich mir etwas gänzlich anderes vor als die Tatsache, dass unser Land als Schlachtfeld für die Eskapaden eines offenbar durchgeknallten ehemaligen Schauspielers und Präsidenten ausersehen war.
Ich erinner mich daran, damals gab es sogar diesbezüglich einen Schlager von Geier Sturzflug: "Buchen Sie Europa, solange es noch geht". Wohl kaum jemand hat den Text damals für "bare Münze" genommen, umso erschreckender, dass die Gruppe offenbar sogar haarscharf an der damaligen Realität war.

http://www.arte.tv/guide/de/050296-000/taeuschung-die-methode-reagan

Wie sagte einst auch der damalige US Aussenminister und ehemalige NATO Oberbefehlshaber, Alexander Haig: "... es gibt wichtigeres als den Frieden...". Ausser der damaligen Friedensbewegung hat ansonsten niemand gegen diesen Zynismus protestiert !

immerhin gut zu wissen wo die "Achse des Bösen" tatsächlich verläuft:
Washington - London - Jerusalem - El Riad - - -

Zur Vervollständigung des Überblicks:
http://https://www.youtube.com/watch?v=_af_uTuza2A

Allerdings hatte ich Reagans Politik ziemlich genau angesehen und konnte da nichts perfides erkennen.

Von der Reaganpolitik kannst Du nicht viel verstanden haben..
zB die 'Reaganomics', dh die Umverteilung des Reichtums von unten nach oben..
oder die massive Steigerung der Rüstungsspirale und die unerträgliche Verschärfung der Atomkriegsgefahr,, die Beheizung des 1. Golfkriegs mit mehreren Megatoten;;
die Liquidierung Olof Palmes und seiner Friedenspolitik., .

D
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
`*´

Fehler: Server nicht gefunden
Ist der Link unvollständig ?

Die interessante Doku Täuschung Die Methode Reagan ist auch hier zu sehen:



.

Dank für den Tipp. , .
stell den link nochmal rein
https://www.youtube.com/watch?v=_af_uTuza2A
ansonsten Kenfm D Pohlmann auf jutjub

Die Botschaft:
Wir die Weltgemeinde sollen massiv verarscht werden
seitens einer gekauften Falschpresse!
Über die tatsächlichen Eckpunkte des Weltgeschehens werden wir getäuscht
und zum Hinterhergestammel massenmedialer Vorgaben verführt. ,.
>> nur die allerdümmsten Kälber.., << so heißts, suchen den Metzger..
Doch was nützt schon Dummheit?
Wehren wir uns besser gegen diese Entmündigung..
Behalten wir unseren kritischen Verstand,
misstrauen wir der Obrigkeit,
bilden wir uns selbst!

d'selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Orwellhatterecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Danke für den Link. Ich sehe es mir an.

Allerdings hatte ich Reagans Politik ziemlich genau angesehen und konnte da nichts perfides erkennen. Er hat die Erfordernisse sehr genau erkannt und vor allem, dass die Entspannungspolitik kontraindiziert war und man die Sowjetunion vielmehr härtest angehen mußte um den Kalten Krieg zu beenden. Der Verlauf gab ihm ja auch recht. Nur ist hier die Doktrin die, dass die Entspannungspolitik ein Erfolg war, was natürlich nicht stimmt aber wichtig ist für das deutsche Selbstverständnis, stellt sie doch eine wesentliche Säule der Geschichte da, die man erzählt um seine Trittbrettfahrerei zu rechtfertigen.

Für mich und viele andere, ist eine Politik, die es billigend in Kauf nahm, dass Europa zum Schlachtfeld der amerikanischen Interessen wurde, schon "perfide". Und ich finde, das ist noch sehr schonend ausgedrückt ! Geht man mal davon aus, dass jeder nur ein einziges Leben hat, mit dem dieser verhinderte Cowboy lässig spielte, dann kann einem sogar im Nachhinein noch Angst und bange werden. Die letzten Jahre seiner Amtszeit soll er im Übrigen sogar etwas dement gewesen sein, er soll auch schon mal bei Sitzungen mit seinen Ministern einfach eingeschlafen sein. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ein solcher Mann Herr über "den roten Knopf" war, dann weiss ich echt nicht mehr weiter !
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Danke für den Link. Ich sehe es mir an.

Allerdings hatte ich Reagans Politik ziemlich genau angesehen und konnte da nichts perfides erkennen. Er hat die Erfordernisse sehr genau erkannt und vor allem, dass die Entspannungspolitik kontraindiziert war und man die Sowjetunion vielmehr härtest angehen mußte um den Kalten Krieg zu beenden. Der Verlauf gab ihm ja auch recht. Nur ist hier die Doktrin die, dass die Entspannungspolitik ein Erfolg war, was natürlich nicht stimmt aber wichtig ist für das deutsche Selbstverständnis, stellt sie doch eine wesentliche Säule der Geschichte da, die man erzählt um seine Trittbrettfahrerei zu rechtfertigen.
Mehr als ein Topos ist das allerdings nicht. Es gibt keinerlei Beweis oder Beleg dafür, dass die Aufrüstung der USA irgendetwas mit dem Ende des Kalten Krieges oder dem Zusammenbruch der UDSSR zu tun hatte.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für mich und viele andere, ist eine Politik, die es billigend in Kauf nahm, dass Europa zum Schlachtfeld der amerikanischen Interessen wurde, schon "perfide". Und ich finde, das ist noch sehr schonend ausgedrückt ! Geht man mal davon aus, dass jeder nur ein einziges Leben hat, mit dem dieser verhinderte Cowboy lässig spielte, dann kann einem sogar im Nachhinein noch Angst und bange werden.
Das sehe ich so ähnlich. Das Risiko eines weltweiten Atomkriegs als Mittel zu nutzen, um nationale Interessen durchzusetzen, ist perfide, wenn es nicht mit den Staaten, die beim Scheitern dieser Politik in eine atomare Wüste verwandelt werden, abgestimmt wurde, dass sie bereit sind dieses Risiko einzugehen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sehe ich so ähnlich. Das Risiko eines weltweiten Atomkriegs als Mittel zu nutzen, um nationale Interessen durchzusetzen, ist perfide, wenn es nicht mit den Staaten, die beim Scheitern dieser Politik in eine atomare Wüste verwandelt werden, abgestimmt wurde, dass sie bereit sind dieses Risiko einzugehen.

ja nur das risiko geht gegen null, seitdem china und indien klargemacht haben, das sie mit russland zusammen gegen eusa/nato stehen.
weil die usa und die nato hat dieser macht einfach nix entgegenzusetzen und es wuerde das aus fuer sie bedeuten.

deswege4n gehen china/russland und die brics auch sehr vorsichtig mit der abloesung des dollar um, weil sie wissen, wenn der ami kollabiert sagt er sich: "wenn nicht wir dann keiner."
der ami ist das problem bei der ganzen sache und seine kolonien. wenn deutschland jetzt auf komplett neutral machen wuerde, wuerde das alles soweit schwaechen das es keine gefahr mehr fuer die welt geben wuerde.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich und viele andere, ist eine Politik, die es billigend in Kauf nahm, dass Europa zum Schlachtfeld der amerikanischen Interessen wurde, schon "perfide". Und ich finde, das ist noch sehr schonend ausgedrückt ! Geht man mal davon aus, dass jeder nur ein einziges Leben hat, mit dem dieser verhinderte Cowboy lässig spielte, dann kann einem sogar im Nachhinein noch Angst und bange werden. Die letzten Jahre seiner Amtszeit soll er im Übrigen sogar etwas dement gewesen sein, er soll auch schon mal bei Sitzungen mit seinen Ministern einfach eingeschlafen sein. Wenn ich mir dann vorstelle, dass ein solcher Mann Herr über "den roten Knopf" war, dann weiss ich echt nicht mehr weiter !

Es galt, und ich meine nicht uneigennützig, Deutschland frei zu halten. Dazu hat die USA weigehend zugelassen, dass die deutschen Politiker ihre Bevölkerung belogen, sich an der Herstellung der Sicherheit finanziell kaum beteiligten und die harten und weichen Kosten trugen die Amis selbst damit die deutschen Parteien das Geld, das die Deutschen durch den asymmetrischen Handel mit den USA verdienwn durften mit irrsinnigen Sozialprogrammen verwenden konnten um ihr Volk zu bestechen.
So hat sich hier eine irreal Interpretation der Weltereignisse und -strukturen breit gemacht, dem offenbar ein grosser Teil der Bevölkerung noch nachhängt und aus der eine Politik ableitet, die gerade so scheitert wie der Euro und der "die EU garantiert den Frieden" und Schengen das bereits taten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr als ein Topos ist das allerdings nicht. Es gibt keinerlei Beweis oder Beleg dafür, dass die Aufrüstung der USA irgendetwas mit dem Ende des Kalten Krieges oder dem Zusammenbruch der UDSSR zu tun hatte.

Das ist der Heuler. Natürlich gibt es nie Sicherheit Und nur den Plan, nach dem man verfuhr, das diesen Ausgang anpeilte, die Bemerkungen der Mitspieler wie Gorbi oder Schewardnaze und die Logik der Situation nach dem man den Plan entworfen hatte....

Das ist ein wenig wie in Frage zu stellen, dass Theorie nach dem man MAD einsetzte um den Kalten Krieg nicht heiß werden zu lassen. wenn aber die Empirie die Theorie bestätigt, braucht es schon bessere Argumente, als Sie hier bringen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist der Heuler. Natürlich gibt es nie Sicherheit Und nur den Plan, nach dem man verfuhr, das diesen Ausgang anpeilte, die Bemerkungen der Mitspieler wie Gorbi oder Schewardnaze und die Logik der Situation nach dem man den Plan entworfen hatte....
Der Heuler ist wohl eher das was du unter Logik verstehst. :)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ja nur das risiko geht gegen null, seitdem china und indien klargemacht haben, das sie mit russland zusammen gegen eusa/nato stehen.
weil die usa und die nato hat dieser macht einfach nix entgegenzusetzen und es wuerde das aus fuer sie bedeuten.

deswege4n gehen china/russland und die brics auch sehr vorsichtig mit der abloesung des dollar um, weil sie wissen, wenn der ami kollabiert sagt er sich: "wenn nicht wir dann keiner."
der ami ist das problem bei der ganzen sache und seine kolonien. wenn deutschland jetzt auf komplett neutral machen wuerde, wuerde das alles soweit schwaechen das es keine gefahr mehr fuer die welt geben wuerde.
Ah, dank dieser brillianten Analyse der Weltlage deinerseits fühle ich mich doch schon viel besser. :D

Sorry, aber ich kann mit deinem Geschreibe nichts anfangen, dein Weltbild ist mir einfach zu schräg, ich muss Timir bewundern, dass er da immer ernsthaft drauf eingehen mag.

Natürlich würde Indien sich in einem Atomkrieg heldenhaft auf die Seite Russlands stellen und von den USA vernichten lassen. Die Inder glauben an die Wiedergeburt, da kennen die nix. Einziges Problem könnte sein, dass die indischen Atomraketen nicht die Reichweite haben, die USA zu erreichen.



Aber Alaska werden sie gnadenlos vernichten, sobald Agni VI aus dem Planungsstadium raus ist!
 
OP
Orwellhatterecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ja nur das risiko geht gegen null, seitdem china und indien klargemacht haben, das sie mit russland zusammen gegen eusa/nato stehen.
weil die usa und die nato hat dieser macht einfach nix entgegenzusetzen und es wuerde das aus fuer sie bedeuten.

deswege4n gehen china/russland und die brics auch sehr vorsichtig mit der abloesung des dollar um, weil sie wissen, wenn der ami kollabiert sagt er sich: "wenn nicht wir dann keiner."
der ami ist das problem bei der ganzen sache und seine kolonien. wenn deutschland jetzt auf komplett neutral machen wuerde, wuerde das alles soweit schwaechen das es keine gefahr mehr fuer die welt geben wuerde.


Ich finde es nach wie vor unerträglich und unverschämt, dass wir Europäer unsere Haut für die Amis quasi zum Markte tragen. Was sind das für "Freunde", deren Interessen so geartet sind, dass andere Völker schon mal als "Kollateralschäden" ausradiert werden können.
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich habe das video auch gesehn,war interessant-derzeit lese ich ein sehr informatives buch"wiederkehr der hasardeure"vielleicht kennen es ja einige von euch-ist allerdings ein dicker schinken.deutschland hat keine "freunde"leider
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Nein, es ist wirklich nicht schwer, aber daran erkennt man sehr deutlich, dass einige...
Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Die Umwelt-Lügner
Oben