Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hong kong pfui

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
http://www.dw.de/unruhen-in-hongkong-eskalieren/a-17959852

Wird das etwas längeres?
Welche Angst überwiegt?
Die vor dem Chinesischen realexistierenden Sozialismus?
Die vor dem Staatsapparat?
Vor dem Kapitalismus oder vor der Armut?

Was meint ihr zu dem Konflikt?
Zu früh..zu früh.. China agiert ungewöhnlich ungeduldig. Sie brauchen doch nur noch ein paar Jahre warten, dann sollte die Umerziehung vollzogen sein. Peking hätte auch mehr Zeit weiter parteitreue Chinesen nach Hongkong siedeln. In ein paar Jahren regt sich kein Widerstand mehr, wenn demokratische Grundlagen ausgehöhlt werden. Warum jetzt so einen Aufstand riskieren?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
China agiert formal diktatorisch,
tatsächlich aber pragmatisch.

Es blüht fast immer der Faschismus, wenn in bestimmten Situationen
plötzlich alle Türen geöffnet werden. Siehe arabischer Frühling.
Siehe Ukraine.

Würde China eine ähnliche Entwicklung zulassen,
dann würde das Weltkrieg III bedeuten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Finde ich ja amüsant, wie sich einige Foristen hier über Hong Kong auslassen,
obwohl man davon ausgehen kann, dass sie noch nie dort gewesen sind.

Ein Freund von mir war schon dreimal dort, er mag die schicken Restaurants…er findet es ein bisschen unmöglich, dass die Leute dort ständig mit dem Tablet in der Hand rumlaufen, um mit Aktien zu zocken, manchmal sei auch die Umweltsituation ausgesprochen fatal, und diese schlimmen Chinesen hätten ihm bei der Kontrolle am Flughafen Peking auch noch sein Feuerzeug und seine Zigaretten weggenommen…
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.457
Punkte
50.820
Ich warte ja darauf ,das der "Verteidiger der Demokratie" Steinmeier sich dort sehen läßt.
Aber Fehlanzeige!
Entweder er will nicht nochmal so eine Sch... bauen wie auf dem Maidan oder Geld zählt hält doch
mehr als Menschenrechte.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.740
Punkte Reaktionen
28.297
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dass die Geschichte dort schon einen medialen Namen verpasst bekommen hat (Regenschirm-Revolution), macht mich misstrauisch.
Hongkong hat einen der höchsten durchschnittlichen Lebensstandards weltweit, eine moderne, vorzügliche Infrastruktur, medizinische Versorgung, Bildungsstätten, hocheffizienten öffentlichen Nahverkehr, Vollbeschäftigung und es herrschen Reise- und Meinungsfreiheit.
Was ist also das Problem ?
Die Forderung nach mehr Demokratie ?
Dass ich nicht lache...
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist also das Problem ?
Die Forderung nach mehr Demokratie ?
Dass ich nicht lache...
Du scheinst dich im Allgemeinen auf die Seite repressiver Regierungen zu stellen, anstatt Verständnis für den kleinen Mann zu haben, der versucht über Demos und zivilen Ungehorsam gegen einen übermächtigen Staat etwas zu erreichen (und der dafür manchmal sogar sein Leben riskiert).

Wie kommt das?
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.994
Punkte Reaktionen
51.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich meine, man sollte in der Menge der Demonstranten nach bekannten Gesichtern ausschau halten.

so "offen" wie auf dem Maidan wird man in HongKong eher nicht vorgehen,
man darf nun mal nicht ausser Acht lassen,
das es in China noch die Todesstrafe gibt....
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.740
Punkte Reaktionen
28.297
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du scheinst dich im Allgemeinen auf die Seite repressiver Regierungen zu stellen, anstatt Verständnis für den kleinen Mann zu haben, der versucht über Demos und zivilen Ungehorsam gegen einen übermächtigen Staat etwas zu erreichen (und der dafür manchmal sogar sein Leben riskiert).

Wie kommt das?

Der kleine Mann, hm ?
Zeig mir mal den kleinen Mann in Hongkong !
Die Demonstrationen haben keinerlei Bezug zum Alltagsleben des Hongkong-Chinesen. Dem Wahlkonzept, um das es den Protestlern vorgeblich geht, hat die Mehrheit der Einwohner längst zugestimmt.
Es gab ein Petition und eine Gegenpetition - die Gegenpetition erreichte fast das Doppelte an Unterschriften.
Und jetzt ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.156
Punkte
69.820
Geschlecht
so "offen" wie auf dem Maidan wird man in HongKong eher nicht vorgehen,
man darf nun mal nicht ausser Acht lassen,
das es in China noch die Todesstrafe gibt....

....und man auch nicht zimperlich ist mit Panzern in die Menge zu schießen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.115
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast wohl auch gleich ausgemacht, wo die Bösewichter nur zu finden sind, ne?
Du brauchst dazu vermutlich ewig und dann kommt auch noch was falsches dabei heraus.

Soweit zu verfolgen ist Honkong Bestandteil eines souveränen Chinas und dort gelten nun mal chinesische Gesetze. Natürlich steht es dir frei, jede kleinere Stadt bei ihren Separationsbemühungen zu unterstützen aber dazu solltest Du einen einheitlichen Standard entwickeln und nicht dieses "wie es mir gefällt" an den Tag legen.

Gibt es eigentlich noch kein Bildchen des Chinesen mit Schnäuzer? Dann wird es aber Zeit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.115
Punkte
59.820
Geschlecht
....und man auch nicht zimperlich ist mit Panzern in die Menge zu schießen.
Na ja, da waren doch Millionen (10?) Menschen und stell dir darunter mal einen "Schwarzen Block" von gut 15 000, gut ausgestattet und mit entsprechender Absicht unterwegs, vor. Jede Wette, wenn in Berlin drei Millionen Oppositionelle auflaufen stehen da auch Panzer herum und werden schon eine Einsatzmöglichkeit finden.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der kleine Mann, hm ?
Zeig mir mal den kleinen Mann in Hongkong !
Studenten sind nicht gerade als KP-China-Parteibonzen oder fette Unternehmersäcke bekannt, von denen das Land regiert wird.

Btw, ich wette, die chinesische Bullerei wird die Demo bald gewaltsam auflösen. Das wird dich dann sicher freuen.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit zu verfolgen ist Honkong Bestandteil eines souveränen Chinas und dort gelten nun mal chinesische Gesetze.

Ach herrje, Diktatorenschmuser pochen mal wieder auf Gesetze. Gäbe es ein Gesetz, das die Hinrichtung aller Demonstranten vor Ort erlaubt, würdest du sicher jubeln, käme es zur Anwendung. Was, Kamerad Spöökel? :giggle:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"disst Putinschmuser"

:D
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich warte stündlich darauf, dass jemand behauptet 'Die USA hat das Ganze organisiert' ;)

Benny Tai Yiu-ting initiierte im Januar 2013 die 'Occupy Central' - Bewegung, die sich gegen die von Peking installierte Fassaden-Demokratie richtet, die ihren Namen nicht verdient ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich warte stündlich darauf, dass jemand behauptet 'Die USA hat das Ganze organisiert' ;)
Unsere bekannten Terroregime-Liebhaber, die ihre Seelen sogar dem Satan verkaufen würden, damit er die verhasste USA endlich mit in die Hölle nimmt, haben doch schon dergleichen angedeutet. Zwar noch nichts Konkretes, aber man kann sich schon denken, "wen" sie hinter den Protesten vermuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Sag ich doch: du bist ein Lügner! Du kapierst nicht den Unterschied zwischen...
Ist Glück das Ideal?
Wirkliche Ausbeuter sind nur die korrupten Superreichen und hier sollte man ansetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben