Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warenwirtschaftssystem für einen Handwerksbetrieb?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warenwirtschaftssystem für einen Handwerksbetrieb?

Hallo,

ich bin nebenberuflich in dem doch recht überschaulichen Handwerksbetriebs meines Onkels im Büro tätig. Nun habe ich während des Studiums und auch im Praktikum einiges über Warenwirtschaftssysteme gehört.
Nun ist meine Frage: lohnt es sich auch bei kleinen Betrieben an der Optimierung dieses Warenwirtschaftssystems zu arbeiten?
Und eine weitere Frage: ich habe bei meiner Recherche für meinen Onkel in einem Shop diese Angebote für Warenwirtschaftssoftware gefunden. Zumindest die "Grundausstattung" ist ja bezahlbar. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter? Kennt jemand Alternativen, die vielleicht sogar günstiger sind?
Im Hinblick auf nachhaltige Führung eines Betriebes, finde ich das ein wichtiges Thema und kann denke ich auch meinen Onkel überzeugen, falls es wirklich Sinn machen würde.
Die genauen Umsätze des Betriebes sind mir nicht bekannt. Im Moment arbeiten 6 Festangestellte und 4 Teilzeitkräfte im Betrieb.
Wachstum ist geplant. Zumindest in näherer Zukunft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Darum schrieb ich ja....60 Jahre zu früh. Im übertragenen Sinne würde es HEUTE Sinn...
Alles für Deutschland! -...
Alles für Deutschland ist verboten. In Deutschland. Alles für Israel oder Alles für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben