Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der 8.Mai ist der Tag der Befreiung,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
der angesichts dieser, eher zusammenfassenden Meldungen:

https://netzpolitik.org/2013/eu-kom...-zur-forderung-von-wirtschaft-und-wettbewerb/
http://www.heise.de/tp/artikel/39/39075/1.html
http://principiis-obsta.blogspot.se/2013/05/noam-chomsky-usa-einer-der-weltweit.html

nicht sinnlos erscheint.
Zur Erinnerung an diesen Tag, genügt es nicht, die Seiten der Verursacher zu frequentieren. Man muß, wohl oder übel, die „roten Seiten“ besuchen, um die Zusammenhänge und das Ergebnis zu würdigen. Die „schwarzen Seiten“ schweigen sich darüber aus oder machen aus der Geschichte, ein Knopp - Märchen der übelsten Sorte. Wäre an Goebbels noch eine lebende Zelle, würde der, vor Freude, aus der Kiste springen, wie die Zombis diverser Gruselstreifen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ob5UzotRGTM#!

Während wir der Meinung sind, „die Anstalt“ ist eine Nachtsendung im Fernsehen (wahrscheinlich, aktuell, die wertvollste Sendung dieses Fernsehens), wird uns zunehmend vor Augen geführt, daß die der nationalen Parlamente, überdrüssig gewordenen Politiker der EU, nicht selten mit der Staatsanwaltschaft im Nacken, Förderungen beschließen, die der absoluten Wunderwaffenhochrüstung dienen; siehe oben, erster Link. Was es mit den Wunderwaffen so auf sich hat, die gebraucht werden, um schlecht motivierte Söldner zu gewinnen, lehrte uns nicht nur der zweite Weltkrieg, sondern auch viele Verbrechen danach:
http://german.ruvr.ru/2013_05_07/Serben-machten-die-F117-Plane-zunichte/
http://www.youtube.com/watch?v=o6Nf_cIAMQE
http://cathrinka.blog.de/2013/05/07/272-i-7879-n-bien-ph-7911-frankreichs-stalingrad-15862840/
http://bronsteyn.wordpress.com/tag/koreakrieg/
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg

Ich spare mir jetzt die unzähligen Kriege dieser Vereinigung (ohne in diesem Zusammenhang der Milliarden Opfer dieser Verbrecher zu gedenken), weil das eine seitenlange Dokumentation würde.

Da ist aber noch lange nicht Schluß damit, weil „wir" uns da noch etwas mehr vorgenommen haben:
http://www.friedenskooperative.de/themen/bw-1.htm
Das folgt selbstverständlich der Logik, mit der das gesamte kapitalistische System aufgebaut ist: Die Kosten sind zu sozialisieren, während die Gewinne, mit den Nutten, auf verträumten Inseln, verfeiert werden. In dem Zuge, macht diese Klique vor keiner Schandtat halt:
http://www.youtube.com/watch?v=jhCdazH3YGs
Krieg dient neuerdings auch der Ausweidung der Opfer, zwecks Organbeschaffung für die zahlende Kundschaft. Wie wird sich ein gewissenloses Schwein fühlen, wenn er zufällig das Herz eines Menschen bekommt?

Also, um den Tag anständig zu würdigen, sagen wir:
http://kommunisten-online.de/dank-euch-ihr-sowjetsoldaten/
in Anlehnung an eine Erklärung von 1952:
http://politiekencultuur.blogspot.de/2012/05/8-mai-befreiung-freund-genosse.html
http://ddr-kabinett-bochum.blogspot.it/2013/05/dank-euch-ihr-sowjetsoldaten-was-ich-am.html

„„Jeder Mensch, der die Freiheit liebt, hat der Roten Armee mehr zu verdanken, als er jemals in seinem Leben bezahlen könnte.“ (Ernest Hemingway)

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Rote Armee ist als Armee erst einmal gut. Sie hat befreit, nachdem sie im deutschen Volkskörper richtig schön gewütet hat. Rache für die Verbrechen der Nazis mußte sein. Das heilige Auge und Auge wurde wieder Wirklichkeit. Ihr habt unsere Kinder und Frauen gemordet und wir haben das euch auch angetan. So ein archaischer Ausgleich ist wichtig. gerade für die russische Seele. Erst nachdem mit gleicher Münze heimgezahlt wurde kehrt in den Seelen Frieden ein. Blut um Blut. Ich danke der Roten Armee, sowie allen Armeen, die die Schandtaten, begangen an dem eigenen Volk, rächen. Sie sind Instrumente des Friedens.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fassen wir zusammen, die USA ist die letzte noch existierende Supermacht, seit die UdSSR zusammengebrochen ist. Leider ist sie aus dem Denken der Weltpolizei nie entwachsen und versucht weiter in Cowboy-Mentalität Politik der Vergangenheit voranzutreiben. An vorderster Stelle hierbei steht ja auch immernoch die Monroe-Doktrin.

Dem entgegenzuwirken ist schwer bis unmöglich, je nach dem welche Alternative man sich halt wünscht:

1.)die USA zu sozialisieren, das verlangt ein umdenken der dortigen Bevölkerung, was ja aktuell nicht möglich scheint, solange sogar an 4-jährige Kinder Kindergewehre verteilt werden.
2.)eine weitere Supermacht aufbauen um entgegenzuwirken, somit latente Gewalt und Unruhen auf der Welt, hatten wir in Zeiten des eisernen Vorhangs ja,...wenig prickelnde Aussicht für die Welt.
3.)wir koalieren alle mit der USA, insofern gibt es dann nur noch wenige kriegerische Akte

Naja, egal für was man ist, ich schätze mal das es damit umso wichtiger ist die EU als politische Kraft zu stärken. Den jeder Nationalstaat als einzelnes ist nicht stark genug um sich effektiv gegen die USA zu erwehren, ob nun im Verteidigungsfall oder wirtschaftlich. Deswegen sollten wir in Europa ein wenig näher rücken und neben Reformen auch weiter an unserer Gesellschaft formen. Gerade in Europa sollte das nicht so schwer sein, da wir alle irgendwie miteinander verwandt sind. Nicht vergessen, selbst die Spanier, Skandinavier, Mitteleuropäer, Briten und Franzosen besitzen germanische Abstammungswurzeln. Wir sind also mehr ein Volk als viele immer denken.

Und zu dem immer gerne erwähnten ESM, wenn wir bei dem Länderlastenausgleich genauso ein Tam-Tam veranstalten würden wie um den ESM wäre Deutschland bereits wieder wie im 17. Jahrhundert ein Fall der nationalen Kleinstaaterei im Flickenteppich Mitteleuropas. Weniger wünschenswert für uns, aber sicherlich hoch interessant für die USA, wer also so gegen die USA ist, sollte nicht Europa einfach zur Seite werfen ;-)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Fassen wir zusammen, die USA ist die letzte noch existierende Supermacht, seit die UdSSR zusammengebrochen ist. Leider ist sie aus dem Denken der Weltpolizei nie entwachsen und versucht weiter in Cowboy-Mentalität Politik der Vergangenheit voranzutreiben. An vorderster Stelle hierbei steht ja auch immernoch die Monroe-Doktrin.

Dem entgegenzuwirken ist schwer bis unmöglich, je nach dem welche Alternative man sich halt wünscht:

1.)die USA zu sozialisieren, das verlangt ein umdenken der dortigen Bevölkerung, was ja aktuell nicht möglich scheint, solange sogar an 4-jährige Kinder Kindergewehre verteilt werden.
2.)eine weitere Supermacht aufbauen um entgegenzuwirken, somit latente Gewalt und Unruhen auf der Welt, hatten wir in Zeiten des eisernen Vorhangs ja,...wenig prickelnde Aussicht für die Welt.
3.)wir koalieren alle mit der USA, insofern gibt es dann nur noch wenige kriegerische Akte

Naja, egal für was man ist, ich schätze mal das es damit umso wichtiger ist die EU als politische Kraft zu stärken. Den jeder Nationalstaat als einzelnes ist nicht stark genug um sich effektiv gegen die USA zu erwehren, ob nun im Verteidigungsfall oder wirtschaftlich. Deswegen sollten wir in Europa ein wenig näher rücken und neben Reformen auch weiter an unserer Gesellschaft formen. Gerade in Europa sollte das nicht so schwer sein, da wir alle irgendwie miteinander verwandt sind. Nicht vergessen, selbst die Spanier, Skandinavier, Mitteleuropäer, Briten und Franzosen besitzen germanische Abstammungswurzeln. Wir sind also mehr ein Volk als viele immer denken.

Und zu dem immer gerne erwähnten ESM, wenn wir bei dem Länderlastenausgleich genauso ein Tam-Tam veranstalten würden wie um den ESM wäre Deutschland bereits wieder wie im 17. Jahrhundert ein Fall der nationalen Kleinstaaterei im Flickenteppich Mitteleuropas. Weniger wünschenswert für uns, aber sicherlich hoch interessant für die USA, wer also so gegen die USA ist, sollte nicht Europa einfach zur Seite werfen ;-)

Auch wenn wir sonst über Kreuz liegen mit der politischen Meinung, du hast durchaus Recht. Nur solltest du von deinem Kriegsdenken abkommen. Wir (und damit meine ich Europa, die EU) haben keinen Krieg mit den USA. Nicht mal wirkliche Meinungsverschiedenheiten. Wir sind auf wirtschaftlichem Gebiet Konkurrenten. Und das mit nicht mal schlechten Chancen.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn wir sonst über Kreuz liegen mit der politischen Meinung, du hast durchaus Recht. Nur solltest du von deinem Kriegsdenken abkommen. Wir (und damit meine ich Europa, die EU) haben keinen Krieg mit den USA. Nicht mal wirkliche Meinungsverschiedenheiten. Wir sind auf wirtschaftlichem Gebiet Konkurrenten. Und das mit nicht mal schlechten Chancen.

Ich hab mich dabei auch eher auf die diverse Links von bejaka bezogen und mit alle nicht nur die Staaten der EU gemeint, sondern auch so Staaten wie Iran oder Korea. Das Beispiel des frühen Iraks (vor dem Golfkrieg) ist da ein gutes Beispiel für, wie man vom Verbündeten zum Abtrünnigen werden kann.

Im Zusammenhang mit dem wirschaftlichen Konkurrenzverhalten könnte ich jetzt anführen:

Parallelen zu konventioneller Kriegsführung

Die Umverteilung von Ressourcen wird im Wirtschaftskrieg geplant. Parallelen der Planung können sein:

strategische Planung kombinierter Maßnahmen mit Zeit- und Regionalbezug
hoher finanzieller Aufwand zur Ausspähung und Infiltration
kombinierter strategischer und operativer Einsatz der Waffen
Durchführung von Ablenkungsmanövern und Mehrfrontenkonflikten
Inkaufnahme von erheblichen Zerstörungen auf wirtschaftlicher Ebene
Zitat aus der Wikipedia im Zusammenhang mit Wirtschaftskrieg, Quelle: Wirtschaftskrieg
Der Wesenszug eines Krieges vs. Wirtschaftskrieg liegen nicht soweit auseinander wie man denkt.

Was die Meinungsverschiedenheiten betrifft, doch da haben wir Differenzen. Die USA unter Obama kritisiert schließlich sehr stark die Sparpläne der EU, wir wiederum verteidigen diese bis aufs Messer und kritisieren die Haltung der USA. Wir haben Meinungsverschiedenheiten im Bereich der Klima- und Umweltpolitik und in einigen Bereichen mehr. Ob man das nun als Kriegsdenken auslegt oder nicht, sei dahingestellt. Im Zuge aber der Definition von Wirtschaftskriegen kann man schon davon ausgehen das sich alle Länder gegenseitig in einem Wirtschaftskrieg befinden. Dies wird zwangsläufig zu Verlierern und Gewinnern führen.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab mich dabei auch eher auf die diverse Links von bejaka bezogen und mit alle nicht nur die Staaten der EU gemeint, sondern auch so Staaten wie Iran oder Korea. Das Beispiel des frühen Iraks (vor dem Golfkrieg) ist da ein gutes Beispiel für, wie man vom Verbündeten zum Abtrünnigen werden kann.

Im Zusammenhang mit dem wirschaftlichen Konkurrenzverhalten könnte ich jetzt anführen:


Zitat aus der Wikipedia im Zusammenhang mit Wirtschaftskrieg, Quelle: Wirtschaftskrieg
Der Wesenszug eines Krieges vs. Wirtschaftskrieg liegen nicht soweit auseinander wie man denkt.

Was die Meinungsverschiedenheiten betrifft, doch da haben wir Differenzen. Die USA unter Obama kritisiert schließlich sehr stark die Sparpläne der EU, wir wiederum verteidigen diese bis aufs Messer und kritisieren die Haltung der USA. Wir haben Meinungsverschiedenheiten im Bereich der Klima- und Umweltpolitik und in einigen Bereichen mehr. Ob man das nun als Kriegsdenken auslegt oder nicht, sei dahingestellt. Im Zuge aber der Definition von Wirtschaftskriegen kann man schon davon ausgehen das sich alle Länder gegenseitig in einem Wirtschaftskrieg befinden. Dies wird zwangsläufig zu Verlierern und Gewinnern führen.

Du solltest Konkurrenz und Krieg etwas schärfer differenzieren.

BTW: Mit wem war Irak verbündet?
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest Konkurrenz und Krieg etwas schärfer differenzieren.

BTW: Mit wem war Irak verbündet?

Die Auswirkungen sind mitunter gleich, ob ich mir mangels Geld nicht mehr das Brot leisten kann um meine Familie zu ernähren, oder einfach die Arbeit verliere, weil durch feindliche Übernahmen mein Arbeitsplatz obsolet wird, oder ob ich durch Krieg Hunger, Not und Elend erlebe ... naja.

Zum BTW:

Iraq quickly found itself bogged down in one of the longest and most destructive wars of attrition of the 20th century. During the war, Iraq used chemical weapons against Iranian forces fighting on the southern front and Kurdish separatists who were attempting to open up a northern front in Iraq with the help of Iran. These chemical weapons were developed by Iraq from materials and technology supplied primarily by West German companies as well as [56] the Reagan administration of the United States which also supplied Iraq with "satellite photos showing Iranian deployments"[57] and advised Hussein to bomb civilian targets in Tehran and other Iranian cities.[58] In a US bid to open full diplomatic relations with Iraq, the country was removed from the US list of State Sponsors of Terrorism. Ostensibly, this was because of improvement in the regime’s record, although former United States Assistant Secretary of Defense Noel Koch later stated, "No one had any doubts about [the Iraqis'] continued involvement in terrorism... The real reason was to help them succeed in the war against Iran."[59] France sold 25 billion dollars worth arms to Saddam.[49]
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein

Dabei spielten auch verschiedene westliche Staaten eine führende Rolle, die den Irak wegen der drohenden Niederlage gegen den Iran massiv unterstützten, wie z. B. Frankreich und Deutschland als Rüstungsexporteure und Lieferanten für Kernreaktoren sowie Chemieanlagen (Pestizide und Giftgas). Hauptunterstützer des Iraks waren die Sowjetunion, Frankreich und die Volksrepublik China, die allerdings auch den Iran belieferte. Auf einer vom Stockholmer SIPRI-Institut erstellten Übersicht folgen die Vereinigten Staaten (USA) erst an elfter Stelle, allerdings belieferte auch Washington beide Seiten. Eine besondere Bedeutung hatten weiterhin die sunnitischen bzw. wahabitischen Golfstaaten als Kreditgeber und Finanziers des ersten Golfkrieges. Das Unvermögen, die Kredite zurückzuzahlen, wird allgemein als einer der Gründe für die versuchte Annektierung Kuwaits durch den Irak betrachtet. Während des Krieges ließen Hunderttausende ihr Leben, allein durch Saddam Husseins Giftgaseinsätze mehrere tausend Menschen. Sehr kritisch betrachtet werden Vermutungen, denen zufolge der US-Geheimdienst dem Irak Satellitenbilder der iranischen Stellungen zur Verfügung stellte sowie die Zurückhaltung bzw. teilweise stillschweigende Billigung eines Großteils der Staatengemeinschaft.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein

Kurios hierbei, wenn man die Texte in den Quellen der englischen und deutschen Version vergleicht. Die deutsche Version ist hier wesentlich neutraler, fast schon distanzierter. Während die englische Version hier etwas schonungsloser mit den Industrienationen umspringt.

Natürlich könnte man jetzt sagen, "ein Schelm, der da was Böses sieht", aber dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Interessant aber auch, das in der deutschen Version bis heute noch Kenrreaktoranlagen erwähnt werden, die bis heute nie gefunden wurden. In der englischen Version findet sich hierzu kein direkter Hinweis mehr.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zum 8.Mai hat der Wellmann aus Zwickau, mal eine kleine Zusammenstellung des Schadens reinkopiert,:

http://www.randzone-online.de/?p=10003

damit der Beitrag übersichtlich und leserlich bleibt. Von gefällig, mag ich net reden.
Der Gesamtüberblick ist ein Anhang am Potsdamer (Protokoll) Abkommen und hier nachlesbar:
http://www.red-channel.de/mlliteratur/sowjetunion/leshnew.htm

Wir können das auch mal in hiesige Dimensionen umrechnen:
Deutschland zerstörte im Ausland, die doppelte Fläche des eigenen Territoriums, total.
Der Weg, den Deutsche Urlauber, heute, gen Süden, auf der Autobahn zurücklegen, würde von Kreuzen und Grabsteinen gesäumt, durch eine Wüste führen.


kh
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Auswirkungen sind mitunter gleich, ob ich mir mangels Geld nicht mehr das Brot leisten kann um meine Familie zu ernähren, oder einfach die Arbeit verliere, weil durch feindliche Übernahmen mein Arbeitsplatz obsolet wird, oder ob ich durch Krieg Hunger, Not und Elend erlebe ... naja.

Zum BTW:


Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein

Kurios hierbei, wenn man die Texte in den Quellen der englischen und deutschen Version vergleicht. Die deutsche Version ist hier wesentlich neutraler, fast schon distanzierter. Während die englische Version hier etwas schonungsloser mit den Industrienationen umspringt.

Natürlich könnte man jetzt sagen, "ein Schelm, der da was Böses sieht", aber dazu sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Interessant aber auch, das in der deutschen Version bis heute noch Kenrreaktoranlagen erwähnt werden, die bis heute nie gefunden wurden. In der englischen Version findet sich hierzu kein direkter Hinweis mehr.

Tut mir leid, ich kann hier nichts von "Bündnis" finden. Übrigens sind die genannten Chemischen Waffen aus Grundstoffen zusammenkomponiert worden, die vom deutschen Konzern Bayer Leverkusen und dem französischen Konzern Elf Aquitaine geliefert wurden für ein Programm mit dem Namen "Grüne Wüste", also Pflanzenschutzmittel sein sollten für landwirtschaftliche Nutzung bisheriger Dürregebiete. Es handelte sich um sog. "Dual-Use-Güter", die sowohl zivil als auch militärisch genutzt werden konnten. Niemand außer Saddam Hussein ist dafür verantwortlich, wenn diese Güter nicht zu den Zwecken genutzt wurden, für die sie bestellt waren. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, keine Frage. Würdest du auch einen Autohersteller des Terrorismus verdächtigen, wenn eines der von ihm gefertigten Autos für eine Autobombe verwendet wurde?
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Die Rote Armee ist als Armee erst einmal gut. Sie hat befreit, nachdem sie im deutschen Volkskörper richtig schön gewütet hat. Rache für die Verbrechen der Nazis mußte sein. Das heilige Auge und Auge wurde wieder Wirklichkeit. Ihr habt unsere Kinder und Frauen gemordet und wir haben das euch auch angetan. So ein archaischer Ausgleich ist wichtig. gerade für die russische Seele. Erst nachdem mit gleicher Münze heimgezahlt wurde kehrt in den Seelen Frieden ein. Blut um Blut. Ich danke der Roten Armee, sowie allen Armeen, die die Schandtaten, begangen an dem eigenen Volk, rächen. Sie sind Instrumente des Friedens.

Das ist die menschenverachtende Sicht jener Menschen, die sich Demokraten nennen. Abartig, pervers, unmenschlich und so dermaßen selbstherrlich, dass es mir eiskalt den Rücken hinunter läuft. Man muss kein Nazi sein, um den verbrecherischen Inhalt dieser Aussage zu erkennen.

Allein schon in rechtswissenschaftlicher Hinsicht, ist diese Aussage überhaupt nicht haltbar, denn ein Verbrechen kann durch ein vorangegangenes Verbrechen nicht gerechtfertigt werden. Wenn also Person A die Mutter von Person B ermordet, dann ist es ebenso strafrechtlich relevant, wenn daraufhin Person B die Mutter von Person A ermordet. Die Rechtswissenschaft bewertet beide Akte als Verbrechen und nicht letzteres als Kavaliersdelikt, so wie Heuss das gerne hinzustellen vermag.

Die Dokumentation "Alltag unter'm Hakenkreuz" zeigt in so manchen Abschnitten sehr deutlich, dass die Wehrmacht und SS weitaus menschlicher gewesen sind, als sie gemeinhin dargestellt werden. Wilhelm Emmerling hat den gesamten Krieg über mit seiner Kamera das Geschehen gefilmt, unter anderem auch wie deutsche Soldaten der russischen Bevölkerung immer wieder helfen, deren Dörfer zu löschen, die in Folge der Gefechte in Brand geraten sind. Von wegen hasserfülltes blindes Niedermetzeln der russischen Zivilbevölkerung!

Ich möchte nicht sagen, dass die Wehrmacht und SS keine Kriegsverbrechen begangen haben. Das haben schließlich alle Armeen in diesem Krieg! Das liegt vor allem daran, dass der Mensch, egal welcher Herkunft, im Krieg mit Situationen konfrontiert wird, die er so nicht kennt. Er ist überfordert und verroht. Das ist ein normaler Vorgang in den Kriegswirren. Ehemals unbescholtene Bürger werden zu Mörder und ohnehin schon anfällige Psychopathen nutzen die Umstände aus, um ihre kranken Fantasien auszuleben. Im Krieg kann man sich logischerweise mehr erlauben, ohne erwischt zu werden, als im Alltag.

Das was den Deutschen während des Krieges angetan wurde (beispielsweise militärisch unzweckmäßige Luftangriffe auf deutsche Großstädte) und auch noch danach (Vertreibung aus dem Osten, Rheinwiesenlager etc.), sind Verbrechen, die man nicht so einfach rechtfertigen kann.

Dadurch, dass so Leute wie Du, Heuss, der Meinung sind, Hitler allein habe den Krieg entfacht und einen Vernichtungskrieg gegen alle Völker Europas geführt, seht ihr euch dazu veranlasst, diese Taten des Gegners als rechtmäßig zu bewerten. Das ist falsch. Anstatt die Geschichte der Sieger ohne zu hinterfragen aufzusaugen, solltet ihr so langsam mal versuchen, das Ganze objektiv aufzuarbeiten. Da werden euch nicht selten Dinge begegnen, wovon ihr noch nicht mal gewagt habt, zu träumen...
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die Dokumentation "Alltag unter'm Hakenkreuz" zeigt in so manchen Abschnitten sehr deutlich, dass die Wehrmacht und SS weitaus menschlicher gewesen sind, als sie gemeinhin dargestellt werden. Wilhelm Emmerling hat den gesamten Krieg über mit seiner Kamera das Geschehen gefilmt, unter anderem auch wie deutsche Soldaten der russischen Bevölkerung immer wieder helfen, deren Dörfer zu löschen, die in Folge der Gefechte in Brand geraten sind. Von wegen hasserfülltes blindes Niedermetzeln der russischen Zivilbevölkerung!
Najaaaa, einigermaßen glaubwürdige Zahlen sagen: "37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten."

Die Zivilisten sind aber nicht alle zufällig in die Schusslinie geraten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegstote_des_Zweiten_Weltkrieges#Sowjetunion

Dadurch, dass so Leute wie Du, Heuss, der Meinung sind, Hitler allein habe den Krieg entfacht und einen Vernichtungskrieg gegen alle Völker Europas geführt, seht ihr euch dazu veranlasst, diese Taten des Gegners als rechtmäßig zu bewerten.
Absolut nicht, gute waren unsere Besatzer dann auch nicht, aber ob man mal auf einen Konsens über eine objektive Bewertung kommt, wage ich 68 Jahre nach Kriegsende doch stark zu bezweiflen. ;)
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Im Zusammenhang mit dem Kriegsende, macht uns Einar Schlereth auf Begebenheiten aufmerksam, die viele Deutsche im Zusammenhang mit ihrer Arbeit und den Bündnissen, die politisch gepflegt werden, berücksichtigen könnten:
http://einarschlereth.blogspot.se/2013/05/die-nazi-kapitulation-und-die-operation.html
http://www.globalresearch.ca/may-19...ermany-surrenders-but-on-may-7-8-or-9/5334299
Damit wird bewiesen, daß die deutsche Wehrmacht, Tage vor der offiziellen Kapitulation in Berlin, bereits an Süd- und Westfronten, kapituliert hatte. Sie verpflichteten sich dabei, den antifaschistischen Widerstand der einzelnen Regionen und Länder, gemeinsam oder unter logistischer Hilfe eines Teilers der schnell herbeigeeilten Sieger (Westmächte), zu bekämpfen. Als Gegenleistung wurde ihnen die reibungslose Flucht aus Europa versprochen und organisiert. Man beachte die Tradition, die bereits bei der Besiedlung Nordamerikas angewandt wurde.

Als Entschuldigung könnten wir jetzt sagen, daß die jeweiligen „Schnellsieger“ anderweitig zu tun hatten, die Amis in Fernost und die Briten und Franzosen in ihren Kolonien. Wir möchten aber bitte nicht vergessen, daß der Sowjet, unmittelbar nach der Befreiung des Großteils von Europa, noch die Mongolei befreite und folgedessen, in Fernost, genauso engagiert war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_Japans

Wir stellen damit fest, daß der Kriegseintritt in Europa, der logistischen Organisation des Sicherns von Lizenzen, Geld, Papieren und Erfindungen war, für die, nicht nur durch Deutsche, heute, bezahlt werden muß:)))

Zusammenfassend müssen wir festhalten, daß die Sowjetunion, neben Europa, große Teile des Fernen Ostens befreite.
In dem Zusammenhang darf man dann auch die besonderen Aktionen der japanischen Neofaschisten betrachten, die, wie ihre west-(deutschen) Verbündeten, gern die Legitimität verlorenen Landes und Gutes, in Frage stellen möchten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurilenkonflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Senkaku-Inseln

Eines dürfen wir bei der gesamten Betrachtung des zweiten WK nicht vergessen: Es gibt mindestens noch drei offene Rechnungen:
Erstens: Die Entschädigung der Opfer, der Geplünderten und der Zwangsarbeiter
Zweiten: Die Entschädigung der Angehörigen der Soldaten
Drittens: Die vollkommene Entschädigung des Widerstandes gegen diese Barbarei bis auf den heutigen Tag.

Denn, bekanntlich waren die Kommunisten, Sozialisten und Anarchisten, die ersten, die deportiert und ermordet wurden:
http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/kurzfassung.html
Zitat:
„Reichstagsbrand
Brand des Reichstags. Noch in der Nacht beginnen Massenverhaftungen, in erster Linie gegen Politiker und Mitglieder der KPD.
05.03.1933
Reichstagswahl
Reichstagswahl unter den Bedingungen weitgehender Entrechtung und Ausschaltung der Arbeiterparteien sowie eines Propagandamonopols der extremen Rechten. Die NSDAP verfehlt mit 288 von 647 Mandaten (44,1%) die absolute Mehrheit; zusammen mit ihren rechtskonservativen und nationalistischen Koalitionspartnern verfügt sie über 341 Mandate. Die SPD kommt auf 120 Mandate (von 20,4 auf 18,2%), die KPD auf 81 (von 16,9 auf 12,3%).
08.03.1933
Ausschluss der KPD-Abgeordneten
Das Karl-Liebknecht-Haus in Berlin, die Parteizentrale der KPD, wird von der Polizei besetzt. Es wird bekannt gegeben, daß die 81 gewählten Abgeordneten der KPD ihre Mandate im Reichstag nicht antreten dürfen. Dadurch verfügen die Nationalsozialisten über die absolute Mehrheit im Reichstag.
20.03.1933
Bau des 1. Konzentrationslagers
Beginn der Errichtung des ersten Konzentrationslagers, in Dachau bei München. Es werden dort zunächst in erster Linie Mitglieder und Funktionäre der Arbeiterparteien eingesperrt und schwer mißhandelt.
24.03.1933
Ermächtigungsgesetz
Der Reichstag nimmt mit den Stimmen aller vertretenen Parteien außer der SPD das Ermächtigungsgesetz an. Danach kann die Reichsregierung Gesetze auch ohne Zustimmung des Reichstags beschließen. Gesetze müssen nicht verfassungskonform sein.“

Vielen Deutschen und „Europäern“ sei geraten, genau auf die Reihenfolge der jeweiligen Handlungen zu achten, wenn sie ernsthaft einen kommenden Krieg der gleichen Täter, in anderen Anzügen und mit, teilweise, anderem Namen, verhindern möchten.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denk mal ...es ist so :

Im Zusammenhang mit dem Kriegsende, macht uns Einar Schlereth auf Begebenheiten aufmerksam, die viele Deutsche im Zusammenhang mit ihrer Arbeit und den Bündnissen, die politisch gepflegt werden, berücksichtigen könnten:
http://einarschlereth.blogspot.se/2013/05/die-nazi-kapitulation-und-die-operation.html
http://www.globalresearch.ca/may-19...ermany-surrenders-but-on-may-7-8-or-9/5334299
Damit wird bewiesen, daß die deutsche Wehrmacht, Tage vor der offiziellen Kapitulation in Berlin, bereits an Süd- und Westfronten, kapituliert hatte. Sie verpflichteten sich dabei, den antifaschistischen Widerstand der einzelnen Regionen und Länder, gemeinsam oder unter logistischer Hilfe eines Teilers der schnell herbeigeeilten Sieger (Westmächte), zu bekämpfen. Als Gegenleistung wurde ihnen die reibungslose Flucht aus Europa versprochen und organisiert. Man beachte die Tradition, die bereits bei der Besiedlung Nordamerikas angewandt wurde.

Als Entschuldigung könnten wir jetzt sagen, daß die jeweiligen „Schnellsieger“ anderweitig zu tun hatten, die Amis in Fernost und die Briten und Franzosen in ihren Kolonien. Wir möchten aber bitte nicht vergessen, daß der Sowjet, unmittelbar nach der Befreiung des Großteils von Europa, noch die Mongolei befreite und folgedessen, in Fernost, genauso engagiert war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Auguststurm
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_Japans

Wir stellen damit fest, daß der Kriegseintritt in Europa, der logistischen Organisation des Sicherns von Lizenzen, Geld, Papieren und Erfindungen war, für die, nicht nur durch Deutsche, heute, bezahlt werden muß:)))

Zusammenfassend müssen wir festhalten, daß die Sowjetunion, neben Europa, große Teile des Fernen Ostens befreite.
In dem Zusammenhang darf man dann auch die besonderen Aktionen der japanischen Neofaschisten betrachten, die, wie ihre west-(deutschen) Verbündeten, gern die Legitimität verlorenen Landes und Gutes, in Frage stellen möchten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurilenkonflikt
https://de.wikipedia.org/wiki/Senkaku-Inseln

Eines dürfen wir bei der gesamten Betrachtung des zweiten WK nicht vergessen: Es gibt mindestens noch drei offene Rechnungen:
Erstens: Die Entschädigung der Opfer, der Geplünderten und der Zwangsarbeiter
Zweiten: Die Entschädigung der Angehörigen der Soldaten
Drittens: Die vollkommene Entschädigung des Widerstandes gegen diese Barbarei bis auf den heutigen Tag.

Denn, bekanntlich waren die Kommunisten, Sozialisten und Anarchisten, die ersten, die deportiert und ermordet wurden:
http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/kurzfassung.html
Zitat:
„Reichstagsbrand
Brand des Reichstags. Noch in der Nacht beginnen Massenverhaftungen, in erster Linie gegen Politiker und Mitglieder der KPD.
05.03.1933
Reichstagswahl
Reichstagswahl unter den Bedingungen weitgehender Entrechtung und Ausschaltung der Arbeiterparteien sowie eines Propagandamonopols der extremen Rechten. Die NSDAP verfehlt mit 288 von 647 Mandaten (44,1%) die absolute Mehrheit; zusammen mit ihren rechtskonservativen und nationalistischen Koalitionspartnern verfügt sie über 341 Mandate. Die SPD kommt auf 120 Mandate (von 20,4 auf 18,2%), die KPD auf 81 (von 16,9 auf 12,3%).
08.03.1933
Ausschluss der KPD-Abgeordneten
Das Karl-Liebknecht-Haus in Berlin, die Parteizentrale der KPD, wird von der Polizei besetzt. Es wird bekannt gegeben, daß die 81 gewählten Abgeordneten der KPD ihre Mandate im Reichstag nicht antreten dürfen. Dadurch verfügen die Nationalsozialisten über die absolute Mehrheit im Reichstag.
20.03.1933
Bau des 1. Konzentrationslagers
Beginn der Errichtung des ersten Konzentrationslagers, in Dachau bei München. Es werden dort zunächst in erster Linie Mitglieder und Funktionäre der Arbeiterparteien eingesperrt und schwer mißhandelt.
24.03.1933
Ermächtigungsgesetz
Der Reichstag nimmt mit den Stimmen aller vertretenen Parteien außer der SPD das Ermächtigungsgesetz an. Danach kann die Reichsregierung Gesetze auch ohne Zustimmung des Reichstags beschließen. Gesetze müssen nicht verfassungskonform sein.“

Vielen Deutschen und „Europäern“ sei geraten, genau auf die Reihenfolge der jeweiligen Handlungen zu achten, wenn sie ernsthaft einen kommenden Krieg der gleichen Täter, in anderen Anzügen und mit, teilweise, anderem Namen, verhindern möchten.

kh



Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien.

Heraklit von Ephesus, um 550 bis um 480 v.Chr., griechischer Philosoph.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist die menschenverachtende Sicht jener Menschen, die sich Demokraten nennen. Abartig, pervers, unmenschlich und so dermaßen selbstherrlich, dass es mir eiskalt den Rücken hinunter läuft. Man muss kein Nazi sein, um den verbrecherischen Inhalt dieser Aussage zu erkennen.

Zollagent: Aber es hilft ungemein, gelle? :(

...
Die Dokumentation "Alltag unter'm Hakenkreuz" zeigt in so manchen Abschnitten sehr deutlich, dass die Wehrmacht und SS weitaus menschlicher gewesen sind, als sie gemeinhin dargestellt werden. Wilhelm Emmerling hat den gesamten Krieg über mit seiner Kamera das Geschehen gefilmt, unter anderem auch wie deutsche Soldaten der russischen Bevölkerung immer wieder helfen, deren Dörfer zu löschen, die in Folge der Gefechte in Brand geraten sind. Von wegen hasserfülltes blindes Niedermetzeln der russischen Zivilbevölkerung!

Zollagent: Sowohl die russische als auch die polnische, italienische, französische oder griechische Bevölkerung können dir da aber was Anderes erzählen. Die Nazis und ihre Schergen waren durchaus untereinander menschlich, was sie nicht daran hinderte, an der Bevölkerung der eroberten Gebiete die unglaublichsten Gräueltaten zu vollbringen:

...Die Streitkräfte der Résistance, also des französischen Widerstandes, hatten durch Informanten,

Sabotageaktionen und Guerillakämpfen einen großen Beitrag zur Unterstützung der Alliierten

geleistet. Manche Ortschaften waren schon früher von den résistants eingenommen worden, doch da

hatte sich die Wehrmacht meistens furchtbar gerächt. Der berühmteste Fall ist das kleine Dorf

Oradour-sur-Glane, dessen gesamte Bevölkerung von der Wehrmachtsdivision «Das Reich» am 10.

Juni 1944 hingerichtet wurde. Die Deutschen hatten Kinder und Frauen in die Kirche getrieben und

dann das Gebäude angezündet, danach exekutierten sie die männlichen Dorfbewohner: 642

Menschen wurden bei dieser Vergeltungsmaßnahme erschossen oder bei lebendigem Leibe verbrannt....

Ich möchte nicht sagen, dass die Wehrmacht und SS keine Kriegsverbrechen begangen haben. Das haben schließlich alle Armeen in diesem Krieg! Das liegt vor allem daran, dass der Mensch, egal welcher Herkunft, im Krieg mit Situationen konfrontiert wird, die er so nicht kennt. Er ist überfordert und verroht. Das ist ein normaler Vorgang in den Kriegswirren. Ehemals unbescholtene Bürger werden zu Mörder und ohnehin schon anfällige Psychopathen nutzen die Umstände aus, um ihre kranken Fantasien auszuleben. Im Krieg kann man sich logischerweise mehr erlauben, ohne erwischt zu werden, als im Alltag.

Zollagent: Nein, deine Absicht ist, diese Kriegsverbrechen zu beschönigen und sie mit unterstellten anderen aufzurechnen. So geht es nicht! So verroht, wie die deutschen Soldaten in eroberten Gebieten wüteten, können nur durch eine verbrecherische Diktatur noch dazu angeleitete Menschen handeln. Und in Nazideutschland mußten die Kriegsverbrecher nicht erst überzeugt werden. Ihnen wurde nur die Rechtfertigung geliefert (Judenhass, Untermenschentum), und mit dieser Rechtfertigung mußte keiner der Kriegsverbrecher mehr zu seinem Tun getragen werden. Und solche Verbrechen hat keine andere Armee in diesem Krieg begangen. Das war ausschließlich die Deutsche und ihre angeworbenen Söldner, die mit deutscher Billigung ihren Rassenhass auslebten.

Das was den Deutschen während des Krieges angetan wurde (beispielsweise militärisch unzweckmäßige Luftangriffe auf deutsche Großstädte) und auch noch danach (Vertreibung aus dem Osten, Rheinwiesenlager etc.), sind Verbrechen, die man nicht so einfach rechtfertigen kann.

Zollagent: Die auch niemand rechtfertigt, und die es ohne die Nazi-Aggression nicht gegeben hätte. Wer eine Lawine lostritt, sollte sich hinterher nicht beschweren, daß sie ihn schließlich überrollt. Und wir sollten dem Herrgott dankbar sein, daß er sich besann und den Deutschen eine Niederlage vor August 1945 zugestand, sonst wären Ludwigshafen/Mannheim, München oder das Ruhrgebiet unter der Wirkung der Atombombe verglüht.

Dadurch, dass so Leute wie Du, Heuss, der Meinung sind, Hitler allein habe den Krieg entfacht und einen Vernichtungskrieg gegen alle Völker Europas geführt, seht ihr euch dazu veranlasst, diese Taten des Gegners als rechtmäßig zu bewerten. Das ist falsch. Anstatt die Geschichte der Sieger ohne zu hinterfragen aufzusaugen, solltet ihr so langsam mal versuchen, das Ganze objektiv aufzuarbeiten. Da werden euch nicht selten Dinge begegnen, wovon ihr noch nicht mal gewagt habt, zu träumen...

Zollagent: Es ist aber so. Deutschland hat den Krieg gewollt und es hat ihn bekommen. Deine Stories, die du hier verbreiten willst, kannst du stecken lassen. Im Braunen Hirschen findest du sicher begeisterte Zuhörer!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Najaaaa, einigermaßen glaubwürdige Zahlen sagen: "37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten."

Andere einigermaßen glaubwürdige Zahlen aus Deiner Quelle sagen etwas ganz anderes.

Dahinter scheinen wohl Interessen zu liegen.

Welche Heeresleitung gibt schon gern zu, seine Soldaten massenhaft regelrecht verheizt zu haben.

1. Welle: pP 1 Gewehr mit 5 Schuss Munition

2. Welle kein Gewehr, nur 5 Schuss Munition. Das fehlende Gewehr sollte von den Gefallenen der 1. Welle aufgenommen werden.

3. Welle: Kein Gewehr, keine Munition. Erforderliches war von den Gefallenen der ersten beiden Wellen aufzunehmen.

Uwe
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Zusammenhang mit dem Kriegsende, macht uns Einar Schlereth auf Begebenheiten aufmerksam, die viele Deutsche im Zusammenhang mit ihrer Arbeit und den Bündnissen, die politisch gepflegt werden, berücksichtigen könnten:
http://einarschlereth.blogspot.se/2013/05/die-nazi-kapitulation-und-die-operation.html
http://www.globalresearch.ca/may-19...ermany-surrenders-but-on-may-7-8-or-9/5334299
Damit wird bewiesen, daß die deutsche Wehrmacht, Tage vor der offiziellen Kapitulation in Berlin, bereits an Süd- und Westfronten, kapituliert hatte. Sie verpflichteten sich dabei, den antifaschistischen Widerstand der einzelnen Regionen und Länder, gemeinsam oder unter logistischer Hilfe eines Teilers der schnell herbeigeeilten Sieger (Westmächte), zu bekämpfen. Als Gegenleistung wurde ihnen die reibungslose Flucht aus Europa versprochen und organisiert. Man beachte die Tradition, die bereits bei der Besiedlung Nordamerikas angewandt wurde.

...
kh

Glaubst du diesen Schwachsinn selber? Die Wehrmachtsführung unter Dönitz hatte den Westmächten eine Teilkapitulation angeboten, die Gen. Eisenhower schlichtweg ablehnte! Einheiten, die sich ergaben, wurden sofort in Kriegsgefangenschaft genommen. Weiterer Widerstand Richtung Osten war ihnen untersagt. Das einzige Zugeständnis war, daß Schiffe mit Flüchtlingen oder evakuierten Soldaten an Bord bis in die von den Westalliierten Häfen fahren durften und nicht aufgefordert wurden, den nächsterreichbaren Hafen anzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das Argument 'scheint' etwas schwach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel

"Die erste Ausgabe des Nachkriegs-Spiegels erschien am 4. Januar 1947, einem Samstag, in Hannover. Unter dem Titel Diese Woche war bereits seit November 1946 in Hannover ein Vorläufer erschienen, der amerikanischen und britischen news magazines nachempfunden war und zunächst unter der Ägide der britischen Militärverwaltung stand. Die drei verantwortlichen Presseoffiziere waren John Seymour Chaloner, Henry Ormond und Harry Bohrer, letzterer als kommissarischer Chefredakteur. Mit der siebten Ausgabe wurde das Blatt in deutsche Hände übergeben."""

kh
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tut mir leid, ich kann hier nichts von "Bündnis" finden. Übrigens sind die genannten Chemischen Waffen aus Grundstoffen zusammenkomponiert worden, die vom deutschen Konzern Bayer Leverkusen und dem französischen Konzern Elf Aquitaine geliefert wurden für ein Programm mit dem Namen "Grüne Wüste", also Pflanzenschutzmittel sein sollten für landwirtschaftliche Nutzung bisheriger Dürregebiete. Es handelte sich um sog. "Dual-Use-Güter", die sowohl zivil als auch militärisch genutzt werden konnten. Niemand außer Saddam Hussein ist dafür verantwortlich, wenn diese Güter nicht zu den Zwecken genutzt wurden, für die sie bestellt waren. Im Nachhinein ist man natürlich schlauer, keine Frage. Würdest du auch einen Autohersteller des Terrorismus verdächtigen, wenn eines der von ihm gefertigten Autos für eine Autobombe verwendet wurde?

Naja, es ist natürlich wohl ein normaler Vorgang, wenn Luftaufklärungsbilder einfach mal an einen Staat "gefaxt" werden, gegen den man ja eigentlich Anti-Sympathien hegt. Das man von Seiten der USA evtl. gezielt den Irak aber aufgebaut und in verdeckten Einsätzen (soll das CIA ja gelegentlich schon machen ohne das als in Twitter zu veröffentlichen (ich weiss früher gabs kein Twitter)) fördert um am Widerstand gegen den Iran weiter zu feilen, ist in dem Zusammenhang ja eventuell dann nur ein Hirngespinst. Wieso eigentlich Rumsfeld in den 80er gelegentlich Hussein besuchte ist dann wohl auch kein ungewöhnlicher Fall, schließlich fahren immer irgendwelche "Staatsbedienstete" zu Diktatoren und bitten höflichst um eine Menschenrechtskonforme Regierungszeit.

Zu Deinem Pflanzenschutzmittel muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich den aktuellen weiteren Threadverlauf lese, in dem ja nun auch wiedermal der zweite Weltkrieg von allen Seiten von den jeweiligen Lagern zelebriert wird. Gemäß Deiner Definition für den IRAK könnte ich dann daraus ableiten, das Zyklon-B nur als Entlausungsmittel ausgeliefert wurde, das man damit zufällig Menschen auch töten könnte hat man dann wohl nur durch puren Zufall oder durch chemisch-fachkundiges Personal im KZ entdeckt.

Das bei Lieferungen in Ländern wie Irak eventuell aber auch das Paket der Bestellungen auf waffentechnische Nutzbarkeiten hin geprüft wird, das gibt es nicht. Schließlich hat der Irak Senfgas eingesetzt, was bereits im 1. Weltkrieg zum Einsatz kam, entsprechend wußten alle beteiligten Exportnationen was da im Irak vorbereitet wird. Das der Irak im großen Stil Maisfelder anbauen wollte hat wohl kaum einer Ernst genommen, vorallem nicht wenn man neben Chemikalien auch gleich Waffen und Waffensysteme geliefert hat.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, es ist natürlich wohl ein normaler Vorgang, wenn Luftaufklärungsbilder einfach mal an einen Staat "gefaxt" werden, gegen den man ja eigentlich Anti-Sympathien hegt. Das man von Seiten der USA evtl. gezielt den Irak aber aufgebaut und in verdeckten Einsätzen (soll das CIA ja gelegentlich schon machen ohne das als in Twitter zu veröffentlichen (ich weiss früher gabs kein Twitter)) fördert um am Widerstand gegen den Iran weiter zu feilen, ist in dem Zusammenhang ja eventuell dann nur ein Hirngespinst. Wieso eigentlich Rumsfeld in den 80er gelegentlich Hussein besuchte ist dann wohl auch kein ungewöhnlicher Fall, schließlich fahren immer irgendwelche "Staatsbedienstete" zu Diktatoren und bitten höflichst um eine Menschenrechtskonforme Regierungszeit.

Zollagent: Wenn man einen Nutzen davon hat, ist der Vorgang durchaus normal. Man hat ja von Seiten der USA und Israels sogar den "Todfeind" Iran unterstützt, sagt dir "Iran-Contra-Affäre" was? Und das sogar noch auf Kosten Dritter, die das Ganze bezahlten. Es ist nun mal sehr den eigenen Interessen entgegenkommend, wenn sich zwei, die einem selbst feindlich gegenüberstehen, gegenseitig schwächen.

Zu Deinem Pflanzenschutzmittel muss ich ein wenig schmunzeln, wenn ich den aktuellen weiteren Threadverlauf lese, in dem ja nun auch wiedermal der zweite Weltkrieg von allen Seiten von den jeweiligen Lagern zelebriert wird. Gemäß Deiner Definition für den IRAK könnte ich dann daraus ableiten, das Zyklon-B nur als Entlausungsmittel ausgeliefert wurde, das man damit zufällig Menschen auch töten könnte hat man dann wohl nur durch puren Zufall oder durch chemisch-fachkundiges Personal im KZ entdeckt.

Zollagent: Das ist ziemlich dummes Gebabbel. Die Lieferungen von Grundstoffen für Pflanzenschutzmittel sind unbestritten. Wie man sie dann im Zielland zusammenkomponiert, das unterliegt nicht mehr dem Einfluß der Lieferanten. Im Dritten Reich aber waren Lieferanten und Nutzer Eins. Fällt dir was auf?

Das bei Lieferungen in Ländern wie Irak eventuell aber auch das Paket der Bestellungen auf waffentechnische Nutzbarkeiten hin geprüft wird, das gibt es nicht. Schließlich hat der Irak Senfgas eingesetzt, was bereits im 1. Weltkrieg zum Einsatz kam, entsprechend wußten alle beteiligten Exportnationen was da im Irak vorbereitet wird. Das der Irak im großen Stil Maisfelder anbauen wollte hat wohl kaum einer Ernst genommen, vorallem nicht wenn man neben Chemikalien auch gleich Waffen und Waffensysteme geliefert hat.

Zollagent: Wenn du nur ansatzweise wüßtest, was du da redest, würdest du dich verkriechen. Selbstverständlich wußte man um die Möglichkeit der waffentechnischen Nutzung. Ich schrieb von Dual-Use-Gütern, und habe die Definition gleich dazu verlinkt. Aber was nicht in die vorgefaßte Meinung paßt, wird "gekonnt" ignoriert. Es muß schließlich das Vorgegebene auch bestätigt werden. Übrigens, dieser Liste kannst du entnehmen, wer der Hauptlieferant von Waffen und Waffensystemen an Irak war. Paßt nicht ganz in deine Auffassung, ist aber Tatsache.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sowohl die russische als auch die polnische, italienische, französische oder griechische Bevölkerung können dir da aber was Anderes erzählen. Die Nazis und ihre Schergen waren durchaus untereinander menschlich, was sie nicht daran hinderte, an der Bevölkerung der eroberten Gebiete die unglaublichsten Gräueltaten zu vollbringen:
Wenn wir die Geschichte der letzten 2000-3000 Jahre vergleichen werden wir immer zu einer derartigen Aussage kommen. Sprich andere Bevölkerungen können immer einer anderen (kriegsführenden) Nation was erzählen und umgekehrt. Wobei ich aber im konkreten Fall bei den Italienern und Griechen ein wenig vorsichtig wäre hier alles gleich auf die Deutschen zu schieben.

...Die Streitkräfte der Résistance, also des französischen Widerstandes, hatten durch Informanten, Sabotageaktionen und Guerillakämpfen einen großen Beitrag zur Unterstützung der Alliierten geleistet.
Diese Aussage als solches macht natürlich die Beurteilung der Sachlage nicht einfacher. Streitkräfte Resistance,... waren es nun reguläre Kampfverbände? Weiter schreibst Du folgerichtig Unterstützung. Zumindest im 2. Weltkrieg gibt es aber noch die Gültigkeit der Haager Landkriegsordnung aus dem Jahr 1905 und hier wird unter Kombatanten klar aufgeführt wie man sich verhalten kann. Ziehe ich das Regelwerk zur Beurteilung und nutze Deine Aussagen von Streitkräften und Unterstützung wären viele Taten der Wehrmacht und Waffen-SS sogar legitimiert.

Machen wir uns also hier mal nichts vor. Partisanenkampf ist und bleibt auch für heutige moderne und zivilisierte Truppen ein ernstzunehmendes Problem. Rein rechtlich gehört diese Kampfform genauso verurteilt. Oder empfindest Du es als normal, das schwangere Frauen einen Kinderwagen vor einen Militärposten schieben und dann eine Bombe zünden? Nein das ist nicht auf ein Beispiel des 2. WK bezogen sondern auf Vorgänge die die US-Truppen in Vietnam bereits erlebt haben, später auch in einigen anderen Ländern, wie Irak oder Afghanistan. Das nach solchen Vorfällen nicht mehr direkt zwischen Soldaten und Zivilisten bei den betroffenen Streitkräften unterschieden wird, ist dabei schon fast eine logische Schlußfolgerung. Und egal was die jeweilige Truppe dann unternimmt, wird die Vorgehensweise dann vermutlich nur falsch sein. Ähnliche Fallenstellungen sieht man ja im Vietnam-Konflikt, Einsatz von Napalm, Erschießungskommandos der US-Streitkräfte in denen ganze Dörfer niedergemetzelt wurden, aber dies viele Jahre später als Oradur-sur-Glane und nicht von deutschen Truppen. Wir haben es hier also eher mit einem allgemeinen Problem zu tun, nämlich Gewalt - Gegengewalt und Propaganda.

Nein, deine Absicht ist, diese Kriegsverbrechen zu beschönigen und sie mit unterstellten anderen aufzurechnen. So geht es nicht! So verroht, wie die deutschen Soldaten in eroberten Gebieten wüteten, können nur durch eine verbrecherische Diktatur noch dazu angeleitete Menschen handeln. Und in Nazideutschland mußten die Kriegsverbrecher nicht erst überzeugt werden. Ihnen wurde nur die Rechtfertigung geliefert (Judenhass, Untermenschentum), und mit dieser Rechtfertigung mußte keiner der Kriegsverbrecher mehr zu seinem Tun getragen werden. Und solche Verbrechen hat keine andere Armee in diesem Krieg begangen. Das war ausschließlich die Deutsche und ihre angeworbenen Söldner, die mit deutscher Billigung ihren Rassenhass auslebten.

Rechtfertigt das dann aber eine bis in die Jetztzeit gehende Selbstkasteiung? Glaube kaum. Zur Aussage "solche Verbrechen hat keine andere Armee getan" muss ich Dir widersprechen. Weder in diesem noch in Kriegen davor oder danach. Bereits aus Troja erhalten wir die ersten Greueltaten von Armeen, weiter über Karthago bis hin in die Moderne. Im Hinblick des Umfangs, sprich der Todeszahlen die sich daraus ableiten, da gebe ich Dir Recht, aber Verbrechen bleibt Verbrechen. Ob dies an einer Person oder 100 Personen ausgeführt wird.

Auch im Hinblick das man es nicht beschönigen oder aufrechnen soll, gebe ich Dir Recht. Aber das heißt nicht, das Greueltaten anderer Nationen damit einfach hinfällig werden, nur weil "die Deutschen" schlimmer waren als "die Anderen" - Damit werden viele deutsche Zivilisten die unschuldig gestorben sind, u. a. mit dem NAZI-Regime nicht viel gemein hatten, aber das Pech hatten in Gebieten zu leben/wohnen wie dem Sudetenland, Schlesien, Pommern oder Frauen die in Frankreich Kinder von dt. Soldaten bekamen (evtl. auch aus Liebe heraus) und danach in den Straßen gesteinigt wurden, einfach unter den Tisch gekehrt, was so auch nicht schön ist.

Bei Weltkriegen reden wir über andere Dimensionen, hier sind extreme Gewaltpotentiale vorhanden oder in Kraft getreten, und nur durch eine gänzliche "Abrechnung" an alle Gewalttäter und Bestrafung kann der Menschheit in Zukunft gezeigt werden sich an Regeln zu halten und diese zu achten. Menschenleben zu würdigen.

Die auch niemand rechtfertigt, und die es ohne die Nazi-Aggression nicht gegeben hätte. Wer eine Lawine lostritt, sollte sich hinterher nicht beschweren, daß sie ihn schließlich überrollt. Und wir sollten dem Herrgott dankbar sein, daß er sich besann und den Deutschen eine Niederlage vor August 1945 zugestand, sonst wären Ludwigshafen/Mannheim, München oder das Ruhrgebiet unter der Wirkung der Atombombe verglüht.

Dies ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.

Zusammenfassend: Machen wir uns nichts vor, selbst bei heutigen kriegerischen Konflikten werden ähnliche Dinge wieder passieren und wenn das Gewaltpotential Richtung Weltkrieg neigt, werden wir wiederum gleiche Vorkommnisse feststellen müssen. Grund hierfür ist u. a. eine einseitige Aufarbeitung der Geschehnisse beider Weltkriege. Während der zweite Weltkrieg verdammt wird, könnte man über den ersten Weltkrieg meinen es ginge um eine gemütliche Picknickfahrt.

Achja, was mir dabei noch einfällt. Neulich kam auf n-tv eine schöne Dokumentation über den 30-jährigen Krieg, eine interessante Feststellung hierzu war, das im 30-jährigen Krieg mehr Menschen in Europa gestorben sind, als in beiden Weltkriegen zusammen.
Menschen lernen scheinbar manchmal nie...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben