Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

R. I. P. Errol Brown

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Errol Brown ist tot! Der legendäre Frontmann von Hot Chocolate erlag auf den Bahamas einem Leberkrebsleiden. Berühmt wurde er durch unzählige Funk-, Soul- und Disco-Hits.

 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Errol Brown ist tot! Der legendäre Frontmann von Hot Chocolate erlag auf den Bahamas einem Leberkrebsleiden. Berühmt wurde er durch unzählige Funk-, Soul- und Disco-Hits.


:) hi Timi, haste wieder mal ne Leiche ausgebuddelt? :)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Errol Brown ist tot! Der legendäre Frontmann von Hot Chocolate erlag auf den Bahamas einem Leberkrebsleiden. Berühmt wurde er durch unzählige Funk-, Soul- und Disco-Hits.


Errol, ich trauere um Dich.

I will Never Forget you and your Music.

War damals Jugendlicher. Hatte in einer Disco eine Single gewonnen, mit den Titeln "Cheri Babe" und "Sexy Lady". später hatte ich im Radio den Titel "Emma" gehört. den wollte ich dann haben, was aber in der DDR gar nicht so leicht war. Habe ihn dann doch bekommen, aber zunächst als Tonbandaufnehme in einer so schlechten Qualität, das eine Mittelwellenaufnahme dagegen HIFI gewesen wäre. war aber erst mal froh, den Titel überhaupt zu besitzen. später hatte mir meine Tante Zwei Schallplatten der Gruppe geschenkt, eine dritte bekam ich auch noch.

Wahnsinn, jetzt hatte ich diese Musik in Stereo und ordentlicher Qualität. logisch, das ich nun diese Platten täglich gehört habe. Selbstverständlich ist auch der "Titel" Emma dabei. Eigentlich fehlen mir nun nur noch die späteren Titel "So you win again" und "Every is a winner".

Bei den Oldie Fm Nächten nach der Wende waren sie einmal dabei. Meinen Musikgeschmak hat sich aber inzwischen verändert. Daher waren diese Oldie Nächte genau richtig, so konnte man pro Abend mehrere Gruppen mit ihren bekanntesten Titeln erleben und so seine Jugend noch mal aufleben lassen.

Zu Hot Chocolate wäre ich dennoch liebend gerne bis heute in ein Konzert gegangen. Dies ist nun endgültig nicht mehr möglich.

Hätte ich in der DDR diese Chance gehabt und die Tickets wären ausverkauft gewesen, wäre ich bereit gewesen, für eine Karte eine meiner LPs zu opfern.

Errol sleep wall! --- EDIT --- sorry i wanted say -> Sleep Well
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
... no sexy thing.


Was heißt hier No sexy Thing?

Hab ja gehört daß der schwul gewesen sein soll. Das haben mir damals auch meine Arbeitskollegen "aufs Brot geschmiert". Hat mich damasls geärgert.

Heute aber würde ich denen antworten:

Der soll ja auch nicht mit die Weiber rumschäkern, der soll singen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Er soll auf der Mauer schlafen?

Ist das nicht ein bissschen hart fuer Jemand der gerade gestorben ist? Er war doch auch ein Mensch?

Sorry, das hab ich nicht gemeint, es soll heißen "Sleep Well", zu deutsch "Schlaf gut und in Frieden".

Er hat uns ja mit seiner Musik echt Freude gemacht, so also seine Lebensleistung erbracht. War ja selber Fan der Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Schade um ihn, ich war zwar schon immer ein Rocker, wußte aber gute Musik zu würdigen.
In den achzigern gehörte Hot Chocolat in jede Musiksammlung.

RIP
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was heißt hier No sexy Thing?

Hab ja gehört daß der schwul gewesen sein soll. Das haben mir damals auch meine Arbeitskollegen "aufs Brot geschmiert". Hat mich damasls geärgert.

Heutenaber würde ich denen antworten:

Der soll ja auch nicht mit die Weiber rumschäkern, der soll singen. :)

Erst schwul und jetzt auch noch tot..!

Aber keiner ist vollkommen und wenn man sich die Kunst- und Musikgeschichte einmal ohne die vielen Frauenverschoner vorstellt, wäre die auch ganz schön ausgedünnt...ß-)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das gefiel mir am besten - und es wird uns erhalten bleiben.
R.I.P.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

National Rape Day
Aber warum sollte das internet sauber sein, wenn die Realität der letzte Dreck...
Alle gegen AfD
Willy Brandt war auch für seinen Spion verantwortlich und müsste zurücktreten. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben