Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gesetze in Brasilien zu dt. Einwanderern 1938

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt *in Brasilien ein Dekret (Nr. 3010) aus dem Jahr 1938, das besagt wohl - und da liegt die Krux, ich finde keine Niederschrift dazu und ich muss wissen, was der Inhalt genau ist - dass deutsche Einwanderer *sich in Brasilien ab 1938 jährlich in der dt. Botschaft neu registrieren müssen, um dort bleiben zu können?!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Info komme, was genau dieses Dekret besagt?!

Hintergrund ist, dass meine Familie vor ca. 150 nach Brasilien ausgewandert ist und ich versuche derzeit wieder die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen, aber man sagt mir, dass ist nicht möglich, da es keine Papiere darüber gibt, dass meine Familie sich damals registriert hat.*
Nun habe ich aber von Bekannten erfahren, dass es eben dieses Dekret gibt, dass dies erst seit 1938 gilt.

Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert, sonst einfach nachfragen...


Danke!!!!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt *in Brasilien ein Dekret (Nr. 3010) aus dem Jahr 1938, das besagt wohl - und da liegt die Krux, ich finde keine Niederschrift dazu und ich muss wissen, was der Inhalt genau ist - dass deutsche Einwanderer *sich in Brasilien ab 1938 jährlich in der dt. Botschaft neu registrieren müssen, um dort bleiben zu können?!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Info komme, was genau dieses Dekret besagt?!

Hintergrund ist, dass meine Familie vor ca. 150 nach Brasilien ausgewandert ist und ich versuche derzeit wieder die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen, aber man sagt mir, dass ist nicht möglich, da es keine Papiere darüber gibt, dass meine Familie sich damals registriert hat.*
Nun habe ich aber von Bekannten erfahren, dass es eben dieses Dekret gibt, dass dies erst seit 1938 gilt.

Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert, sonst einfach nachfragen...


Danke!!!!!

Wir wäre es mit Google?

http://edocs.ub.uni-frankfurt.de/volltexte/2008/38024/original/CVZ_1938_37.pdf

http://www.zaoerv.de/09_1939_40/9_1939_1_b_732_759_1.pdf

http://othes.univie.ac.at/9275/1/2010-03-30_9809740.pdf

Wird aber Dein Problem nicht lösen, weil Deine Famile ja vor 150 Jahren eingewandert ist.
Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schadstoffe in...
Schadstoffe in Bekleidung: Sören Schumann - Gesundheit Ganzheitlich |...
Putins Kriegserklaerung?
bis jetzt wird kein Erstbeweger / Erstschlag vermutet, da eben wie du schon sagtest...
Die Umwelt-Lügner
Oben