Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gerechtigkeitslücke Maut? Tempolimit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gerechtigkeitslücke Maut? Tempolimit?

Guten Tag

Ich bin kein Befürworter einer Maut für PKW. Auch wenn mir Herr Dobrint ja ständig etwas von seiner Gerechtigkeitslücke erzählt. Die scheint es ja anscheinend zu geben. Zumindest in Bayern. Dort jedoch nur in den nicht grenznahen Gebieten. Da wir ja ganz viele Nachbarstaten haben wo Maut für die Benutzung der Autobahnen gezahlt werden muss scheint mir langsam das Argument das es hier eine Gerechtigkeitslücke gibt für immer plausibler.
Ja ich glaube langsam selber an diese Gerechtigkeitslücke!

Beim intensiven nachdenken ist mir jedoch aufgefallen das da noch eine aus meiner Sicht Gerechtigkeitslücke gibt: TEMPOLIMIT!

Warum in aller Welt dürfen die Ausländer auf unseren unbemauteten Autobahnen ohne Tempolimit rasen? Obwohl ich im Ausland teilweise eine Gebühr für die Nutzung der Straße zahle werde ich in meiner Geschwindigkeitswahl eingeschränkt. Diese Einschränkung trifft auf alle unsere Nachbarländer zu. Auch auf die die keine Maut erheben.
Schon klar ein Tempolimit nur für Ausländer wird es nicht geben können. Also ein Tempolimit für alle.

Wie ist eure Meinung zur Beseitigung dieser Gerechtigkeitslücke?

Gruß
Andreas
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag

Ich bin kein Befürworter einer Maut für PKW. Auch wenn mir Herr Dobrint ja ständig etwas von seiner Gerechtigkeitslücke erzählt. Die scheint es ja anscheinend zu geben. Zumindest in Bayern. Dort jedoch nur in den nicht grenznahen Gebieten. Da wir ja ganz viele Nachbarstaten haben wo Maut für die Benutzung der Autobahnen gezahlt werden muss scheint mir langsam das Argument das es hier eine Gerechtigkeitslücke gibt für immer plausibler.
Ja ich glaube langsam selber an diese Gerechtigkeitslücke!

Dann bist du dem Schwadronieren Dobrints auf den Leim gegangen.
Ich war von Anfang an gegen eine Maut. Auch gegen eine Maut nur für Ausländer, da bei unserer Politik klar ist, dass dies niemals so eingeführt worden wäre. Am Ende wäre der deutsche Autofahrer ebenso belastet worden, und der wird ohnehin schon unverschämt geschröpft.
Der Autofahrer wird und wurde schon genug gegängelt. Hohe Spritpreise, Abwrackprämie, Feinstaubplaketten & Umweltzonen und die Berechnung der KFZ Steuer.

Beim intensiven nachdenken ist mir jedoch aufgefallen das da noch eine aus meiner Sicht Gerechtigkeitslücke gibt: TEMPOLIMIT!

Warum in aller Welt dürfen die Ausländer auf unseren unbemauteten Autobahnen ohne Tempolimit rasen? Obwohl ich im Ausland teilweise eine Gebühr für die Nutzung der Straße zahle werde ich in meiner Geschwindigkeitswahl eingeschränkt. Diese Einschränkung trifft auf alle unsere Nachbarländer zu. Auch auf die die keine Maut erheben.
Schon klar ein Tempolimit nur für Ausländer wird es nicht geben können. Also ein Tempolimit für alle.

Wie ist eure Meinung zur Beseitigung dieser Gerechtigkeitslücke?

Gruß
Andreas

Ach, wo kann man denn noch gut ohne Tempolimit fahren? Deutschland ist das Land mit der weltweit höchsten Dichte an Verkehrsschildern. Es gibt relativ wenig Abschnitte ohne Tempolimit und selbst da ist es meist, aufgrund des Verkehrsaufkommens doch auch nicht möglich dies wirklich auszukosten.


PS: Ein kleiner Tipp von mir. Du solltest das Wehner-Bildchen nicht als Avatar verwenden, das ist hier "etwas" negativ belastet. ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie ist eure Meinung zur Beseitigung dieser Gerechtigkeitslücke?
M.E. nach gibt es keine "Gerechtigkeits"lücke, denn Maut ist nichts anderes als das Abzocken schon lange bezahlter Straßen und deren Instandhaltung.
Unterstellt, die Abgaben eines Verwaltungsbezirks wären tatsächlich zweckgebunden (was sie nicht sind!), würde die Tatsache, daß Maut Abzocke ist, auffallen. Dadurch, daß die sogenannten Steuern alle in einen Topf gehen, der über die BIZ zum IWF transferiert werden, wo die Wirtschaftsverwaltungen (es gibt Leute, die nennen sie Plantagen!) sich dann Kredite für ihr eigenes Geld holen, merkt fast keiner etwas.

Das öffentliche Leben ist in Gesamtheit als Abzocke zu sehen. Daher Maut? Nein Danke! Es sind verkleidete Abgaben, um die Energie (Geld) der arbeitenden Bevölkerung abzukassieren.

Was das Tempolimit angeht, so wird hier das gleiche Prinzip unter dem Mantel der "Sicherheit" angewendet. Alle Fahtzeug"führer" bekommen eine Fahr"erlaubnis", wenn sie nachgewiesen haben, sie könnten ein Fahrzeug führen. Fakt aber ist, daß nur etwa 10% ihr Fahrzeug sicher führen. Alle anderen machen Fehler und werden dann abgezockt. Daher besteht kein Interesse seitens der Verwaltungen, die Schulung zum Autofahrer besser (s. PPL) und differenzierter zu gestalten.
Beim Speedlimit ist es so, daß dort eine menschliche Eigenschaft (Spaß an Geschwindigkeit) von der Industrie bedient wird, so daß die Verwaltung 100%ig weiß, wenn sie Speedlimits setzt, fahren sehr viele in diese Falle(!!).
Falle in einer Demokratie! Das widerspricht soch doch ein wenig, oder? Und ist "eigentlich" Kindergartenniveau.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach, wo kann man denn noch gut ohne Tempolimit fahren? Deutschland ist das Land mit der weltweit höchsten Dichte an Verkehrsschildern. Es gibt relativ wenig Abschnitte ohne Tempolimit und selbst da ist es meist, aufgrund des Verkehrsaufkommens doch auch nicht möglich dies wirklich auszukosten.


PS: Ein kleiner Tipp von mir. Du solltest das Wehner-Bildchen nicht als Avatar verwenden, das ist hier "etwas" negativ belastet. ;)


Ach fahren kann man das direkt vor meiner Haustüre. Die A81 ist ja die Autobahn für unsere Nachbarn aus der Schweiz. Im Norden so westlich von Oldenburg geht das auch noch sehr gut und zwischen Flensburg und Kempten finden sich auch noch genug Autobahkilometer die nicht begrenzt sind. Aber es stimmt schon das die linke Seite oftmals völlig überfüllt ist.

Danke für Deinen Tipp. Wer sich an dem Wehner-Bildchen stört, welches ich vom Forum übernommen habe, stört sich sicher auch an mir. Aber ich verspreche sobald ich ein Bildchen von Otto Wels finde wird mein Avatar durch dieses Ersetz. Versprochen!


Gruß
Andreas

P.S. : Ich habe eins gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daher besteht kein Interesse seitens der Verwaltungen, die Schulung zum Autofahrer besser (s. PPL) und differenzierter zu gestalten.
Beim Speedlimit ist es so, daß dort eine menschliche Eigenschaft (Spaß an Geschwindigkeit) von der Industrie bedient wird, so daß die Verwaltung 100%ig weiß, wenn sie Speedlimits setzt, fahren sehr viele in diese Falle(!!).
Falle in einer Demokratie! Das widerspricht soch doch ein wenig, oder? Und ist "eigentlich" Kindergartenniveau.

Habe ich bisher noch garnicht so gesehen. Danke! Werde meine grauen Zellen mal drauf rumdenken lassen.


Gruß
Andreas
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich bisher noch garnicht so gesehen. Danke! Werde meine grauen Zellen mal drauf rumdenken lassen.
Du brauchst Dir nur die Frage zu stellen, warum schon preiswerte Autos mit 60 PS fast 170 laufen, die meisten BABs aber auf 120 limitiert sind. Das hat mit Sicherheit nun gar nichts zu tun.

Mein Wagen (2 Ltr.) läuft knapp echte 200 . Wenn ich nach München fahre, möchte ich so schnell und so bequem, wie möglich dort ankommen. Deshalb fahre ich, wo es möglich ist (Verkehr), immer um die 180-200.
Von HH-Winterhude bis M-Unterhaching sind es genau 730 km, die ich bisher immer um 5 Stunden fahre. Dank eines aktiven und eines GP-S basierten Radarwarners)* bin ich die letzten 5 Jahre nicht mehr geblitzt worden. Das nenne ich Freiheit!

)* Die sogenannten Radarwarnertests im Fernsehen sagen den Schafen, daß die Dinger nicht funktionieren. Das ist Bestandteil der Täuschung. Sie funzen sehr gut!
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach, wo kann man denn noch gut ohne Tempolimit fahren? Deutschland ist das Land mit der weltweit höchsten Dichte an Verkehrsschildern. Es gibt relativ wenig Abschnitte ohne Tempolimit und selbst da ist es meist, aufgrund des Verkehrsaufkommens doch auch nicht möglich dies wirklich auszukosten.

Das es relativ wenige Abschnitte ohne Tempolimit gibt scheint so nicht ganz zu stimmen. Laut Welt sind es 12845 km Autobahn die bis 2012 gebaut worden sind. Da es ja nicht nur in eine Richtung geht kann man auf 25.690 km fahren. Gemäß der Bundesanstalt für Straßenwesen sind 65,5 % tatsächlich unlimitiert. Klingt doch eigentlich gut. Gefühlt ist das eine andere Sache aber gut.

Du brauchst Dir nur die Frage zu stellen, warum schon preiswerte Autos mit 60 PS fast 170 laufen, die meisten BABs aber auf 120 limitiert sind. Das hat mit Sicherheit nun gar nichts zu tun.

Mein Wagen (2 Ltr.) läuft knapp echte 200 . Wenn ich nach München fahre, möchte ich so schnell und so bequem, wie möglich dort ankommen. Deshalb fahre ich, wo es möglich ist (Verkehr), immer um die 180-200.
Von HH-Winterhude bis M-Unterhaching sind es genau 730 km, die ich bisher immer um 5 Stunden fahre. Dank eines aktiven und eines GP-S basierten Radarwarners)* bin ich die letzten 5 Jahre nicht mehr geblitzt worden. Das nenne ich Freiheit!

)* Die sogenannten Radarwarnertests im Fernsehen sagen den Schafen, daß die Dinger nicht funktionieren. Das ist Bestandteil der Täuschung. Sie funzen sehr gut!

Ich frage mich schon länger warum es schon Kleinwagen gibt mit 90 PS und mehr. Echte Kleinmotorisierung gibt es ja kaum noch. Mir hat mal ein Autoverkäufer gesagt das PS immer noch das Verkaufsargument ist. Warum solche Autos auch noch fast 200 fahren müssen?

Das Konsum gewünscht ist und das auch gerade bei der Automobilität haben wir ja mit der Abwrackprämie gesehen. Das die Autoindustrie unseren Spaß an Geschwindigkeit bedient kann ich nachvollziehen. Scheint ja auch zu klappen. In unseren Nachbarländern fahren die Menschen aber doch auch deutsche Autos die auf Geschwindigkeit und PS getrimmt sind.

Mal angenommen es kommt ein Tempolimit auf BAB. Sagen wir mal 130 km/h.
Hätte solch eine Entscheidung Auswirkungen auf die technische Entwicklung unserer Autos?


Ich halte nichts von Radarwarnern. Und wie in dem Werbeklipp zu sehen Innerorts schon mal überhaupt nichts. Das sind aber meine 2 Cent.


Gruß
Andreas
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gemäß der Bundesanstalt für Straßenwesen sind 65,5 % tatsächlich unlimitiert. Klingt doch eigentlich gut. Gefühlt ist das eine andere Sache aber gut.
JEDE Limitierung auf BABs, solange es Autos gibt, die technisch so ausgereift sind, daß sie von erfahrenen Fahrern bis zum Limit gefahren werden können, ist Gängelung, Einschränkung der eigenen Freiheit und nur dazu da, Geld abzuzocken. Das ist meine Meinung nach mehr als 3 Mio km auf bundesdeutschen und ausländischen Straßen (u.a. USA, GB, S, F, DDR, J, C, Afrika).
Ich frage mich schon länger warum es schon Kleinwagen gibt mit 90 PS und mehr. Echte Kleinmotorisierung gibt es ja kaum noch. Mir hat mal ein Autoverkäufer gesagt das PS immer noch das Verkaufsargument ist. Warum solche Autos auch noch fast 200 fahren müssen?
Da wird der "Spieltrieb" von Menschen bedient.

Wenn man die "Expertenaussagen" zur ersten Eisenbahn in Deutschland hört, weiß man, daß man es mit Idioten zu tun hatte und heute bei denen, die Geschwindigkeit limitieren, auch.
Das Konsum gewünscht ist und das auch gerade bei der Automobilität haben wir ja mit der Abwrackprämie gesehen. Das die Autoindustrie unseren Spaß an Geschwindigkeit bedient kann ich nachvollziehen. Scheint ja auch zu klappen. In unseren Nachbarländern fahren die Menschen aber doch auch deutsche Autos die auf Geschwindigkeit und PS getrimmt sind.
Der "Spieltrieb" gilt planetenweit.
Mal angenommen es kommt ein Tempolimit auf BAB. Sagen wir mal 130 km/h. Hätte solch eine Entscheidung Auswirkungen auf die technische Entwicklung unserer Autos?
Denke ich nicht, denn z.B. in den VSvA;) ist fast überall ein Tempolimit und dort werden 8 Zylinder BigBlockmotoren hergestellt, die Autos mit den entsprechenden Fahrgestellen und Bremsen auf weit über 200 brächten. Nur leider können die Amis keine anständigen Autos bauen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel;)).
Ich halte nichts von Radarwarnern. Und wie in dem Werbeklipp zu sehen Innerorts schon mal überhaupt nichts. Das sind aber meine 2 Cent.
Meiner Meinung nach dienen fast alle Limitierungen der Abzockung! Daher wehre ich mich dagegen. Ich fahre natürlich in einer kleinen Straße vor einem Blindenheim nicht 80 kmh! Das sollte jedem verantwortungsvollen Fahrer bewußt sein.

Auf einer BAB, die schnurgerade von Horizont zu Horizont verläuft, auf der theoretisch 400 kmh gefahren werden kann (falls man denn könnte!!), sehe ich Radarwarner als Waffe gegen ein Abzocksystem. Aber...suum cuique!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
Weist du ... es wäre mir ja egal wenn du dich gefährdest. Aber leider ist es im Straßenverkehr so daß du immer andere auch mit-gefährdest. Daher ist dein Verhalten völlig inakzeptabel. Ich geb zu über manche 120er Schilder wunder ich mich auch. Aber wenn andere die sich ans Limit halten, mit 110 oder 120 einen LKW überholen, und du mit 190 angeflogen kommst auf der linken Spur, dann krachts. Und dann bist nicht nur du Tot sondern auch Oma Werner im anderen Auto. :nono:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.275
Punkte Reaktionen
14.133
Punkte
59.820
Geschlecht
JEDE Limitierung auf BABs, solange es Autos gibt, die technisch so ausgereift sind, daß sie von erfahrenen Fahrern bis zum Limit gefahren werden können, ist Gängelung, Einschränkung der eigenen Freiheit und nur dazu da, Geld abzuzocken. Das ist meine Meinung nach mehr als 3 Mio km auf bundesdeutschen und ausländischen Straßen (u.a. USA, GB, S, F, DDR, J, C, Afrika).
Da wird der "Spieltrieb" von Menschen bedient.
Du scheinst kein zu Hause zu haben. Entsprechend findet deine Freiheit bei meiner Freiheit ihre Grenze. Die von dir vermutete Gängelung ist nun mal nicht dazu gedacht Idioten abzuzocken sondern sie hinsichtlich gesellschaftlicher Erfordernisse zu konditionieren. Mein "Zuhause" liegt im Schnittpunkt dreier Europastraßen und solche Fahrer wie Du es hier heraus hängen lässt dürfen von mir aus gerne in "Direktverschrottungsanlagen ohne Vorwarnung" verschwinden. :dance:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du scheinst kein zu Hause zu haben. Entsprechend findet deine Freiheit bei meiner Freiheit ihre Grenze. Die von dir vermutete Gängelung ist nun mal nicht dazu gedacht Idioten abzuzocken sondern sie hinsichtlich gesellschaftlicher Erfordernisse zu konditionieren. Mein "Zuhause" liegt im Schnittpunkt dreier Europastraßen und solche Fahrer wie Du es hier heraus hängen lässt dürfen von mir aus gerne in "Direktverschrottungsanlagen ohne Vorwarnung" verschwinden. :dance:
Wie bitte?! Was hat Dein Wohnort mit meinem Fahren zu tun? Und wer sich als Wohnort Häuser an stark befahrenen Strassen (Geschw. völlig nebensächlich!) sucht, hat selbst Schuld. Ich wohne immer nur in Nebenstraßen, wo 30 gefahren werden darf. Alles klar?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.275
Punkte Reaktionen
14.133
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie bitte?! Was hat Dein Wohnort mit meinem Fahren zu tun? Und wer sich als Wohnort Häuser an stark befahrenen Strassen (Geschw. völlig nebensächlich!) sucht, hat selbst Schuld. Ich wohne immer nur in Nebenstraßen, wo 30 gefahren werden darf. Alles klar?
Mein Wohnort hat mit dem was Du "fahren" nennst in so weit zu tun als dass er stellvertretend für all die Wohnorte steht denen Du die Freiheit versuchst zu rauben und die mit entsprechenden Mitteln (Kontrollen) dagegen vor gehen. Selber ist meine Adresse auch in der 30 km Zone, aber eher als Hauptstraße denn als popelige Nebenstraße. Die Landstraße ist auf 70 km/h beschränkt und die BAB´s drumherum auf 120, was wohl bald auf 100 km/h abgesenkt wird. Alles klar?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie bitte?! Was hat Dein Wohnort mit meinem Fahren zu tun? Und wer sich als Wohnort Häuser an stark befahrenen Strassen (Geschw. völlig nebensächlich!) sucht, hat selbst Schuld. Ich wohne immer nur in Nebenstraßen, wo 30 gefahren werden darf. Alles klar?

Das ist ganz einfach zu beantworten. x.y:100 - 1 % = xy.100 +1%=1-99

Anders:
Nicht alle können in Nebenstraßen wohnen. Dabei muss man gar nicht klug sein. Glückssache eben dass man in Nebenstraßen eine Wohnung mieten kann. Und eine Wohnung (in der Nebenstraße/n) kann nur einmal vermietet werden.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr versteht die Gerechtigkeit falsch. Wenn Asien in die EU kommt (angenommen EU wird noch existieren) werdet ihr damit argumentieren auch eine Mehrehe haben zu dürfen? Denn wenn sie es dürfen, es tun, dann ihr auch. Wo beginnt Gerechtigkeit und wo hört sie auf? Es heißt doch nicht gleich, wenn Jemand ertrinkt es nachmachen zu müssen ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mein Wohnort hat mit dem was Du "fahren" nennst in so weit zu tun als dass er stellvertretend für all die Wohnorte steht denen Du die Freiheit versuchst zu rauben und die mit entsprechenden Mitteln (Kontrollen) dagegen vor gehen.
Na klar: rauben. Du hast offenbar den Schuß nicht gehört. Und wessen Freiheit? Die, die anderen Leuten Limitationen auferlegen. i believe I spider!
Selber ist meine Adresse auch in der 30 km Zone, aber eher als Hauptstraße denn als popelige Nebenstraße. Die Landstraße ist auf 70 km/h beschränkt und die BAB´s drumherum auf 120, was wohl bald auf 100 km/h abgesenkt wird. Alles klar?
Haha! Guckst Du --->
Anhang anzeigen 1660

Ich befürworte ein generelles Absenken der "gefährlichen" Geschwindigkeit auf max. 15 kmh! Da kann gar nichts mehr passieren.
Das ist ganz einfach zu beantworten. x.y:100 - 1 % = xy.100 +1%=1-99
Nee, ja, klar!
Anders:
Nicht alle können in Nebenstraßen wohnen. Dabei muss man gar nicht klug sein. Glückssache eben dass man in Nebenstraßen eine Wohnung mieten kann. Und eine Wohnung (in der Nebenstraße/n) kann nur einmal vermietet werden.
Ich suche mir solange eine Whg., bis ich die für mich noch im grünen Bereich liegende miete, bzw. kaufe. Ich werde nie begreifen, daß Menschen an einer Hauptverbindungstraße leben können. Ich nicht!

Zurück zur Limitierung der Geschwindigkeit auf "sichere" 120 kmh. Jeder, der schon mal mit einem Fahrrad, bzw. Roller (ohne Motor) auf die Schnauze gefallen ist, weiß, daß schon Geschwindigkeiten unter 20 kmh sehr gefährlich sind und u.a. auch schon Tote gefordert haben. Folgte man dem kruden Denken der am grünen Tisch sitzenden, Entscheidung treffenden Sesselfurzer, müßte man alles, was sich bewegt verbieten. Schöner Schwachfug!

Die richtige Ausbildung, das richtige Material und schon paßt's! Ich werde mir meine Zeit nicht vergeuden lassen und ein bis zwei Stunden länger im Auto sitzen, nur weil irgendein Idiot, der das auch tatsächlich durchsetzen kann, die Geschwindigkeit limitiert.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Lieber "Le Bon", ist dir nicht aufgefallen, dass die Schreiber deinen Beitrag nicht richtig gelesen oder ihn verstanden haben?
Wie du schon richtig bemerkt hast, kommt es immer auf den Fahrer an! "Wo es der Verkehr erlaubt ...." Das ist das, worauf es ankommt.
Nicht das schnelle Fahren ist wichtig, sondern "schnell fahren" wo es denn gefahrlos geht!
Ich sitze auch nicht gerne im Auto um von A nach B zu kommen. Aber wenn es denn sein muß ...
Außerdem wird jeder der ein wenig auf seine eigene Fahrweise achtet feststellen, dass bei langsamer Fahrt auch die Aufmerksamkeit nachläßt. Da wird schon mal nach links und rechts geschaut statt auf die Straße.
Aber leider denken viele: "Wenn mir gesagt wird, dass schnelles Fahren schlecht ist, dann glaube ich das auch! Ohne wenn und aber!"
Es gibt zum Glück auch noch Personen die selber denken können. Die entscheiden dann selber, und hoffentlich richtig, wo sie schnell und wo sie langsam fahren.
Leider gibt es zu viele von Denen, die nur schwarz - weiß denken können. Grau gibt es bei denen nicht!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lieber "Le Bon", ist dir nicht aufgefallen, dass die Schreiber deinen Beitrag nicht richtig gelesen oder ihn verstanden haben?
Wie du schon richtig bemerkt hast, kommt es immer auf den Fahrer an! "Wo es der Verkehr erlaubt ...." Das ist das, worauf es ankommt.
Nicht das schnelle Fahren ist wichtig, sondern "schnell fahren" wo es denn gefahrlos geht!
Genau, so sieht ihm aus! (Danke für Deine positiven Bewertungen, falls Du es denn warst;))
Ich sitze auch nicht gerne im Auto um von A nach B zu kommen. Aber wenn es denn sein muß ...
Ich fahre seit meinem 18 Lj. sehr gern Auto, Selbst heute noch, abär es wird immer unangenehmer, da 1. mehr Autos als damals auf den Strassen sind und 2. bilde ich mir ein, die können immer weniger mit dem Auto umgehen.
Außerdem wird jeder der ein wenig auf seine eigene Fahrweise achtet feststellen, dass bei langsamer Fahrt auch die Aufmerksamkeit nachläßt. Da wird schon mal nach links und rechts geschaut statt auf die Straße.
Das ist völlig richtig. Die Aufmerksamkeit steigt mit der Geschwindigkeit. Wenn ich lange im Halt-und-Geh-Verkehr;) auf der BAB hänge, muß ich mich zwingen, aufzupassen. Bei 200 paß ich auf, wie ein Schießhund.

Aber leider denken viele: "Wenn mir gesagt wird, dass schnelles Fahren schlecht ist, dann glaube ich das auch! Ohne wenn und aber!"
Sklaven- und Untertanendenk! Jau, genau!
Es gibt zum Glück auch noch Personen)* die selber denken können. Die entscheiden dann selber, und hoffentlich richtig, wo sie schnell und wo sie langsam fahren.
Aber erheblich zu wenig! Aber "man" ist ja schon mit wenig zufrieden.:confused:
Leider gibt es zu viele von Denen, die nur schwarz - weiß denken können. Grau gibt es bei denen nicht!
Das ist ja auch so gewollt. Dadurch gehen Konflikte schnell in Feuer auf.

)* Personen (=durch-die-Maske-tönen) können nicht denken. Ein Mann/Frau ist keine Person, sondern hat eine.---> Klick!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben