Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zinsloses Geld für arme Bank!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

T

Turandot

Zinsloses Geld für arme Bank!

Commerzbank muss nicht unbedingt Zinsen für Staatshilfen zahlen
Sie kriegt Milliarden vom Staat, muss sich aber nicht zwingend erkenntlich zeigen: Die Commerzbank ist nach Informationen des SPIEGEL nicht verpflichtet, für die Kapitalhilfen des Staates Zinsen zu zahlen - es sei denn, sie wirtschaftet erfolgreich mit dem Geld.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,589259,00.html


Ist nur eine Meldung, aber was für eine. :winken:
 
OP
W

wafi

:irre: :irre:

naja ... wenigstens DA weichen sie vom Zinsdiktat ab.

Irgendwie komisch ... ich bin permanent mit essen beschäftigt und hab dauernd hunger. Ich schaff es einfach nicht mehr soviel in mich rein zu stopfen wie ich kotze ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Irgendwo muß das Geld für die Prämien des Managements ja herkommen!

:happy:
 
Registriert
13 Nov 2008
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Commerzbank ist nach Informationen des SPIEGEL nicht verpflichtet, für die Kapitalhilfen des Staates Zinsen zu zahlen - es sei denn, sie wirtschaftet erfolgreich mit dem Geld.
Warum bekommt solche Kapitalhilfen nicht auch der Mittelstand, von dem die ganze Wirtschaft in Deutschland existiert?

Kreditnehmer der Commerzbank müssen immer reichlich Zinsen zahlen für Geld, welches sie von den Steuerzahlern zinsfrei bekommt. Soll das etwa soziale Marktwirtschaft sein?:happy:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Warum bekommt solche Kapitalhilfen nicht auch der Mittelstand, von dem die ganze Wirtschaft in Deutschland existiert?

Kreditnehmer der Commerzbank müssen immer reichlich Zinsen zahlen für Geld, welches sie von den Steuerzahlern zinsfrei bekommt. Soll das etwa soziale Marktwirtschaft sein?:happy:

1) Der Mittelstand hat nun mal keine Aufsichtsratspöstchen zu vergeben!

2) Wenn Dir die Zinsen bei der Commerznank zu teuer sind, geh doch einfach zu einer anderen Bank! (Die nimmt genauso viel!)

:p
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Pass lieber auf, wer mit Dreck wirft, macht sich dreckig. Das hat Erich Kästner doch...
Die Umwelt-Lügner
Oben