Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Spielfilm-Thread

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
In Anlehnung an die Threads "Sehenswerte Filme" und vor allem den "Doku-Thread" wollte ich hier jetzt mal eine Sammlung von Spielfilmen, Short-Films, Serienfolgen etc starten.
Auf youtube hat man schließlich die Möglichkeit, sich komplette Streifen (meist auf Englisch) anzuschauen.

Besonders schön finde ich dabei alte Perlen, die heutzutage höchstens alle fünf Jahre mal nachts um 12 im TV kommen. Wenn überhaupt.

Was vor ca 4 Jahren tatsächlich mal im TV kam, waren die ganz alten Folgen der TWILIGHT ZONE aus den 50er-Jahren.
Leider war der ausstrahlende Sender Tele5, so dass der Genuss der Sendung durch ständige Werbeunterbrechungen sehr getrübt war.
Deshalb hier jetzt zum Auftakt "The Obsolete Man" von ersten Staffel dieser legendären Serie, für die hochrangige Regisseure und Drehbuchautoren Beiträge ablieferten.
Diese haben teils einen deutlich politisch-motivierten Inhalt, der Stoff zur Diskussion bietet.

Aus der Beschreibung von "The Obsolete Man":
This is Mr Romney Wordsworth. In his last 48 hours on earth, he is a citizen of the state. But will soon have to be eliminated. Because he is built out of flesh and because he has a mind. Mr Romney Wordsworth who will draw his last breaths in the Twilight Zone.

Mr Romney Wordsworth is a librarian. A librarian of a world where there are no more books. He is brought forth (after a year of 'orientation') to the court of this state to be officially declared "OBSOLETE" with the subsequent liquidation of his life to follow."

http://www.youtube.com/watch?v=YYGi2GfwRlo

 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sisters (1973, full movie)

Youtube ist ja schon ne fette Sache!

Hier in voller Länge Brian DePalmas Meisterwerk mit etlichen Hitchcock-Hommagen ("Fenster zum Hof" vor allem)
"Sisters".

Ein Psycho-Thriller mit Siamesischen Zwillingen. Spannungskino per Excellence!:

 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Der erste Film von Stephen Spielberg. Mit einem sehr kleinen Budget gedreht und irgendwie voll spannend^^

 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
[MENTION=1015]Benobi[/MENTION]

Klasse Wahl! So gut war Spielberg danach nur selten.

Ja das Vorschaubild des Videos, das du gepostet hast (Sisters) erinnerte mich irgenwie an den Anfang von Duell... vermutlich weil die Filme ungefähr aus der selben Zeit stammen und die Autos daher ähnlich sind :D
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
STAR TREK 4 ever

ich wollte mal wissen, ob es hier noch Trekkies gibt.

Welche Serien findet ihr am besten?
Welche Folgen, Welche Filme?
Welche Typen, Welche Schauspieler?

Was mich besonders interessiert: Habt ihr irgendwelche persönlichen Deutungen?

ich kann ja mal mit mir anfangen. ich finde die DS9 am besten, weil ich finde, dass die Charaktere am tiefsten durchgezeichnet sind. Kira Nerys, Worf und Martok.
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich wollte mal wissen, ob es hier noch Trekkies gibt.

Welche Serien findet ihr am besten?
Welche Folgen, Welche Filme?
Welche Typen, Welche Schauspieler?

Was mich besonders interessiert: Habt ihr irgendwelche persönlichen Deutungen?

ich kann ja mal mit mir anfangen. ich finde die DS9 am besten, weil ich finde, dass die Charaktere am tiefsten durchgezeichnet sind. Kira Nerys, Worf und Martok.

Natürlich spielen auch kulturpolitische Fragestellungen eine wichtige Rolle bei Psw. Doch beachten Sie bei Threaderöffnungen bitte, dass wir keine Plattform für spezielle Fan-Communities sind.

Der Beitrag wurde daher in diesen Thread verschoben.

Die Redaktion
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Startrek sind jetzt Spielfilme

Natürlich spielen auch kulturpolitische Fragestellungen eine wichtige Rolle bei Psw. Doch beachten Sie bei Threaderöffnungen bitte, dass wir keine Plattform für spezielle Fan-Communities sind.
Der Beitrag wurde daher in diesen Thread verschoben.
Die Redaktion

Auch nett,
damit kann ich lange und in Frieden leben.

Teilt jemand die Meinung, dass die Klingonen die Republikaner sind?

\\//,
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
ich wollte mal wissen, ob es hier noch Trekkies gibt.

Welche Serien findet ihr am besten?
Welche Folgen, Welche Filme?
Welche Typen, Welche Schauspieler?

Was mich besonders interessiert: Habt ihr irgendwelche persönlichen Deutungen?

ich kann ja mal mit mir anfangen. ich finde die DS9 am besten, weil ich finde, dass die Charaktere am tiefsten durchgezeichnet sind. Kira Nerys, Worf und Martok.

Ich bin eher Star Gate fan als Star Trek Fan. Allerdings würde ich auch Deep Space 9 als beste Serie sehen. Einfach die originellsten Charaktere und Ideen. Quork und Garak waren meine Lieblinge, besonders die Folgen wo sie Charaktere mit verschiedenen Lebensphilosophien aufeinander loslassen sind teilweise sehr komisch.

Next Generation hat auch gute Folgen, aber auch so viel Schrott, die Q-Folgen und die Holodeckfolgen, gähn.

Meine Lieblings SF-Serie ist Babylon 5. Bisher noch nichts vergleichbares gesehen.
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Auch nett,
damit kann ich lange und in Frieden leben.

Teilt jemand die Meinung, dass die Klingonen die Republikaner sind?

\\//,



Star Trek jetzt Spielfilm, um deine Überschrift zu zitieren....

Passt schon!:

In Anlehnung an die Threads "Sehenswerte Filme" und vor allem den "Doku-Thread" wollte ich hier jetzt mal eine Sammlung von Spielfilmen, Short-Films, Serienfolgen etc starten.

Leider nicht mein Spezialgebiet, weshalb ich dir leider keine Antwort geben kann.
Gibt es einen Klingonen, der wie George Walker Bush, der olle Verbrecher, ausschaut??:confused::D;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
\\//,

Ich bin eher Star Gate fan als Star Trek Fan. Allerdings würde ich auch Deep Space 9 als beste Serie sehen. Einfach die originellsten Charaktere und Ideen. Quork und Garak waren meine Lieblinge, besonders die Folgen wo sie Charaktere mit verschiedenen Lebensphilosophien aufeinander loslassen sind teilweise sehr komisch.
Next Generation hat auch gute Folgen, aber auch so viel Schrott, die Q-Folgen und die Holodeckfolgen, gähn.
Meine Lieblings SF-Serie ist Babylon 5. Bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

Ja, die Holofolgen hätten nicht sein müssen, der Q war mitunter lustig, aber manchmal hat er echt genervt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Auch nett,
damit kann ich lange und in Frieden leben.

Teilt jemand die Meinung, dass die Klingonen die Republikaner sind?

\\//,

Ich dachte long and prosper also lange und ähm, produktiv? Also ich habe den Film nicht gesehen, aber die Klingonen sind doch eine von der Kriegerkaste regierte Gesellschaft, also so ähnlich wie die Spartaner. Mit Republikanern hat das wenig zu tun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Nicht?

Ich dachte long and prosper also lange und ähm, produktiv? Also ich habe den Film nicht gesehen, aber die Klingonen sind doch eine von der Kriegerkaste regierte Gesellschaft, also so ähnlich wie die Spartaner. Mit Republikanern hat das wenig zu tun.

So? Werden die Republikaner nicht von einer KRIEGERKASTE regiert, Nein?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Kann es sein, dass der Thread grade in eine Richtung entgleist, welche der Ersteller nicht beabsichtigt hat? Ich meine nur weil bis jetzt 4 Filme gepostet wurden - auf 2 Seiten.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So? Werden die Republikaner nicht von einer KRIEGERKASTE regiert, Nein?

Natürlich nicht. Eine Kaste (europ. eher Klasse) ist eine Gesellschaftsgruppe der man per Geburt angehört und die man nicht (oder kaum) verlassen kann. Die europäische war der Adel (Rittertum), eine von drei Kasten. Die US-Armee ist eine Berufsarmee, Söldner die sich aus den untersten Gesellschaftsschichten rekrutieren und ein niedriges gesellsch. Ansehen haben.

Das typische an Kriegerkasten, man denke an Ritter oder Samurai, ist ihr betont männlich aggressives Auftreten, diese albernen Rituale (Harakiri), das Duellwesen, usw. deswegen sind die Klingonen ja so stimmig und so lustig. Ursprünglich sahen die auch wie Mongolen aus.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann es sein, dass der Thread grade in eine Richtung entgleist, welche der Ersteller nicht beabsichtigt hat? Ich meine nur weil bis jetzt 4 Filme gepostet wurden - auf 2 Seiten.

Schwer zu sagen, je nachdem ob es nur um Filme oder auch um fachsimpeln über Filme geht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Tut mir leid, lieber Benobi,

Kann es sein, dass der Thread grade in eine Richtung entgleist, welche der Ersteller nicht beabsichtigt hat? Ich meine nur weil bis jetzt 4 Filme gepostet wurden - auf 2 Seiten.

Das wollte ich nicht,
ich als Trekkie wusste schon, warum ich einen extra thread wollte.
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
S1_-_Master_of_Horror_-_04_-_Jenifer (2).rmvb

Das wollte ich nicht,
ich als Trekkie wusste schon, warum ich einen extra thread wollte.

Dann führen wir den Thread doch mal im eigentlichen Sinne fort mit einem weiteren Film:

Hier eine absolute FSK frei ab 18-Warnung!

"Masters of Horror", eine Zusammenstellung von Kurz-Horror-Filmen namhafter Regisseure. Da gab es einige Perlen. Vollständig gefunden (volle Länge) habe ich nur diese Episode, die sicher nicht die stärkste der Reihe ist, aber sehr gute Unterhaltung für alle Horror- und Thriller-Fans:



 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
By5

Ich bin eher Star Gate fan als Star Trek Fan. Allerdings würde ich auch Deep Space 9 als beste Serie sehen. Einfach die originellsten Charaktere und Ideen. Quork und Garak waren meine Lieblinge, besonders die Folgen wo sie Charaktere mit verschiedenen Lebensphilosophien aufeinander loslassen sind teilweise sehr komisch.
Next Generation hat auch gute Folgen, aber auch so viel Schrott, die Q-Folgen und die Holodeckfolgen, gähn.
Meine Lieblings SF-Serie ist Babylon 5. Bisher noch nichts vergleichbares gesehen.

ich habe mir mal ein paar Folgen von By5 angesehen. ich kann sehr gut nachvollziehen dass Du sie magst.

Ein Vergleich der beiden wäre gut möglich und spannend:
Die Politik und Gesellschaft der Erde hat sich in beiden Serien unterschiedlich entwickelt (soweit ich das nach 8 Folgen beurteilen kann).
Damit die Erde bis ins 23.Jahrhundert überlebt, muss der Mensch Symbiont der Erde werden. Diese notwendige Entwicklung müssen alle intelligenten Spezies hinbekommen, sonst zerstörten sie sich selbst, BEVOR sie irgendwelche interstellaren Kriege führen. Viele Wissenschaftler sind da der gleichen Meinung wie ich und deshalb werden (falls es jemals dazu kommt) interstellare Kontakte eher friedlich sein (Natürlich ist da eine gewisse Vorsicht geboten).

Diese Entwicklung ist in den beiden Serien unterschiedlich weit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben