Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Steuer für die EU und für die UNO!?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Einführung einer EU und UNO Steuer?

  • Ja, wir geben genug Geld für alles mögliche aus, hier wäre es besser aufgehoben?

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, Unsinn. Auf keinen Fall noch mehr Steuern!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Eine Steuer für die EU und für die UNO!?

Beide wichtige Organisationen sollten besser, sicherer und regelmäßiger Finanziert werden, von den Bürgern, wie auch direkt von den Staaten die Mitglied sind.
Alle EU Staaten führen diese Steuer ein die direkt nach Brüssel in die EU Kasse fliesst, wie auch alle UNO Staaten führen auch eine Steuer ein die direkt nach New York in die UNO über wiesen wird.
Das könnte zu mehr Unabhängigkeit führen und die Bürger werden sich bewusst, das beide internationalen Organisationen wichtig und finanziert sein müssen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.984
Punkte Reaktionen
51.806
Punkte
101.486
Geschlecht
du forderst also eine Art "GEZ"-Gebühr für diese Beiden Organisationen,
die im Grunde genauso "unabhängig" sind wie unsere "öffentlich rechtlichen Sender"?
die dann wie eben die öffentlich rechtlichen Sender ÜBER der Bevölkerungsmeinung stehen und vom Volk völlig Unabhängig agieren?

hast du nen Knall?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Beide wichtige Organisationen sollten besser, sicherer und regelmäßiger Finanziert werden, von den Bürgern, wie auch direkt von den Staaten die Mitglied sind.
Alle EU Staaten führen diese Steuer ein die direkt nach Brüssel in die EU Kasse fliesst, wie auch alle UNO Staaten führen auch eine Steuer ein die direkt nach New York in die UNO über wiesen wird.
Das könnte zu mehr Unabhängigkeit führen und die Bürger werden sich bewusst, das beide internationalen Organisationen wichtig und finanziert sein müssen.

Die UNO ist zweifelsfrei unterstützenswert, aber sie wird bereits aus Steuern finanziert, nämlich über die Beiträge der Mitgliedsstaaten.
Die EU finanzierst du auch über Steuern und Abgaben, ich meine allerdings, das die im Falle der EU eher gekürzt werden sollten, die Politbanausen schleppen eh schon genug Knete weg.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du forderst also eine Art "GEZ"-Gebühr für diese Beiden Organisationen,
die im Grunde genauso "unabhängig" sind wie unsere "öffentlich rechtlichen Sender"?
die dann wie eben die öffentlich rechtlichen Sender ÜBER der Bevölkerungsmeinung stehen und vom Volk völlig Unabhängig agieren?

hast du nen Knall?


bei youtube zu findende Doku eines öffentlich rechtlichen Senders:

Land unter Kontrolle

der Beitrag tangiert nicht nur diesen Thread.....


für manchen beantwortet er Fragen - bei anderen wird er sicherlich welche aufwerfen

mich hat er sehr nachdenklich gestimmt - auch in Bezug auf die Stellung der EU

Besatzung schafft keine souveränen Staaten. Vielmehr stellt sie die Gesetzgebungsbefugnis und Unabhängigkeit eines Staates in Frage.

Mir fallen dazu momentan Afghanistan und Israel/Palästina ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Israelsteuer

Eine Steuer für die EU und für die UNO!?

Alle EU Staaten führen diese Steuer ein die direkt nach Brüssel in die EU Kasse fliesst, wie auch alle UNO Staaten führen auch eine Steuer ein die direkt nach New York in die UNO über wiesen wird.
Ich finde das eine Super Idee! Jedoch sollte man diese Steuer nach dem Land bennen, wo sie dann auch tatsächlich hinfließt. Daher sollte man sie Israelsteuer nennen, denn die Sicherheit Israels ist unser aller Aufgabe, wegen unserer besonderen historischen Verantwortung. Denn die Sicherheit Israels ist niemals verhandelbar und weil das so ist, darf das in der Stunde der Bewährung kein leeres Versprechen sein. Daher sind wir für immer verpflichtet.

Israelsteuer jetzt! :))

Ich bin dabei!

Im übrigen halte ich jeden, der sich gegen diese Steuer stellt für antisemitisch.

Wer startet eine Online-Petition für die Israelsteuer?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ich finde das eine Super Idee! Jedoch sollte man diese Steuer nach dem Land bennen, wo sie dann auch tatsächlich hinfließt. Daher sollte man sie Israelsteuer nennen, denn die Sicherheit Israels ist unser aller Aufgabe, wegen unserer besonderen historischen Verantwortung. Denn die Sicherheit Israels ist niemals verhandelbar und weil das so ist, darf das in der Stunde der Bewährung kein leeres Versprechen sein. Daher sind wir für immer verpflichtet.

Israelsteuer jetzt! :))

Ich bin dabei!

Im übrigen halte ich jeden, der sich gegen diese Steuer stellt für antisemitisch.

Wer startet eine Online-Petition für die Israelsteuer?


Ich bin kein Antisemit, im Gegenteil ein Freund Israels.
KEINE Israel Steuer. Ich weiss zwar das Du das ironich meintest, aber Israel ist ein reiches Land, die können sich gut selbst finanzieren.
vor einiger Zeit kamen Kinder zu uns an die Haustüre und wollten Spenden für die Opfer von Fokushima, ich lehnte ab, weil Japan ein reiches Land sei. Irgendwann kommen noch welche und wollen Geld für Mark Zuckerberg.
Zurück, Du könntest doch ein Thema starten für die von Dir angeregte Israel Steuer und eine Umfrage starten,
Mit netten Grüßen, jo.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die UNO ist zweifelsfrei unterstützenswert, aber sie wird bereits aus Steuern finanziert, nämlich über die Beiträge der Mitgliedsstaaten.
Die EU finanzierst du auch über Steuern und Abgaben, ich meine allerdings, das die im Falle der EU eher gekürzt werden sollten, die Politbanausen schleppen eh schon genug Knete weg.

Ich meine doch diese Steuern so zu nennen und direkt dahin zu schicken wo sie hin sollen.jo.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
du forderst also eine Art "GEZ"-Gebühr für diese Beiden Organisationen,
die im Grunde genauso "unabhängig" sind wie unsere "öffentlich rechtlichen Sender"?
die dann wie eben die öffentlich rechtlichen Sender ÜBER der Bevölkerungsmeinung stehen und vom Volk völlig Unabhängig agieren?

hast du nen Knall?

Warum denn nicht? Ist doch ne tolle Ideen gruss jo.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die UNO ist zweifelsfrei unterstützenswert, aber sie wird bereits aus Steuern finanziert, nämlich über die Beiträge der Mitgliedsstaaten.

Genau. Warum sollte man für jede Organisation eine extra Steuer erheben. So eine Steuererhebung kostet ja auch erstmal Geld. Soll man denn die Einkommenssteuer jeweils um 1% senken und eine UNO-Stueer von 1% einführen und von zwei verschiedenen Einzugsstellen erheben? Was genau gewinnt man dadurch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum Sozialismus?
Er sagt "Der Staat ist nicht dein Freund" und das könnte auch ein Kommunist sagen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie konnte unser Planet ergrünen? So ganz ohne Dünger, nur mit dem wachsenden CO2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben