Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bußgeld des Brians

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann sollten wir aber auch die Feiertage abschaffen; die sind schließlich kirchlich.


Wenn wir dann auch noch gleichzeitig für alle das Weihnachtsgeld abschaffen würden, wäre das nur allzu konsequent zu Ende gedacht. Aber ich denke mal, soweit wollen die selbsternannten Anti-Christen und Kirchen-Basher dann wohl doch nicht gehen, gelle? Man nimmt was man kriegen kann....denn nehmen ist seliger denn geben...
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kirchensteuer in Mitgliedsbeiträge umwandeln, die von der Kirche selbst eingezogen werden.
Da könnte der Staat ja gleich meine Beiträge für den Dackelclub erheben.

Religiöse Feiertage streichen und Mythen durch tatsächlich erinnernswertes ersetzen. Siehe Tag der deutschen
Einheit, Weltfrauentag, Independence day in den USA etc.

Öffentliche Einrichtungen dürfen generell nicht in der Hand von Sekten landen. Die Mehrheit der Bevölkerung
ist längst konfessionslos.

Steuererlässe können die sich ebenfalls an die Backe schmieren. Vor allem da die Kirche im Gegensatz zu anderen
Religionen hier ein Privileg besitzt was zwar geschichtshistorisch zu erklären ist, aber vollkommen unverhältnismäßig
in der heutigen Zeit.

So lustig ich Kirchenbashing jetzt auch finde, am effektivsten macht es dir Kirche immer noch selbst.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Religiöse Feiertage streichen und Mythen durch tatsächlich erinnernswertes ersetzen. Siehe Tag der deutschen
Einheit, Weltfrauentag, Independence day in den USA etc.

Warum jetzt genau?
Was suchst Du damit zu erreichen?
Warum steckt hinter den pseudoliberalen Parolenschwingern eigentlich immer so ein kleiner Hitler, der am liebsten Freiheiten einschränken würde und gleichgeschaltete Gesetze, bzw. Lebensentwürfe für Jedermann parat hat?


Öffentliche Einrichtungen dürfen generell nicht in der Hand von Sekten landen.

Von welchen Sekten redest Du denn gleich?
Schlechte Erfahrungen in der "Baghwahn Bar" gehabt?
Bei Mun in den Darkroom abgeschoben worden?
Wovon sprichst Du? Oder auch nur Besserwissergelaber?
Bist Du die allwissende Schildkröte?

Die Mehrheit der Bevölkerung
ist längst konfessionslos.

Echt!??! Das sind mal knallharte Fakten!
Bin ich jetzt schon ziemlich überrascht. Kannst Du da evtl. noch bisschen mit Zahlen nachhelfen, oder kann ich mich einfach auf Dich und Dein Wort verlassen?

Steuererlässe können die sich ebenfalls an die Backe schmieren. Vor allem da die Kirche im Gegensatz zu anderen
Religionen hier ein Privileg besitzt was zwar geschichtshistorisch zu erklären ist, aber vollkommen unverhältnismäßig
in der heutigen Zeit.

Hui! Das hört sich ja fast schon nach nem Dogma an! Wo nimmst Du eigentlich diese ultimativen Wahrheiten her?
Kommt Dir sowas einfach zugeflogen, so ganz ohne Arbeit, so wie ein göttlicher Funke?
Sehr spannend!

So lustig ich Kirchenbashing jetzt auch finde, am effektivsten macht es dir Kirche immer noch selbst.

Ach weisst Du. Da steht die Kirche nicht so ganz alleine mit da, mit diesem Problemchen, des sich selber zum Affen zu machen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum jetzt genau?
Was suchst Du damit zu erreichen?
Warum steckt hinter den pseudoliberalen Parolenschwingern eigentlich immer so ein kleiner Hitler, der am liebsten Freiheiten einschränken würde und gleichgeschaltete Gesetze, bzw. Lebensentwürfe für Jedermann parat hat?




Von welchen Sekten redest Du denn gleich?
Schlechte Erfahrungen in der "Baghwahn Bar" gehabt?
Bei Mun in den Darkroom abgeschoben worden?
Wovon sprichst Du? Oder auch nur Besserwissergelaber?
Bist Du die allwissende Schildkröte?



Echt!??! Das sind mal knallharte Fakten!
Bin ich jetzt schon ziemlich überrascht. Kannst Du da evtl. noch bisschen mit Zahlen nachhelfen, oder kann ich mich einfach auf Dich und Dein Wort verlassen?



Hui! Das hört sich ja fast schon nach nem Dogma an! Wo nimmst Du eigentlich diese ultimativen Wahrheiten her?
Kommt Dir sowas einfach zugeflogen, so ganz ohne Arbeit, so wie ein göttlicher Funke?
Sehr spannend!



Ach weisst Du. Da steht die Kirche nicht so ganz alleine mit da, mit diesem Problemchen, des sich selber zum Affen zu machen.

Toll. Sehr gut! Besonders das Rote!
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sollten wir aber auch die Feiertage abschaffen; die sind schließlich kirchlich.
Die meisten christlichen Feiertage wurden auf heidnische Feiertage gelegt.

Daher sind es nicht nur christliche Feiertage.

Wenn Du meinst, dass dann kirchliche Feiertage für Nicht-Christen abgeschafft gehören, dann solltest Du bedenken, dass Christen dann wie Muslime auch die Feiertage vom Lohn abgezogen bekommen, die sie in Anspruch nehmen.
Mal sehen, ob das den Christen dann auch noch wert ist, ihre Feiertage zu begehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn wir dann auch noch gleichzeitig für alle das Weihnachtsgeld abschaffen würden, wäre das nur allzu konsequent zu Ende gedacht. Aber ich denke mal, soweit wollen die selbsternannten Anti-Christen und Kirchen-Basher dann wohl doch nicht gehen, gelle? Man nimmt was man kriegen kann....denn nehmen ist seliger denn geben...

Weihnachtsgeld gibt es in Sachsen nicht. Da ist es (sofern es gezahlt wird) eine Jahresendgratifikation.

Wie man es benennt ist völlig egal.

Außerdem was hat das mit Kirchen-Bashing zu tun, wenn man als Nicht-Christ sich von der Kirche den Kinobesuch, Diskobesuch oder sonstwas nicht verbieten lassen will?
Christen können diese ja meiden. Gläubige Muslime meiden zu Ramadan auch McBurger ohne gleich dessen Schließung für diese Zeit zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum jetzt genau?
Was suchst Du damit zu erreichen?
Warum steckt hinter den pseudoliberalen Parolenschwingern eigentlich immer so ein kleiner Hitler, der am liebsten Freiheiten einschränken würde und gleichgeschaltete Gesetze, bzw. Lebensentwürfe für Jedermann parat hat?

Höhö :rolleyes:


Von welchen Sekten redest Du denn gleich?
Schlechte Erfahrungen in der "Baghwahn Bar" gehabt?
Bei Mun in den Darkroom abgeschoben worden?
Wovon sprichst Du? Oder auch nur Besserwissergelaber?
Bist Du die allwissende Schildkröte?

Alle heutigen religiösen Gruppen sind Sekten da sie sich im Laufe der Zeit von ihrem Ursprung abgespalten haben
und sich von den allgemeinen Überzeugungen unterscheiden.


Echt!??! Das sind mal knallharte Fakten!
Bin ich jetzt schon ziemlich überrascht. Kannst Du da evtl. noch bisschen mit Zahlen nachhelfen, oder kann ich mich einfach auf Dich und Dein Wort verlassen?

Naja, wenn du die Zahlen nimmst, bekommst du die Mitglieder, mir geht es um die Konfession. Das die nicht vorhanden
ist, sieht man ganz gut an den Austritten über die Jahre. Klar, die Kiddifiddler haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.
Ich bin selbst noch in diesem Karnevalsverein, weil ich keine 20 Euro zahlen möchte, um aus einem Club auszutreten, dem ich nie freiwillig beigetreten bin. Ich warte, bis die sich auflösen und gut is.
Da bin ich auch nicht der einzige, wenn ich mir mal mein persönliches Umfeld anschaue. Alles Atheisten oder Agnostiker.



Hui! Das hört sich ja fast schon nach nem Dogma an! Wo nimmst Du eigentlich diese ultimativen Wahrheiten her?
Kommt Dir sowas einfach zugeflogen, so ganz ohne Arbeit, so wie ein göttlicher Funke?
Sehr spannend!

Das ist einfach, was ich im Moment wahrnehme. Mit imaginären Freunden macht man sich zwar beliebt, nur sollte man damit nicht sein Geld verdienen. Das ist etwas, das für mich nicht in diese Zeitepoche gehört. Außerdem hat sie wie gesagt, im Gegensatz zu anderen Sekten eine privilegierte Stellung. In Anbetracht ihrer "Reputation", um die tollen Errungenschaften mal unter die Lupe zu nehmen, geht es ihr noch viel zu gut.

Dies ist eine säkulare Gesellschaft, und da sollte jeder auch frei von solchen Methaphysikern sein und ihren tollen
Praktiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Echt!??! Das sind mal knallharte Fakten!
Bin ich jetzt schon ziemlich überrascht. Kannst Du da evtl. noch bisschen mit Zahlen nachhelfen, oder kann ich mich einfach auf Dich und Dein Wort verlassen?
Berlin: 21,5% EK, 9,2% RK, 69,3% sonstige
Brandenburg: 17,1% EK, 3,1 % RK, 79,8% sonstige
Hamburg: 29,0% EK, 10,0% RK, 61,0% sonstige
Mecklenburg-Vorpommern: 17,3% EK, 3,3% RK, 79,4% sonstige
Sachsen: 20,9% EK, 3,7% RK, 75,4% sonstige
Sachsen-Anhalt: 13,9% EK, 3,5% RK, 82,6% sonstige
Thüringen: 22,8% EK, 8,0% RK, 69,2% sonstige
In anderen Bundesländern stellen Christen (noch) die Mehrheit (wie man am Beispiel Hamburg oder Berlin sieht, nimmt im Westen auch die Anzahl der Christen ab).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Außerdem was hat das mit Kirchen-Bashing zu tun, wenn man als Nicht-Christ sich von der Kirche den Kinobesuch, Diskobesuch oder sonstwas verbieten lassen will?

Wie oft im Jahr müssen denn die Kinos und Diskotheken im Jahr geschlossen halten? Zweimal, dreimal? Die Welt geht nicht unter, wenn an 2-3 Tagen im Jahr mal keine Preßluft-Bum-Bum Musik aus allen Boxen ertönt.

Christen können diese ja meiden. Gläubige Muslime meiden zu Ramadan auch McBurger ohne gleich dessen Schließung für diese Zeit zu verlangen.

Psssst!!! Du solltest gerade jetzt keine schlafenden Hunde wecken.....
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Berlin: 21,5% EK, 9,2% RK, 69,3% sonstige
Brandenburg: 17,1% EK, 3,1 % RK, 79,8% sonstige
Hamburg: 29,0% EK, 10,0% RK, 61,0% sonstige
Mecklenburg-Vorpommern: 17,3% EK, 3,3% RK, 79,4% sonstige
Sachsen: 20,9% EK, 3,7% RK, 75,4% sonstige
Sachsen-Anhalt: 13,9% EK, 3,5% RK, 82,6% sonstige
Thüringen: 22,8% EK, 8,0% RK, 69,2% sonstige
In anderen Bundesländern stellen Christen (noch) die Mehrheit (wie man am Beispiel Hamburg oder Berlin sieht, nimmt im Westen auch die Anzahl der Christen ab).

Liebling! Hast Du dafür auch ne belastbare Quelle?
Und, weißt Du, was "Konfession" bedeutet?
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Berlin: 21,5% EK, 9,2% RK, 69,3% sonstige
Brandenburg: 17,1% EK, 3,1 % RK, 79,8% sonstige
Hamburg: 29,0% EK, 10,0% RK, 61,0% sonstige
Mecklenburg-Vorpommern: 17,3% EK, 3,3% RK, 79,4% sonstige
Sachsen: 20,9% EK, 3,7% RK, 75,4% sonstige
Sachsen-Anhalt: 13,9% EK, 3,5% RK, 82,6% sonstige
Thüringen: 22,8% EK, 8,0% RK, 69,2% sonstige
In anderen Bundesländern stellen Christen (noch) die Mehrheit (wie man am Beispiel Hamburg oder Berlin sieht, nimmt im Westen auch die Anzahl der Christen ab).

Nur weil sich im Schnitt rund 70% der lästigen Kirchensteuer entledigt haben, heißt das ja noch lange nicht, daß das alles keine Christen sind. Religion ist Privatsache und braucht daher keine Kirche!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
[MENTION=1249]Krosis[/MENTION]:
Ernsthaften Dank dafür, dass Du vernünftig und sachlich geantwortet hast!


Der war schon nicht schlecht,ne!?

Alle heutigen religiösen Gruppen sind Sekten da sie sich im Laufe der Zeit von ihrem Ursprung abgespalten haben
und sich von den allgemeinen Überzeugungen unterscheiden.

Wenn Du sagen möchtest, dass Du ein solches Gebaren "für nicht zeitgemäß" hältst, warum schreibst Du das dann nicht einfach?
Auf einen Nenner kommen wir dabei aber nicht. Man könnte sogar, wenn man den Krempel richtig durchdenkt, zu dem Schluß kommen, dass genau das gegenteil der Fall ist.
Nämlich, dass in zeiten wie diesen, wo es scheinbar nur noch um Überzeugungen geht, und möglichst viele Trillionen auf einmal, mehr als wichtig ist, dass ein gegenpol, ein starrer Block vorhanden ist, an dem sich die emotional vaterlosen geschöpfe der neuzeit sich abarbeiten können und ihre Pseudorebellion üben müssen. Woanders bekommen sie ja oft keine Aufmerksamkeit mehr. Kirche, Katholiken, Raucher, Amis! Alles austauschbar. Langweilig!

Naja, wenn du die Zahlen nimmst, bekommst du die Mitglieder, mir geht es um die Konfession. Das die nicht vorhanden
ist, sieht man ganz gut an den Austritten über die Jahre. Klar, die Kiddifiddler haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.
Ich bin selbst noch in diesem Karnevalsverein, weil ich keine 20 Euro zahlen möchte, um aus einem Club auszutreten, dem ich nie freiwillig beigetreten bin. Ich warte, bis die sich auflösen und gut is.

Konsequenz ist nicht so Dein Ding,wa? Wenn mich was nervt, pack ich nicht den Intelektuellen Eigenbrötler aus, sondern ändere etwas an dem Zustand. Sprich, ich trete aus, oder nicht. Alles Andere, mit Verlaub, ist doch Blödsinn! Sorry!

Da bin ich auch nicht der einzige, wenn ich mir mal mein persönliches Umfeld anschaue. Alles Atheisten oder Agnostiker.

Da habt Ihr auf den Parties, den heidnischen Festen oder dem zufälligen Begegnen wenigstens immer etwas worüber Ihr quatschen und Euch besser fühlen könnt!
Gibt nichts spannenderes, als nem Erfahrungsbericht eines überzeugten Agnostikers/Atheisten lauschen zu dürfen! Ist einfach nur geil!

Dies ist eine säkulare Gesellschaft, und da sollte jeder auch frei von solchen Methaphysikern sein und ihren tollen
Praktiken.

Dies ist in erster Linie eine gesellschaft, die frei von Gesinnungspolizisten jedweder Coloeur sein sollte.
Ansonsten eine sehr symphatische Antwort. Vielen dank!
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur weil sich im Schnitt rund 70% der lästigen Kirchensteuer entledigt haben, heißt das ja noch lange nicht, daß das alles keine Christen sind. Religion ist Privatsache und braucht daher keine Kirche!
Sry, aber im Osten ist Kirchensteuer-Entledigung aus Vergangenheit eher nicht der Grund.

Desweiteren heißt Kirchensteuer zu zahlen auch nicht gleich gläubig zu sein. Ich kenne einige kirchensteuerzahlende "Christen" die nicht an Gott glauben, aber aus diversen Gründen nicht aus der Kirche ausgetreten sind.

Wenn Du "Christ sein" mit "Kirchensteuer zahlen" gleichsetzt, wirst Du verwundert sein, wie wenige Spanier noch Katholiken sind. Die wenigsten Spanier lassen nämlich die Sozialsteuer (diese gilt für alle) der Kirche zukommen (fließen auf Antrag statt dem Staat dann der Kirche zu).

Wenn Du mal im Osten gewesen wärest, wüßtest Du dass sich meiste nicht Taufen lassen und nicht Kommunion/Konfirmation, sondern Jugendweihe erhalten.
Es gibt auch massig Leute, die Allah, Jehova, Evangelischen Gott und Katholischen Gott für verschiedene Götter halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Alle Zahlen sind aus Wikipedia entnommen, Schatz.

Du kleiner Schlingel! Du bist ein kleiner Schwindler!


EK = Evangelische Kirchen
RK = Römisch-Katholisch
ich weiß, was Konfession bedeutet ;)

Hier Karte der Konfessionen in Deutschland nach Mehrheiten:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Konfessionen_Deutschland_Zensus_2011.png
Dunkelblau: absolute konfessionslose Mehrheit.
Hellblau: relative konfessionslose Mehrheit.

"Wikimedia" ist nicht "Wikipedia"!!

Weisste Slowmie, dass macht jetzt ne Diskussion mit Dir, für mich, bissken schwierig. Nicht, dass ich Dir, oder ner Seite, von der ich noch nie was gehört habe, nicht vertrauen würde. Aber, zu sagen, es sei von einer bestimmten Seite, die sich im Allgemeinen als Referenz erweist (ob sie dass ist, weeß ick nicht), und dann ist dem nicht so, und Du verlinkst von ganz woanders, datt macht es für mich und mein Vertrauensverhältnis zu Dir bisschen schwer! Verstehst Du?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hier wird euch geholfen :

http://www.zeit.de/2010/37/Atheismus-Empirie

Aber sind sie auch alle Atheisten? Da ist die amtliche Statistik keine große Hilfe: Der jährlich vom Statistischen Bundesamt herausgegebene Mikrozensus berücksichtigt Glaube (oder Unglaube) nicht. Und die letzte Volkszählung liegt schon 23 Jahre zurück.

So mussten empirische Sozialforscher zum Fragebogen greifen, etwa in der groß angelegten Europäischen Wertestudie. Die zeigt einen eklatanten Unterschied zwischen Ost- und Westdeutschland: In den neuen Bundesländern rechneten sich über 20 Prozent der Menschen zu den Atheisten, in den alten Ländern knapp 7. Das entspräche einem bundesweiten Anteil von unter 10 Prozent, knapp 8 Millionen also. 8 von 28? Der Bayreuther Professor Christoph Bochinger, Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für Religionswissenschaft, hält nicht viel von Zahlen auf Basis von Selbstauskünften: »Es gibt viel mehr Menschen, die faktisch Atheisten sind, als solche, die sich auch so nennen würden.«

Tatsächlich zeigen ausführliche Interviews, dass sich viele Menschen nicht als Atheisten bezeichnen, obwohl in ihrem Leben keinerlei Götter eine Rolle spielen. Eine EU-weite Erhebung im Jahr 2005 kam auf 25 Prozent der Deutschen, für die »weder Geist, noch Gott oder höhere Macht« existieren. Das ist deutlich mehr als in vielen anderen Ländern, nämlich ein Viertel der Bevölkerung. Im Religionsmonitor 2008 der Bertelsmann-Stiftung spricht die Leipziger Kultursoziologin Monika Wohlrab-Sahr gar vom »stabilen Drittel jenseits von Religiosität«.

Was sind das für Leute? Es gibt mehr Atheisten als Menschen, die sich als Atheisten bezeichnen, und es gibt mehr Agnostiker als Menschen, die sich als unreligiös bezeichnen. Neuere Untersuchungen stützen diese These, für das Zerrbild von eifernden Religionsfeinden allerdings bieten sie keinen Beleg. Über ihren Unglauben definieren sich offenbar nur die wenigsten Ungläubigen.

gruß @ all ... chuzpe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann sollten wir aber auch die Feiertage abschaffen; die sind schließlich kirchlich.

Bin sehr dafür, alle kirchlichen Feiertage abzuschaffen.


Staat und Kirche müssen getrennt werden. Alle Zahlungen an die Kirche, Gehälter der Kirchenfürsten usw. aus Steuergeldern sind einzustellen.

Wer unbedingt an Gott glauben will, soll das tun, aber nicht auf Kosten der Steuerzahler. Glauben ist Privatsache.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Bin sehr dafür, alle kirchlichen Feiertage abzuschaffen.


Staat und Kirche müssen getrennt werden. Alle Zahlungen an die Kirche, Gehälter der Kirchenfürsten usw. aus Steuergeldern sind einzustellen.

Wer unbedingt an Gott glauben will, soll das tun, aber nicht auf Kosten der Steuerzahler. Glauben ist Privatsache.

bittu "Dumm"????
die Forderung nach Abschaffung von Feiertagen gehört unter Todesandrohung zu unterbinden!

Reicht es dir nich det die uns den Buss und Bettag geklaut haben?
und nen schönen Sommerfeiertag in den trüben Herbst verlegt haben?!?!?:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
... Jedenfalls hat all der Mist zuvor auch nicht dazu geführt, daß die Ukra-Ruine den...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben