Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Staatliche Reizsetzung jenseits des Verbots am Beispiel der Hundesteuer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi, ich hatte gerade eine ziemlich heftige Diskussion auf fb über ein eigentlich für mich völlig nebensächliches Thema - die Hundesteuer.

Diese Erfahrung hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich schicke einiges über mich voraus. Also ich bin ein Minimalstaatssozialist. Ich möchte einen Staat, der sich aus den meisten Lebensbereichen völlig heraushält und nur die Rahmen setzt. Allerdings hatte ich mit derartiger Reizsetzung bisher keinerlei Probleme. Es macht ja absolut Sinn schädliches Verhalten zu besteuern. Nur diese aufgebrachte Person, die mich am Ende noch beleidigte, führte die Argumente an, dass Hunde ja gut für den Menschen seien, dass sie Alte und Kranke stärken würden, usw. Dies hat mich auf eine Problematik aufmerksam gemacht. Es lassen sich mehr oder weniger starke Argumente für jedes schädliche Verhalten finden. Rauchen entspannt, Alkohol enthemmt für die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht, Autos vermitteln ein Gefühl von Freiheit und den CO2-Ausstoß kann man auch anders minimieren usw. ...

Was denkt ihr darüber?

Gruß Florian
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chinesische U-Boote in den...
Spahn hat es richtig formuliert: Vaterlandlose Gesellen. Von Heimat reden und das...
  • Umfrage
Ideen gratis
Hallo, kann man aus Intelligenzfetzen neue Gesundheit formatieren? Wenn man...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben