Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerstand gegen die beschlossene Vorratsdatenspeicherung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem die große Koalition sich gestern über die VDS geeinigt hat, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht eine öffentliche Verbrennung des Grundgesetzes als Form des Protestes in Betracht ziehen sollte.

Eine derartige Aktion ist verhältnismäßig kostengünstig für die Teilnehmer zu organisieren, denn jeder Bürger dieses Staates hat einen Anspruch auf ein kostenloses Exemplar des Grundgesetzes, dass man unter http://www.grundgesetz-gratis.de/ bestellen kann.

Die Begründung der Aktion wird auf der Bestellseite gleich mitgeliefert, denn dort steht:

"Die Freiheit ist die Blüte des Gesetzes." - dieser Satz des großen deutschen Schriftstellers Clemens Brentano ist bezeichnend für die Basis unserer politischen Demokratie, das am 23.05.1949 verabschiedete Grundgesetz. Es ist und war mir in meiner langjährigen Laufbahn ein stetiges Bedürfnis, die politische Bildung und die politische Freiheit in unserem Land voran zu bringen und grundlegend zu festigen. Gerade in der heutigen Zeit, in der Politiker aus allen Lagern versuchen, Teile unseres Grundgesetzes zu entkräften, sollten wir die freiheitlichen Werte unseres Landes kennen und zu verteidigen wissen.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Nachdem die große Koalition sich gestern über die VDS geeinigt hat, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht eine öffentliche Verbrennung des Grundgesetzes als Form des Protestes in Betracht ziehen sollte.

Eine derartige Aktion ist verhältnismäßig kostengünstig für die Teilnehmer zu organisieren, denn jeder Bürger dieses Staates hat einen Anspruch auf ein kostenloses Exemplar des Grundgesetzes, dass man unter http://www.grundgesetz-gratis.de/ bestellen kann.

Sascha Lobos jüngster Kommentar im SPON zeigt noch eine weitere Möglichkeit sich zu wehren:

Gehen Sie auf die Website http://bundestag.de/abgeordnete und finden Sie heraus, welche Abgeordneten für Sie zuständig sind. Schreiben Sie eine Mail, rufen Sie an oder am besten: Gehen Sie in die Sprechstunde. Internet hin oder her, Präsenz wirkt immer noch am besten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-gegen-vorratsdatenspeicherung-a-1028751.html

Auf der rechten Seite dann, wenn der Abgeordnete gefunden und ausgewählt wurde steht dann: "E-Mail an MdB *****". Da kann dann eine eMail verschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem die große Koalition sich gestern über die VDS geeinigt hat, sollte man darüber nachdenken, ob man nicht eine öffentliche Verbrennung des Grundgesetzes als Form des Protestes in Betracht ziehen sollte.

Eine derartige Aktion ist verhältnismäßig kostengünstig für die Teilnehmer zu organisieren, denn jeder Bürger dieses Staates hat einen Anspruch auf ein kostenloses Exemplar des Grundgesetzes, dass man unter http://www.grundgesetz-gratis.de/ bestellen kann.

Die Begründung der Aktion wird auf der Bestellseite gleich mitgeliefert, denn dort steht:

"Die Freiheit ist die Blüte des Gesetzes." - dieser Satz des großen deutschen Schriftstellers Clemens Brentano ist bezeichnend für die Basis unserer politischen Demokratie, das am 23.05.1949 verabschiedete Grundgesetz. Es ist und war mir in meiner langjährigen Laufbahn ein stetiges Bedürfnis, die politische Bildung und die politische Freiheit in unserem Land voran zu bringen und grundlegend zu festigen. Gerade in der heutigen Zeit, in der Politiker aus allen Lagern versuchen, Teile unseres Grundgesetzes zu entkräften, sollten wir die freiheitlichen Werte unseres Landes kennen und zu verteidigen wissen.

Ja kostengünstig für den Teilnehmer da er ja ein kostenloses Exemplar erhält.
Wer bezahlt denn den Druck?

Reicht es nicht aus das Grundgesetz oder einige Paragraphen symbolisch zu verbrennen. Müssen wie im dritten Reich Bücher verbrannt werden? Muss unbedingt die Luft verpestet werden? Müssen diese Rohstoffe einfach so verschwendet werden?

Es gibt doch sicher genug Ideen wie man seinen Protest anders ausdrücken kann.


Bücher verbrennt man nicht.

„Dies war ein Vorspiel nur, dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.“
Heinrich Heine
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Ja kostengünstig für den Teilnehmer da er ja ein kostenloses Exemplar erhält.
Wer bezahlt denn den Druck?

Reicht es nicht aus das Grundgesetz oder einige Paragraphen symbolisch zu verbrennen. Müssen wie im dritten Reich Bücher verbrannt werden? Muss unbedingt die Luft verpestet werden? Müssen diese Rohstoffe einfach so verschwendet werden?

Es gibt doch sicher genug Ideen wie man seinen Protest anders ausdrücken kann.


Bücher verbrennt man nicht.

Heinrich Heine

Nicht zu vergessen die exorbitante Verschwendung von Gummisohle bei Teilnahmen an Demos und dem Tastaturschwund durch Kommentare in Foren und Blogs! Wo soll das bloß alles enden!? :nono:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht zu vergessen die exorbitante Verschwendung von Gummisohle bei Teilnahmen an Demos und dem Tastaturschwund durch Kommentare in Foren und Blogs! Wo soll das bloß alles enden!? :nono:

Die könnten auch barfuß zur Demo ist eh gesünder.
Ich sehe aber Du bist da auf meiner Linie. :winken:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die könnten auch barfuß zur Demo ist eh gesünder.
Ich sehe aber Du bist da auf meiner Linie. :winken:

Wir werden doch schon rundum überwacht, merkt nur kaum einer.....
So wird z.B. jedes Quartal einemal meine sämtlichen Flächen mit hochauflösenden Luftbildern photographiert....
Wir müssen über jeden Kufurz protokolle führen, über Düngemengen, was, wann wo angebaut, was an wen verkauft usw....
Löhne, Steuern, Abgaben, Ausgaben, Einkünfte, alles ist Protokolliert.....wir sind schon lange gläsern.
Die einzige Möglichkeit ist, und das funktioniert schon heute ganz gut, die Administration an der schieren Flut von Datensätzen ersticken zu lassen...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.630
Punkte Reaktionen
28.742
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verwundert mich immer wieder, daß es noch Mitmenschen gibt, die tatsächlich "glauben", sie könnten mit "Protest" etwas beschicken. Nada!
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Verwundert mich immer wieder, daß es noch Mitmenschen gibt, di tatsächlich "glauben", sie könnten mit "Protest" etwas beschicken. Nada!

Protest bewirkt schon was, er muss dazu allerdings die richtigen Stellen treffen. So, wie er
seit vierzig Jahren abläuft, da gebe ich dir recht, bewirkt er nichts.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wir werden doch schon rundum überwacht, merkt nur kaum einer.....
So wird z.B. jedes Quartal einemal meine sämtlichen Flächen mit hochauflösenden Luftbildern photographiert....

Mit Rücksicht auf amerikan. Geheimdienste sollen wir übrigens bitte im Sommer nicht mehr völlig nackig auf unserem Grundstück rumlaufen.
NSA hat sich schon darüber beschwert, was sie im Rahmen ihrer Aufklärungsarbeit so alles zu sehen kriegt.
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.630
Punkte Reaktionen
28.742
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Protest bewirkt schon was, er muss dazu allerdings die richtigen Stellen treffen. So, wie er seit vierzig Jahren abläuft, da gebe ich dir recht, bewirkt er nichts.
Dem Problem ;) ist, daß nur eine verschwindende Minderheit von Bewohnern dieses Planeten weiß, daß die Welt (nicht die Erde!) eine Scheinwelt ist.

Das geht von Scheinreligion über Scheingeld, Scheinstaaten, Scheinregierungen zum Scheinmenschen, der PERSON. Tatsächlich gibt es keine "Staaten", "Regierungen" und vor allem! keine Demokratie. PERSONEN gibt es nur als Fiktion.
Proteste, die tatsächlich etwas bewirken (immer scheinbar!), sind wie Revolutionen, die scheinbar(!) etwas verändern. Diejenigen, die die Erde beherrschen, inszenieren das Leben der Planetenbewohner wie in einem Bühnenstück, damit sie die volle Kontrolle behalten. Letztendlich werden wir alle, wie Schlachtvieh, an der Nase herumgeführt!

Das ist zwar scheinbar;) fürchterlich, allerdings, hat man ein gewisses Maß an Erkenntnis zusammengetragen (mit HARTER Arbeit), kann man sich ein wenig schützen. Das System (ich nenne es die Matrix nach dem gleichnamigen Hollywoodspektakel) kann man nicht verlassen, man kann sich aber anpassen, damit es nicht ganz so schlimm ist.

Wichtig ist hierbei, daß man das Gedankengefängnis verlassen muß. Wer im Kopf frei ist, kann das ein wenig auf das tatsächliche Leben übertragen. Nach dem bewährten Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Nur trifft das auf etwa 0,1 (0,01?) % der Planetenbewohner zu. Seit etwa 2 Jahren zähle ich mich dazu.:D
 
OP
Togijak
Registriert
2 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Ja Du hast recht, dass Protest letztendlich nichts oder nicht viel bewirken - doch welche Alternative gib es?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.630
Punkte Reaktionen
28.742
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

Ja Du hast recht, dass Protest letztendlich nichts oder nicht viel bewirken - doch welche Alternative gib es?
Sich aus dem Gefängnis des eigenen Verstandes zu lösen und Offenkundigkeiten nicht mehr hinzunehmen, sondern gezielt zu hinterfragen. Einen Kampf mit dem System verliert man in jedem Fall. Im Kopf klar, unter dem Radar des Systems bleiben und Plan A befolgen, falls man denn doch mal mit dem Systemradar erschiene.
 
OP
Togijak
Registriert
2 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen Kampf mit dem System verliert man in jedem Fall

worauf man mit Emiliano Zapata antworten kann "Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!" wobei ich deine Einschätzung nicht teile, vielmehr der Ansicht bin, dass es an der Zeit ist, dass jemand kommt der das System vor den ICC zerrt.

Ich hab mir die letzten Tage nochmal den "Blinden Fleck - Täter Attentäter - Einzeltäter" angesehen und auch das Buch "Oktoberfest - Das Attentat: Wie die Verdrängung des Rechtsterrors begann" von Ulrich Chaussy gelesen und es ist einfach ungeheuerlich was in unserem viel zitierten Rechtsstaat möglich ist. In dem Fall hätte man z.B. Strafantrag gegen die Generalbundesanstalt erstatten müssen, wenn es eine geeignete Instanz gegeben hätte. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach eine falsche Ableitung des Begriffs Rechtsstaat im Kopf und das Rechts bezieht sich nicht auch den juristischen Begriff sondern auf die politische Richtung wodurch vieles in diesem Land plötzlich Sinn machen würde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.630
Punkte Reaktionen
28.742
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
worauf man mit Emiliano Zapata antworten kann "Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!"
Lever dood as Slav! Dem Problem ist nur, dann wäre man tot, reinkarnierte, wieder dood, wieder Reinkarnation. Das ist sinnlos. Es ist eine Tatsache, daß kein Mensch auf diesem Planeten der Matrix entfliehen kann. Wie ich in anderen Freds schon schrieb, gibt es Möglichkeiten, sich zunächst im Kopf zu befreien (das sogenannte Verstandesgefängnis) und dann mit kleinen Tricks seine Nische zu behaupten.
wobei ich deine Einschätzung nicht teile, vielmehr der Ansicht bin, dass es an der Zeit ist, dass jemand kommt der das System vor den ICC zerrt.
Hast Du schon mal den Spruch gehört, den Bock zum Gärtner zu machen? Das würdest Du, falls Du versuchtest offizielle Systemorganisationen einzuschalten. Alle Gerichte dieser Welt, ob national oder international, werden von denselben Leuten kontrolliert. Die, die auch Dein Leben kontrollieren, in dem sie Dich in ein Korsett aus "Gesetzen" zwängen, die Du auch noch für richtig hältst.
... es ist einfach ungeheuerlich was in unserem viel zitierten Rechtsstaat möglich ist.
Das erscheint Dir nur so, weil Du an einen Rechts"staat" glaubst. Denn es gibt weder einen "Staat" noch Recht in dieser Plantage, die allgemeinhin BRD genannt wird. Und Recht gibt es nirgendwo auf diesem Planeten! Staaten sowieso nicht.;)
In dem Fall hätte man z.B. Strafantrag gegen die Generalbundesanstalt erstatten müssen, wenn es eine geeignete Instanz gegeben hätte. Aber vielleicht habe ich ja auch einfach eine falsche Ableitung des Begriffs Rechtsstaat im Kopf und das Rechts bezieht sich nicht auch den juristischen Begriff sondern auf die politische Richtung wodurch vieles in diesem Land plötzlich Sinn machen würde.
Du meinst doch nicht im Ernst, daß es Juristen gibt, die sich gegen andere Juristen wenden.

Das Leben auf diesem Planeten ist ein inszeniertes Bühnenstück. Eine Fiktion, die allerdings durchaus materiell und tödlich sein kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
wird wohl noch schlimmer

http://www.rtdeutsch.com/18128/head...rgen-europaeischen-patriot-act-verabschieden/



“Die drei Hauptprioritäten der Europäischen Sicherheitsagenda sind die Bekämpfung von Terrorismus, organisiertem Verbrechen und Cyberkriminalität. Die Agenda wird die Grundlage für gemeinsamen Maßnahmen und die Zusammenarbeit zwischen den EU-Institutionen und Agenturen, Mitgliedstaaten, der Zivilgesellschaft und internationalen Partnern bilden.”

Die Überwachung zivilgesellschaftlicher Kommunikationswege und der direkte Angriff auf die Privatsphäre der Bürger wird mit einem diffusen, angeblichen Kampf gegen Terrorismus und Kriminalität begründet.


ist in der deutschen Presse was drüber zu lesen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Was ist dein Problem, Fleischwürstchen? DU bist mein Problem... Ich würde dir gerne...
Sind die Nazis eigentlich...
Auf die Frage nach dem Lieblings Filmjahrzehnt war ich auch eigensinnig gewesen. Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben