Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist euer Lieblingspodcast?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da wir ja hier im Internet sind, nehme ich mal an, dass euch das Phänomen "Podcast" zumindest schon einmal begegnet ist.
Daher möchte ich euch fragen: Welchen Podcast möchtet ihr gerne vorstellen, welchen möchtet ihr loben, welchen möchtet ihr anprangern und welchem möchtet ihr euer Vertrauen aussprechen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Da wir ja hier im Internet sind, nehme ich mal an, dass euch das Phänomen "Podcast" zumindest schon einmal begegnet ist.
Daher möchte ich euch fragen: Welchen Podcast möchtet ihr gerne vorstellen, welchen möchtet ihr loben, welchen möchtet ihr anprangern und welchem möchtet ihr euer Vertrauen aussprechen?

Ich bin bis jetzt ohne ausgekommen.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da wir ja hier im Internet sind, nehme ich mal an, dass euch das Phänomen "Podcast" zumindest schon einmal begegnet ist.
Daher möchte ich euch fragen: Welchen Podcast möchtet ihr gerne vorstellen, welchen möchtet ihr loben, welchen möchtet ihr anprangern und welchem möchtet ihr euer Vertrauen aussprechen?

A history of the World in 100 Objects von der BBC ist sehr lobenswert. Nur die besten Experten stellen ein Stueck aus dem British Museum vor und erlaeutern daran die Weltgeschichte.

http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/ahow
 
OP
N
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin bis jetzt ohne ausgekommen.
Schade. Ich finde, es ist ein schöner Zeitverteib. In überfüllten Zügen ein Buch zu lesen geht nur schwer, aber Podcasts gehen immer.


Zwei meiner Lieblingspodcasts sind "Methodisch inkorrekt" und die "(L)Esostunde".
Bei "Methodisch inkorrekt" stellen zwei Physiker Wissenschaftsnachrichten vor, beleuchten die Relevanz und die Aussagekraft der zugrunde liegenden Studien, trinken Bier und stellen diversen Kram aus China vor.
Bei der "(L)Esostunde" wird von ebenfalls zwei Podcastern heiter aus Esoterik-Büchern vorgelesen, wie der Titel bereits vermuten lässt. Aufgelockert, da anders kaum zu ertragen, wird das Vorgelesene durch kleine (beabsichtigte) "Versprecher" und durch einige Einwürfe der Podcaster.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Schade. Ich finde, es ist ein schöner Zeitverteib. In überfüllten Zügen ein Buch zu lesen geht nur schwer, aber Podcasts gehen immer.
Hab ich keine Zeit für, ich hab nicht mal ein Handy, ich sitze auch nicht in vollen Zügen, ich genieße meinen Flitzer mit nem vollen Tank auf dem Weg zum Flugplatz.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schade. Ich finde, es ist ein schöner Zeitverteib. In überfüllten Zügen ein Buch zu lesen geht nur schwer, aber Podcasts gehen immer.
Ich bin bis jetzt ohne ausgekommen.
Dem schließe ich mich an, wobei ich mir meine Zeit nicht vertreiben muß. Ganz im Gegentum, ich finde es sehr gut, viel Muße zu haben. Und was das Lesen im Zug/Flgzg. angeht, so sollte sich herumgesprochen haben, daß es so was, wie e-book Geräte gibt (dummes Wort reader! Der liest doch gar nicht.)

Allein das Wort (Unwort!) podcast zeigt, wie bescheuert Menschen sind, bzw. wie falsch programmiert:

Pod heißt z.B. der Halter, der Sockel, das Fruchtfleisch(!) , das Legumen(!).
Und cast heißt u.a. die Besetzung, der Abguß. Wie blöde sind die Angloamerikaner, wenn sie bestimmten Gegenständen völlig dämliche Begriffe zuordnen. Und wie dämlich erst Nichtenglischsprechende, die das einfach übernehmen. Dummheit umzingelt eben. Ich erinnre an das Wort Interface (Zwischengesicht!!!).

Will man Information, ließt man. Will man Musik, tut's ein MP3Spieler, bzw. ein Schmartfon und beim Vid auch. Podcast! I believe, I spyder! Ich besorge mir meine Bücher, Musi und Vids so, wie ich es will und nicht so, wie man es mir "anbietet".
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Dem schließe ich mich an, wobei ich mir meine Zeit nicht vertreiben muß. Ganz im Gegentum, ich finde es sehr gut, viel Muße zu haben. Und was das Lesen im Zug/Flgzg. angeht, so sollte sich herumgesprochen haben, daß es so was, wie e-book Geräte gibt (dummes Wort reader! Der liest doch gar nicht.)

Allein das Wort (Unwort!) podcast zeigt, wie bescheuert Menschen sind, bzw. wie falsch programmiert:

Pod heißt z.B. der Halter, der Sockel, das Fruchtfleisch(!) , das Legumen(!).
Und cast heißt u.a. die Besetzung, der Abguß. Wie blöde sind die Angloamerikaner, wenn sie bestimmten Gegenständen völlig dämliche Begriffe zuordnen. Und wie dämlich erst Nichtenglischsprechende, die das einfach übernehmen. Dummheit umzingelt eben. Ich erinnre an das Wort Interface (Zwischengesicht!!!).

Will man Information, ließt man. Will man Musik, tut's ein MP3Spieler, bzw. ein Schmartfon und beim Vid auch. Podcast! I believe, I spyder! Ich besorge mir meine Bücher, Musi und Vids so, wie ich es will und nicht so, wie man es mir "anbietet".

Bin grad dabei meine Fräse auf CNC umzurüsten, ein Buch habe ich angefangen (Gespräche mit Seth, Jane Roberts), meine Zeit ist weg, ich brauch sie nicht vertreiben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bin grad dabei meine Fräse auf CNC umzurüsten, ein Buch habe ich angefangen (Gespräche mit Seth, Jane Roberts), meine Zeit ist weg, ich brauch sie nicht vertreiben.
Interessant. Habe mir vor kurzem SETH, TRÄUME UND PROJEKTIONEN DES BEWUSSTSEINS "besorgt".;) Habe aber noch nicht angefangen, weil ich mehr auf Belletristik stehe. Und nein, ich vertreibe auch nicht das Wichtigste, was wir haben.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessant. Habe mir vor kurzem SETH, TRÄUME UND PROJEKTIONEN DES BEWUSSTSEINS "besorgt".;) Habe aber noch nicht angefangen, weil ich mehr auf Belletristik stehe. Und nein, ich vertreibe auch nicht das Wichtigste, was wir haben.:D

TRÄUME UND PROJEKTIONEN DES BEWUSSTSEINS ist eigentlich für Fortgeschrittene, für mich ist das Thema aber total neu, deshalb habe ich erst mal GESPRÄCHE MIT SETH gekauft, ist absolut spektakulär.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
TRÄUME UND PROJEKTIONEN DES BEWUSSTSEINS ist eigentlich für Fortgeschrittene, für mich ist das Thema aber total neu, deshalb habe ich erst mal GESPRÄCHE MIT SETH gekauft, ist absolut spektakulär.
Demzufolge, weil ich eher nicht fortgeschritten bin, sollte ich mir dann wahrscheinlich Gespräche mit Seth vorher "besorgen";), oder? Hast Du es als e-book?;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Demzufolge, weil ich eher nicht fortgeschritten bin, sollte ich mir dann wahrscheinlich Gespräche mit Seth vorher "besorgen";), oder? Hast Du es als e-book?;)

Das sollte keine Anspielung sein, für mich ist das Thema wirklich brandneu und im Internet wurde "Gespräche mit Seth" als Einsteigerlektüre empfohlen und daher habe ich mir das Buch besorgt, - auf Papier gedruckt.
Ich weiß nicht wie die abgeleiteten Themen aufbauen, aber "Gespräche mit Seth" fängt bei null an und ich finde die Erkenntnis absolut spektakulär.
Ich habe nachdem ich angefangen habe zu lesen im Internet recherchiert und ganz offensichtlich gibt es auch wissenschaftliche Ansätze das Bewußtsein zu erforschen und zu beweisen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das sollte keine Anspielung sein, für mich ist das Thema wirklich brandneu und im Internet wurde "Gespräche mit Seth" als Einsteigerlektüre empfohlen und daher habe ich mir das Buch besorgt, - auf Papier gedruckt.
Ich weiß nicht wie die abgeleiteten Themen aufbauen, aber "Gespräche mit Seth" fängt bei null an und ich finde die Erkenntnis absolut spektakulär.
Ich habe nachdem ich angefangen habe zu lesen im Internet recherchiert und ganz offensichtlich gibt es auch wissenschaftliche Ansätze das Bewußtsein zu erforschen und zu beweisen.
Kein Problem. Ich denke, ich werde mich auch erst mit dem Grundbuch beschäftigen. ich suche derzeit noch im Netz.;)

Nachtrag 16°° Uhr:

Heureka. Folgendes gefunden:
Gespräche mit Seth 1979
Die Natur der Psyche 1981
Dialog der Seele 1989

Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins 2013 habe ich ja schon und werde es als Letztes lesen. Da hast Du mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
A history of the World in 100 Objects von der BBC ist sehr lobenswert. Nur die besten Experten stellen ein Stueck aus dem British Museum vor und erlaeutern daran die Weltgeschichte.

http://www.bbc.co.uk/podcasts/series/ahow

Klingt ganz interessant. Erinnert mich an den "angegraben"-Podcast.


Ich bin bis jetzt ohne ausgekommen.
Dem schließe ich mich an, wobei ich mir meine Zeit nicht vertreiben muß. Ganz im Gegentum, ich finde es sehr gut, viel Muße zu haben. Und was das Lesen im Zug/Flgzg. angeht, so sollte sich herumgesprochen haben, daß es so was, wie e-book Geräte gibt (dummes Wort reader! Der liest doch gar nicht.)

Allein das Wort (Unwort!) podcast zeigt, wie bescheuert Menschen sind, bzw. wie falsch programmiert:

Pod heißt z.B. der Halter, der Sockel, das Fruchtfleisch(!) , das Legumen(!).
Und cast heißt u.a. die Besetzung, der Abguß. Wie blöde sind die Angloamerikaner, wenn sie bestimmten Gegenständen völlig dämliche Begriffe zuordnen. Und wie dämlich erst Nichtenglischsprechende, die das einfach übernehmen. Dummheit umzingelt eben. Ich erinnre an das Wort Interface (Zwischengesicht!!!).

Will man Information, ließt man. Will man Musik, tut's ein MP3Spieler, bzw. ein Schmartfon und beim Vid auch. Podcast! I believe, I spyder! Ich besorge mir meine Bücher, Musi und Vids so, wie ich es will und nicht so, wie man es mir "anbietet".
Ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt. Meinetwegen könnt ihr euch auch ein besseres Wort für die sogenannten "Podcasts" ausdenken ;)
Ich für meinen Teil mag es eben Sendungen zu lauschen, während ich andersweitig beschäfftigt bin (bei Haushaltsarbeiten, beim auf die Bahn warten, beim in der Bahn warten, beim über die Bahn aufregen, ...).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ihr könnt natürlich machen, was ihr wollt. Meinetwegen könnt ihr euch auch ein besseres Wort für die sogenannten "Podcasts" ausdenken ;)Ich für meinen Teil mag es eben Sendungen zu lauschen, während ich andersweitig beschäfftigt bin (bei Haushaltsarbeiten, beim auf die Bahn warten, beim in der Bahn warten, beim über die Bahn aufregen, ...).
Während des Rollerfahrens höre ich über mein Schmartfon Musik und telefoniere. Dazu brauche ich keine podcasts. Nachdem ich jetzt mein "gejailbreaktes" EiFon durch das Zurücksetzen geschreddert habe, werde ich in meinem noch neu zu kaufendem Android Schmartpon alles, was mit "Podcasts" zu tun hat, entfernen. Beim Apfelteil ging das nicht.
 
OP
N
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Während des Rollerfahrens höre ich über mein Schmartfon Musik und telefoniere. Dazu brauche ich keine podcasts. Nachdem ich jetzt mein "gejailbreaktes" EiFon durch das Zurücksetzen geschreddert habe, werde ich in meinem noch neu zu kaufendem Android Schmartpon alles, was mit "Podcasts" zu tun hat, entfernen. Beim Apfelteil ging das nicht.
Bei meinem Android Smartphone musste ich erstmal nach einer App suchen, mit der man vernünftig verschiedene Podcasts handeln kann. Daher denke ich, dass du zumindest in der Richtung nichts löschen musst. Allerdings wirst du dich ärgern, dass verschiedene Google-Apps sich ständig aktualisieren wollen und dass du diese natürlich auch nicht löschen kannst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei meinem Android Smartphone musste ich erstmal nach einer App suchen, mit der man vernünftig verschiedene Podcasts handeln kann. Daher denke ich, dass du zumindest in der Richtung nichts löschen musst.
Das hört sich gut an.
Allerdings wirst du dich ärgern, dass verschiedene Google-Apps sich ständig aktualisieren wollen und dass du diese natürlich auch nicht löschen kannst.
Da sollte mir das hier helfen. Vermute ich mal, da ich von Android keine Ahnung habe.

Ich werde mir das Schmartfon zulegen. Es hat Dualsim und ich werde nur mit der 2. SIM ins Netz gehen. Und das auch nicht jeden Tag. Daher wird eine Aktualisierung Google schwerfallen;).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Hmm. Da muss ich nun doch mal eine Lanze für den deutschen Film brechen. 666 - traue...
Putins Kriegserklaerung?
... Erst auf den letzten Seiten faselten der Francofan und Honka darüber, was man den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben