Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wird ein Thema zur Energieeffizienz geschlossen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum finde bei deutschen Händlern keine LED Mais –Birnen?

Ein Beispiel E27 Fassung 10W 800-900LM 60x5050SMD 6000-6500K Naürliches Weißes Licht LED Mais-Glühbirnen für 220V
heinz1049


"Bitte beachten Sie bei der Erstellung von Themen die entsprechende Ausrichtung der Plattform und des Unterforum.

Das Thema wird geschlossen und demnächst gelöscht.

Die Redaktion"

Sehr geehrte Redaktion,

das Thema betrifft unsere Umwelt, Energie sparen.

Wir in der EU werden zu Energie-Sparbirnen verurteilt und müssen Schadstoff haltige Leuchtmittel kaufen welche nach relativ kurzer Zeit bereits wieder defekt sind.

Dagegen gibt es im Welthandel, wesentlich effektivere LED Leuchtmittel welche sich in jede handelsübliche E 27-, E 14-, oder G- Fassung schrauben lassen und wesentlich höhere Nutzungszeiten bringen.

Diese Leuchtmittel werden in Deutschland nicht oder nur in niedriger Wattzahl angeboten. Genau diese Thema wollte ich mit meiner etwas einfachen Einstiegs - Frage erarbeiten.

Insofern finde ich die Schließung des Themas für nicht gerechtfertigt bzw. verstehe ihre Begründung nicht.


(Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Posteingang von Psw - Redaktion/dh ist voll. Psw - Redaktion/dh kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.279
Punkte Reaktionen
14.135
Punkte
59.820
Geschlecht
Schön dass Du uns auch wissen lässt was die Redaktion wissen soll. Das war aus deinem ersten Thema nicht ersichtlich.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätte sich nicht aus der zu erarbeitenden Antwort der Sachverhalt ergeben?

Schön dass Du uns auch wissen lässt was die Redaktion wissen soll. Das war aus deinem ersten Thema nicht ersichtlich.


Die Frage lautet doch warum bekommt der Verbraucher nicht die besten und Verbrauchs günstigsten Leuchtmittel und wenn zu stark überhöhten Preisen angeboten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, ich bin froh, dieses Glühbirnenzeitalter überstanden zu haben; die haben ja immer kürzer gehalten, die Dinger, bis sie dann regelrecht explodiert sind. In den letzten Jahren oft nach grad mal ein paar Monaten. Und eine ist so heiß geworden, daß ich mir meine relativ neue PC-Tisch-Lampe beinahe damit ruiniert hätte. Da ist die Fassung der Birne mit jener der Lampe verschmolzen. Und beim Rausprokeln ist ein Teil der Fassung abgebrochen. :p Aber funktioniert noch.
Und letztes Jahr habe ich mich großspurig modernisiert! 8-D Ich habe jetzt eine warmweiße LED eingebaut, und die wird nur lauwarm, hat eine schier endlose Lebensdauer und einen Bruchteil des Verbrauchs. Wenn meine letzte Globus-Glühbirne durchgeknallt ist, kommt da auch eine LED rein. Na, und die Lampen auf Flur und Küche benutz ich eh kaum - da hängen nackte Birnen, die schon seit über zehn Jahren funzen. Aber anonsten bau ich jetzt ganz auf LED, Mann. Und bei Saturn z.B. haben die da ein ganz gutes Angebot, wenngleich der Preis natürlich heftiger als bei den Glühbirnen ist. Aber die halten ja auch viel länger und sind günstiger im Verbrauch. Eine Energiesparlampe kommt mir jedenfalls nicht in die Fassung. LED sind die klar bessere Alternative. Sind zwar auch minimal kühler bez. des Lichts als die gute alte Birne, aber immer noch weitaus besser als die ESL - und ohne dieses Quecksilberzeug da. Aber das ist natürlich alles noch etwas pioniermäßig und dementsprechend vermutlich auch etwas teurer. Die werden ja auch wesentlich weniger von diesen Birnen verkaufen können, wenn die so lang halten. ;-)
Na, nur über dem Tisch bleibt meine alte Halogenlampe erhalten, die schon seit 2005 hält. Geht da eh nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
LED Birnen sind die erste Wahl !

Also, ich bin froh, dieses Glühbirnenzeitalter überstanden zu haben; die haben ja immer kürzer gehalten, die Dinger, bis sie dann regelrecht explodiert sind. In den letzten Jahren oft nach grad mal ein paar Monaten. Und eine ist so heiß geworden, daß ich mir meine relativ neue PC-Tisch-Lampe beinahe damit ruiniert hätte. Da ist die Fassung der Birne mit jener der Lampe verschmolzen. Und beim Rausprokeln ist ein Teil der Fassung abgebrochen. :p Aber funktioniert noch.
Und letztes Jahr habe ich mich großspurig modernisiert! 8-D Ich habe jetzt eine warmweiße LED eingebaut, und die wird nur lauwarm, hat eine schier endlose Lebensdauer und einen Bruchteil des Verbrauchs. Wenn meine letzte Globus-Glühbirne durchgeknallt ist, kommt da auch eine LED rein. Na, und die Lampen auf Flur und Küche benutz ich eh kaum - da hängen nackte Birnen, die schon seit über zehn Jahren funzen. Aber anonsten bau ich jetzt ganz auf LED, Mann. Und bei Saturn z.B. haben die da ein ganz gutes Angebot, wenngleich der Preis natürlich heftiger als bei den Glühbirnen ist. Aber die halten ja auch viel länger und sind günstiger im Verbrauch. Eine Energiesparlampe kommt mir jedenfalls nicht in die Fassung. LED sind die klar bessere Alternative. Sind zwar auch minimal kühler bez. des Lichts als die gute alte Birne, aber immer noch weitaus besser als die ESL - und ohne dieses Quecksilberzeug da. Aber das ist natürlich alles noch etwas pioniermäßig und dementsprechend vermutlich auch etwas teurer. Die werden ja auch wesentlich weniger von diesen Birnen verkaufen können, wenn die so lang halten. ;-)
Na, nur über dem Tisch bleibt meine alte Halogenlampe erhalten, die schon seit 2005 hält. Geht da eh nicht anders.

Mit meinem Beitrag wollte ich aber auch aufzeigen, dass etliche LED-Leucht Technologie wie die LED- Maiskolben, Birne größer als 3,5 Watt kaum in Deutschland an geboten werden. Dabei ist im Asiatischen Ausland eine riesige Auswahl geboten.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.608
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur noch LED....

Mit meinem Beitrag wollte ich aber auch aufzeigen, dass etliche LED-Leucht Technologie wie die LED- Maiskolben, Birne größer als 3,5 Watt kaum in Deutschland an geboten werden. Dabei ist im Asiatischen Ausland eine riesige Auswahl geboten.

Mein Haus ist zu drei/viertel auf LED umgebaut.Viele in Leuchtstoff-Röhren-Form.
Mit den Sparlampen hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht nur, dass die Teile schnell defekt wurden, einige produzierten einen
starken Störpegel durch Billig-Elektronik ins Netz, so dass die für mich
wichtige Kurzwelle als Funkamateur kaum noch zu nutzen war.
Aufgefallen ist mir das kärgliche Angebot in den Baumärkten rund um Köln
an LED-Elementen.
Die wollen wohl erst noch den alten Schott los werden.
Man ist auf Online-Firmen angewiesen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Thema ist überflüssig, gar irreführend. Denn die besagten Leuchtmittel werden in Deutschland z. B. bei amazon angeboten. Falscher Aufhänger eines "Themas zur Energieeffizienz" ... :rolleyes2:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Mein Haus ist zu drei/viertel auf LED umgebaut.Viele in Leuchtstoff-Röhren-Form.
Mit den Sparlampen hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht nur, dass die Teile schnell defekt wurden, einige produzierten einen
starken Störpegel durch Billig-Elektronik ins Netz, so dass die für mich
wichtige Kurzwelle als Funkamateur kaum noch zu nutzen war.
Aufgefallen ist mir das kärgliche Angebot in den Baumärkten rund um Köln
an LED-Elementen.
Die wollen wohl erst noch den alten Schott los werden.
Man ist auf Online-Firmen angewiesen.

Die "Sparlampen haben mich mehr Geld gekostet als Nutzen gebracht, kaum eine hat 20 Monate gehalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
‼️👉 Streit zwischen Baerbock und Netanjahu enthüllt: Riesen-Eklat hinter...
Iran gegen Israel
Der Iran ist der Staat im Nahen Osten, der den Nahen Osten mit seinen Terror-Chaoten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben