Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Selbststudium Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Narbend,

ich interessiere mich immer mehr für die Politik, aber leider mangelt es mir zur Zeit an Hintergrundwissen. Aufgrund dessen wollte ich nachfragen, ob man mir bestimmte Literatur empfehlen kann zum hineinarbeiten.

Im Prinzip wird es dann ein Selbststudium ^^

Liebe Grüße
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.031
Punkte Reaktionen
20.210
Punkte
69.820
Geschlecht
Narbend,

ich interessiere mich immer mehr für die Politik, aber leider mangelt es mir zur Zeit an Hintergrundwissen. Aufgrund dessen wollte ich nachfragen, ob man mir bestimmte Literatur empfehlen kann zum hineinarbeiten.

Im Prinzip wird es dann ein Selbststudium ^^

Liebe Grüße

Ja da kann ich dir was empfehlen und zwar würde ich, um die Zusammenhänge zu begreifen, "Die Natürliche Wirtschaftsordnung" von Silvio Gesell empfehlen.

Hier findest du das entsprechende Material: http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Narbend,

ich interessiere mich immer mehr für die Politik, aber leider mangelt es mir zur Zeit an Hintergrundwissen. Aufgrund dessen wollte ich nachfragen, ob man mir bestimmte Literatur empfehlen kann zum hineinarbeiten.

Im Prinzip wird es dann ein Selbststudium ^^

Liebe Grüße

Puh, das ist eine interessante Frage. Ich empfehle mal den Klassiker. "Il principe" (Der Fürst) von Machiavelli. Ein Buch das mich zu Anfang stark beeindruckt hat ist "Die Arroganz der Macht" von Fulbright. Ebenso der "Brandt-Report" (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nord-Süd-Bericht&redirect=no)

Ich hoffe hier schreiben noch mehr, fände ich mal interessant zu wissen was andere da so empfehlen (gut bei Pommes hätt ich es auch so gewusst :D ).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Heute kann man jedes gewünschte Foto zusammen basteln. Da brauche ich nichts...
Sind die Nazis eigentlich...
ich lese hier verwundert einzelne posts durch und habe keine Ahnung was dieser Faden...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben