Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nicht wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln - Jetzt Frieden sichern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln - Jetzt Frieden sichern

Politische Verfolgung - Terroranschläge - offener Krieg. An immer mehr Orten auf unserer Erde gewinnt diese Gewaltspirale dramatisch an Fahrt. Die schrecklichen Kriege in der Ukraine, Syrien, Israel, Irak und in unzähligen anderen Regionen sind nur einige Beispiele.

"Die Politiker aller Staaten sollten etwas dagegen tun" und "Ich habe leider keine Möglichkeit, die Kriege zu stoppen" ist die Reaktion vieler Menschen auf diese Entwicklung. Zu häufig kehren wir zum Tagesablauf zurück und verdrängen die schlimmen Vorgänge, die in den Kriegen an der Tagesordnung sind.

Dieses Verhalten ist sehr gefährlich. Die Mehrheit unserer Politiker bemüht sich zwar sehr um friedliche Konfliktlösungen in der ganzen Welt. Dies ist aber leider nicht genug, da in vielen Ländern totalitäre Regime durch gezielte Desinformaion in den regimetreuen Medien Unzufriedenheit und Hass erzeugen, um in der Bevölkerung Rückhalt für gewaltsame Auseinandersetzungen zu finden. Die Putin-Regierung in Rußland ist beispielsweise ein Meister in dieser Strategie.

Um zukünftigen Konfliken und Kriegen den hierfür erforderlichen Rückhalt in der Bevölkerung zu entziehen ist es deshalb unvermeidlich, Konfliktvermeidung auch "von unten" im Stillen zu betreiben.

Die Möglichkeit dazu hat jeder einzelne von uns:

Der Soldat kann persönliche Kontakte mit Soldaten anderer Staaten aufnehmen und dabei noch für seine Arbeit dazulernen.
Der Schüler kann Brief- und E-Mail-Freundschaften mit Schülern in anderen Ländern beginnen und dabei noch seine Sprachkenntnisse verbessern.
Der Geschäftsmann kann sich unverbindlich mit Partnern in anderen Staaten vernetzen und dabei noch sein Unternehmen stärken, ohne gleich seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben zu müssen.
Und jeder, der ein Hobby oder ein Interesse hat, kann Kontakt zu Gleichgesinnten in Staaten mit Konfliktpotential suchen.

Wenn wir alle mehr persönliche Kontakte zu Menschen in Ländern mit Konflikten hätten, könnten wir unsere Ansichten mit diesen direkt austauschen. Regimetreue Medien hätten dann keine Chance mehr, durch Desinformation Hass und Unverständnis zu erzeugen.

Wenn wir jetzt nicht alle unseren Beitrag für die Völkerverständigung leisten, werden wir wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Politische Verfolgung - Terroranschläge - offener Krieg. An immer mehr Orten auf unserer Erde gewinnt diese Gewaltspirale dramatisch an Fahrt. Die schrecklichen Kriege in der Ukraine, Syrien, Israel, Irak und in unzähligen anderen Regionen sind nur einige Beispiele.

"Die Politiker aller Staaten sollten etwas dagegen tun" und "Ich habe leider keine Möglichkeit, die Kriege zu stoppen" ist die Reaktion vieler Menschen auf diese Entwicklung. Zu häufig kehren wir zum Tagesablauf zurück und verdrängen die schlimmen Vorgänge, die in den Kriegen an der Tagesordnung sind.

Dieses Verhalten ist sehr gefährlich. Die Mehrheit unserer Politiker bemüht sich zwar sehr um friedliche Konfliktlösungen in der ganzen Welt. Dies ist aber leider nicht genug, da in vielen Ländern totalitäre Regime durch gezielte Desinformaion in den regimetreuen Medien Unzufriedenheit und Hass erzeugen, um in der Bevölkerung Rückhalt für gewaltsame Auseinandersetzungen zu finden. Die Putin-Regierung in Rußland ist beispielsweise ein Meister in dieser Strategie.

Um zukünftigen Konfliken und Kriegen den hierfür erforderlichen Rückhalt in der Bevölkerung zu entziehen ist es deshalb unvermeidlich, Konfliktvermeidung auch "von unten" im Stillen zu betreiben.

Die Möglichkeit dazu hat jeder einzelne von uns:

Der Soldat kann persönliche Kontakte mit Soldaten anderer Staaten aufnehmen und dabei noch für seine Arbeit dazulernen.
Der Schüler kann Brief- und E-Mail-Freundschaften mit Schülern in anderen Ländern beginnen und dabei noch seine Sprachkenntnisse verbessern.
Der Geschäftsmann kann sich unverbindlich mit Partnern in anderen Staaten vernetzen und dabei noch sein Unternehmen stärken, ohne gleich seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben zu müssen.
Und jeder, der ein Hobby oder ein Interesse hat, kann Kontakt zu Gleichgesinnten in Staaten mit Konfliktpotential suchen.

Wenn wir alle mehr persönliche Kontakte zu Menschen in Ländern mit Konflikten hätten, könnten wir unsere Ansichten mit diesen direkt austauschen. Regimetreue Medien hätten dann keine Chance mehr, durch Desinformation Hass und Unverständnis zu erzeugen.

Wenn wir jetzt nicht alle unseren Beitrag für die Völkerverständigung leisten, werden wir wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln.

So Gut das wohl gemeint ist, ist die Lösung, die Sie vorschlagen bestenfalls kontraindiziert. So lange internationale Sicherheit faktusch auf der Basis der Selbstverteidigung organisiert bleibt, wird es weiterhin Kriege geben.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn wir alle mehr persönliche Kontakte zu Menschen in Ländern mit Konflikten hätten, könnten wir unsere Ansichten mit diesen direkt austauschen. Regimetreue Medien hätten dann keine Chance mehr, durch Desinformation Hass und Unverständnis zu erzeugen.

Wenn wir jetzt nicht alle unseren Beitrag für die Völkerverständigung leisten, werden wir wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln.

Vieles davon geschieht ja schon, zB. über soziale Netze. Früher etwa informierte ich mich größtenteils aus den Medien, heute hingegen von den Menschen vor Ort.

Es ist abzusehen, dass die Menschen ihren Regierungen gegenüber immer kritischer werden. Schau doch nur einmal, was in den USA gerade los ist. Die Bevölkerung protestiert fast überall gegen Polizeiwillkür, aber
das Regime kriminalisiert diese Leute. Damit forciert es zwar eine Eskalation, sorgt aber dafür, dass die Entwicklung beschleunigt wird.

Obama, Putler, Netanyahu, und wie sie alle heißen mögen, weht ein rauher Wind entgegen. Und die Windstärke ist stetig am steigen.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Verhalten ist sehr gefährlich. Die Mehrheit unserer Politiker bemüht sich zwar sehr um friedliche Konfliktlösungen in der ganzen Welt. Dies ist aber leider nicht genug, da in vielen Ländern totalitäre Regime durch gezielte Desinformaion in den regimetreuen Medien Unzufriedenheit und Hass erzeugen, um in der Bevölkerung Rückhalt für gewaltsame Auseinandersetzungen zu finden. Die Putin-Regierung in Rußland ist beispielsweise ein Meister in dieser Strategie.
Der schlimmste Kriegstreiber dieses Planeten ist die USA. Nicht China, nicht Russland, nicht Saudi Arabien, sondern die USA, und die wird brav von Europa unterstützt. Ich kann leider nur mutmaßen, ob das an der Dummheit oder der Bosartigkeit unserer Politiker liegt.

Es ist traurig, dass ich vor unserem Freund, der USA, mehr Angst habe als vor China, Russland, Nordkorea oder irgendeinem anderen unserer Feinde. Soll ich tatsächlich glauben, diese Nation wäre nicht kriegslüstern und menschenfeindlich, nachdem sie Menschenexperimente durchgeführt, Zivilisten ermordet, Kriege angezettelt und Gefangene gefoltert hat? Die Verbrechen der USA sind keine Ausnahmen, sie sind die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der schlimmste Kriegstreiber dieses Planeten ist die USA. Nicht China, nicht Russland, nicht Saudi Arabien, sondern die USA, und die wird brav von Europa unterstützt. Ich kann leider nur mutmaßen, ob das an der Dummheit oder der Bosartigkeit unserer Politiker liegt. Es ist traurig, dass ich vor unserem Freund, der USA, mehr Angst habe als vor China, Russland, Nordkorea oder irgendeinem anderen unserer Feinde.
Angst ist immer subjektiv. Mir machen die USA keine Angst. Die Mentalität der Kreuzzügler, wenn sie sich im Recht fühlen, die hatten sie schon immer. Tötet alle und lasst Gott sie aussortieren. Das Problem ist, dass ihre sog. Verbündeten hier keine Grenzen setzen. Natürlich hätten wir Guantanamo zur Bündnisfrage machen müssen. Mit einem Staat der Foltercamps betreibt, kann Deutschland aus historischen Gründen nicht verbündet sein. Für unsere Sicherheit reicht es auch allemal, wenn Polen in der NATO ist. Also entweder oder.

Das Problem ist, dass wir ihnen die Möglichkeit geben sich als "die Guten" zu sehen, also wir im Sinne der Verbündeten und Klientelstaaten. Die Umwandlung der Welt in einen Staat, wo Völkerrecht nicht mehr gilt, sondern die USA bestimmen, was Recht ist und was nicht, das ist in der Tat ein sehr besorgniserregendes Projekt. Schon weil die schwindenden Kräfte der USA dafür niemals ausreichen, das gibt höchstens eine allgemeines Hauen und Stechen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Politische Verfolgung - Terroranschläge - offener Krieg. An immer mehr Orten auf unserer Erde gewinnt diese Gewaltspirale dramatisch an Fahrt. Die schrecklichen Kriege in der Ukraine, Syrien, Israel, Irak und in unzähligen anderen Regionen sind nur einige Beispiele.

"Die Politiker aller Staaten sollten etwas dagegen tun" und "Ich habe leider keine Möglichkeit, die Kriege zu stoppen" ist die Reaktion vieler Menschen auf diese Entwicklung. Zu häufig kehren wir zum Tagesablauf zurück und verdrängen die schlimmen Vorgänge, die in den Kriegen an der Tagesordnung sind.

Dieses Verhalten ist sehr gefährlich. Die Mehrheit unserer Politiker bemüht sich zwar sehr um friedliche Konfliktlösungen in der ganzen Welt. Dies ist aber leider nicht genug, da in vielen Ländern totalitäre Regime durch gezielte Desinformaion in den regimetreuen Medien Unzufriedenheit und Hass erzeugen, um in der Bevölkerung Rückhalt für gewaltsame Auseinandersetzungen zu finden. Die Putin-Regierung in Rußland ist beispielsweise ein Meister in dieser Strategie.

Um zukünftigen Konfliken und Kriegen den hierfür erforderlichen Rückhalt in der Bevölkerung zu entziehen ist es deshalb unvermeidlich, Konfliktvermeidung auch "von unten" im Stillen zu betreiben.

Die Möglichkeit dazu hat jeder einzelne von uns:

Der Soldat kann persönliche Kontakte mit Soldaten anderer Staaten aufnehmen und dabei noch für seine Arbeit dazulernen.
Der Schüler kann Brief- und E-Mail-Freundschaften mit Schülern in anderen Ländern beginnen und dabei noch seine Sprachkenntnisse verbessern.
Der Geschäftsmann kann sich unverbindlich mit Partnern in anderen Staaten vernetzen und dabei noch sein Unternehmen stärken, ohne gleich seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben zu müssen.
Und jeder, der ein Hobby oder ein Interesse hat, kann Kontakt zu Gleichgesinnten in Staaten mit Konfliktpotential suchen.

Wenn wir alle mehr persönliche Kontakte zu Menschen in Ländern mit Konflikten hätten, könnten wir unsere Ansichten mit diesen direkt austauschen. Regimetreue Medien hätten dann keine Chance mehr, durch Desinformation Hass und Unverständnis zu erzeugen.

Wenn wir jetzt nicht alle unseren Beitrag für die Völkerverständigung leisten, werden wir wie Schlafwandler in den nächsten Krieg taumeln.

und du willst ernsthaft mit IS Kämpfern verhandeln? Über was? Das die Schwerter schön scharf sind und das Köpfen nicht so weh tut?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.155
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Nachhilfekurs

Guten Tag Watts,

einfach auf die USA draufhauen und sich wohlfühlen.

So einfach läuft Politik nicht.

Die USA gehen voran und die anderen können vor lauter Frust nur noch schimpfen und lästern.

Irgendeiner ist immer der Erste. That`s life .
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag Watts,

einfach auf die USA draufhauen und sich wohlfühlen.

So einfach läuft Politik nicht.

Die USA gehen voran und die anderen können vor lauter Frust nur noch schimpfen und lästern.

Irgendeiner ist immer der Erste. That`s life .
Interessante Sichtweise. Wenn du jetzt noch sowas wie Argumente liefern würdest wäre das echt klasse. Inwiefern ist es denn deiner Meinung nach noch irgendeiner Erörterung wert ob die USA ein Unrechtsstaat ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Guten Tag Watts,
einfach auf die USA draufhauen und sich wohlfühlen.
So einfach läuft Politik nicht.
Die USA gehen voran und die anderen können vor lauter Frust nur noch schimpfen und lästern.
Irgendeiner ist immer der Erste. That`s life .

Was willst Du damit sagen?
Hätten wir noch vor den usa in Frankfurt ein Hochhaus sprengen sollen oder was?
Ich sehe keinen Vorteil darin immer der erste sein zu müssen. Mit Ebola fing dieses mal Guinea an, ist das jetzt irgendetwas erstebenswertes?

Du hast wohl noch nicht gemerkt, wie sehr die Amerikaner unter ihrem Niedergang leiden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.155
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Come on and fight

Guten Tag Zwei2Raben und Watts,

Wo gibt es einen Niedergang der USA?

Die Amis ziehen sich immer am eigenen Schopf aus dem Sumpf ,wohingegen die die Deutschen immer nur jammern und rumnölen.

Learning by doing.

75 Prozent der Amerikaner haben europäische Vorfahren.
Da sind wohl die besten nach Amerika gegangen und der zurückgebliebene Rest hat sich in zwei Weltkriegen selber massakriert.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Tag Zwei2Raben und Watts,

Wo gibt es einen Niedergang der USA?

Die Amis ziehen sich immer am eigenen Schopf aus dem Sumpf ,wohingegen die die Deutschen immer nur jammern und rumnölen.

Learning by doing.

75 Prozent der Amerikaner haben europäische Vorfahren.
Da sind wohl die besten nach Amerika gegangen und der zurückgebliebene Rest hat sich in zwei Weltkriegen selber massakriert.
Wo soll ich da nur anfangen...
Vielleicht bei der Folter von Kriegsgefangenen? Bei den Menschenexperimenten, der Internierung amerikanischer Bürger japanischer Abstammung im zweiten Weltkrieg, der Unterstützung südamerikanischer Juntas, den Kriegen in Vietnam, Lybien, Irak, Syrien (um nur einige Beispiele zu nennen) oder der Hinrichtung nachweislich unschuldiger Menschen? Aus diesem Sumpf haben sich die Amerikaner bis heute nicht gezogen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.155
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Na ja

Jede Gesellschaft,jedes Volk ja jeder einzelne Mensch lebt auf Kosten von anderen.

Auch ein Watts wll einen gewissen Lebensstandard,der nur möglich ist indem man andere über den Tisch zieht.

Uns gehts gut,weil es dem Farbigen nicht so gut geht.

Wer zuerst am Ball ist,hat einen Vorteil.

Oder hat Watts Mitleid mit den Benachteiligten?

Mitleid bringt nichts.Hilfe zur Selbsthilfe bringt eher was.

Ich lebe in München und das finde ich gut.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede Gesellschaft,jedes Volk ja jeder einzelne Mensch lebt auf Kosten von anderen.

Auch ein Watts wll einen gewissen Lebensstandard,der nur möglich ist indem man andere über den Tisch zieht.

Uns gehts gut,weil es dem Farbigen nicht so gut geht.

Wer zuerst am Ball ist,hat einen Vorteil.

Oder hat Watts Mitleid mit den Benachteiligten?

Mitleid bringt nichts.Hilfe zur Selbsthilfe bringt eher was.

Ich lebe in München und das finde ich gut.
Wenn es eine Sache gibt, die dem Westen einen höheren Lebensstandard ermöglicht hat, dann natürlich der Krieg in Vietnam. Glaubst du diesen Schwachsinn tatsächlich? Und selbst wenn: Würdest du einen Vierzehnjährigen auf den elektrischen Stuhl schicken, wenn dir das einen etwas höheren Lebensstandard verschaffen würde? Wenn ja solltest du mal Los Zetas fragen, ob die einen Mann in München brauchen, der ihre Moralvorstellungen teilt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist traurig, dass ich vor unserem Freund, der USA, mehr Angst habe als vor China, Russland, Nordkorea oder irgendeinem anderen unserer Feinde. Soll ich tatsächlich glauben, diese Nation wäre nicht kriegslüstern und menschenfeindlich, nachdem sie Menschenexperimente durchgeführt, Zivilisten ermordet, Kriege angezettelt und Gefangene gefoltert hat? Die Verbrechen der USA sind keine Ausnahmen, sie sind die Regel.

Ja, das ist ja alles ganz nett und fein, nur, hat man nicht so eine gewisse Paranoia entwickelt, wenn man vor einem Land, oder einen Staat "Angst" hat?
Hätschelt man da nicht einen politischen Hypochonder in sich, der doch auch ganz anders gefüttert werden könnte?
Und wer vor den USA "Angst" hat, und vor Nordkorea oder Saudiarabien aber nicht, ist nicht genau das des deutschen Spießbürgers Albtraum, der zwar nicht feucht aber desstrotrotz für den Bunker-Michel so seine ganz eigenen, politisch motivierten Koitus hat?
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das ist ja alles ganz nett und fein, nur, hat man nicht so eine gewisse Paranoia entwickelt, wenn man vor einem Land, oder einen Staat "Angst" hat?
Sag' das den Menschen in Chile. Die hatten mal allen Grund, Angst vor ihrer eigenen Regierung und den USA zu haben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sag' das den Menschen in Chile. Die hatten mal allen Grund, Angst vor ihrer eigenen Regierung und den USA zu haben.

Was soll mir dieser Hinterhofpopulismus der Polit-Proleten? Was soll mir dieses kindlich lächerliche Spiel mit der Angst?

Gibt es auf der Welt keine Menschen, die Angst vor den Russen haben, die Angst vor den Chinesen haben, die Angst vor den Mexikanern haben, oder die Angst vor den unüberwindlichen Armeen und Panzerdivisionen der Färöer haben...

Was soll diese billige Demagogie der Angst? Wenn du hier gewisse Frontmentalitäten schüren willst, dann mache das richtig und mehr Verve, aber dieses primitive Polit-Geschwafel des deutschen Notstandsmichels ist doch einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll mir dieser Hinterhofpopulismus der Polit-Proleten? Was soll mir dieses kindlich lächerliche Spiel mit der Angst?

Gibt es auf der Welt keine Menschen, die Angst vor den Russen haben, die Angst vor den Chinesen haben, die Angst vor den Mexikanern haben, oder die Angst vor den unüberwindlichen Armeen und Panzerdivisionen der Färöer haben...

Was soll diese billige Demagogie der Angst? Wenn du hier gewisse Frontmentalitäten schüren willst, dann mache das richtig und mehr Verve, aber dieses primitive Polit-Geschwafels des deutschen Notstandsmichels ist doch einfach nur lächerlich.
Ich schüre also Frontmentalitäten, indem ich mich gegen Imperialismus ausspreche. Interessant. :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Die Umwelt-Lügner
Oben