Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tradition

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Des Deutschen ureigenstes Metier: Die U-Bootwaffe. In den großen Kriegen haben sie Furcht und Schrecken verbreitet, die grauen Wölfe, die Helden der Tiefe.
41/42 hatten sie den Allierten riesige Verluste bereitet, so dass manche schon befürchteten, der Krieg könne deswegen verloren gehen.
Mich hat es sehr gefreut, dass nunmehr eine neue Klasse hochmoderner U Boote der Marine übergen wurde. Sie gelten als die modernsten nichtatomar angetriebenen U Boote der Welt.
Mit modernsten Brennstoffzellen angetrieben, sagenhaft leise und zu extrem langen Tauchfahrten fähig. Ganz sicher sind diese nautischen Wunderwerke ein heißbegehrter Exportschlager.
 
A

aristo

Die U-Doof-Waffe.

Passt wunderbar zum Thema Ökologie und Umwelt.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du bist einfach zu eng. Umweltschutz. die sind so leise, die erschrecken nicht mehr die Wale und Meerjungfrauen :giggle:

ja ja ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...litaersonar-liess-wale-stranden-a-268963.html

Verdacht bestätigt: Militärsonar ließ Wale stranden

Kurz nach einem Marinemanöver strandeten 14 Wale an den kanarischen Inseln und verendeten qualvoll. Forscher haben die Kadaver untersucht und einen lange gehegten Verdacht bestätigt: Das Sonar von Kriegsschiffen kann Wale töten.

schon eine feine sache so ein leises u-boot.
aber das sonar zur aufspürung hast du vergessen.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
41/42 hatten sie den Allierten riesige Verluste bereitet, so dass manche schon befürchteten, der Krieg könne deswegen verloren gehen.
Aber 43 gingen sie im wahrsten Sinne des Wortes baden. Das Wolfsrudel kriegte die Räude.

Und Deine hochgelobte Tradition besteht darin, daß seit ca. 140 Jahre die Deutschen, wenn sie das Maul zu weit aufreißen, eins drauf kriegen. Wahrlich eine Tradition, auf die wir stolz sein können.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sogar das Sonar ist für die Wale mittlerweile die süßeste Melodei, von den Meerjungfrauen ganz zu schweigen, ich sag das U Boot ist der reinste Ökoknaller :))
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Aber 43 gingen sie im wahrsten Sinne des Wortes baden. Das Wolfsrudel kriegte die Räude.

Und Deine hochgelobte Tradition besteht darin, daß seit ca. 140 Jahre die Deutschen, wenn sie das Maul zu weit aufreißen, eins drauf kriegen. Wahrlich eine Tradition, auf die wir stolz sein können.

Snafu du hast keinenSinn für Heroismus, du mußt hier einfach schweigen. Schaffst du das ?:giggle:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Sogar das Sonar ist für die Wale mittlerweile die süßeste Melodei, von den Meerjungfrauen ganz zu schweigen, ich sag das U Boot ist der reinste Ökoknaller :))

Ja unser Heuss ist letztens im Meer tauchen gegangen und wollte die Wale befragen, ob sie die Melodie des Sonars mögen. Als er dann gesehen hat, wie die Wale zusammen mit den Meerjungfrauen auf einer dicken Sonarparty abdancen, war aber alles klar.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das lustige ist, dass erster Bau eines Kriegs-U-Bootes keine deutsche Erfindung und Errungenschaft ist.

Die Konföderierten Staaten von Amerika bauten das erste Kriegs-U-Boot und setzten auch als erste Torpedos ein...
Die ersten Seeschlachten mit U-Booten und Panzerschiffen wurde während des Sezessionskrieges in den USA geführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das lustige ist, dass erster Bau eines Kriegs-U-Bootes keine deutsche Erfindung und Errungenschaft ist.

Die Konföderierten Staaten von Amerika bauten das erste Kriegs-U-Boot und setzten auch als erste Torpedos ein...
Die ersten Seeschlachten mit U-Booten und Panzerschiffen wurde während des Sezessionskrieges in den USA geführt...

Schon Leonardo Da Vinci plante "Tauchmaschinen". Und so weit ich weiß, sogar schon im alten Griechenland gab es Versuche mit einer Art tauchbaren Halbkugel, Kämpfer unter Wasser an Gegner heranzuführen.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Deutschen haben die U Boote als systematische Kriegswaffe eingesetzt, zuvor war es experimentelles Spielzeug.
Im Ersten Großen Krieg hat die U Boot Waffe über 6000 Schiffe versenkt bzw aufgebracht. Aich im Zweiten Großen Krieg splattatterte es ganz gewaltig , da wurden
allein im Jahr 1942 über 8.000.000 BRT versenkt.
In diesem Krieg fielen von 40.000 U Bootfahrern rund 30.000, Ein höherer Marineoffizier schrieb allerdings in den Kondolenzbriefen an die Hinterblieben nicht mehr: Sie fielen fürs Vaterland, sondern sie " soffen ab", Sei es drum, einmal im Jahr in Laboe treffen sich alte Veteranen und gedenken ihrer Kamerdaen und Helden.
Ich gedenke mit.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Deutschen haben die U Boote als systematische Kriegswaffe eingesetzt, zuvor war es experimentelles Spielzeug.
Im Ersten Großen Krieg hat die U Boot Waffe über 6000 Schiffe versenkt bzw aufgebracht. Aich im Zweiten Großen Krieg splattatterte es ganz gewaltig , da wurden
allein im Jahr 1942 über 8.000.000 BRT versenkt.
In diesem Krieg fielen von 40.000 U Bootfahrern rund 30.000, Ein höherer Marineoffizier schrieb allerdings in den Kondolenzbriefen an die Hinterblieben nicht mehr: Sie fielen fürs Vaterland, sondern sie " soffen ab", Sei es drum, einmal im Jahr in Laboe treffen sich alte Veteranen und gedenken ihrer Kamerdaen und Helden.
Ich gedenke mit.

Wofür sollte man Kriegswaffen auch anderes einsetzen als als Kriegswaffe? Zu hinterfragen ist dabei nur, was für ein Krieg. Und die Deutschen begannen einen Angriffskrieg. Das sollte bei allem Gedenken nicht vergessen werden.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Kriegswaffe muß aber funktieniern. Wegen Rohstoffmangel haben die Deutschen 1944 einen Kampfflieger nur aus Holz entwickelt, der flog sogar, das war aber auch alles. Dabei war der Vogel gar nicht schlecht, nur wegen der kurzen Entwicklungszeit nicht ausgereift.
Die besten Flugzeuge Spitfire und Mustang hatten die Allierten, da nutzte alle Tapferkeit unserer Piloten leider nichts. Aber das ist ein anderes Thema
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich finde U-Boote sollten NUR eingesetzt werden um das Meer und seine Lebensformen zu erforschen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
genau genau..

Hoch lebe Käptn Nemo....!

Piccard for ever und Prien ....ähhh Priem..... in den Spuknapf

lach und echt :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde U-Boote sollten NUR eingesetzt werden um das Meer und seine Lebensformen zu erforschen.

Benobi, ich weiß du kannst nichts dafür, aber bei deinen Beiträgen kommen mir manchmal die Tränen, ob Lach, ob Wein, ich weiß es nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Bild des Tages -...
@Nüchtern betrachtet : Ganz einfach: Ich habe auf einen Beitrag wegen WESSI...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben