Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WINDKRAFT INFRASCHALL OPFER FEHLGEBURTEN ALAMIEREND deutsches recht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Dänemark hatte überraschend den weiteren Ausbau der Windkraft wegen gesundheitlicher Bedenken weitgehend eingestellt!
Es wurde eine Studie eingeleitet! Siehe zB den Bericht:

Macht Infraschall von Windkraftanlagen krank? - DIE WELT

Erschreckend! Dem dänischen Parlament wurden Ergebnisse vorgelegt!

Zitat:
Früh-, Fehl- und Missgeburten durch niederfrequenten Schall

Neues von der Pelztierfarm in Jütland

Von Greta Gallandy-Jakobsen | Stilhed DK

Ratten, Meerschweinchen und Mäuse als Versuchstiere sind das„Normale“, aber jetzt kommt etwas Neues:

Nerze als Versuchstiere in der dänischen Kommune Herning – von Staatswegen abgesegnet !

Nerze sind ja teurer als Mäuse, aber wenn man mehr als 1000 Tiere beschaffen kann, ohne weitere Formalitäten, so sollte nach Abschluss des Experiments ein Resultat mit Beweiskraft wofür auch immer vorliegen…

Wissenschaftliche Tierversuche sind normalerweise mit langer und genauer Planung vonseiten hoch spezialisierter Tierärzte oder Biologen verbunden. In jedem Fall erwartet man eine Durchführung des Experiments von Forschern mit einem soliden akademischen Fundament.

Man muss finanzielle Mittel finden und der Versuch muss selbstverständlich wissenschaftlich verantwortbar sein.

Aber im Fall des Tierversuchs in der Kommune Herning fehlt, abgesehen von den Tieren, all dies: Ein Forschungsinstitut, Wissenschaftler, eine Begründung für den Versuch und ein Plan für die Durchführung mit Zielsetzung, sowie eine genaue Dokumentation, zum Tierversuch.

Tatsache ist, dass Nerzzüchter Kaj Bank Olesen aus Herning, Tiphedevej 10, Nachbar von 4 Monsterwindrädern geworden ist, welche nur knapp 330 Meter von der Nerzfarm mit mehreren tausendTieren stehen.
In der Planungsphase haben Kaj Bank Olesen und seine Nachbarn Eingaben an die Kommune geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, welche negativen Folgen die Windräder mit ihrem ununterbrochenem Lärm und Schattenwurf auf ihren Alltag haben würden, ihre Lebensqualität und den Wert ihrer Anwesen.

Die Antworten der Gemeinde zu diesen Protesten sind im Internet zugänglich und können ebenso wie die VVM (Schrift zur Umweltbewertung, welche die Voraussetzung für die Genehmigung ist) heruntergeladen werden.

Die Nerzfarm war ein Argument des betroffenen Anwohners, welches die Kommune nicht akzeptierte.
Abstandsforderungen zu Windrädern gelten nur für Wohnhäuser, nicht für Ställe, egal welche Tiere darin leben. Der Brief der Kommune kann eingesehen werden.
Als die Windräder am 6. und 7. September 2013 getestet werden sollten, begann in der Kommune Herning Dänemarks teuerster Tierversuch - Phase 1- wohlgemerkt ungefragt und auf Kaj Bank Olesens persönliche Rechnung.
Die Fragestellung des ersten Versuchs müssen wir selbst konstruieren:
„Wie reagieren Nerze auf niederfrequenten Lärm von vier 3MW Windrädern, Marke Vestas V112n, wenn sich zwei Nerze im selben Käfig befinden?“
Die Frage wurde schnell beantwortet: Die Nerze werden sofort von Panik, Rastlosigkeit und Aggression ergriffen und fallen einander an, so dass sie umgehend voneinander getrennt werden müssen.
Der Versuch, welcher mit dem Verlust von 100 Nerzen endete, wurde am 8. Januar im Umweltausschuss des dänischen Parlamentes
„Folketing“ beschrieben, wobei die Politiker interessiert zuhörten.

Der Besitzer der Versuchstiere fuhr wieder nach Hause nach Jütland.
Ansonsten passierte nichts.
Die Windräder drehten sich ungestört weiter.
Weder die Kommune, noch der Tierschutzverband oder eine
andere Organisation hätte etwas unternehmen können, denn Dänemarks
Erneuerbare Energien Gesetz (VEL) ist so gestaltet, das alle und alles ohne Ausnahme für das Wohl der Windräder weichen müssen.
Die zweite Phase des Versuchs startete, als die Nerze im Mai begannen, ihre Jungen zu werfen.

Die wissenschaftliche Frage Nummer zwei kann so formuliert werden:

„Welche Folgen hat es für den Nachwuchs der Nerze, wenn sie seit ihrer Empfängnis konstantem niederfrequenten Lärm ausgesetzt sind, unter Berücksichtigung des Stressniveaus ihrer Muttertiere seit der Inbetriebnahme der Windräder?“

Auch diese Frage wurde erstaunlich schnell und eindeutig beantwortet:

Die Nerze zeigten eine außerordentlich große Sensibilität gegenüber Lärmbelastung und verwarfen in großer Anzahl. In dem vorliegenden Experiment wurden 1600 deformierte Junge geboren, welchen die Augen fehlten, deren Rachen gespalten und deren Gliedmaßen deformiert waren².

Nun kann die Gemeinde Herning gemeinsam mit Dänemarks Regierung die Dokumente des Versuches zu den Akten legen, während der Nerzzüchter seinen Betrieb aufgibt, weil Dänemarks Windräder unter keinen Umständen in ihrer Produktion gestört werden dürfen.

Dänemarks Bevölkerung und die Weltgemeinschaft werden wohl mit Nervosität reagieren, wenn diese unfreiwilligen Massenversuche allgemein bekannt werden.

Zweifel und Angst werden aufkommen: Wenn der Lärm von Windrädern solch gravierende Konsequenzen für Tiere hat, welche Auswirkungen hat er dann wohl für Menschen auf längere Sicht?

Mit großem Dank an Greta!

Zitatende --------------- Quelle: www.windwahn.de

Warum reagieren die Landesbauämter nicht und verfügen über einen vorläufigen Baustopp!

Auch ist dem Bundesministerium die Pierpont Studie und vor allem die

- Cape Bridgewater Windfarm Study by Prof. Cooper - bekannt!

Hier ein kurzer Filmbeitrag hinsichtlich dieser Studie:

http://www.todaytonightadelaide.com.au/stories/cape-bridgewater-report

Macht sich das Bundesumweltamt schuldig?

Warum gibt es wegen diesen berechtigten Einwände keinen Baustop?

Auch den deutschen Ämtern liegt ein Positionspapier des deutschen Ärzteforums vor, die vor gesundheitlichen Schäden durch Infraschall warnen!

Handelt Deutschland zu langsam, bzw ignoriert es diese Bedenken?

Leben und Gesundheit von Menschen sind doch wichtiger als Windmühlen!

Hier stimmt was nicht im Staate Dänemark?

Wie kann man sich als Bürger schützen?

Warum handelt Deutschland nicht?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

Windkraftanlagen

Infraschall entsteht vor allem bei Windkraftanlagen mit Strömungsabriss-Regelung ("Stall"); diese sind technisch veraltet und werden deshalb bereits seit einigen Jahren nicht mehr errichtet. In geringem Maße erzeugen auch moderne Anlagen mit Pitch-Regelung Infraschall; dieser ist bereits in geringer Entfernung von den Anlagen nicht mehr wahrnehmbar.[11] Diese Entfernung ist deutlich geringer als die Entfernung, die die TA Lärm zwischen Windkraftanlagen und Bebauung festlegt.[12] Wissenschaftlicher Konsens ist, dass der von Windkraftanlagen ausgehende schwache Infraschall keinen gesundheitsschädlichen Einfluss hat. Für bisweilen geäußerte Befürchtungen, dass von Infraschall Gesundheitsgefahren ausgehen, gibt es keine wissenschaftlich belastbaren Belege.[13][11]
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte einwenden dürfen, manchmal ist Wiki nicht alles!
Die Welt, das www ist schnell, manchmal schneller als Wiki!
Die Cape Bridgewater Study by Prof. Cooper, einer der bedeutensten Akkustiker Australiens, von amerikanischen Professoren beglückwünscht wegen seiner Studie, wieß einen Zusammenhang von Symptomen und Emissionen nach!
Dazu die Nerzfarm- Versuche aus DK lassen Böses ahnen!
200 Meter hohe WKA, höher als der Kölner Dom, warum sollten solch gigantische Anlagen keine Nebenwirkungen erzeugen?

Hier, ganz frisch:


Bitte entkräfte meine Bedenken die ich wegen solcher Analysen bekommen habe!

Es ist irgendwie der absolute Wahnsinn und ich komme mir vor wie ein Bekloppter!

In den Bundesländern werden gerade Massenweise den Behörden Studienmaterialien vorgelegt, die eben anderes behaupten wie Wiki und die Ansichten der Behörden!

Hier stimmt was nicht, bitte die Netzgemeinschaft um Recherche!
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte einwenden dürfen, manchmal ist Wiki nicht alles!
Die Welt, das www ist schnell, manchmal schneller als Wiki!
Die Cape Bridgewater Study by Prof. Cooper, einer der bedeutensten Akkustiker Australiens, von amerikanischen Professoren beglückwünscht wegen seiner Studie, wieß einen Zusammenhang von Symptomen und Emissionen nach!
Dazu die Nerzfarm- Versuche aus DK lassen Böses ahnen!
200 Meter hohe WKA, höher als der Kölner Dom, warum sollten solch gigantische Anlagen keine Nebenwirkungen erzeugen?

Hier, ganz frisch:


Bitte entkräfte meine Bedenken die ich wegen solcher Analysen bekommen habe!

Es ist irgendwie der absolute Wahnsinn und ich komme mir vor wie ein Bekloppter!

In den Bundesländern werden gerade Massenweise den Behörden Studienmaterialien vorgelegt, die eben anderes behaupten wie Wiki und die Ansichten der Behörden!

Hier stimmt was nicht, bitte die Netzgemeinschaft um Recherche!



Gegenfrage: Warum muss etwas was gigantisch ist Nebenwirkungen erzeugen?


Könnte fast meinen Sie sind selbst betroffen. Machen Sie sich aber keine Gedanken über so ein bisschen Infraschall. Sie sind umgeben von Elektromagnetischer Strahlung.
Nutzen Sie ein Mobiltelefon?
Applaus.
Warum regen Sie sich um etwas Schall auf?

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/handy-krebs-gefahr-ia.html

Wenn Sie selbst noch ein wenig nachforschen kommen Sie sicher auch auf Seiten wie "Windwahn.sonstwas". Allein so ein Name läßt mich schon schaudern. Nein Wiki muß nicht richtig sein. Netzseiten von Gegnern gegen irgendwas aber auch nicht. Ab und an reicht es ja nur eine Seite der Medaille zu zeigen.


Übrigens sparen Sie auch richtig Geld wenn Sie sich gegen Elektrosmog wehren.


Nuklearunfallfreiengutenmorgen
Andreas
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
doppel sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Gegenfrage: Warum muss etwas was gigantisch ist Nebenwirkungen erzeugen?

Das ist keine Gegenfrage sondern eine Tatsache, egal welche gigantischen Dinge wir nehmen!


Könnte fast meinen Sie sind selbst betroffen. Machen Sie sich aber keine Gedanken über so ein bisschen Infraschall. Sie sind umgeben von Elektromagnetischer Strahlung.
Nutzen Sie ein Mobiltelefon?
Applaus.
Warum regen Sie sich um etwas Schall auf?

Darf ich darauf hinweisen, es geht hier nicht um Elektrosmog, ich möchte über Infraschall von "gigantischen WKA" sprechen!
Auch geht es hier nicht um Radioaktivität!

Wenn Sie selbst noch ein wenig nachforschen kommen Sie sicher auch auf Seiten wie "Windwahn.sonstwas". Allein so ein Name läßt mich schon schaudern. Nein Wiki muß nicht richtig sein. Netzseiten von Gegnern gegen irgendwas aber auch nicht. Ab und an reicht es ja nur eine Seite der Medaille zu zeigen.

Ich kann Ihre Bedenken hinsichtlich der Info- Quellen nachvollziehen und mir scheint gerade das ist das Dilemma bei dieser m.E. notwendigen Diskussion.

Ich hoffe mit nun folgenden Links für Sie faire Quellen heranzuziehen:

Science:

http://theconversation.com/wind-turbine-studies-how-to-sort-the-good-the-bad-and-the-ugly-36548

Folgende Quelle ist von Pacific Hydro (Windparkbetreiber)

http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Cape-Bridgewater-Acoustic-Report.pdf

Hier eine Quelle, Ärzteforum, der Hammer, sie stammt aus dem Jahre 2014!

http://ber.de/files/Aerzteforum_Emissionsschutz_Stellungnahme_an_Seehofer_markiert.pdf

Die Ärzte empfehlen:
Vor allem aus gesundheitlichen Gründen, aber auch aus den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen
Folgen, müssen folgende Forderungen aufgestellt werden:
1. Anpassung der Gesetze und Verordnungen an den aktuellen Wissensstand der Medizin
(staatliche Pflicht zum Schutze der menschlichen Gesundheit und des menschlichen
Lebens; Art.2 Abs.2 S.1 Grundgesetz).
2. Das Gleichsetzen und Vermischen von Hörschallgrenze mit der körperlichen Wahrnehmung
ist zu unterbinden. Die periodische, unterschwellige und dauerhafte Immissionswirkung
vor allem in neurologischen Bereich muss endlich berücksichtigt werden.
3. Lärmgrenzwerte sind mit Rücksicht auf die zunehmend niederfrequenteren und chronisch
pulsierenden Schallereignisse zu überdenken und um 5dB zu verschärfen. So darf aus
medizinischer Sicht der Grenzpegel in reinen Wohngebieten nachts 30dB nicht
überschreiten, wenn pulsierende und synchronisierte Schallereignisse die medizinischschädigende
Wirksamkeit erhöhen.
4. In die Ausschlußbedingungen für WKA ist der Mindestabstand zu bewohnten Gebäuden
mit mindestens 3 km gemäß Empfehlung international anerkannter Wissenschaftler
aufzunehmen.
5. Verzicht der Kommunen auf rein finanziell motivierte Windkraft in dicht besiedelten
Gebieten durch überregionale Kooperation und Partizipation.
6. Erneuerbare Energiekonzepte ohne Schädigung des menschlichen Lebensraumes und der
Natur.

Die Anpassung der Gesetze und Verordnungen an den aktuellen Wissensstand der Medizin (staatliche Pflicht zum Schutze der menschlichen Gesundheit und des menschlichen Lebens; Art.2 Abs.2 S.1 Grundgesetz) ist doch durch das GG verankert.
Laut EU-Richtlinie 89/391/EWG, wonach schwangere Arbeitnehmerinnen keine Tätigkeit verrichten sollten, die zu starker niederfrequenter Vibration führen können, da sich hierdurch das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt erhöhen kann, ist es schwangeren Personen mE anzuraten, einen dauerhaften Aufenthalt neben Windkraftanlagen zu meiden! Grund für diese Annahme: Die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist keine Gegenfrage sondern eine Tatsache, egal welche gigantischen Dinge wir nehmen!

Darf ich darauf hinweisen, es geht hier nicht um Elektrosmog, ich möchte über Infraschall von "gigantischen WKA" sprechen!
Auch geht es hier nicht um Radioaktivität!



Ich kann Ihre Bedenken hinsichtlich der Info- Quellen nachvollziehen und mir scheint gerade das ist das Dilemma bei dieser m.E. notwendigen Diskussion.

Ich hoffe mit nun folgenden Links für Sie faire Quellen heranzuziehen:

Science:

http://theconversation.com/wind-turbine-studies-how-to-sort-the-good-the-bad-and-the-ugly-36548

Folgende Quelle ist von Pacific Hydro (Windparkbetreiber)

http://www.pacifichydro.com.au/files/2015/01/Cape-Bridgewater-Acoustic-Report.pdf

Hier eine Quelle, Ärzteforum, der Hammer, sie stammt aus dem Jahre 2014!

http://ber.de/files/Aerzteforum_Emissionsschutz_Stellungnahme_an_Seehofer_markiert.pdf

Die Ärzte empfehlen:
Vor allem aus gesundheitlichen Gründen, aber auch aus den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen
Folgen, müssen folgende Forderungen aufgestellt werden:
1. Anpassung der Gesetze und Verordnungen an den aktuellen Wissensstand der Medizin
(staatliche Pflicht zum Schutze der menschlichen Gesundheit und des menschlichen
Lebens; Art.2 Abs.2 S.1 Grundgesetz).
2. Das Gleichsetzen und Vermischen von Hörschallgrenze mit der körperlichen Wahrnehmung
ist zu unterbinden. Die periodische, unterschwellige und dauerhafte Immissionswirkung
vor allem in neurologischen Bereich muss endlich berücksichtigt werden.
3. Lärmgrenzwerte sind mit Rücksicht auf die zunehmend niederfrequenteren und chronisch
pulsierenden Schallereignisse zu überdenken und um 5dB zu verschärfen. So darf aus
medizinischer Sicht der Grenzpegel in reinen Wohngebieten nachts 30dB nicht
überschreiten, wenn pulsierende und synchronisierte Schallereignisse die medizinischschädigende
Wirksamkeit erhöhen.
4. In die Ausschlußbedingungen für WKA ist der Mindestabstand zu bewohnten Gebäuden
mit mindestens 3 km gemäß Empfehlung international anerkannter Wissenschaftler
aufzunehmen.
5. Verzicht der Kommunen auf rein finanziell motivierte Windkraft in dicht besiedelten
Gebieten durch überregionale Kooperation und Partizipation.
6. Erneuerbare Energiekonzepte ohne Schädigung des menschlichen Lebensraumes und der
Natur.

Die Anpassung der Gesetze und Verordnungen an den aktuellen Wissensstand der Medizin (staatliche Pflicht zum Schutze der menschlichen Gesundheit und des menschlichen Lebens; Art.2 Abs.2 S.1 Grundgesetz) ist doch durch das GG verankert.
Laut EU-Richtlinie 89/391/EWG, wonach schwangere Arbeitnehmerinnen keine Tätigkeit verrichten sollten, die zu starker niederfrequenter Vibration führen können, da sich hierdurch das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt erhöhen kann, ist es schwangeren Personen mE anzuraten, einen dauerhaften Aufenthalt neben Windkraftanlagen zu meiden! Grund für diese Annahme: Die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse!



Wenn ich eine Frage stelle sind das keine Tatsachen sondern eine Frage oder wie oben eine Gegenfrage.


Ich werfe mal andere Aussagen ein:

FAZIT
Der von Windenergieanlagen erzeugte Infraschall liegt in deren Umgebung deutlich unterhalb der Wahrnehmungsgrenzen des Menschen. Nach heutigem Stand der Wissenschaft sind schädliche Wirkungen durch Infraschall bei Windenergieanlagen nicht zu erwarten. Verglichen mit Verkehrsmitteln
wie Autos oder Flugzeugen ist der von Windenergieanlagen erzeugte Infraschall gering. Betrachtet man den gesamten Frequenzbereich, so heben sich die Geräusche einer Windenergieanlage schon in wenigen hundert Metern Entfernung meist kaum mehr von den natürlichen
Geräuschen durch Wind und Vegetation ab.
https://www.lubw.baden-wuerttemberg...tent&filename=windenergie_und_infraschall.pdf

Soso sogar Autos erzeugen Infraschall. Ein Grund den Gigantischen Straßenverkehr zu verbieten. Wo stehen eigentlich diese Gigantischen Windkraftanlagen?

http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Er...haenomene/Feldmessungen/windkraftanlagen.html

http://www.lfu.bayern.de/umweltwissen/doc/uw_117_windkraftanlagen_infraschall_gesundheit.pdf



Warum sollte Deutschalnd handeln so wie in Ihrem ersten Post gefordert. Stand der Technik in zwei Bundesländern. Ich denke wer gegen Windkrafträder ist wird entsprechende Studien erstellen.
Zum Vergleich mal in die Gemeinden schauen in deren nähe eine Stromtrasse gebaut werden soll. :kopfkratz:
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Soso sogar Autos erzeugen Infraschall. Ein Grund den Gigantischen Straßenverkehr zu verbieten. Wo stehen eigentlich diese Gigantischen Windkraftanlagen?

Natürlich erzeugen Autos Infraschall, deswegen, und auch wegen dem hörbaren Lärm wohnt man ja auch nicht neben einer Autobahn!
WKA hört man kaum, darum geht es nicht, es geht um den Infraschall!

Die Quellen die Sie angeben sind eben gerade die Quellen die ich kritisieren möchte, die Bundes- und Landesverwaltungen ignorieren laut Ärzteschaft die neuen wissenschaftlich anerkannten Fakten!
Sie opfern gewissermaßen die Gesundheit der Bürger für die Interessen der WKA- Betreiber! Und hier geht es nicht um ein bisschen Infraschall, sondern um krankmachenden Infraschall!

Warum sollte Deutschalnd handeln so wie in Ihrem ersten Post gefordert. Stand der Technik in zwei Bundesländern. Ich denke wer gegen Windkrafträder ist wird entsprechende Studien erstellen.
Zum Vergleich mal in die Gemeinden schauen in deren nähe eine Stromtrasse gebaut werden soll.

Weil auch andere Länder dieses sehr ernste Thema diskutieren und Schlüsse daraus ziehen.

Auch ich hatte die etwas ältere Pierpont Studie belächelt, dass war ein Fehler!

Ich gebe zu, dieses Thema ist ein TSUNAMI!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ach Gott.....

Dänemark hatte überraschend den weiteren Ausbau der Windkraft wegen gesundheitlicher Bedenken weitgehend eingestellt!
Es wurde eine Studie eingeleitet! Siehe zB den Bericht:

Macht Infraschall von Windkraftanlagen krank? - DIE WELT

Erschreckend! Dem dänischen Parlament wurden Ergebnisse vorgelegt!

Zitat:
Früh-, Fehl- und Missgeburten durch niederfrequenten Schall

Neues von der Pelztierfarm in Jütland

Von Greta Gallandy-Jakobsen | Stilhed DK

Ratten, Meerschweinchen und Mäuse als Versuchstiere sind das„Normale“, aber jetzt kommt etwas Neues:

Nerze als Versuchstiere in der dänischen Kommune Herning – von Staatswegen abgesegnet !

Nerze sind ja teurer als Mäuse, aber wenn man mehr als 1000 Tiere beschaffen kann, ohne weitere Formalitäten, so sollte nach Abschluss des Experiments ein Resultat mit Beweiskraft wofür auch immer vorliegen…

Wissenschaftliche Tierversuche sind normalerweise mit langer und genauer Planung vonseiten hoch spezialisierter Tierärzte oder Biologen verbunden. In jedem Fall erwartet man eine Durchführung des Experiments von Forschern mit einem soliden akademischen Fundament.

Man muss finanzielle Mittel finden und der Versuch muss selbstverständlich wissenschaftlich verantwortbar sein.

Aber im Fall des Tierversuchs in der Kommune Herning fehlt, abgesehen von den Tieren, all dies: Ein Forschungsinstitut, Wissenschaftler, eine Begründung für den Versuch und ein Plan für die Durchführung mit Zielsetzung, sowie eine genaue Dokumentation, zum Tierversuch.

Tatsache ist, dass Nerzzüchter Kaj Bank Olesen aus Herning, Tiphedevej 10, Nachbar von 4 Monsterwindrädern geworden ist, welche nur knapp 330 Meter von der Nerzfarm mit mehreren tausendTieren stehen.
In der Planungsphase haben Kaj Bank Olesen und seine Nachbarn Eingaben an die Kommune geschrieben und darauf aufmerksam gemacht, welche negativen Folgen die Windräder mit ihrem ununterbrochenem Lärm und Schattenwurf auf ihren Alltag haben würden, ihre Lebensqualität und den Wert ihrer Anwesen.

Die Antworten der Gemeinde zu diesen Protesten sind im Internet zugänglich und können ebenso wie die VVM (Schrift zur Umweltbewertung, welche die Voraussetzung für die Genehmigung ist) heruntergeladen werden.

Die Nerzfarm war ein Argument des betroffenen Anwohners, welches die Kommune nicht akzeptierte.
Abstandsforderungen zu Windrädern gelten nur für Wohnhäuser, nicht für Ställe, egal welche Tiere darin leben. Der Brief der Kommune kann eingesehen werden.
Als die Windräder am 6. und 7. September 2013 getestet werden sollten, begann in der Kommune Herning Dänemarks teuerster Tierversuch - Phase 1- wohlgemerkt ungefragt und auf Kaj Bank Olesens persönliche Rechnung.
Die Fragestellung des ersten Versuchs müssen wir selbst konstruieren:
„Wie reagieren Nerze auf niederfrequenten Lärm von vier 3MW Windrädern, Marke Vestas V112n, wenn sich zwei Nerze im selben Käfig befinden?“
Die Frage wurde schnell beantwortet: Die Nerze werden sofort von Panik, Rastlosigkeit und Aggression ergriffen und fallen einander an, so dass sie umgehend voneinander getrennt werden müssen.
Der Versuch, welcher mit dem Verlust von 100 Nerzen endete, wurde am 8. Januar im Umweltausschuss des dänischen Parlamentes
„Folketing“ beschrieben, wobei die Politiker interessiert zuhörten.

Der Besitzer der Versuchstiere fuhr wieder nach Hause nach Jütland.
Ansonsten passierte nichts.
Die Windräder drehten sich ungestört weiter.
Weder die Kommune, noch der Tierschutzverband oder eine
andere Organisation hätte etwas unternehmen können, denn Dänemarks
Erneuerbare Energien Gesetz (VEL) ist so gestaltet, das alle und alles ohne Ausnahme für das Wohl der Windräder weichen müssen.
Die zweite Phase des Versuchs startete, als die Nerze im Mai begannen, ihre Jungen zu werfen.

Die wissenschaftliche Frage Nummer zwei kann so formuliert werden:

„Welche Folgen hat es für den Nachwuchs der Nerze, wenn sie seit ihrer Empfängnis konstantem niederfrequenten Lärm ausgesetzt sind, unter Berücksichtigung des Stressniveaus ihrer Muttertiere seit der Inbetriebnahme der Windräder?“

Auch diese Frage wurde erstaunlich schnell und eindeutig beantwortet:

Die Nerze zeigten eine außerordentlich große Sensibilität gegenüber Lärmbelastung und verwarfen in großer Anzahl. In dem vorliegenden Experiment wurden 1600 deformierte Junge geboren, welchen die Augen fehlten, deren Rachen gespalten und deren Gliedmaßen deformiert waren².

Nun kann die Gemeinde Herning gemeinsam mit Dänemarks Regierung die Dokumente des Versuches zu den Akten legen, während der Nerzzüchter seinen Betrieb aufgibt, weil Dänemarks Windräder unter keinen Umständen in ihrer Produktion gestört werden dürfen.

Dänemarks Bevölkerung und die Weltgemeinschaft werden wohl mit Nervosität reagieren, wenn diese unfreiwilligen Massenversuche allgemein bekannt werden.

Zweifel und Angst werden aufkommen: Wenn der Lärm von Windrädern solch gravierende Konsequenzen für Tiere hat, welche Auswirkungen hat er dann wohl für Menschen auf längere Sicht?

Mit großem Dank an Greta!

Zitatende --------------- Quelle: www.windwahn.de

Warum reagieren die Landesbauämter nicht und verfügen über einen vorläufigen Baustopp!

Auch ist dem Bundesministerium die Pierpont Studie und vor allem die

- Cape Bridgewater Windfarm Study by Prof. Cooper - bekannt!

Hier ein kurzer Filmbeitrag hinsichtlich dieser Studie:

http://www.todaytonightadelaide.com.au/stories/cape-bridgewater-report

Macht sich das Bundesumweltamt schuldig?

Warum gibt es wegen diesen berechtigten Einwände keinen Baustop?

Auch den deutschen Ämtern liegt ein Positionspapier des deutschen Ärzteforums vor, die vor gesundheitlichen Schäden durch Infraschall warnen!

Handelt Deutschland zu langsam, bzw ignoriert es diese Bedenken?

Leben und Gesundheit von Menschen sind doch wichtiger als Windmühlen!

Hier stimmt was nicht im Staate Dänemark?

Wie kann man sich als Bürger schützen?

Warum handelt Deutschland nicht?


....die armen Nerze !
Als in den 70èr Jahren des letzten Jahrhunderts ein junger Medizinstudent, der gerade in einer onkologischen Abteilung eines Krankenhauses famulierte - auf einer großen Wandkarte mit bunten Spickern die Fälle von Leukämie absteckte, fiel ihm auf, dass jeweils um Kernkraftwerke herum die Fälle in konzentrischen Kreisen immer dichter wurden, je näher man einem AKW kam.
Diese Beobachtung sorgte kurzfristig für Furore. Aber innerhalb weniger Wochen wurde die Dokumentation des jungen Kollegen
mit der Begründung abgeschmettert, "es habe sich nicht um eine korrekte wissenschaftliche Untersuchung gehandelt".-
Kein einziges AKW ging wegen einer Zunahme an Blutkrebserkrankungen vom Netz !
Niederfrequente akustische Signale sind ein Markenzeichen von Disco-Musik. Also:.......!
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
....die armen Nerze !
Als in den 70èr Jahren des letzten Jahrhunderts ein junger Medizinstudent, der gerade in einer onkologischen Abteilung eines Krankenhauses famulierte - auf einer großen Wandkarte mit bunten Spickern die Fälle von Leukämie absteckte, fiel ihm auf, dass jeweils um Kernkraftwerke herum die Fälle in konzentrischen Kreisen immer dichter wurden, je näher man einem AKW kam.
Diese Beobachtung sorgte kurzfristig für Furore. Aber innerhalb weniger Wochen wurde die Dokumentation des jungen Kollegen
mit der Begründung abgeschmettert, "es habe sich nicht um eine korrekte wissenschaftliche Untersuchung gehandelt".-
Kein einziges AKW ging wegen einer Zunahme an Blutkrebserkrankungen vom Netz !
Niederfrequente akustische Signale sind ein Markenzeichen von Disco-Musik. Also:.......!
kataskopos

hallo,

Ich möchte auf einen Artikel von 1968 hinweisen dürfen, er stammt aus der Zeitung Die Zeit. Hier geht es darum die Physik näher zu bringen.

http://www.zeit.de/1968/05/neue-waffe-infraschall

Kataskopos Sie sprachen an das auch zum Thema Radioaktivität wissenschaftliche bedenken ignoriert worden sind.
Unter folgenden Link finden Sie ein Positionspapier zu den Gesundheitsrisiken beim Ausbau erneuerbarer Energien:

http://www.aefis.de/

Auch dieses Papier dürfte den Behörden vorliegen!

Das 17-Hz-Infraschallexperiment

Am 31. Mai 2003 führte eine Gruppe von britischen Wissenschaftlern ein Massenexperiment durch, bei dem sie 700 Menschen mit Musik beschallten. Diese war mit einer 17-Hz-Sinusschwingung von 90 dB [5] angereichert, beschrieben als „am Rande des Hörbaren“, und von einem Hochleistungs-Subwoofer erzeugt. Der Subwoofer wurde in einer 7 Meter langen Kunststoffröhre, wie sie im Kanalisationsbau verwendet wird, so aufgestellt, dass er die Gesamtlänge der Röhre im Verhältnis 1:2 teilte. Das experimentelle Konzert (mit dem Titel Infrasonic), aufgeführt in der Londoner Konzerthalle Purcell Room, bestand aus zwei Aufführungen mit je vier Musikstücken. Je zwei der Musikstücke waren mit dem beschriebenen 17-Hz-Ton unterlegt. Um die Testresultate von den Musikstücken unabhängig zu machen, wurde der 17-Hz-Ton in der zweiten Aufführung gerade unter diejenigen zwei Stücke gelegt, die in der ersten Aufführung frei davon waren. Den Teilnehmern wurde nicht mitgeteilt, welche der Stücke den Ton enthielten. Wurde der Ton gespielt, berichtete eine signifikante Zahl von Befragten (22 %) Beklemmung, Unbehagen, extreme Traurigkeit, Reizbarkeit verbunden mit Übelkeit oder Furcht, ein „Kalt den Rücken runterlaufen“ und Druck auf der Brust. Als diese Ergebnisse der British Association for the Advancement of Science präsentiert wurden, sagte einer der verantwortlichen Wissenschaftler: „Diese Ergebnisse legen nahe, dass Klänge niedriger Frequenz bei Menschen ungewöhnliche Erfahrungen auslösen können, selbst wenn sie Infraschall nicht bewusst wahrzunehmen vermögen. Manche Wissenschaftler behaupten, ebendiese Geräusche kämen an vermeintlich spukenden Orten vor und vermittelten auf diese Weise seltsame Eindrücke, die die Leute dann Gespenstern zuschrieben – unsere Erkenntnisse stützen diese Erklärungen.“

---------------------
Zum Disco Effekt: Es soll ja Infraschall- Subwofer geben, hat jemand was darüber zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich erzeugen Autos Infraschall, deswegen, und auch wegen dem hörbaren Lärm wohnt man ja auch nicht neben einer Autobahn!
WKA hört man kaum, darum geht es nicht, es geht um den Infraschall!

Genau es geht um den Infraschall. Und deswegen lebt man optimalerweise aber nicht neben der Autobahn sondern etwas weiter weg. Jetzt aber die Frage wenn Autos auch Infraschall erzeugen warum ist dieser nicht so gefährlich wie der von den Windkraftanlagen?. Ich sehe jetzt die Autobahn am Rande meines Dorfes mit anderen Augen. Hören tu ich die im normalen Schallbereich nur ab und an. Das kann ja aber bedeuten das ich im Infraschallbereich dauerberiselt werd.

Übrigens können Windkraftanlagen sehr wohl recht laut sein. Und es muss ja auch niemand direkt daneben wohnen. Anders als bei stark befahrenen Bundesstraßen die Ortschaften durchschneiden.
[MENTION=2311]kataskopos[/MENTION] Alle Diskotheken sind zu schließen.


Die Quellen die Sie angeben sind eben gerade die Quellen die ich kritisieren möchte, die Bundes- und Landesverwaltungen ignorieren laut Ärzteschaft die neuen wissenschaftlich anerkannten Fakten!
Sie opfern gewissermaßen die Gesundheit der Bürger für die Interessen der WKA- Betreiber! Und hier geht es nicht um ein bisschen Infraschall, sondern um krankmachenden Infraschall!

Jetzt kommen wir doch der Sache langsam auf den Punkt. Sie möchten die Quellen und Studien kritisieren. Gut kann man machen und spricht ja auch nichts dagegen.
Um das ganze zu hinterfragen wären doch Belege für wissenschaftlich anerkannte Fakten nett. Ich lese hier eher Zeitungsartikel bzw einen offenen Brief von einer Hand voll Ärtzten, Uraltstudien die nicht im Zusammenhang mit Windkrafträder stehen (Dikotheken können aber trotzdem gerne geschlossen werden wenn dieses der Volksgesundheit dient).
Da liegt ja das Problem. Ähnlich wie bei Elektrosmog gibt es viele Meinungen und Befindlichkeiten aber kaum zielgerichtete Studien mit einer klaren Aussagekraft.


Weil auch andere Länder dieses sehr ernste Thema diskutieren und Schlüsse daraus ziehen.

Auch ich hatte die etwas ältere Pierpont Studie belächelt, dass war ein Fehler!

Ich gebe zu, dieses Thema ist ein TSUNAMI!


Nur weil andere Länder etwas machen muss es ja nicht richtig sein oder besser oder nachahmenswert.

Ich belächel die Belastung die Windkrafträder mit sich bringen nicht. Ich würde auch niemanden zumuten neben so einem Ding leben zu müssen. Es gibt ja genug Platz. Und anders als Atomkraftwerke kann man die Windräder auch ins Meer stellen.


Das Thema ist kein Tsunami. Das Thema ist interessant jedoch die Datenlage recht dünn.

Übrigens unterhalten sich Elefanten auch im Infraschallbereich. Verbannen wir diese zum Schutz gegen Negative Gedanken beim Zoobesuch aus demselbigen?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Datenlage ?

Genau es geht um den Infraschall. Und deswegen lebt man optimalerweise aber nicht neben der Autobahn sondern etwas weiter weg. Jetzt aber die Frage wenn Autos auch Infraschall erzeugen warum ist dieser nicht so gefährlich wie der von den Windkraftanlagen?. Ich sehe jetzt die Autobahn am Rande meines Dorfes mit anderen Augen. Hören tu ich die im normalen Schallbereich nur ab und an. Das kann ja aber bedeuten das ich im Infraschallbereich dauerberiselt werd.

Übrigens können Windkraftanlagen sehr wohl recht laut sein. Und es muss ja auch niemand direkt daneben wohnen. Anders als bei stark befahrenen Bundesstraßen die Ortschaften durchschneiden.

[MENTION=2311]kataskopos[/MENTION] Alle Diskotheken sind zu schließen.




Jetzt kommen wir doch der Sache langsam auf den Punkt. Sie möchten die Quellen und Studien kritisieren. Gut kann man machen und spricht ja auch nichts dagegen.
Um das ganze zu hinterfragen wären doch Belege für wissenschaftlich anerkannte Fakten nett. Ich lese hier eher Zeitungsartikel bzw einen offenen Brief von einer Hand voll Ärtzten, Uraltstudien die nicht im Zusammenhang mit Windkrafträder stehen (Dikotheken können aber trotzdem gerne geschlossen werden wenn dieses der Volksgesundheit dient).
Da liegt ja das Problem. Ähnlich wie bei Elektrosmog gibt es viele Meinungen und Befindlichkeiten aber kaum zielgerichtete Studien mit einer klaren Aussagekraft.





Nur weil andere Länder etwas machen muss es ja nicht richtig sein oder besser oder nachahmenswert.

Ich belächel die Belastung die Windkrafträder mit sich bringen nicht. Ich würde auch niemanden zumuten neben so einem Ding leben zu müssen. Es gibt ja genug Platz. Und anders als Atomkraftwerke kann man die Windräder auch ins Meer stellen.


Das Thema ist kein Tsunami. Das Thema ist interessant jedoch die Datenlage recht dünn.

Übrigens unterhalten sich Elefanten auch im Infraschallbereich. Verbannen wir diese zum Schutz gegen Negative Gedanken beim Zoobesuch aus demselbigen?



Im physikalischen Bereich sind exakte Messungen kombinierbar mit subjektiven, aber in Doppelblindstudien evaluierbaren Effekten auf Befinden und Gesundheit des Menschen oder der Versuchstiere.
Meist geht es nicht darum, keine Daten zu haben, sondern darum, gewisse Daten als für die Wirtschaft ungünstig lieber in der Schublade oder unterm Teppich verschwinden zu lassen. So geschieht es seit Jahrzehnten mit den Daten über die Nebenwirkungen von AKWs. Umgekehrt gibt es eine Anzahl von Verteufelungen moderner, erneuerbarer Energieformen, weil eben diese den Profit der Großkonzerne mit traditionellen Energieformen zu schmälern drohen. Beispiel: Solaranlagen.
Es ist ein richtiger Vernichtungskampf gegen diese Technologie im Gange.
kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Im physikalischen Bereich sind exakte Messungen kombinierbar mit subjektiven, aber in Doppelblindstudien evaluierbaren Effekten auf Befinden und Gesundheit des Menschen oder der Versuchstiere.
Meist geht es nicht darum, keine Daten zu haben, sondern darum, gewisse Daten als für die Wirtschaft ungünstig lieber in der Schublade oder unterm Teppich verschwinden zu lassen. So geschieht es seit Jahrzehnten mit den Daten über die Nebenwirkungen von AKWs. Umgekehrt gibt es eine Anzahl von Verteufelungen moderner, erneuerbarer Energieformen, weil eben diese den Profit der Großkonzerne mit traditionellen Energieformen zu schmälern drohen. Beispiel: Solaranlagen.
Es ist ein richtiger Vernichtungskampf gegen diese Technologie im Gange.
kataskopos

Wilhelm Busch

Der volle Sack

Ein dicker Sack - den Bauer Bolte,
Der ihn zur Mühle tragen wollte,
Um auszuruhn mal hingestellt
Dicht an ein reifes Ährenfeld, -
Legt sich in würdevolle Falten
Und fängt 'ne Rede an zu halten.
Ich, sprach er, bin der volle Sack.
Ihr Ähren seid nur dünnes Pack.
Ich bin's, der Euch auf dieser Welt
In Einigkeit zusammenhält.
Ich bin's, der hoch vonnöten ist,
Daß Euch das Federvieh nicht frißt,
Ich, dessen hohe Fassungskraft
Euch schließlich in die Mühle schafft.
Verneigt Euch tief, denn ich bin Der!
Was wäret ihr, wenn ich nicht wär?

Sanft rauschen die Ähren:
Du wärst ein leerer Schlauch, wenn wir nicht wären.

Es ist schlicht unwahr, dass keine gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die gesundheitlichen Risiken über niederfrequenten Infraschall gäbe. Das weiß auch das Bundesumweltamt! "Dass weitgehend auf den tieffrequenten Bereich konzentrierter Schall schon bei niedrigen Pegeln das mentale Wohlbefinden deutlich beeinträchtigen kann", steht in der Machbarkeitsstudie zu Wirkungen von Infraschall, die von der Bergischen Universität Wuppertal im Auftrag des Umweltbundesamtes erstellt wurde.
Ferner liegen die Erkenntnisse der Pierpont Studie, aber wesentlich wichtiger, die Erkenntnisse der Cape Bridgewater Wind Farm Sudie den Behörden vor.
Deswegen liegt es auf der Hand zu Fragen: Werden die wissenschaftlichen Erkenntnisse über gesundheitliche Risiken von WKA zu gunsten der Windlobby geopfert?
Ja!
Selbst die Positionen der Ärzte werden ignoriert!

Ich kann ja verstehen das es den Protagonisten der Energiewende Bauchschmerzen bereitet, jahrelang haben sie auf die gesundheitlichen Risiken von fossilen Kraftwerken hingewiesen und jetzt stehen sie selbst vor dem Pranger!

Deswegen ist es nicht nur schlicht ein "interessantes Thema", sondern der Beginn eines Krieges zwischen Bürgerbewegung und Bürgerbeteiligung, ein tiefer Spalt tut sich auf!

Und das Merkwürdige und perfide an dieser Angelegenheit ist, dass man zwar alles versucht die Tierwelt irgendwie zu schützen, ganze Bauprojekte wurden wegen eines Vogels unterbunden, nur an die Menschen, an deren Leid und an die enormen zukünftigen Risiken der Infraschallbelastungen denkt niemand! Schizophren? Nein, ökonomisches Kalkül, traurig aber wahr!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens unterhalten sich Elefanten auch im Infraschallbereich. Verbannen wir diese zum Schutz gegen Negative Gedanken beim Zoobesuch aus demselbigen?

Wollen sie zukünftig in Kauf nehmen, tausende Menschen aus ihren Häusern zu vertreiben, da diese wegen Infraschallbelastungen unbewohnbar werden?

Schämen sie sich!

Nun möchte ich aber gerne zum Thema zurückkommen, wie kann man sich gegen diese Bedrohung wehren und indirekt auch, wie kann man Schadensersatzansprüche geltend machen?

Und, warum gibt es Infraschall Subwoofer (1Hz), wenn man doch niederfrequente Töne nicht hören kann!

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wollen sie zukünftig in Kauf nehmen, tausende Menschen aus ihren Häusern zu vertreiben, da diese wegen Infraschallbelastungen unbewohnbar werden?

Schämen sie sich!

Nun möchte ich aber gerne zum Thema zurückkommen, wie kann man sich gegen diese Bedrohung wehren und indirekt auch, wie kann man Schadensersatzansprüche geltend machen?
Inwieweit soll infraschall irgendwie den menschlichen Organismus beeinflussen?
Da sie so gut informiert sind:
In welchem Hertz-Bereich befindet sich denn dieser Infraschall?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Inwieweit soll infraschall irgendwie den menschlichen Organismus beeinflussen?
Da sie so gut informiert sind:
In welchem Hertz-Bereich befindet sich denn dieser Infraschall?

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, psychische Auffälligkeiten, Gespenstereffekt, Aggressionen, Ohrensausen(kommend und gehend), nasse Ohren, schlimmstenfalls Nasenbluten... etc tec etc.

Siehe dazu die Pierpont Studie!

Sog. Experten wiesen nach:
Zitat:
Im Sommer 2004 wurde mit den vier mobilen Messanlagen der BGR die Infraschallemission einer 200-kW-Windkraftanlage untersucht. Die Messungen führten zu dem Ergebnis, dass die Schallemissionen von Windenergieanlagen oberhalb von 600 kW Leistung im Frequenzbereich um 1 Hz in Entfernungen von über 10 km nachweisbar wären. Im Falle von aus Großanlagen bestehenden Windparks wurde für einen ungestörten Messbetrieb ein Mindestabstand von 25 km abgeschätzt. Die Experten weisen allerdings darauf hin, dass für eine einzelne Großanlage bereits nach 300 bis 500 Metern die menschliche Wahrnehmungsschwelle unterschritten wird, die ihrerseits mehrere Größenordnungen unterhalb jener nach gefährlichen Schallleistungen liegt.
Zitatende.

Hier liegt das Problem, die menschliche Wahrnehmungsschwelle nimmt nicht nach 300 bis 500 Metern ab, das wurde wissenschaftlich bewiesen, siehe Bridgewater Study! Ferner ist anzumerken, wir haben durch die technische Produktivitätssteigerung heute wesentlich größere Mühlen! Die dadurch verstärkten tieffrequenten Vibrationen werden zwar nicht gehört, werden aber bei entsprechenden Schalldrücken gefühlt.
Auch in der Disco und Konzertszene weiß man den Effekt der Niederfrequenz zu schätzen, Effekte mit nicht hörbaren Tönen!
Allerdings ist es technisch schwer umsetzbar, da auch eine CD über entsprechendes Potenzial verfügen muss!
Aber in der Szene weiß man, es ist durchaus möglich die Pappen zum vibrieren zu bringen, ohne das man was hört! Schlimmstenfalls kommt es zum Pappenkollaps! Auch weiß man, dass bei entsprechenden Pegel dieses sehr gefährlich sein kann!

Auch bei Fön- Phänomenen (zB Kopfweh) geht man davon aus, dass Infraschall im sehr niedrigen Bereich Ursache der Beschwerden ist. (Unter 1 Hz).

Und nochmal: Warum gibt es Infraschall- Subwoofer? Ein Luxusschwindel?


Und warum nicht, ein "Youtube Filmchen" - Down Wind is the explosive documentary that examines Ontario's controversial rush into industrial wind farm development. Produced by Surge Media, Down Wind exposes how this Canadian provinces' green energy dream turned into a nightmare for rural residents forced to live among the towering 50 storey turbines. We hear searing, personal stories of people experiencing mysterious health problems, insomnia, depression, even thoughts of suicide; their lives turned upside down by the constant noise and vibrations given off by the massive wind turbines. The documentary also reveals the staggering economic costs of these wind farms to taxpayers with huge subsidies going to big wind corporations. And how inside connections have made some government cronies wealthy, while rural communities suffer. The film aired on Canada's Sun News Network. Media write up here: http://www.torontosun.com/2014/05/31/....
For more information contact: jeff.wigle@surgemedia.ca.

 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bleibt also nur das Fazit, dass zum Thema ad minimum zwei Lager aufgrund wie auch immer gearteter fachlicher Studien und Reflexionen existieren, von denen die "Infraschall von Windkraftanlagen ausgehend = für Mensch und Tier unbedenklich" (m. E. gut begründet) nicht nur absolute gesellschaftlicher Mehrheitsmeinung, sondern die Kontroverse offenbar auch nicht von besonderer gesellschaftspolitischer Relevanz ist.
Persönlich meine ich, das Thema hat sich damit für eine politische Diskussionsplattform wie Psw hinlänglich erschöpft. Und mal ehrlich: Homo sapiens als biologische Art, als Populatio(nen) hat andere (physiologisch-organische) Probleme als Infraschall ...:coffee:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kopfschmerzen, Schlafstörungen, psychische Auffälligkeiten, Gespenstereffekt, Aggressionen, Ohrensausen(kommend und gehend), nasse Ohren, schlimmstenfalls Nasenbluten... etc tec etc.

Siehe dazu die Pierpont Studie!

Sog. Experten wiesen nach:
Zitat:
Im Sommer 2004 wurde mit den vier mobilen Messanlagen der BGR die Infraschallemission einer 200-kW-Windkraftanlage untersucht. Die Messungen führten zu dem Ergebnis, dass die Schallemissionen von Windenergieanlagen oberhalb von 600 kW Leistung im Frequenzbereich um 1 Hz in Entfernungen von über 10 km nachweisbar wären. Im Falle von aus Großanlagen bestehenden Windparks wurde für einen ungestörten Messbetrieb ein Mindestabstand von 25 km abgeschätzt. Die Experten weisen allerdings darauf hin, dass für eine einzelne Großanlage bereits nach 300 bis 500 Metern die menschliche Wahrnehmungsschwelle unterschritten wird, die ihrerseits mehrere Größenordnungen unterhalb jener nach gefährlichen Schallleistungen liegt.
Zitatende.

Hier liegt das Problem, die menschliche Wahrnehmungsschwelle nimmt nicht nach 300 bis 500 Metern ab, das wurde wissenschaftlich bewiesen, siehe Bridgewater Study! Ferner ist anzumerken, wir haben durch die technische Produktivitätssteigerung heute wesentlich größere Mühlen! Die dadurch verstärkten tieffrequenten Vibrationen werden zwar nicht gehört, werden aber bei entsprechenden Schalldrücken gefühlt.
Auch in der Disco und Konzertszene weiß man den Effekt der Niederfrequenz zu schätzen, Effekte mit nicht hörbaren Tönen!
Allerdings ist es technisch schwer umsetzbar, da auch eine CD über entsprechendes Potenzial verfügen muss!
Aber in der Szene weiß man, es ist durchaus möglich die Pappen zum vibrieren zu bringen, ohne das man was hört! Schlimmstenfalls kommt es zum Pappenkollaps! Auch weiß man, dass bei entsprechenden Pegel dieses sehr gefährlich sein kann!

Auch bei Fön- Phänomenen (zB Kopfweh) geht man davon aus, dass Infraschall im sehr niedrigen Bereich Ursache der Beschwerden ist. (Unter 1 Hz).

Und nochmal: Warum gibt es Infraschall- Subwoofer? Ein Luxusschwindel?


Und warum nicht, ein "Youtube Filmchen" - Down Wind is the explosive documentary that examines Ontario's controversial rush into industrial wind farm development. Produced by Surge Media, Down Wind exposes how this Canadian provinces' green energy dream turned into a nightmare for rural residents forced to live among the towering 50 storey turbines. We hear searing, personal stories of people experiencing mysterious health problems, insomnia, depression, even thoughts of suicide; their lives turned upside down by the constant noise and vibrations given off by the massive wind turbines. The documentary also reveals the staggering economic costs of these wind farms to taxpayers with huge subsidies going to big wind corporations. And how inside connections have made some government cronies wealthy, while rural communities suffer. The film aired on Canada's Sun News Network. Media write up here: http://www.torontosun.com/2014/05/31/....
For more information contact: jeff.wigle@surgemedia.ca.



Och wie ich Filmchen liebe! Da kommen so Gedanken an [MENTION=1025]Lutz[/MENTION].

Die sogenanten Experten war bzw ist nach der von Ihnen angeführten Studie eine Kinderärztin !. Somit keine Experten sondern nur eine Expertin. Kein Plural. Und diese Expertin gibt in dieser Studie auch zu das Sie nicht ausreichend Daten habe.
Nein! Ich habe nichts gegen Windkrafträder und nein ich kann mir sehr gut vortsellen das da einiges zu Regeln ist damit jeder damit glücklich werden kann. Aber ich bin da bei [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] das Thema ist ausgeschöpft.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Tja, der letzte macht das Licht aus!

Ich warne alle, beschäftigt euch mit der Thematik, Menschen Leiden und werden Krank durch WKA INFRASCHALL!

Aus dem Positionspapier zu Gesundheitsrisiken beim Ausbau der Erneuerbaren Energien von AFIS Ärzte für Immisionsschutz:
.....
Akustische Immissionen durch Schall-Emissionen:
Windkraftanlagen sind Energiewandler, die durch Umwandlung der Bewegungsenergie
des Windes in Rotationsenergie mit Hilfe eines Generators elektrische Energie erzeugen
können. Dabei kann dem anströmenden Wind maximal 59% seiner Leistung im Sinne der
Energieerzeugung entzogen werden (Betz´sches Gesetz). Moderne Windkraftanlagen
erreichen derzeit einen Leistungsbeiwert von 40%. Der nicht nutzbare Energieanteil des
Windes (theoretisch mindestens 41%, praktisch derzeit 60%) findet sich in Form von
Druckwellen durch Turbulenzen wieder. Druckwellen sind nichts anderes als Schall. Eine
Windkraftanlage produziert also mehr Schall als Strom.....

Mit der angestrebten Zunahme der Anlagengröße (Repowering) werden neben der
Turmhöhe auch die Rotorradien vergrößert. Mittlerweile hat dadurch eine moderne
Windkraftanlage die doppelte Spannweite eines Jumbojets erreicht. Die Eigenfrequenz
der Rotorblätter liegt mit unterhalb 16Hz im nicht hörbaren Infraschallbereich. Die
Rotorspitzen bewegen sich mit bis zu 400km/h auf einer Kreisbahn. Dabei breiten sich
wie bei einem Jumbojet Wirbelschleppen in Lee-Richtung aus. Die Vergrößerung der
Anlagen hat sowohl stärkere als auch zunehmend niederfrequente Schallemissionen zur
Folge.
Die Schallausbreitung wird durch die Phänomene geometrische Verdünnung,
Luftdämpfung, meteorologische Einflüsse, Bodeneffekt, mögliche Hinderniswirkung
sowie mögliche Reflexionen bestimmt.....

Folgen:
- Störungen der Konzentration und des Gedächtnisses
- Nervosität, Gereiztheit , Unzufriedenheit, Unausgeglichenheit
- Angst, Unsicherheit, Aggressionen, Apathie
- Chronische Müdigkeit
- Schlafstörungen
- Infekte
- Herz-Kreislauf-Beschwerden
- Gastritis, Verdauungsbeschwerden
- muskuläre Verspannungen

Die für die Genehmigungspraxis von Windkraftanlagen gültigen Verordnungen und
Normen zur Abwehr von Emissionsfolgen in Deutschland geben de facto den aktuellen
Wissensstand nicht wieder
und lassen im internationalen Vergleich wesentlich zu
niedrige Abstände der Emissionsquellen zur Bevölkerung zu. Nicht umsonst haben gerade
die Staaten mit vermehrter infraschallbezogener Forschung dem Bau von
Windkraftanlagen größere Auflagen erteilt (Portugal, Österreich, Polen) oder Baustops
verfügt, um Forschungsergebnissen nicht vorzugreifen (Australien, Kanada).....

....in der Schwedischen Ärztezeitung im August 2013 auf die
Gesundheitsrisiken durch Infraschall hingewiesen und festgestellt, daß 30% der Anwohner
betroffen sind......


Nachzulesen unter:
http://www.vernunftkraft.de/de/wp-c...tsrisiken-Erneuerbare-Energien-2015-02-24.pdf

Ich fordere nochmals dazu auf, kommt zur Umkehr und Einsicht, beschäftigt euch mit Infraschall durch WKA!

Menschen haben ein Recht auf Gesundheit!

Der Abstand von WKA zu Wohnhäusern muss erhöht werden, Anlagen müssen zurückgebaut werden und Schadensersatzansprüche geklärt werden!

SWR: Zitat: In bestimmten Wohngegenden im Hunsrück müssten die Menschen inzwischen vor dem Infraschall fliehen. - Quelle:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...inst/-/id=1672/did=15341690/nid=1672/1jgu6h2/

Seid nicht Blind und tut nicht so, als hättet ihr nichts gewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kopfschmerzen, Schlafstörungen, psychische Auffälligkeiten, Gespenstereffekt, Aggressionen, Ohrensausen(kommend und gehend), nasse Ohren, schlimmstenfalls Nasenbluten... etc tec etc.

Siehe dazu die Pierpont Studie!

Sog. Experten wiesen nach:
Zitat:
Im Sommer 2004 wurde mit den vier mobilen Messanlagen der BGR die Infraschallemission einer 200-kW-Windkraftanlage untersucht. Die Messungen führten zu dem Ergebnis, dass die Schallemissionen von Windenergieanlagen oberhalb von 600 kW Leistung im Frequenzbereich um 1 Hz in Entfernungen von über 10 km nachweisbar wären. Im Falle von aus Großanlagen bestehenden Windparks wurde für einen ungestörten Messbetrieb ein Mindestabstand von 25 km abgeschätzt. Die Experten weisen allerdings darauf hin, dass für eine einzelne Großanlage bereits nach 300 bis 500 Metern die menschliche Wahrnehmungsschwelle unterschritten wird, die ihrerseits mehrere Größenordnungen unterhalb jener nach gefährlichen Schallleistungen liegt.
Zitatende.

Hier liegt das Problem, die menschliche Wahrnehmungsschwelle nimmt nicht nach 300 bis 500 Metern ab, das wurde wissenschaftlich bewiesen, siehe Bridgewater Study! Ferner ist anzumerken, wir haben durch die technische Produktivitätssteigerung heute wesentlich größere Mühlen! Die dadurch verstärkten tieffrequenten Vibrationen werden zwar nicht gehört, werden aber bei entsprechenden Schalldrücken gefühlt.
Auch in der Disco und Konzertszene weiß man den Effekt der Niederfrequenz zu schätzen, Effekte mit nicht hörbaren Tönen!
Allerdings ist es technisch schwer umsetzbar, da auch eine CD über entsprechendes Potenzial verfügen muss!
Aber in der Szene weiß man, es ist durchaus möglich die Pappen zum vibrieren zu bringen, ohne das man was hört! Schlimmstenfalls kommt es zum Pappenkollaps! Auch weiß man, dass bei entsprechenden Pegel dieses sehr gefährlich sein kann!

Auch bei Fön- Phänomenen (zB Kopfweh) geht man davon aus, dass Infraschall im sehr niedrigen Bereich Ursache der Beschwerden ist. (Unter 1 Hz).

Und nochmal: Warum gibt es Infraschall- Subwoofer? Ein Luxusschwindel?


Und warum nicht, ein "Youtube Filmchen" - Down Wind is the explosive documentary that examines Ontario's controversial rush into industrial wind farm development. Produced by Surge Media, Down Wind exposes how this Canadian provinces' green energy dream turned into a nightmare for rural residents forced to live among the towering 50 storey turbines. We hear searing, personal stories of people experiencing mysterious health problems, insomnia, depression, even thoughts of suicide; their lives turned upside down by the constant noise and vibrations given off by the massive wind turbines. The documentary also reveals the staggering economic costs of these wind farms to taxpayers with huge subsidies going to big wind corporations. And how inside connections have made some government cronies wealthy, while rural communities suffer. The film aired on Canada's Sun News Network. Media write up here: http://www.torontosun.com/2014/05/31/....
For more information contact: jeff.wigle@surgemedia.ca.

Wie soll man bei 1 Hz Tönen Ohrensausen bekommen.
Die kann das menschliche Ohr gar nicht wahrnehmen.

Egal welche Energieform man wählt, es gibt immer welche die aufgrund abstruser Ängste rumnölen.

Das war sogar bei der geplanten Gleichstrom Trasse so!
Da haben irgendwelche Spinner Schilder gemalt auf denen stand dass Gleichstrom gefährliche Wellen aussendet und dann demonstriert.
Dabei sollte diesen Volldeppen mal jemand erklären dass EM-Wellen ein elektromagnetisches Wechselfeld, also Wechselstrom benötigen.

Ich halte von dieser Windkraft Panikmache ueberhaupt nichts
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
In welcher bundesdeutschen Partei sitzen die meisten chinesischen Agenten ...
Putins Kriegserklaerung?
ein blöder Spruch, ich wäre im Bezug zur Ukraine nicht so pessimistisch wenn diese...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben