Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Burschenschaften wollen wieder „Ariernachweis“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Burschenschaften wollen wieder „Ariernachweis“

Burschenschaften wollen wieder „Ariernachweis“

Die Deutsche Burschenschaft hat offenbar nichts aus ihrer Vergangenheit gelernt. Erneut versuchen Burschenschaften eine Art „Ariernachweis“ zu diskutieren. Vor zwei Jahren hatte eine ähnliche Fragestellung für einen Eklat gesorgt.[…]

Vorstoß erinnert an Nürnberger Rassengesetze
Die beantragte Unterscheidung des Burschenschaftsverbands erinnert an die Nürnberger Rassengesetze von 1935, auch „Ariergesetze“ genannt. Ihnen zufolge durfte „Volksgenosse“ im Dritten Reich nur sein, „wer arischen oder artgleichen Blutes“ war.[…]

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutsch...n-wollen-wieder-ariernachweis_aid_997143.html

Aus gehabten Schaden für Deutschland nichts gelernt! Die ewig Gestrigen …
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus gehabten Schaden für Deutschland nichts gelernt! Die ewig Gestrigen …

Im Club der Blondinen wird sicher auch keine Schwarzhaarige aufgenommen, im Golfclub nicht geritten und in der Moschee wird kein ev. Pfarrer predigen.

Wenn wir keine anderen Sorgen haben. Aber dieses Thema muß ja ständig am Kochen gehalten werden.

Es heiß doch Deutsche Burschenschaft, und nicht Burschenschaft der in Deutschland studierenden Studenten.

Warum muß man das gleich wieder so unter die Rubrik Rassismus schieben? ich gehe davon aus, das ein in Deutschland geborener Chinese mit deutschem Paß auch in die Deutsche Burschenschaft darf. Wenn nicht,, dann ist es nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der antrag ist schon zurückgezogen ...

@ happyrentner

der club der blondinnen hat auch keine politische relevanz.
akademische burschenschafter die zum teil lebenslange seilschaften bilden, und dann als juristen, medizinier und führungskräfte arbeiten schon.

nicht alle, aber manche burschenschaften sind ganz widerliche braune buden.
ich will die nicht in führungspositionen sehen, du etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C.Link

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Club der Blondinen wird sicher auch keine Schwarzhaarige aufgenommen, im Golfclub nicht geritten und in der Moschee wird kein ev. Pfarrer predigen.

Wenn wir keine anderen Sorgen haben. Aber dieses Thema muß ja ständig am Kochen gehalten werden.

Es heiß doch Deutsche Burschenschaft, und nicht Burschenschaft der in Deutschland studierenden Studenten.

Warum muß man das gleich wieder so unter die Rubrik Rassismus schieben? ich gehe davon aus, das ein in Deutschland geborener Chinese mit deutschem Paß auch in die Deutsche Burschenschaft darf. Wenn nicht,, dann ist es nicht in Ordnung.

Historisches Wissen … sechs! Setzen …
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der antrag ist schon zurückgezogen ...

@ happyrentner

der club der blondinnen hat auch keine politische relevanz.
akademische burschenschafter die zum teil lebenslange seilschaften bilden, und dann als juristen, medizinier und führungskräfte arbeiten schon.

nicht alle, aber manche burschenschaften sind ganz widerliche braune buden.
ich will die nicht in führungspositionen sehen, du etwa ?

Ich möchte auch keine braunen buden wie Du schreibst in Führungspositionen sehen, aber auch keine getarnten Roten als Kanzlerin und Bundespräsident. Da fragt auch keiner.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
viel Rummel um nichts?

Burschenschaften sind so "up to date" wie die ewige Rassismussdebate. Und sofort werden da böse Wörtchen wie Ariernachweis aus der Schublade gezogen um die Pferde scheu zu machen.
Ein Jurastudent vor einigen Monaten zu mir:
die in den Verbindungen sind eh alles eingebildete Spinner
lasst sie sich weiter etwas einbilden und fertig. Der Chinese wird schon anderweitig unterkommen. :))
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
der antrag ist schon zurückgezogen ...

@ happyrentner

der club der blondinnen hat auch keine politische relevanz.
akademische burschenschafter die zum teil lebenslange seilschaften bilden, und dann als juristen, medizinier und führungskräfte arbeiten schon.

nicht alle, aber manche burschenschaften sind ganz widerliche braune buden.
ich will die nicht in führungspositionen sehen, du etwa ?

Die Burschenschaften aber auch nicht, läßt man mal die Ausnahme Freiherr TzG aussen vor. Was jedoch von Relevanz ist, ist die Tatsache, daß sich aus den Burschenschaften die Netzwerke der deutschen Groß- und mittelständischen Industrie heraus speisen. Denn genau hier werden vorsorglich die Brandmauern gezogen, damit um Gottes Willen keine Frau, oder noch schlimmer, niemand mit Migrationshintergrund seine Karriere bis in höchste Vorstandsetagen der "deutschen Exportwirtschaft" durchstartet. Es ist ja schon schlimm genug, daß so ein dahergelaufener Halbinder bei der "Deutschen Bank" Vorstandsvorsitzender werden konnte. Hatten die etwa keinen anderen?:rolleyes2:

Siehst Du, und damit genau sowas nicht zum Regelfall wird, dafür gibt es Burschenschaften. Sie sorgen dafür, daß bei der Eliten-Förderung alles mit "rechten" Dingen zugeht. :)Sarkasmus OFF!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der antrag ist schon zurückgezogen ...

@ happyrentner

der club der blondinnen hat auch keine politische relevanz.
akademische burschenschafter die zum teil lebenslange seilschaften bilden, und dann als juristen, medizinier und führungskräfte arbeiten schon.

nicht alle, aber manche burschenschaften sind ganz widerliche braune buden.
ich will die nicht in führungspositionen sehen, du etwa ?

Warum nicht?Dann gibt es einen pluralistischen Ausgleich zu den ganzen Altlinken die überall sitzen.:eek:
Aber im Ernst.Der völkische Aspekt existierte schon vor den "Braunen" und eben in der nationalrevulotionären Bewegung aus den Befreiungskriegen und den 1848ern.Eigentlich schon immer.
Daraus gingen bekanntlich die Burschenschaften hervor.
Es ist einfach etwas deutsches und nichts "braunes".
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum nicht?Dann gibt es einen pluralistischen Ausgleich zu den ganzen Altlinken die überall sitzen.:eek:
Aber im Ernst.Der völkische Aspekt existierte schon vor den "Braunen" und eben in der nationalrevulotionären Bewegung aus den Befreiungskriegen und den 1848ern.Eigentlich schon immer.
Daraus gingen bekanntlich die Burschenschaften hervor.
Es ist einfach etwas deutsches und nichts "braunes".

kaiserliche antidemokratische traditionen sind schon seit vielen jahrzehnten nichts deutsches mehr.
genauer gesagt seit gründung der weimarer republik.
deutschland hat genug gesehen von blut, ehre und nibelungentreue.
steigbügelhaltern von militarismus und faschismus.

das hat mit pluralismus nichts zu tun, das ist das genaue gegenteil.
da verwechselst du was ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
kaiserliche antidemokratische traditionen sind schon seit vielen jahrzehnten nichts deutsches mehr.
genauer gesagt seit gründung der weimarer republik.
deutschland hat genug gesehen von blut, ehre und nibelungentreue.
steigbügelhaltern von militarismus und faschismus.

das hat mit pluralismus nichts zu tun, das ist das genaue gegenteil.
da verwechselst du was ...

Ich glaube Du verwechselst da etwas und vermischt das mit Vorurteilen.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Urburschenschaft

Unsere Flagge Schwarz-Rot-Gold stammt aus dieser Zeit.
Nix Kaiser und antidemokratisch.

Uwe
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kaiserliche antidemokratische traditionen sind schon seit vielen jahrzehnten nichts deutsches mehr.
genauer gesagt seit gründung der weimarer republik.
deutschland hat genug gesehen von blut, ehre und nibelungentreue.
steigbügelhaltern von militarismus und faschismus.

das hat mit pluralismus nichts zu tun, das ist das genaue gegenteil.
da verwechselst du was ...

Nein du verwechselst da,in typisch linker Manier,etwas.Pluralismus heißt nicht "alles was nicht links ist ist böse" sondern ,daß die Vielfalt weltanschaulicher Positionen im Volk zur Geltung kommt.
Genausowenig sprach ich was von kaiserlichen Traditionen oder der weimarer Republik.Man sieht ;Leute wie du haben keine Ahnung von ihrem Land.Aber mitreden wollen.:nono:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
viel Rummel um nichts?

Burschenschaften sind so "up to date" wie die ewige Rassismussdebate. Und sofort werden da böse Wörtchen wie Ariernachweis aus der Schublade gezogen um die Pferde scheu zu machen.
Ein Jurastudent vor einigen Monaten zu mir:
die in den Verbindungen sind eh alles eingebildete Spinner
lasst sie sich weiter etwas einbilden und fertig. Der Chinese wird schon anderweitig unterkommen. :))

Ich war im Leben genau einmal bei einer zu Gast, während eines politischen Vortrags.
Die meisten wirkten eher so, als seien sie ganz happy darüber, einer Gemeinschaft anzugehören, mit deren Werten/Vorstellungen sie sich identifizieren können. Ein paar mögen auch eingebildet gewirkt haben, aber grundsätzlich gebildet doch eher sehr viel mehr.
Und dem Bier haben sie auch alle auffallend zugesprochen, die Gäste wurden ebenfalls gratis gegen eventuelle Spende reichlich bedacht.:eek:
Ob ich mich sonst sonderlich wohl da gefühlt hätte, weiß ich nicht so recht, denn Bilder mit Gesicht nach Degen in Backe nebens Bett hängen muss dann doch nicht, finde ich. :)

Das mal so als eher spontane Erinnerung.
 
Registriert
2 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Club der Blondinen wird sicher auch keine Schwarzhaarige aufgenommen, im Golfclub nicht geritten und in der Moschee wird kein ev. Pfarrer predigen.

Wenn wir keine anderen Sorgen haben. Aber dieses Thema muß ja ständig am Kochen gehalten werden.

Es heiß doch Deutsche Burschenschaft, und nicht Burschenschaft der in Deutschland studierenden Studenten.

Wer in seinem Club nur Deutsche will, der muss den Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft zur Bedingung machen. Dazu braucht man keinen Nazi-Firlefanz wie albernes Arier-Gedöns.
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer in seinem Club nur Deutsche will, der muss den Nachweis der deutschen Staatsbürgerschaft zur Bedingung machen. Dazu braucht man keinen Nazi-Firlefanz wie albernes Arier-Gedöns.


Ich weiß ja garnicht ob das "Ariergedöns" da so vorkam oder wieder eine Erfindung von Leuten ist,die mit der Vorstellung einer Abstammungsgemeinschaft nicht klarkommen.
Leider ist heute ja nicht jeder der einen deutschen Pass hat jemand den man normalerweise als Deutschen bezeichnen würde.
Aber was solls,es gibt doch auch die liberalen Burschen.
 
Registriert
2 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß ja garnicht ob das "Ariergedöns" da so vorkam oder wieder eine Erfindung von Leuten ist,die mit der Vorstellung einer Abstammungsgemeinschaft nicht klarkommen.
Die Abstammungsgemeinschaft ist die Familie. Nach 3 bis 4 Geerationen sind die Bande kaum noch voranden.

Leider ist heute ja nicht jeder der einen deutschen Pass hat jemand den man normalerweise als Deutschen bezeichnen würde.
Doch, der Deutsche definiert sich über seine Staatsangehörigeit.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein du verwechselst da,in typisch linker Manier,etwas.Pluralismus heißt nicht "alles was nicht links ist ist böse" sondern ,daß die Vielfalt weltanschaulicher Positionen im Volk zur Geltung kommt.
Genausowenig sprach ich was von kaiserlichen Traditionen oder der weimarer Republik.Man sieht ;Leute wie du haben keine Ahnung von ihrem Land.Aber mitreden wollen.:nono:

ja ja ...

ich muß mit meinungsfreiheit leben, und auch damit dass es leute gibt denen pluralismus, demokratie und weltoffenheit ein dorn im auge sind.
ich muß damit leben dass die zuwanderung ablehnen.

aber ich muß es nicht gut finden und dulden wenn diese leute seilschaften bilden um die demokratischen werte, bürgerrechte und freiheiten abzuschaffen und zu untergraben.
ich muß es nicht dulden dass die in abgeschlossenen zirkeln gegen die FDGO arbeiten.

wenn diese leute an die macht kommen, und sei es nur als staatsanwälte, politiker oder führungspositionen der wirtschaft, dann sind die konflikte mit der verfassung und recht vorprogrammiert.

da ist schluß mit lustig !!!

die verharmlosung der rechtsextremen burschenschaften zieht bei mir nicht.
***

diese form von nationalismus ist auch nicht patriotisch, sondern hat dem deutschen volk 2 verlorene weltkriege, millionen von toten, und abermillionen zerstörte existenzen beschert :




 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Abstammungsgemeinschaft ist die Familie. Nach 3 bis 4 Geerationen sind die Bande kaum noch voranden.


Doch, der Deutsche definiert sich über seine Staatsangehörigeit.


Welche Bande sind nach 3-4 Generationen nicht vorhanden?

Der Deutsche definiert sich immernoch durch Abstammung.Alles andere ist Amerikanisierung und undemokratisch.

Du bestätigst also einmal etwas-die Abstammung- um sie dann umgehend zu verleugnen? Wie geht das?
 
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ja ...

ich muß mit meinungsfreiheit leben, und auch damit dass es leute gibt denen pluralismus, demokratie und weltoffenheit ein dorn im auge sind.
ich muß damit leben dass die zuwanderung ablehnen.

aber ich muß es nicht gut finden und dulden wenn diese leute seilschaften bilden um die demokratischen werte, bürgerrechte und freiheiten abzuschaffen und zu untergraben.
ich muß es nicht dulden dass die in abgeschlossenen zirkeln gegen die FDGO arbeiten.

wenn diese leute an die macht kommen, und sei es nur als staatsanwälte, politiker oder führungspositionen der wirtschaft, dann sind die konflikte mit der verfassung und recht vorprogrammiert.

da ist schluß mit lustig !!!

die verharmlosung der rechtsextremen burschenschaften zieht bei mir nicht.
das kannst du in deiner ossi-dorfkneipe vom stapel lassen, aber nicht bei mir.

diese form von nationalismus ist auch nicht patriotisch, sondern hat dem deutschen volk 2 verlorene weltkriege, millionen von toten, und abermillionen zerstörte existenzen beschert :





Ach hör doch auf mit der alten Hetzpropaganda von deinem ***
Demokratie kommt von Volk= Abstammungsgemeinschaft.
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja ja ...

ich muß mit meinungsfreiheit leben, und auch damit dass es leute gibt denen pluralismus, demokratie und weltoffenheit ein dorn im auge sind.
ich muß damit leben dass die zuwanderung ablehnen.

aber ich muß es nicht gut finden und dulden wenn diese leute seilschaften bilden um die demokratischen werte, bürgerrechte und freiheiten abzuschaffen und zu untergraben.
ich muß es nicht dulden dass die in abgeschlossenen zirkeln gegen die FDGO arbeiten.

wenn diese leute an die macht kommen, und sei es nur als staatsanwälte, politiker oder führungspositionen der wirtschaft, dann sind die konflikte mit der verfassung und recht vorprogrammiert.

da ist schluß mit lustig !!!

die verharmlosung der rechtsextremen burschenschaften zieht bei mir nicht.
das kannst du in deiner ossi-dorfkneipe vom stapel lassen, aber nicht bei mir.

diese form von nationalismus ist auch nicht patriotisch, sondern hat dem deutschen volk 2 verlorene weltkriege, millionen von toten, und abermillionen zerstörte existenzen beschert :





Weltkrieg und millionen Tote ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche Bande sind nach 3-4 Generationen nicht vorhanden?

Der Deutsche definiert sich immernoch durch Abstammung.Alles andere ist Amerikanisierung und undemokratisch.

Du bestätigst also einmal etwas-die Abstammung- um sie dann umgehend zu verleugnen? Wie geht das?

siehst du ...
du bist derjenige der ein demokratisches votum nicht akzeptieren kann.

das sogenannte blutrecht, also die staatszugehörigkeit nach abstammung, ist von der demokratisch gewählten regierung schröder teilweise außer kraft gesetzt worden.
in dem sinne dass die kinder der einwanderer nun sich beim erwachsen werden entscheiden können ( und müßen ) ob sie die deutsche staatsbürgerschaft annehmen oder die ihrer eltern behalten.
auch alle anderen staatsbürgerschaften die seit 1949 an zuwanderer gegeben wurden, geschahen mit ausdrücklicher billigung des frei gewählten deutschen bundestags.

das ist kein ordre mufti aus washington !

du drehst dir die wahrheit wie sie dir passt, und alles was nicht passt ist dann undemokratisch.
dich möchte ich sicher nicht als kanzler haben.
jeder kann sofort sehen wohin das führen würde, in eine nationalistische diktatur.
du hast nicht das recht für dich demokratie oder pluralismus als eigenen wert zu beanspruchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Egal ob durch GEZ TV oder social media Verblödung, immer mehr Leute aus unserem...
Iran gegen Israel
Die Kosten der Abwehr übertreffen die Kosten des Angriffs um das 333fache Ist doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben