Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedensnobelpreis 2013 - Ihre Nominierungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Friedensnobelpreis 2013 - Ihre Nominierungen

  • Benjamin Netanjahu

    Stimmen: 4 10,0%
  • Bradley Manning

    Stimmen: 1 2,5%
  • Edward Snowden

    Stimmen: 9 22,5%
  • Günther Grass

    Stimmen: 4 10,0%
  • Julian Assange

    Stimmen: 5 12,5%
  • Die Bewegung der Blockfreien Staaten (NAM)

    Stimmen: 4 10,0%
  • Niemand ist dafür geeignet

    Stimmen: 7 17,5%
  • Malala Yousafzai

    Stimmen: 3 7,5%
  • Wladimir Putin

    Stimmen: 3 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
54.520
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Wieder möchten wir eine, für Gäste offene Umfrage starten - diesmal mit dem Thema: "Friedensnobelpreis 2013 - Ihre Nominierungen". Wir halten es für erforderlich die Bürger stärker in die Nominierungen mit einzubeziehen, denn das Vorschlagsrecht liegt derzeit leider ausschließlich bei Personen aus Parlamenten, bei Vertretern internationaler Organisationen, einigen Hochschulprofessoren und ehemalige Preisträgern. Zu wenig wie wir meinen, denn das Ergebnis dürfte wenig mit der Lebenswirklichkeit des gesellschaftlichen Querschnitts zu tun haben. Deswegen möchten wir gerne Ihre ernst gemeinten Vorschläge sammeln und daraus eine Umfrage mit rund 15 Kandidaten starten.

Nun denn: Wenn schlagen Sie für den Friedensnobelpreis 2013 vor?


Update (25.06.2013): Die offene Umfrage ist gestartet - vielen Dank für Ihre Vorschläge soweit.

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Gerne nehmen wir auch weiterhin Ihre Vorschläge entgegen, jedoch, um den Vorsprung nicht allzu groß werden zu lassen, nur noch bis zum 09.07.2013.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann bitte auch Bradley Manning und die AfD :cool:
Manning und Snowden gemeinsam - eine gute Idee, dies könnte in gewissem Maße die mit der Vergabe des Friedens NP 2009 berbundenen, aber nicht eingelösten Vorschußlorbeeren kompensieren.:)

Aber die AfD... Was haben die gleich getan, um eine Preisverleihung zu rechtfertigen? Falls es die im Dezember überhaupt noch gibt....:confused:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

ganz schwierige Kiste...

Man sollte unbedingt auch die bedenken, die als Katalysatoren für den Frieden der Welt dienen...so z.B. Assad, Mursi, Erdogan, Putin oder so..

.....die anderen wie Obama haben den doch schon

echt und lach :kopfkratz:
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
ganz schwierige Kiste...

Man sollte unbedingt auch die bedenken, die als Katalysatoren für den Frieden der Welt dienen...so z.B. Assad, Mursi, Erdogan, Putin oder so..

.....die anderen wie Obama haben den doch schon

Nicht schlecht, dann aber auch Saddam Hussein und Bin Laden :)). Posthum zumindest.

Aber die AfD... Was haben die gleich getan, um eine Preisverleihung zu rechtfertigen? Falls es die im Dezember überhaupt noch gibt....:confused:

Sie regen an, Europa neu zu denken und die Etablierten auf. Is doch was! :D
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.734
Punkte Reaktionen
28.291
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...wobei natürlich anzumerken ist, dass die Beiden real selbstverständlich keine Chamce haben werden.

Vom Friedensnobelpreis ist ja mittlerweile nicht mehr viel mehr übrig geblieben, als nur der Name.
Der Preis dient ja nunmehr nur noch der Selbstbeweihräucherung westlicher Politik und ihrer Darsteller samt Wurmfortsätze.

Ich tippe, der nächste Preisträger könnte der qatarische Machthaber Al-Thani werden, für seinen vorbildlichen und selbstlosen Einsatz bei der Demokratisierung Libyens und Syriens...:rolleyes2:
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei Barack Obama hat diese Verleihung Wirkung gezeigt. Ich würde wetten, dass sonst weder Assad, noch Iran in jetziger Form existieren würden. Mein Kandidat übrigens: Benjamin Netanjahu.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Irgendwie

fehlt hier der nötige Ernst.

Uwe
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich fände es auch sehr viel interessanter, ein bis zehn Leuten den Nobelpreis erstmal wieder abzunehmen bevor ein neuer vergeben wird.

YES WE CAN!:p

Anbieten würde sich der Integrationspreis für Bushido und der internationale Gaddafi-Preis für Menschenrechte.
Irgendwo muss man schließlich anfangen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Anbieten würde sich der Integrationspreis für Bushido und der internationale Gaddafi-Preis für Menschenrechte.
Irgendwo muss man schließlich anfangen.

Stimmt, aber den zweiten nennen wir dann eher internationalen Netanjahu-Preis für Menschenrechte. :rolleyes2:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie wäre es mit Putin? Wenn Obama einen kriegt ist das doch nur gerecht, wieso sollen immer nur Amis den kriegen?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
rischtisch...

denn das mit dem Frieden is sonne Sache.....

wie war das mit:

Den Frieden lasse ich euch...meinen Frieden gebe ich euch..

lach und echt :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich schreibe grundsätzlich in meiner "Muttersprache", der deutschen Sprache, was man...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kompliment! Wirklich vorbildlich, wie du dich autodidaktisch Schrittchen für...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben