Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nuclear free Pacific

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

habe im Ticker folgenden Artikel zu dem Thema gefunden. Denke der sollte verewigt werden:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/133546.testopfer-suedpazifik-von-atomwaffen-befreit.html

Ansonsten, ein Thema was mich über einige Zeit beschäftigt hat, glaub habe mal im andere Forum schon angedeutet, daß Freunde und ich uns den "Spaß" gemacht haben, vor Mururoa Franzosen zu ärgern. Nen bißchen schwierig diese Geschichte des friedlichen Widerstandes darzustellen, falls es interessiert, probier ich mal nen Querschnitt der damaligen Protestaktionen vor Ort, zusammen zu fassen. Btw. hat irgendwer die Möglichkeit Dias einzuscannen?

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
habe im Ticker folgenden Artikel zu dem Thema gefunden. Denke der sollte verewigt werden:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/133546.testopfer-suedpazifik-von-atomwaffen-befreit.html

Ansonsten, ein Thema was mich über einige Zeit beschäftigt hat, glaub habe mal im andere Forum schon angedeutet, daß Freunde und ich uns den "Spaß" gemacht haben, vor Mururoa Franzosen zu ärgern. Nen bißchen schwierig diese Geschichte des friedlichen Widerstandes darzustellen, falls es interessiert, probier ich mal nen Querschnitt der damaligen Protestaktionen vor Ort, zusammen zu fassen. Btw. hat irgendwer die Möglichkeit Dias einzuscannen?

Gruß
Peter

Die haben doch bereits die ganze Welt zum Testgelände erklärt. Nur für die Medien ist das kein Thema.

Der letzte Skandal ist noch gar nicht lange her:

http://tekknorg.wordpress.com/2008/08/05/6th-atomic-scandal-uranium-in-germanys-drinking-water/

Da haben die ihren Atommüll als Geschoßhülsen verarbeitet und dann ist die Natur dran schuld, dass Uran in unserem Trinkwasser ist.

Ich hab mal gelesen es wären mittlererweile über 3000 Tonnen Uran in Jugoslawien, Irak und Afghanistan verschossen worden.

Wohl bekomm's :mad:
 
OP
W

wafi

naja Britta,
das Uran ist zwar nicht "nett", aber die gefährlichkeit hält sich in Grenzen. Der Hype letzte Woche war eigentlich auch nur ne "Ente" denn guckst du dir an, wo zu hohe Konzentrationen gemessen wurden, dann halt in gebieten wo Uran vorkommt. Also nicht selbst gebastelt.

Die Problematik der Atomwaffentests ist weitergehend. Nimm Fangutaufa und Mururoa mit irgendwas um die 170 (zugegebenen) Explosionen ....
Diese Atolls sind vulkanischen Ursprungs. Schaust du dir die Seekarten des Gebietes an, dann gibt es etliche unterseeische aktive! Vulkane in der Gegend. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendwann ein Ausbruch in der Nähe oder sogar der Vulkane von Fangutaufa und Mururoa stattfindet, ist relativ hoch. Wir schnacken übrigends über nen Zeitraum von etlichen tausend Jahren. Folge wird sein, daß die radioaktiven Nukleide ins Wasser (im besten Fall) und damit in die Nahrungskette kommen und wg. Strömungsverhältnisse innerhalb von 2-3 Jahrzehnten den gesamten Pazifik, aber auch indischen Ozean etc. kontaminieren.

Aber schon heute dringen scheinbar Nukleide aus den polynisischen Käse Mururoa und Fangutaufa aus. Als Joe und ich zu den letzten Bombemtests gesegelt sind, haben wir logischerweise auch versucht Fische zu fangen ... einen Baracuda ca. 40sm vor Fangutaufa. Dat Vieh sah erbärmlich aus, total zerfressen von Geschwüren und stank entsprechend. Sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Wie uns später Polynesier berichteten, ist der Fischfang in den Gewässern bis ca. 100 sm um Fangutaufa und Mururoa sinnlos, weil was man da raus holt, will man wirklich nicht essen.

Eine Sanierung dieser Inseln ist nicht möglich, man muß sich vorstellen, daß diese Vulkane vom Meeresgrund annähernd 2000m hoch sind, die Bomben in ca. 800 m unter dem Meeresspiegel gesprengt wurden.

gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
naja Britta,
das Uran ist zwar nicht "nett", aber die gefährlichkeit hält sich in Grenzen. Der Hype letzte Woche war eigentlich auch nur ne "Ente" denn guckst du dir an, wo zu hohe Konzentrationen gemessen wurden, dann halt in gebieten wo Uran vorkommt. Also nicht selbst gebastelt.

Die Problematik der Atomwaffentests ist weitergehend. Nimm Fangutaufa und Mururoa mit irgendwas um die 170 (zugegebenen) Explosionen ....

Eine Sanierung dieser Inseln ist nicht möglich, man muß sich vorstellen, daß diese Vulkane vom Meeresgrund annähernd 2000m hoch sind, die Bomben in ca. 800 m unter dem Meeresspiegel gesprengt wurden.

gruß
Peter

Und trotzdem haben sie Alle nichts draus gelernt. Ungeniert droht man sich wieder gegenseitig, beim Erstschlag mit Atomwaffen dabei zu sein.

Die NATO hat das erklärt, genauso wie die Russen.
 
OP
W

wafi

Richtig ...

es ist und bleibt ne Katastrophe. Leider ist es simpel so, wie Gandhi gesagt hat:

Die Geschichte lehrt den Menschen, daß die Geschichte nichts lehrt.

Mir ist es schleierhaft, daß eine Menschheit, die die Ressourcen hat alle Menschen zu ernähren, ein Minimum an Lebensqualität JEDEM zu geben, noch immer so bescheuert ist, eher an der eigenen Vernichtung, denn an der Lebensqualität zu basteln. Die Blödheit scheint potenziert mit dem technischen Fortschritt zu wachsen. Nicht grade prickelnd der Gedanke.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig ...

es ist und bleibt ne Katastrophe. Leider ist es simpel so, wie Gandhi gesagt hat:

Die Geschichte lehrt den Menschen, daß die Geschichte nichts lehrt.

Mir ist es schleierhaft, daß eine Menschheit, die die Ressourcen hat alle Menschen zu ernähren, ein Minimum an Lebensqualität JEDEM zu geben, noch immer so bescheuert ist, eher an der eigenen Vernichtung, denn an der Lebensqualität zu basteln. Die Blödheit scheint potenziert mit dem technischen Fortschritt zu wachsen. Nicht grade prickelnd der Gedanke.

Gruß
Peter

Es sind wol die schlechten Eigenschaften des Menschen, die in unserer Zeit vorherrschend sind.

Täglich werden wir bombardiert mit Meldungen, die uns Angst machen sollen. Und wenn mal keine Angstmacher-Meldung verfügbar ist, wird einfach was erfunden.

Überall Bedrohungen von Terroristen und wenn man genau hinschaut, haben diejenigen die die Bedrohungsmeldung erfunden haben, diese Terroristen selbst ausgebildet.
 
OP
W

wafi

Sind normal gerahmt. Denke, dürften so an die 30 Dias sein, die interessant sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Kasperl,... Idioten....Idiotenfilter .... Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du...
A
Die Klimalüge.
Bezüglich des Sommers 2023 lügst du. Richtig ist: Was der Motorradfahrer Roberto...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben